01.08.2013 // Wacken Open Air

  • das Richard neuerdings immer "Du richst so guuuuuuuuuuuuthh" mit ner femininen Stimme untermalen muss :panic:


    insgesamt echt überrascht. Mit DRSG hätte man noch rechnen können, aber Links? und vor allem Wiener Blut? Top!!!


    Dachte mir jetzt nach den Liedern... die hätten auch bei allen Festivals immer 3 andere Live zeigen können und schon hätten sie ihre Live-Tour-Spezial-3D-BluRay-Schlagmichtot-DVD gehabt.

  • Von Hurricane bekommen wir auch noch etwas?

    Meine Rammstein Live Erlebnisse:
    24.11.2009 LEIPZIG 1. Reihe bei Richard + Oliver getroffen!!
    10.12.2011 STUTTGART 1. Reihe vor Paul und Till!! (näher bei Till)
    24.03.2012 FRANKFURT (Autogrammstunde mit Schneider)
    25.05.2013 BERLIN-WUHLHEIDE 1.Reihe vor Till + Drumstick von Schneider bekommen

    13.07.2019 FRANKFURT 1.Reihe nahe Paul

    05.06.2022 BERLIN OLYMPIA-STADION

    15.07.2023 BERLIN OLYMPIA-STADION Feuerzone Richard

    16.07.2023 BERLIN OLYMPIA-STADION Feuerzone Till


  • Wiener Blut war sehr genial geschnitten! :ok:

    Meine Rammstein Live Erlebnisse:
    24.11.2009 LEIPZIG 1. Reihe bei Richard + Oliver getroffen!!
    10.12.2011 STUTTGART 1. Reihe vor Paul und Till!! (näher bei Till)
    24.03.2012 FRANKFURT (Autogrammstunde mit Schneider)
    25.05.2013 BERLIN-WUHLHEIDE 1.Reihe vor Till + Drumstick von Schneider bekommen

    13.07.2019 FRANKFURT 1.Reihe nahe Paul

    05.06.2022 BERLIN OLYMPIA-STADION

    15.07.2023 BERLIN OLYMPIA-STADION Feuerzone Richard

    16.07.2023 BERLIN OLYMPIA-STADION Feuerzone Till


  • Von Hurricane bekommen wir auch noch etwas?

    Ja am 17.08. auf ARTE so weit ich weis :kopfkratz:

    Meine Rammstein-Konzerte: :till:


    25.05.2013 - Berlin, Wuhlheide

    03.06.2016 - Wien, Rock in Vienna

    28.05.2017, Prag, Eden Arena

    29.05.2017, Prag, Eden Arena

    04.06.2017, Nürnberg, Rock im Park

    08.06.2019, München, Olympiastadion

    09.06.2019, München, Olympiastadion


    Lindemann: :peitsche:


    17.02.2020, München, Zenith Halle

  • aber auch eine evtl. Albumproduktion :beiss:

    Klang sogar ziemlich sicher danach - aber halt mit dem Unterton "wird-wohl-ne-weile-Dauern" ^^
    Naja, besser spät als nie und vor allem lieber Zeit lassen und was ordentliches ;)

  • So, ich spiel mal wieder gerne den Forentroll aber mir wurscht.
    Ich find die Songauswahl war mal wieder typisch Rammstein - die "billigsten" Songs in der Performance werden dem Fernsehn als Werbung hingeworfen. Wer die Rammstein Show von dieser Tour kennt weiß, dass es (bis auf Mein Herz Brennt Piano) keine Songs mit weniger Effekten gibt....wer Effekte will soll halt zum Konzert kommen oder die DVD kaufen.
    Tjaja ich bin undankbar wie nur was - immerhin is es ja was Besonderes dass irgendwas übertragen wird - aber ich kann damit leben ^^


    dir ist schon klar, dass mit Du Hast, Feuer Frei und Sonne bisher die Pyroreichsten Songs gezeigt wurden oder?

  • Ja am 17.08. auf ARTE so weit ich weis :kopfkratz:


    Sehr cool. Danke!


    Das verpasse ich bestimmt. :D

    Meine Rammstein Live Erlebnisse:
    24.11.2009 LEIPZIG 1. Reihe bei Richard + Oliver getroffen!!
    10.12.2011 STUTTGART 1. Reihe vor Paul und Till!! (näher bei Till)
    24.03.2012 FRANKFURT (Autogrammstunde mit Schneider)
    25.05.2013 BERLIN-WUHLHEIDE 1.Reihe vor Till + Drumstick von Schneider bekommen

    13.07.2019 FRANKFURT 1.Reihe nahe Paul

    05.06.2022 BERLIN OLYMPIA-STADION

    15.07.2023 BERLIN OLYMPIA-STADION Feuerzone Richard

    16.07.2023 BERLIN OLYMPIA-STADION Feuerzone Till


  • Ja, Chancen das irgendwann noch was kommt stehen sehr gut.


    Aufnahmen waren top, Schnitt war meist gut, nur manche Stellen ( zB. Bei dem Silence von DRSG hätte man ruhig die Band zeigen können und nicht von aussen) hätte man verbessern können.
    Olli wurde auch nur 1-2 Mal gezeigt während allen Songs. Aufjedenfall war alles sehr professionell, zwischen Olli und Doom waren sogar extra Kameraschienen etc.


