Teenager Amokschütze hört Rammstein

  • naja, darauf würde ich mal überhaupt nix geben... in Rammsteins Texten wird ja keine Gewalt im eigentlichen Sinne zelebriert, sondern lediglich der Gesellschaft ein Spiegel vorgehalten... Beweist doch lediglich das er guten Musikgeschmack hat :D
    Spaß beiseite. Komischerweise wurde bisher noch nie in irgend einer Art und Weise von einem Amokläufer erzählt der Heino oder die Wildecker Herzbuben gehört hat. Und warum nicht? Ganz einfach, das interessiert ja keinen!


    Er hätte genauso gut Counter Strike oder irgend ein anderes "Killerspiel" (wie ich dieses Wort hasse) gespielt haben können...


    Alles nur Sensationsmache und nix wirklich neues mehr. :kleenex:


    Schlimm nur, dass in der heutigen Zeit immer mehr solcher Spinner auf der Straße herum laufen. Irgendwas muss doch da gewaltig schief laufen :kopfkratz:

  • wenn man es genau nimmt, ist die Heile Welt Musik alles andere als Heile!


    Denn auch da geht es um Lug, Betrug, Fremdgehen und weiß der Teufel was noch alles... :vogel: (fragt mich jetzt bitte nicht woher ich das weiß XD) und da soll sich nochmal einer über unsere Steine aufregen. Guckt erstma bei denen ganzen Schlagersängern, dann reden wir weiter :]

  • Ich finde es immer wieder bedauerlich, dass die Musik Interessen so hervorgehoben werden.
    Warum wird die Familie nicht näher beleuchtet, und gewiss war es die Waffe des Vaters, wie so oft bei diesen Fällen.
    Ursachenforschung wurde bei diesem Bericht mangelhaft betrieben.

    Willkommen in der Bürokratie:
    Die zehn Gebote Gottes enthalten 279 Wörter, die amerikanische Unabhängigkeitserklärung 300 Wörter, die Verordnung der europäischen Gemeinschaft über den Import von Karamelbonbons aber exakt 25911 Wörter.

  • es steht ja vor allem auch drin, das er gehänselt/gemobbt wurde, wenn ich das richtig gelesen habe... somit ist doch eig. alles klar. Waffen gehören in Amerika eh zur Standarthausausrüstung... von daher braucht man die Frage nach dem "Woher" eigentlich garnicht stellen

  • Solche Anschläge sind natürlich immer sehr tragisch.


    Dass Unterhaltungsmedien in solchen Fällen gerne die Schuld gegeben wird, ist doch nix neues. Jeder weiß doch, dass die Killerspiele an solchen Amokläufen schuld sind :vogel:

  • Tja, so läuft das eben. Flo Rida kann ein Lied über nen Blowjob machen und es wird ein Nummer 1 Hit ohne dass sich jemand aufregt, aber Rammstein muss sofort zensiert werden.
    Wenn am Totensonntag dutzende Konzerte stattfinden, stört es niemanden, aber Rammstein muss verschoben werden.
    Und wenn ein Amokläufer sonstwas hört ist es kein Ding, aber wenn die Musik manche Personen abschreckt, dann ist es wieder definitiv ein Grund.


    Einfach schade, dass viele Menschen so kurzsichtig sind.

  • ich kann wetten, dass über die Hälfte aller blöden Amokläufer/Mörder/Vergewaltiger etc. auch gerne andere Musik hören, sei es Gangsta-Rap, Pop oder meinetwegen Klassik...
    dass es da Überschneidungen im Musikgeschmack zwischen den einzelnen Täter gibt, will ich gar nich anzweifeln, aber das untersucht natürlich keiner ^^


    als ob der Musikgeschmack ausschlaggebend für solche Taten wären...

    - Rammstein's Robin Hood © MehrR -

  • *Hilfe, ich höre Rammi und spiele auch noch Gewaltspiele am PC/Xbox!!! Und bestimmt hatte ich ne schlechte Kindheit und kann noch weitere furchterregende Dinge aufwesisen,
    die schlimme Taten nach sich ziehen und ich in meinem Kleingeist nicht überblicken kann!!! Man möge mich fesseln und knebeln, in den Keller sperren und den Schlüssel verlieren!!*
    :evil: