Festivaltour 2013

  • Da es kein Thread übers Greenfield gibt, schreib ich einfach mal hier einen kleinen Bericht...


    Nunja ich wollte natürlich so weit wie möglich nach vorne gehen. Die Gruppe, die vor Rammstein spielte, war Queens of the Stone Age. Ich bin dann so 15 Minuten vor Ende von links reingegangen und war so 15 Reihe vor Paul.
    Danach als manche gingen, als es fertig war, kam ich bis etwa 7 Reihe, doch vorne blieben alle. Und dann begann das Warten auf die ersten Töne von Rammstein... Und dann fing es an zu regnen^^
    Ziemlich heftig, hatte keinen Regenschutz dabei, aber das war nach 10 Minuten auch egal. Dann bei ITDW wurde der Regen glücklicherweise weniger. Weiss nicht ob es mir nur so vorgekommen ist, aber die Flares die im Intro verschossen wurden, sind vom Wind ziemlich weggeweht worden.
    Alles lief eigentlich gut, Setlist war wie immer. Hinter mir war so ein Idiot der meinte, alle gewaltätig zu rammen. Bin dann weiter nach rechts gegangen. Und wie auch war es leider am Anfang bis Sehnsucht ein reines gepoge und geboxxe. Publikum war ziemlich scheisse, wenn ich das so sagen kann. Bei Du Hast haben fast alle den Einsatz verpennt, jemand in meiner Nähe und Ich waren die Einzigen die laut gerufen haben. Mir kam vor, das die meisten einfach sich dachten, mal Rammstein anzugucken aber keine Ahnung hatten was das für Musik ist. Bei Feuer Frei haben ziemlich viele komisch gesungen: "Geadelt ist wer Schmerzen kennt - bäng bäng - von Feuer dass in Lust verbrennt - bäng bäng -ein Funkenstoß, in ihren Schoß, ein heißer Schrei - bäng bäng - Feuer Frei" war echt lustig^^ Viel zu viele bäng bäng. War ja nicht schlimm, aber bei MHB wars einfach nur kacke, es wurde laut miteinander geredet und der Text kannte fast niemand. Nur "MEIN HERZ BRENNNNT!" wurde laut gesungen.
    Ansonsten später war die Stimmung recht gut. Bei "Du Hast" musste ich lachen, als die Raketen in den Turm rasten, und dort explodierten(ist ja normal). Aber dort waren ein paar VIP Leute und die wurden dann ziemlich geröstet :]


    Rammstein Intro wurde gespielt, auch mit Feuergitarren. Till hat keinen A-Finger gezeigt, sondern nur die Hand auf offenen Mund gelegt. Richard wird irgendwann zum Dämon glaub ich, so wie er bei manchen Songs singt. Macht der das gewollt so englischakzentig? Joa, sonst gibts eig. nicht viel zu sagen. Hier noch paar Bilder vom Veranstalter selbst:








    Und noch eins von mir


  • wat willst eigentlich ? "Und wie auch war es leider am Anfang bis Sehnsucht ein reines gepoge und geboxxe" du gehst auf ein konzert zum lernen oder was ? konzerte sind da um zu pogen um zu boxen um abzugehen wenn du das nihct mitbekommen wilslt, geh einfach nach hinten un guck dir die show auf ner leinwand an und lass den platz für die leute die spass haben wollen und mal ein richtiges konzerterlebniss haben wollen !

  • wat willst eigentlich ? "Und wie auch war es leider am Anfang bis Sehnsucht ein reines gepoge und geboxxe" du gehst auf ein konzert zum lernen oder was ? konzerte sind da um zu pogen um zu boxen um abzugehen wenn du das nihct mitbekommen wilslt, geh einfach nach hinten un guck dir die show auf ner leinwand an und lass den platz für die leute die spass haben wollen und mal ein richtiges konzerterlebniss haben wollen !

    Nein sobald es aggressives geboxe und gepoge wird hört der Spaß auf! Das ist echt sehr nervig wenn du die ganze Zeit angerepelt o.ä. wirst!

    Meine Rammstein-Konzerte: :till:


    25.05.2013 - Berlin, Wuhlheide

    03.06.2016 - Wien, Rock in Vienna

    28.05.2017, Prag, Eden Arena

    29.05.2017, Prag, Eden Arena

    04.06.2017, Nürnberg, Rock im Park

    08.06.2019, München, Olympiastadion

    09.06.2019, München, Olympiastadion


    Lindemann: :peitsche:


    17.02.2020, München, Zenith Halle

    Einmal editiert, zuletzt von LIFAD100 ()

  • "Boxen" gehört sicherlich nicht zu Konzerten.


    Gegen Gedränge oder leichtes drücken und drängeln sollte aber keiner was sagen. Gegenseitige Vor- und Rücksichtnahme lautet die Devise.