    Richards "Du rieeechst sooo guuut" tönte wie eine Heliumpuppe. Und " Jejjjzzzt chabbb ischhh diiischhh" :blume:


    Nightwish war im Hintergrund bisschen laut während dem Moderatorengeplanke ^^

  • So, ich spiel mal wieder gerne den Forentroll aber mir wurscht.
    Ich find die Songauswahl war mal wieder typisch Rammstein - die "billigsten" Songs in der Performance werden dem Fernsehn als Werbung hingeworfen. Wer die Rammstein Show von dieser Tour kennt weiß, dass es (bis auf Mein Herz Brennt Piano) keine Songs mit weniger Effekten gibt....wer Effekte will soll halt zum Konzert kommen oder die DVD kaufen.
    Tjaja ich bin undankbar wie nur was - immerhin is es ja was Besonderes dass irgendwas übertragen wird - aber ich kann damit leben ^^


    Vor Kurzem wurden Videos von "Feuer frei!" und "Du hast" vom Download Festival gezeigt. "Wollt ihr das Bett in Flammen sehen" vom Rock Werchter. Zudem gibt es aus der LIFAD Tour mehrere Aufnahmen von "Sonne". "Waidmanns Heil" aus New York. Ich denke mit Pyro Songs haben sie zuletzt nicht gegeizt. Da find ichs angenehmer, mal ein paar frische Songs zu sehen.

  • So, ich spiel mal wieder gerne den Forentroll aber mir wurscht.
    Ich find die Songauswahl war mal wieder typisch Rammstein - die "billigsten" Songs in der Performance werden dem Fernsehn als Werbung hingeworfen. Wer die Rammstein Show von dieser Tour kennt weiß, dass es (bis auf Mein Herz Brennt Piano) keine Songs mit weniger Effekten gibt....wer Effekte will soll halt zum Konzert kommen oder die DVD kaufen.
    Tjaja ich bin undankbar wie nur was - immerhin is es ja was Besonderes dass irgendwas übertragen wird - aber ich kann damit leben ^^

    Das ist das erste mal dass Rammstein 3 "billige" Songs auswählten. :facepalm:

  • Auch das Till ziemlich oft genau in die Kamera guckte und "zu uns singt" ist auch mal was ganz Neues, im sehr guten Sinne :ok:
    Freue mich schon auf HD Aufnahmen im Weltnetz :heartsmile:

  • Auch das Till ziemlich oft genau in die Kamera guckte und "zu uns singt" ist auch mal was ganz Neues, im sehr guten Sinne :ok:
    Freue mich schon auf HD Aufnahmen im Weltnetz :heartsmile:

    Oh ja das war echt nicht schlecht! Die Aufnahme hat mir echt gut gefallen, vor allem bei Wiener Blut die Nahaufnahmen von Till kamen echt sehr gut!

    Meine Rammstein-Konzerte: :till:


    25.05.2013 - Berlin, Wuhlheide

    03.06.2016 - Wien, Rock in Vienna

    28.05.2017, Prag, Eden Arena

    29.05.2017, Prag, Eden Arena

    04.06.2017, Nürnberg, Rock im Park

    08.06.2019, München, Olympiastadion

    09.06.2019, München, Olympiastadion


    Lindemann: :peitsche:


    17.02.2020, München, Zenith Halle


  • push. :]

    Ob er auch gerne mal mit einer anderen Band spielen würde.


    Er antwortete das er das schon gerne mal machen würde, weil wenn man 20 Jahre zusammen spielt ist es oft das selbe.
    Jedoch liebt er die Band wie die Anderen auch.


  • push. :]

    Interessiert mich auch, hab auch nur kurz vorher eingeschaltet. Die "Album-Aussage" hab ich auch noch mitbekommen, kann aber sein dass das schon danach kam ... ^^ (Edit: War zu langsam, danke Boastee )


    Zitat

    Oh ja das war echt nicht schlecht! Die Aufnahme hat mir echt gut gefallen, vor allem bei Wiener Blut die Nahaufnahmen von Till kamen echt sehr gut!

    In der Hinsicht hatte dieser Proshot schon fast die Qualität einer dedizierten Veröffentlichung. Das einzige was ich schade fand - was mich aber generell bei Festivalaufnahmen stört - ist, das man entweder ganz nah dran ist oder die Bühne von recht weit weg sieht. Mittelmaß ist irgendwie nicht ... liegt halt wahrscheinlich einfach daran, das sich die Kameras nicht besser platzieren lassen.

  • Schneider meinte auch, dass man nach der Tour irgendwie die Leute vermissen wird (Band, Tourhelfer etc) und wieder mehr Zeit hat mit Freunden/Familie etwas zu tun.


    Hab alles aufgenommen, hab aber so ein blödes IPTV und kanns nicht hochladen. Höchstens könnte ich, wenn morgen das Interview nicht online ist, es per Handy abfilmen.


    Edit: bzw heute später ^^