24.+25.05.2013 // Berlin, Wuhlheide!

  • Ich hoffe auch noch an ein Wulle Ticket zu kommen. Also ich werde so oder so da sein, das steht fest. Weil ein Kumpel hinfährt und ich allein schon um ein paar Fans zu treffen aus Spaß einfach mitfahre. Im Notfall schleich ich mich iwi rein. IRGENDWIE :D

  • Ich hoffe auch noch an ein Wulle Ticket zu kommen. Also ich werde so oder so da sein, das steht fest. Weil ein Kumpel hinfährt und ich allein schon um ein paar Fans zu treffen aus Spaß einfach mitfahre. Im Notfall schleich ich mich iwi rein. IRGENDWIE :D


    extra von Celle nach Berlin für ein Konzert, wo man keine Karte hat? Respekt!!!! :lol: :lol: :lol:

    Du wirst den Gipfel nicht erreichen, da die Ebene endlos ist...

  • Mal ne Frage an diejenigen, die schonmal dort waren und/oder sich da auskennen:


    Gibts irgendein nahegelegenes Hotel oder so, von wo aus man das Konzert bestenfalls vielleicht sogar in ein paar Minuten zu Fuß erreicht? Ich reise nämlich aus Bayern an und war vorher noch nie in Berlin, kenne mich da null aus und will dementsprechend vor und nach der Show nicht stundenlang durch die Gegend irren in einer fremden Stadt, zumal ich alleine bin. Gibts da irgendwas empfehlenswertes, was nicht unbedingt übertrieben teuer ist?

  • Mal ne Frage an diejenigen, die schonmal dort waren und/oder sich da auskennen:


    Gibts irgendein nahegelegenes Hotel oder so, von wo aus man das Konzert bestenfalls vielleicht sogar in ein paar Minuten zu Fuß erreicht? Ich reise nämlich aus Bayern an und war vorher noch nie in Berlin, kenne mich da null aus und will dementsprechend vor und nach der Show nicht stundenlang durch die Gegend irren in einer fremden Stadt, zumal ich alleine bin. Gibts da irgendwas empfehlenswertes, was nicht unbedingt übertrieben teuer ist?


    http://www.wuhlheide.de/de/besucherinfo/hotel/


    ;)

  • naja, die bühne ist mitten im wald. wirst so oder so ein bisschen unterwegs sein. da macht es glaub ich auch keinen unterschied, wenn du dir ein ho(s)tel nimmst, was an einer s-bahn oder straßenbahn haltestelle liegt, die direkt zur wuhlheide fährt. ich würd z.b. etwas im umkreis s-bahnhof ostkreuz empfehlen. da gibt es einige hostels (war als berliner noch nie drin, aber speziell das 1st floor hostel am ostkreuz macht optisch einen guten eindruck) und bestimmt auch sonstige unterkünfte. es sind nur 4 s-bahnstationen zur wuhlheide und zudem ist in der ecke immer was los, falls du vor/nach der show doch spontan lust haben solltest, etwas berlin zu erleben. die s-bahn fahrkarte ist im ticket eh mit drin, von daher entstehen da auch keine weiteren kosten. und den weg vom sbahnhof wuhlheide zur bühne findest du ganz einfach, indem du immer den massen hinterherläufst.

  • Als ich 2010 mit 2 Freunden und meinem Vater in der Wuhle war haben wir in diesem Hotel genächtigt.
    http://www.nh-hotels.de/nh/de/…in/nh-berlin-treptow.html


    Die Inneneinrichtung war top (was für ein Konzertausflug ja eigentlich nebensächlich ist),das Bett war schön weich und das Badezimmer groß und sauber :ok:
    Zu Fuß brauchten wir ca. 10 Minuten bis zur Wuhle,war wirklich nicht schwer zu finden.

  • Wir haben auch schon mal auf einem Caravan-Stellplatz in Köpenik (Köpeniker Hof) genächtigt...von dort aus ist es quasi auch nur ein Katzensprung....aber ist eben auch nur was für Leute mit Caravan & Co. :D

    Du wirst den Gipfel nicht erreichen, da die Ebene endlos ist...

