Babylon Search-Was ist das und wie bekomnme ich diesen weg?!

  • Hey zusammen,


    ich habe einige Programme auf meinem Computer neu installiert, da ich ja berkanntlich auch u.A. Skype-Probleme hatte...


    Ich habe auch Mozilla Firefox neu installiert doch nun ist da auf einmal so ein Babylon Search, diesen ich zuerst als Startseite nach der Neuinstallation Firefoxes hatte (dennoch dann änderte) , aber dieser nervige Babylon Search ist verantwortlich, dass einige Wörter auf Websiten (Ja, auch RA-Austira) verlinkt mit Viren-Werbung ist.
    Ich hatte schon gedacht, das dieser Babylon Search iwie mit ICQ zusammenhängt, aber dies habe ich nun vom Rechner deinstalliert.
    Eig. habe ich Babylon vom Rechner deinstalliert, es hat es scheinbar gemeinsam mit Firefox installiert... :facepalm:
    Doch trotzdem kommt dieser Babylon Search immer, wenn ich auf einem Firefox-Fenster einen neuen Tab öffnen will.
    Wie kann man (bei Windows XP), wenn man einen Tab öffnen die Startseite des Tabs bestimmen?
    Früher hatte ich automatisch Google.... :]



    ich sehe es kommen, mein PC geht bald kaputt. :))


    Ich bitte euch um Hilfe. :-)


    LG Rammlinchen

    10.12.2011- Schleyer Halle Stuttgart :spring:

    22.06.2013- Southside Festival 2013 :banane2:


    27.08.2016- Stadion Wroclaw :horse:


    06.08.2019- Lucavsala Park Riga :saint:

  • Hey,


    Babylon ist eine Toolbar, die mehr oder weniger nützliche Angebote hat, und sich in alle Browser einklinkt die installiert sind.
    Du kannst mal über Systemsteuerung -> Software gucken, ob Babylon da zu finden ist, und deinstalliert werden kann.



    Die Startseite deines Browsers kannst du im Firefox über Extras -> Einstellungen -> Tab Allgemein -> Startseite festlegen.

  • Ich hatte den Rotz auch auf meinem PC.
    Hat sich im Firefox und im MS I-Net Explorer eingetragen.
    Dann hab ich versucht das ganze zu deinstallieren.
    Danach war die Toolbar weg hatte aber immer noch den Müll beim öffnen eines neuen Tabs.
    Dann hab ich SpyBot drüberlaufen lassen und er hat tatsächlich noch Einträge gefunden.
    Die hab ich dann auch gelöscht aber das Problem mit den Tabs hatte ich immer noch.
    Nach 2 Wochen Recherche über Google und in verschiedenen Foren hab ich dann aufgegeben.
    Format C:/ Windows neu draufgespielt und fertig.
    Geh mir weg mit Babylon.

    'Gott weiss ich will kein Engel sein.'


    ------------------------------------------------------------

    Einmal editiert, zuletzt von DerMetzgermeister ()

  • Es empfielt sich auch immer eine Benutzerdefinierte Installation auszuwählen. So kommt mir kein scheiß auf meinen Rechner, denn da kann man solche versteckten Programme/Tools aus der Installation entfernen! ;)

    Tell everyone everything is fine

    Don't look for me