01.08.2013 // Wacken Open Air

  • Ich bin sicher uns wird schon etwas einfallen ;)
    Ich überlege ja schon, ob man nicht irgendwelche interessanten Holzkonstruktionen baut, aber hat ja alles noch ein Jahr Zeit :] ;)

    „Könnte es sein, dass Alter und Erfahrung mit Intelligenz und moralischer Reife wenig oder gar nichts
    zu tun haben? Dass es auch nichts hilft, tausend Jahre alt zu werden, wenn man blöde geboren wurde?“


  • Klingt interessant, würde mich eventuell auch anschließen. ;) Würde nur ein paar Leute im Schlepptau haben!

    Was wünschst du dir für deine Mutter?
    Sag es mir
    Ich wünsch ihr einen Stuhl in der Hölle
    Oh weh mir

  • Ich freu mich drauf. Für eine neue Bühnenshow könnten sie eigentlich auch zwischen True Metal und Black Metal Stage wechseln. Der gesamte Bereich vor den beiden Bühnen wird mit Sicherheit voll sein.

    "WER WARTET MIT BESONNENHEIT, DER WIRD BELOHNT ZUR RECHTEN ZEIT. NUN DAS WARTEN HAT EIN ENDE, LEIHT EUER OHR EINER LEGENDE."

  • Wer kommt denn nun jetzt wirklich zu Wacken dieses Jahr? Wäre ja dann wirklich ganz nett, eine Austria-Ecke einzurichten :beiss:

    „Könnte es sein, dass Alter und Erfahrung mit Intelligenz und moralischer Reife wenig oder gar nichts
    zu tun haben? Dass es auch nichts hilft, tausend Jahre alt zu werden, wenn man blöde geboren wurde?“


    Einmal editiert, zuletzt von Zahnstein ()

  • Wer kommt denn nun jetzt wirklich zu Wacken dieses Jahr? Wäre ja dann wirklich ganz nett, eine Austria-Ecke einzurichten :beiss:


    Siehe: http://www.ra-forum.com/index.…endarViewEvent&eventID=16

    07.02.2010 Dortmund
    22.05.2010 Berlin
    29.11.2011 Bremen
    10.12.2011 Stuttgart
    03.02.2012 Hannover
    04.05.2013 Wolfsburg
    25.05.2013 Berlin
    07.07.2013 Nancy
    09.07.2016 Berlin
    13.07.2017 Nimes

    28.05.2019 Gelsenkirchen

    22.06.2019 Berlin

    04.06.2022 Berlin

    14.06.2022 Hamburg

    07.06.2023 München

    08.06.2023 München

    06.07.2023 Groningen

    15.07.2023 Berlin

    13.07.2024 Frankfurt

    27.07.2024 Gelsenkirchen

  • hm, wär schon lustig nochmal aufs Wacken zu fahren, nur es ist halt extrem teuer und Karten gibts wahrscheinlich nur noch teurer auf Ebay oder so... :kaffee:

  • hm, wär schon lustig nochmal aufs Wacken zu fahren, nur es ist halt extrem teuer und Karten gibts wahrscheinlich nur noch teurer auf Ebay oder so... :kaffee:

    da hast du recht :D
    man sollte am besten noch 3-4 monate warten und dann drum kümmern!
    momentan prügeln sich die leute um die tickets die zum kauf angeboten werden!

  • Die vorläufige Running Order ist nun online.
    Ich hoffe die bleibt so, es ist so perfekt :spring:
    Freitag Lamb of God, Motörhead und ASP nacheinander auf der Black Stage, Samstag Devildriver, Alestorm und Fear Factory nacheinander auf der Black Stage, Sonntag Trivium, Nigthwish und Subway To Sally nacheinander auf der True Metal Stage - besser kann es nicht sein :spring:

    „Könnte es sein, dass Alter und Erfahrung mit Intelligenz und moralischer Reife wenig oder gar nichts
    zu tun haben? Dass es auch nichts hilft, tausend Jahre alt zu werden, wenn man blöde geboren wurde?“


  • Die vorläufige Running Order ist nun online.
    Ich hoffe die bleibt so, es ist so perfekt :spring:
    Freitag Lamb of God, Motörhead und ASP nacheinander auf der Black Stage, Samstag Devildriver, Alestorm und Fear Factory nacheinander auf der Black Stage, Sonntag Trivium, Nigthwish und Subway To Sally nacheinander auf der True Metal Stage - besser kann es nicht sein :spring:


    Und Donnerstag RAMMSTEIN alleinig auf der True Metal Stage :spring:


    Bin schon gespannt, wie die genauen Zeiten ausfallen werden.

  • So, nachdem Arch Enemy sich schon vor einer Weile wegen einer Studiopause vom Line-Up zurückgezogen haben und im Kopf vom Brüllwürfel von As I Lay Dying die Klospülung nicht mehr funktioniert, wird nun auch Motörhead wegen Lemmys kritischem Gesundheitszustand gestrichen, ich bin ja mal sehr gespannt, was die da als Ersatz ranholen wollen..allzu optimistisch bin ich aber nicht.

    „Könnte es sein, dass Alter und Erfahrung mit Intelligenz und moralischer Reife wenig oder gar nichts
    zu tun haben? Dass es auch nichts hilft, tausend Jahre alt zu werden, wenn man blöde geboren wurde?“


  • hmh... wenn die nicht mal die anderen Bands bisschen hin und her schieben... wen will man für die schon als ersatz holen ;)


    ich bin eh viel viel viel geiler auf ASP :spring:


    Es wird sehr schwer, Motörhead zu ersetzen, ich rechne da mit etwas wie Edguy oder ähnlichem, auch wenn ich mich eigentlich auf Motörhead doch sehr gefreut habe.
    Vielleicht haben wir ja auch Glück und der letzte Ausweg heißt Airbourne :beiss:
    ( aber ja...ASP ist für mich nach Rammstein das zweite Higlight :O )

    „Könnte es sein, dass Alter und Erfahrung mit Intelligenz und moralischer Reife wenig oder gar nichts
    zu tun haben? Dass es auch nichts hilft, tausend Jahre alt zu werden, wenn man blöde geboren wurde?“