  • Severin


    Ich würde dir auch ein Hostel in der Nähe des Ostkreuzes empfehlen. Ist eine nette Gegend und vom Ostkreuz kommst überall relativ fix hin, zur Wuhlheide ists sowieso nicht weit.
    War bis jetzt immer im A&O Hostel Friedrichshain untergebracht, ganz nettes Hostel, aber die haben heuer kräftig angezogen mit den Preisen... Habe daher im 1st floor Hostel gebucht, das schaut ganz gut aus zu einem vernünftigen Preis. Wennst willst kann man sich ja zusammenreden ;)


    Wenn du auf mehr Komfort wert legst und eher zu einem Hotel tendierst kann ich dir leider nix empfehlen. Ich bevorzuge für zwei Nächtigungen ein günstiges Hostel, schließlich bin ich ja eh fast nie in der Unterkunft, nur für ein paar Stunden Schlaf ;)

  • Severin


    Ich würde dir auch ein Hostel in der Nähe des Ostkreuzes empfehlen. Ist eine nette Gegend und vom Ostkreuz kommst überall relativ fix hin, zur Wuhlheide ists sowieso nicht weit.
    War bis jetzt immer im A&O Hostel Friedrichshain untergebracht, ganz nettes Hostel, aber die haben heuer kräftig angezogen mit den Preisen... Habe daher im 1st floor Hostel gebucht, das schaut ganz gut aus zu einem vernünftigen Preis. Wennst willst kann man sich ja zusammenreden ;)


    Wenn du auf mehr Komfort wert legst und eher zu einem Hotel tendierst kann ich dir leider nix empfehlen. Ich bevorzuge für zwei Nächtigungen ein günstiges Hostel, schließlich bin ich ja eh fast nie in der Unterkunft, nur für ein paar Stunden Schlaf ;)


    Oh, super Idee. Danke :) Ich war da selbst mal im A&O im Hostelbereich und kenne mich dementsprechend in der Umgebung aus. So hat man sich schonmal die erste Orientierung gespart.
    Gegend kann ich auch nur als sehr schön bestätigen, viele billige Restaurants und Bars.

  • Friedrichshain ist ein schöner Kiez. Nach den Wuhlheide Konzerten ist eigentlich seit Jahren immer eine inoffizielle Aftershow Party in Paule's Metal Eck (Krossener Str. 15).


    Ohja....Pauls Metal Eck....welch schöner Fleck....wohl eine der wenigen guten Locations im Dunstkreis des Simon-Dach-Kiez.....

    Du wirst den Gipfel nicht erreichen, da die Ebene endlos ist...

  • In der Wuhlheide ist eine Lautstärkenbegrenzung von 100 Dezibel .
    Normalerweise spielt Rammstein mit gut 119-125 Dezibel.
    Bei den letzten Konzerten (lifad ) in der Wuhlheide ,saß ich auf den Rängen und es war sehr leise!
    Habe gesehen das sie auch nur 9 statt 16 Hängeboxen hatten .
    Wer einigermaßen lauten Sound haben möchte ,dem empfehle ich sich in den Innenbereich zu gehen .

  • Das einzige was hier steht, das es behördliche Begrenzungen gibt. Nichts von Ausnahmen, aber auch nicht wie hoch das sein darf ...


    Weiß jemand, wie groß (Höhe/Breite/Tiefe) das gesamte Bühnenset von Rammstein ist?


    Gespannt bin ich auch, was es für Änderungen bezüglich des Intro's etc. gibt...

  • da hat sich viel getan im laufe der letzten jahre. allerdings findet man kaum informationen dazu. mein letzter stand ist, dass seit 2011 um 22 uhr schluss sein muss. inwiefern ausnahmeregelungen möglich sind, weiß ich nicht. zuletzt gab es ja die möglichkeit ab 22 uhr mit nochmal geringerer lautstärke weiterzuspielen.
    mir ist auch aufgefallen, dass die lifad konzerte in der wuhlheide deutlich leiser waren als sonst. auch deutlich leiser als die wuhlheide shows zu reise reise zeiten. ich stand in der dritten reihe und hab meinen ohrschutz fast komplett rausdrehen müssen. von besuchern der ränge hab ich gehört, dass der sound bei ihnen sehr spärlich ankam. würde also auch den innenraum empfehlen oder zumindest plätze in den vorderen reihen seitlich der bühne. da ist man ja nochmal ein stückchen näher am geschehen.