    Nein sobald es aggressives geboxe und gepoge wird hört der Spaß auf! Das ist echt sehr nervig wenn du die ganze Zeit angerepelt o.ä. wirst!


    Dass sehe ich genauso. Wer boxen will ab in den Ring mit Klitschko. Tanzen kostet schon genügend Kraft. Ich konnte es bei meinem ersten Konzert nicht. Auch nicht schlimm weil ich mir einen Tribünenplatz genommen hab vorallem wegen der extremen Lautstärke in der Halle. Wie die aufdrehen dass ist nicht mehr normal. Aber auf Open-Air hört sich dass bestimmt besser an. Bei meinem Konzert war auch so ein Vogel der immer mal wieder gesagt hat: Bitte setzen! Ich finde ob Tribünenplatz oder nicht, bei Liedern wie Du hast, Du riechst so gut und Ich will da muss man einfach aufstehen und abrocken.

  • "Boxen" gehört sicherlich nicht zu Konzerten.


    Gegen Gedränge oder leichtes drücken und drängeln sollte aber keiner was sagen. Gegenseitige Vor- und Rücksichtnahme lautet die Devise.

    Seh ich auch so.

  • wat willst eigentlich ? "Und wie auch war es leider am Anfang bis Sehnsucht ein reines gepoge und geboxxe" du gehst auf ein konzert zum lernen oder was ? konzerte sind da um zu pogen um zu boxen um abzugehen wenn du das nihct mitbekommen wilslt, geh einfach nach hinten un guck dir die show auf ner leinwand an und lass den platz für die leute die spass haben wollen und mal ein richtiges konzerterlebniss haben wollen !


    Wenn dir ein besoffener mit voller Wucht absichtlich in den Rücken schlägt, findest du das toll? Das meinte ich eigentlich mit dem. Ansonsten pogen, bangen und schubsen ist okay(ist doch klar wenn man auf einem Konzert is), da mach ich natürlich auch mit, solange man auf die anderen ein wenig Rücksicht nimmt und nicht ABSICHTLICH die anderen schlägt. ;)



    Stimme ich auch meinen anderen Vorpostern zu.

  • Pogen,Drücken und Schubsen ist komplett normal bei Konzerten,solange keiner zu Schaden kommt.
    Gibt aber immer wieder irgendwelche die meinen absichtlich,jemanden in die Seite oder in den Rücken reinzuknallen...Am 25.5 wurden deshalb einige auch gleich am Anfang rausgezogen...

    Ich war dabei:10.12.04 Frankfurt,15.12.04 Dresden,23.11.09,München Olympiahalle,11.12.09 Frankfurt Festhalle,21.5/24.5.10 Berlin Wuhlheide,25.11.11 O2 World Berlin,28.11.11 O2 World Hamburg,25.5.2013 Berlin Wuhlheide + sehr viele weitere male


    [align=center]Kellogs-Kruspies Das beste jeden Morgen :D

  • In Ljubjana wurden die auch alle sofort rausgezogen aber solche Vögel wirst leider immer überall vorfinden

    Ja bei manchen Leuten denke ich mir echt, es gibt zu viele Arschlöcher auf dieser Welt.

    Meine Rammstein-Konzerte: :till:


    25.05.2013 - Berlin, Wuhlheide

    03.06.2016 - Wien, Rock in Vienna

    28.05.2017, Prag, Eden Arena

    29.05.2017, Prag, Eden Arena

    04.06.2017, Nürnberg, Rock im Park

    08.06.2019, München, Olympiastadion

    09.06.2019, München, Olympiastadion


    Lindemann: :peitsche:


    17.02.2020, München, Zenith Halle

  • Also ganz ehrlich wenn ich zu Rammstein gehe & einen Haufen Geld bezahl will ich das Konzert auch genießen & was sehen. Da kann ich sehr gut auf dieses gepoge verzichten. Auf so 08/15 Konzerten oder bei Bands die keine dicke Show zu bieten haben ist das ja was anderes. Das ist wohl auch einer dieser Gründe warum ich mir seit Jahren nur noch Sitzplatzkarten bei Rammstein hole. Da stehe ich dann zwar auch vom ersten bis zum letzten Lied & gehe ab aber da gehen einem dann wenigstens nicht diese besoffenen spinner auf den Sack.

