Eisbrecher

  • aus dem gleichen grund wie bei megaherz eröffne ich hier mal den Eisbrecher-Thread!


    ich find eisbrecher wie megaherz genial! alexx und noel waren beide ja früher mal bei den herzen!
    das debütalbum ist auf jeden fall mehr als gelungen. meine lieblinge sind :


    Willkommen Im Nichts, Schwarze Witwe, Dornentanz, Mein Blut


    da mich die songs, wie auch viele von megaherz, an meine angebetete erinnern, verbinde ich natürlich sehr viel mit ihnen! ;)
    freue mich schon riesig auf das neue album. demo ist ja schon aufgenommen.


    mfg phear

  • Meine absolute Favourite-Band auf diesem Planeten.
    Leider oft und überall unterschätzt und deswegen vom Erfolg nicht gerade verwöhnt. Ob und wann es ein zweites Album geben wird, steht völlig in den Sternen. Aber wenn selbst ein Zak von Clawfinger eingestehen muss, dass "Eisbrecher rockt", dann kann es sich doch nur um geniale Musik handeln..... ;)

  • naja...aber immerhin haben sie schonmal ne demo aufgenommen und deswegen bin ich auch positiv gestimmt, dass wir uns "irgendwann" auf ein zweites album freuen können.
    hatte auch ne kurze unterhaltung per pm mit alexx und er meinte auch, dass sie gas geben!


    mfg phear

  • @ phear
    Du hast es gerade angesprochen. Ich kenne keine Band die sicher per PN im Internet so cool unterhalten kann wie mit Eisbrecher bzw. Frontman Alexx. Ich freue mich ebenfalls schon sehr auf das nächste eiskalte Album und hoffe, dass es daraufhin wieder eine Tour geben wird, die auch in Niederbayern ist, nicht nur immer in München. :D


    Meine Fav. Songs: Eisbrecher, Frage, Angst, Willkommen im Nichts

  • Mir gefallen gut Tanz Fanatica, Dornentanz, Frage... und Schwarze Witwe..
    Auf die Gefahr hin eine riesen Diskussion auszulösen- (was ich gerne vermeiden würde) Findet ihr nicht auch, dass "Wo bist du?" von Rammstein einen extremen Eisbrecher-touch hat?
    Lg

  • Zitat

    Original von SchwarzeWitwe
    Findet ihr nicht auch, dass "Wo bist du?" von Rammstein einen extremen Eisbrecher-touch hat?
    Lg


    Absolut! Mich hat der Beat nach dem Gitarrenintro sofort an FANATICA erinnert. Die Drum-Samples ähneln sich da ziemlich! Der Elektronik-Anteil bei "Wo bist du" ist ja ziemlich hoch....deshalb wahrscheinlich die Eisbrecher-Assoziation.

  • achja! ich hatte beim erstenmal "rosenrot" hören auch eine erinnerung an eisbrecher, dachte aber es wäre ein anderer track gewesen.
    ihr habt schon recht, klingt schon nach EB!


    mfg phear

  • so...wollen wir den eisbrecher-fred mal wieder bissl hochpushen! müssen doch zusehen, noch n paar anhänger zu finden! ;)
    also...wer hört noch eisbrecher?
    mfg phear

  • Ich steh da auf der Seite von wilder.wein, was EB angeht.


    Hoffe momentan auf ein neues Album und dass sie mal in Köln oder wieder auffm WGT spielen.


    Ich bin übrigens Verfechter der Instrumentale, die ihre Namen wirklich zurecht tragen!


    UND: In gewissen Situationen geht nix über "Schwarze Witwe"... Hab auch das T-Shirt zu dem Song und muss sagen: Das hat mir sehr geholfen, mir meinen derzeitigen Freund zu angeln, worauf ich immer noch stolz bin... *g*

    Approach and bring your expectation
    There are some dreams to be fulfilled
    Maybe you feel a lack of sensation
    I've got some lovely little thrills
    -"Welcome" von ASP

  • Jaja....Asmodina und ich sind in der Beziehung Seelenverwandte....
    Leider tut sich ja nicht viel derzeit. Am 26.12. gabs in Augsburg ein nettes Konzert. Wer Bilder will klickt hier.


    Ansonsten gibts zu Neujahr diese Meldung vom Oberdeck:


    Zitat

    hurra 2006!
    hurra wir brechen noch!
    die dealsuche bei uns geht weiter, die arbeit an der dvd ebenfalls, die songs für album II sind zu 90 % komponiert und skizziert, ....
    2006 werden wir siegen oder sterben! eisbrecher für alle, alle für uns
    auf verdammt kalt!


    Al Commandante

  • Da ich aus Russland, das Album Eisbrecher für mich zu finden gelang es nicht. Hörte nur, was A:0G0BL gelang. Mir sehr gefällt es.
    P.S.
    Ich schreibe durch den Übersetzer, so dass entschuldigen Sie für schlecht deutsch.

  • Zitat

    Original von wilder.wein
    Jaja....Asmodina und ich sind in der Beziehung Seelenverwandte....


    Ja, wenns um EB geht, simmer die besten Freunde... *prost-smilie-such*
    Schließlich war das die einzige Band, von der ich noch nichts gehört hatte und schon wusste, dass ich sie liebe.





    Zitat

    hurra 2006!
    hurra wir brechen noch!
    die dealsuche bei uns geht weiter, die arbeit an der dvd ebenfalls, die songs für album II sind zu 90 % komponiert und skizziert, ....
    2006 werden wir siegen oder sterben! eisbrecher für alle, alle für uns
    auf verdammt kalt!


    Al Commandante


    Und wir freuen uns...
    Obwohl das ja schon R+-Ausmasse annimmt mit der Arbeit am neuen Album.
    Aber wir verzeihen alles solange das Resultat gut ist. (Sagte ich "gut"? Natürlich muss es "hervorragend" oder "unvergleichlich" heißen, denn über diese Band kann man ja nur im Superlativ sprechen... *gg* ;))

    Approach and bring your expectation
    There are some dreams to be fulfilled
    Maybe you feel a lack of sensation
    I've got some lovely little thrills
    -"Welcome" von ASP

  • Zitat

    Original von Asmodina
    UND: In gewissen Situationen geht nix über "Schwarze Witwe"... Hab auch das T-Shirt zu dem Song und muss sagen: Das hat mir sehr geholfen, mir meinen derzeitigen Freund zu angeln, worauf ich immer noch stolz bin... *g*


    funktioniert das auch umgekehrt? :]


    mfg phear