Mein Land bei Tourprobe

  • Hallo liebes Forum,
    Also,wie ihr ja wisst wurde Mein Land auf 2 Probekonzerte gespielt in Berlin,wo ja auch paar aus dem Forum dabei war.
    Und damals lautete ein Kommentar eines Users "Mein Land ist live richtig geil und keine Angst,es hat geknallt".
    So ähnlich war der Kommentar glaube,und er/sie wollte uns ja noch nicht sagen was bei den Lied genau passiert ist.
    Mich interessiert es schon sehr,und euch bestimmt auch und ich hoffe das sich diese Person oder andere die dabei waren hier Antworten geben.


    Liebe Grüße,
    TheTillhammer 88 (:

  • Ohne es zu 100% zu wissen, war das "es hat geknallt" nicht auf einen Effekt, sondern einfach auf die Musik bezogen gewesen. Ich meine mich zu erinnern, dass der Song ohne eine besondere Show durchgezockt wurde!

  • ich hab in meinem bericht worte in der art verwendet aber das war nicht auf die show zu mein land bezogen, sondern zu dem song an sich live performed. es gab keine pyroeffekte, höchstens ein paar spielereien mit dem licht.


    mein land live, kommt einfach nur übelst gut.^^ fands auch schade, dass er zur tour nicht gespielt wurde.

  • Würd mich mal auch interessieren denn es gibt ja dazu nix zu finden also keine Aufnahme oder war das verboten bei dem Song ? :kopfkratz:
    Das hätten sie mal auf der MiG Tour mal spielen können statt Bück Dich.


    RAMMSTEIN BERLIN 26.11.2011 :banane2:
    RAMMSTEIN NANCY 7.7.2013
    :rockin:


    5.12.2012 Till gesehen auf dem Motörhead Konzert, ich hab ihn gerufen er hat mir zugelächelt und zugewunken :spring: :panic:

  • Würd mich mal auch interessieren


    die antwort steht direkt im beitrag über dir. :wink:


    filmen ist auf rammsteinkonzerten generell verboten, bei der tourprobe gab es strenge sicherheitskontrollen, ähnlich denen am flughafen. kameras, handys etc. mussten abgegeben werden.


  • die antwort steht direkt im beitrag über dir. :wink:


    filmen ist auf rammsteinkonzerten generell verboten, bei der tourprobe gab es strenge sicherheitskontrollen, ähnlich denen am flughafen. kameras, handys etc. mussten abgegeben werden.


    ... spielt mir meine Erinnerung einen Streich, oder gab es 2009 nicht eine Du Hast Aufnahme? :kopfkratz:

  • Achso ok verstehe, aber was für ein Aufwand alles Aufnehmbares einzuziehen o.O


    RAMMSTEIN BERLIN 26.11.2011 :banane2:
    RAMMSTEIN NANCY 7.7.2013
    :rockin:


    5.12.2012 Till gesehen auf dem Motörhead Konzert, ich hab ihn gerufen er hat mir zugelächelt und zugewunken :spring: :panic:

  • ^ naja, in den Tourproben gab es genug Pannen. Ich denke nicht, dass Rammstein als perfekt choreografierte Band wollen, das solche Pannen im netz auftauchen.
    Rosenrot war ja scheinbar richtig furchtbar.

  • Ich war bei dem 3.Probetag da, leider ohne MEIN LAND aber wegen den aufnehmbaren sachen, man musste wie im Flughafen durch so eine Schleuse gehen wo es dann evt. Piept!!!

    [align=left] 25.06.2005 WUHLHEIDE BERLIN RAMMSTEIN
    21.12.2009 VELODROM BERLIN RAMMSTEIN
    06.02.2010 WESTFALENHALLE DORTMUND RAMMSTEIN
    31.10.2011 BLACK BOX MUSIC BERLIN TOURPROBE RAMMSTEIN
    [color=#ff0000]
    [size=14]25.11.2011 O2 WORLD BERLIN RAMMSTEIN
    28.11.2011 O2 WORLD HAMBURG RAMMSTEIN
    03.02.2012 TUI ARENA HANNOVER RAMMSTEIN

  • Ja Mein Land würde ich auch gern mal Live sehen. Verstehe auch überhaupt nicht warum das nicht auf der Tour gespielt wurde. Hatte mich da voll drauf gefreut.

    12.12.2004 Dortmund 2 Reihe
    24.06.2005 Berlin Wuhlheide
    25.06.2005 Berlin Wuhlheide
    26.06.2005 Berlin Wuhlheide
    29.11.2009 Köln
    30.11.2009 Köln Vip Loge
    22.05.2010 Berlin Wuhlheide
    04.12.2011 Düsseldorf :spring:
    27.05.2019 Gelsenkirchen