    12.12.2004 Dortmund 2 Reihe
    24.06.2005 Berlin Wuhlheide
    25.06.2005 Berlin Wuhlheide
    26.06.2005 Berlin Wuhlheide
    29.11.2009 Köln
    30.11.2009 Köln Vip Loge
    22.05.2010 Berlin Wuhlheide
    04.12.2011 Düsseldorf :spring:
    27.05.2019 Gelsenkirchen

  • Also ganz ehrlich wenn ich zu Rammstein gehe & einen Haufen Geld bezahl will ich das Konzert auch genießen & was sehen. Da kann ich sehr gut auf dieses gepoge verzichten. Auf so 08/15 Konzerten oder bei Bands die keine dicke Show zu bieten haben ist das ja was anderes. Das ist wohl auch einer dieser Gründe warum ich mir seit Jahren nur noch Sitzplatzkarten bei Rammstein hole. Da stehe ich dann zwar auch vom ersten bis zum letzten Lied & gehe ab aber da gehen einem dann wenigstens nicht diese besoffenen spinner auf den Sack.


    Das haben wir uns in der Wuhlheide auch gedacht....und stimmt im Regelfall auch...aber in Ausnahmen ist man auch auf den Sitzplätzen nicht geschützt, wie wir am 24.5 erfahren mussten :D
    Da warn total besoffener hinter uns, der hat eine nach der anderen gepappt und die Zigarette war immer gaaanz dicht neben meinen Haaren...naja...eben n Stück gerutscht, muss ja nicht noch zusätzlich Ärger produzieren....dann so gegen Mitte des Konzert seh ich aus dem Augenwickeln ne Bewegung...der Typ ist eiskalt nach vorne gekippt und hat sowohl eine zierliche Frau aus unserer Reihe, als auch eine weitere Frau 2 Reihen vor ihm mit sich zu Boden gerissen....war zwar irgendwie lustig, aber auch total nervig...weil der dann noch rumdiskutiert hat...oder vielmehr herumgelallt...bis der muskelbepackte Kumpel bzw. Freund der ersteren Frau ihn am Schlawittchen gepackt hat und "raus" gezogen hat.....

    Du wirst den Gipfel nicht erreichen, da die Ebene endlos ist...

  • Richard wird irgendwann zum Dämon glaub ich, so wie er bei manchen Songs singt. Macht der das gewollt so englischakzentig?

    Auf jeden Fall. Find das auch nervig. Bei der LIFAD-Tour war aber mMn noch schlimmer. Besonders bei "Ich Will".

    07.02.2010 Dortmund
    22.05.2010 Berlin
    29.11.2011 Bremen
    10.12.2011 Stuttgart
    03.02.2012 Hannover
    04.05.2013 Wolfsburg
    25.05.2013 Berlin
    07.07.2013 Nancy
    09.07.2016 Berlin
    13.07.2017 Nimes

    28.05.2019 Gelsenkirchen

    22.06.2019 Berlin

    04.06.2022 Berlin

    14.06.2022 Hamburg

    07.06.2023 München

    08.06.2023 München

    06.07.2023 Groningen

    15.07.2023 Berlin

    13.07.2024 Frankfurt

    27.07.2024 Gelsenkirchen

  • Mir kam vor, das die meisten einfach sich dachten, mal Rammstein anzugucken aber keine Ahnung hatten was das für Musik ist. Bei Feuer Frei haben ziemlich viele komisch gesungen: "Geadelt ist wer Schmerzen kennt - bäng bäng - von Feuer dass in Lust verbrennt - bäng bäng -ein Funkenstoß, in ihren Schoß, ein heißer Schrei - bäng bäng - Feuer Frei" war echt lustig^^ Viel zu viele bäng bäng. War ja nicht schlimm, aber bei MHB wars einfach nur kacke, es wurde laut miteinander geredet und der Text kannte fast niemand. Nur "MEIN HERZ BRENNNNT!" wurde laut gesungen.


    Danke für den Bericht. Aber das ist so der Grund, warum ich nicht all zu gern zu Festivals gehen möchte. Glaub du kannst dich nicht wirklich beschweren, dass da nicht nur 100%ige R+ Fans sind, ist eben ein Festival. Dafür gehst du vllt bei anderen Bands nicht so sehr ab wie es andere gern hätten.


    @ MehrR Dr.Rammi
    Ja, stimmt schon, ich sehe auch gerne viel von der Show, wenn ich "viel" Geld dafür bezahle (wobei ich es bei R+ echt in Ordnung finde). Aber mindestens genauso wichtig ist es mir, intesive Stimmung zu haben, und da gehört für mich Gedrücke, Geschiebe, Gepoge einfach auch dazu. Das provozieren R+ doch mit ihrer Musik. Wenn "Wollt ihr das Bett in Flammen sehen" angespielt wird, ist es einfach öde, wenn da die ganze Zeit nichts passieren würde (vorne im Innenraum), bis Till anfängt zu singen (und auch währenddessen) :]

  • Oh, sorry, ja :)) Ihr habt aber auch alle einen Till-Plüsch-Avatar.. :] Den meinte ich eigentlich:

    Also ganz ehrlich wenn ich zu Rammstein gehe & einen Haufen Geld bezahl will ich das Konzert auch genießen & was sehen. Da kann ich sehr gut auf dieses gepoge verzichten.