• Um meine Fotos von meinem Samsung Galaxy S III zu speichern, müsste ich mir lt. Hersteller "Kies" runterladen. Das scheint allerdings Probleme zu machen. Wer hat Erfahrungswerte oder kann ein anderes Photoprogramm empfehlen?


    Mod-Edit: Titel angepasst [Gangxxter]

    07.02.2010 - Dortmund
    09.12.2011 - Frankfurt

  • Kies ist Müll, fast schon so schlimm wie iTunes. Aber wenn du ein Samsung-Handy hast, brauchst du zwangsläufig Kies, damit du auf das Handy per USB zugreifen kannst. Du musst Kies aber per se dann nicht verwenden, um deine Fotos auf den PC zu kopieren.


    Ich mache es immer so: Handy anstecken, Kies starten und im Hintergrund laufen lassen, Rest (Fotos kopieren etc.) alles über den Windows Explorer machen.


    Es gibt zwar auch irgendwelche alternative USB-Treiber, damit du dir Kies sparen kannst, aber damit hab ich leider zu wenig Erfahrung. Hab die noch nicht ausprobiert.

  • Kies ist Müll, fast schon so schlimm wie iTunes. Aber wenn du ein Samsung-Handy hast, brauchst du zwangsläufig Kies, damit du auf das Handy per USB zugreifen kannst. Du musst Kies aber per se dann nicht verwenden, um deine Fotos auf den PC zu kopieren.


    Ich mache es immer so: Handy anstecken, Kies starten und im Hintergrund laufen lassen, Rest (Fotos kopieren etc.) alles über den Windows Explorer machen.


    Es gibt zwar auch irgendwelche alternative USB-Treiber, damit du dir Kies sparen kannst, aber damit hab ich leider zu wenig Erfahrung. Hab die noch nicht ausprobiert.


    Aha, also downloaden und wenn ich Bilder von meinem Handy auf den PC speichen will, einfach über den Explorer die entsprechende Datei auf dem Handy öffnen, aber Kies vorher starten?

    07.02.2010 - Dortmund
    09.12.2011 - Frankfurt

  • Genau. Sobald Kies läuft, kannst du im Windows Explorer ganz normal auf das Handy zugreifen, als ob es ein USB-Stick wäre.
    Läuft Kies nicht im Hintergrund, kommt immer die Fehlermeldung, dass darauf nicht zugegriffen werden kann.

  • Genau. Sobald Kies läuft, kannst du im Windows Explorer ganz normal auf das Handy zugreifen, als ob es ein USB-Stick wäre.
    Läuft Kies nicht im Hintergrund, kommt immer die Fehlermeldung, dass darauf nicht zugegriffen werden kann.


    Sehr schön. Ich habe es nämlich grade ohne Kies versucht, da bekomme ich im Explorer die Fotos zwar angezeigt, kann sie aber nicht speichern. Mir widerstrebt es immer, solche Programme zu installieren und verstehe nicht, weshalb Samsung da nicht gegensteuert.

    07.02.2010 - Dortmund
    09.12.2011 - Frankfurt

  • Noch einfacher würde es gehen, wenn du einen Kartenleser verwendest und die Fotos direkt von der Speicherkarte runterkopierst. Falls du einen solchen Kartenleser am PC hast.


    jep so mach ichs auch immer - sollte der pc keine slots für speicherkarten haben bzw nicht die passenden gibts adapter zu kaufen.
    die samsung smartphones ham meistens mirco sd karten - die meisten laptops jedoch nur einen slot für SD (is halt bei meinem so) und da gibts eben passende adapter
    es gibt adapter von micro sd auf sd oder auch micro sd auf usb - so funktionierts echt am besten und man brauch kein kies

  • Ich benutze schon länger MyPhone Explorer mit meinem Samsung Note :spring:
    Für Dein Handy gibt`s den "MyPhone Client" bei Play Google.
    Ist völlig Easy und ich möchte mal behaupten was besseres gibt es für Android nicht.

    07.05.1997 Hamburg / Große Freiheit 36
    27.09.1997 Hamburg / Alsterdorfer Sporthalle
    31.05.1998 Rock am Ring
    15.05.2001 Hamburg / Alsterdorfer Sporthalle

    13.12.2004 Hamburg / Color Line Arena
    10.06.2005 Hurricane Festival
    14.12.2009 Hamburg / Color Line Arena
    06.06.2010 Rock am Ring
    28.11.2011 Hamburg / O² World
    01.08.2013 Wacken


  • Ich benutze schon länger MyPhone Explorer mit meinem Samsung Note :spring:
    Für Dein Handy gibt`s den "MyPhone Client" bei Play Google.
    Ist völlig Easy und ich möchte mal behaupten was besseres gibt es für Android nicht.


    Muss ich mir das ganze auch aufs Handy laden oder reicht die Software auf dem PC und dann als Verbindung über USB?

    07.02.2010 - Dortmund
    09.12.2011 - Frankfurt

  • 07.05.1997 Hamburg / Große Freiheit 36
    27.09.1997 Hamburg / Alsterdorfer Sporthalle
    31.05.1998 Rock am Ring
    15.05.2001 Hamburg / Alsterdorfer Sporthalle

    13.12.2004 Hamburg / Color Line Arena
    10.06.2005 Hurricane Festival
    14.12.2009 Hamburg / Color Line Arena
    06.06.2010 Rock am Ring
    28.11.2011 Hamburg / O² World
    01.08.2013 Wacken


    Einmal editiert, zuletzt von Bagalut ()

  • Kies ist Müll, fast schon so schlimm wie iTunes. Aber wenn du ein Samsung-Handy hast, brauchst du zwangsläufig Kies, damit du auf das Handy per USB zugreifen kannst. Du musst Kies aber per se dann nicht verwenden, um deine Fotos auf den PC zu kopieren.


    Ich mache es immer so: Handy anstecken, Kies starten und im Hintergrund laufen lassen, Rest (Fotos kopieren etc.) alles über den Windows Explorer machen.


    Genau so mache ich das auch. Kies ist sowas von Schrott. Im Vergleich dazu ist iTunes wirklich das Geilste was es gibt.. (komm immer gut mit iTunes zurecht, spielt hier ja aber keine Rolle ;) )

  • Warum macht ihr es nicht als massendatenspeicher? Einfacher gehts wirklich nicht...


    Weil das mit den Samsung Handys nicht so einfach ohne weiteres geht. Entweder es läuft Kies im Hintergrund oder man nutzt irgendwelche alternative, spezielle USB-Treiber (siehe Diskussion hier im Thread).

  • geht sehr wohl, mach ich doch auch :wink:


    kann sowohl auf den handy speicher als auch die speicherkarte zugreifen, ohne irgendwelchen schnickschnack

    Zum Tode fühl' ich mich hingezogen
    Mein ganzes Leben verdammt und verlogen
    Kein Lebenswille, keine Kraft mehr
    Die Erlösung wünsch' ich mir so sehr
    Werd' dem Leben nun entrinnen
    Und ein neues im Jenseits beginnen

    Einmal editiert, zuletzt von DarkYoshi ()

  • Welches Handy-Modell von Samsung hast du?


    Kann ich bestätigen.
    Hab Samsung Galaxy Nexus (meiner meinung besser als S3)


    Edit : Ups, wollte eig DarkYoshi zitieren.