24.+25.05.2013 // Berlin, Wuhlheide!

  • Jaaa gut ihr habt ja recht ... war auch eher auf LIFAD und MiG mit Combichrist, Deathstars(?) und Joe Letz bezogen ^^

    Also Combichrist hat mir von allen Vorbands am besten gefallen. Das hatte einen düsteren Sound, extreme Härte und richtig fetten Druck, das war für mich die Ideale Vorband für Rammstein. Und lauter, kräftiger Industrial spricht auch relativ viele Metalheads an ( man siehe Zahnstein :] ). Ich fand Combichrist wirklich mehr als gut und sie kamen ja auch überwiegend gut an, im Gegensatz zu den Deathstars z.B.

    „Könnte es sein, dass Alter und Erfahrung mit Intelligenz und moralischer Reife wenig oder gar nichts
    zu tun haben? Dass es auch nichts hilft, tausend Jahre alt zu werden, wenn man blöde geboren wurde?“


  • Zahnstein : Combichrist hatte ich im Januar 2011 für mich entdeckt, als ich auf YouTube das Video von Blut Royale mit Richard, Paul und Schneider gesehn hab. Da dacht ich mir fuck klingt das krass.
    Schwupps zwei Monate später hatte ich mein allererstes Konzert überhaupt bei Combichrist, da ich nen Flyer gesehn hatte bei dem Gothicshop hier. Seitdem habe ich drei Konzerte (eins sogar mit Meet&Greet) von denen erlebt und war immer wieder begeistert von! Und ich dachte früher, ich würde nie so was hören in die Richtung... lol

    - Rammstein's Robin Hood © MehrR -

  • Zahnstein : Combichrist hatte ich im Januar 2011 für mich entdeckt, als ich auf YouTube das Video von Blut Royale mit Richard, Paul und Schneider gesehn hab. Da dacht ich mir fuck klingt das krass.
    Schwupps zwei Monate später hatte ich mein allererstes Konzert überhaupt bei Combichrist, da ich nen Flyer gesehn hatte bei dem Gothicshop hier. Seitdem habe ich drei Konzerte (eins sogar mit Meet&Greet) von denen erlebt und war immer wieder begeistert von! Und ich dachte früher, ich würde nie so was hören in die Richtung... lol


    Ich muss dazu sagen, ich fand Combichrist als Vorband mit Sicherheit auch so toll, weil ich schon seit ca 2007 verstärkt in der Szene, mit Bands wie Agonoize, Suicide Commando und Centhron aktiv war ;)
    Aber dennoch war Combichrist gut :]

    „Könnte es sein, dass Alter und Erfahrung mit Intelligenz und moralischer Reife wenig oder gar nichts
    zu tun haben? Dass es auch nichts hilft, tausend Jahre alt zu werden, wenn man blöde geboren wurde?“


  • stimme zahnstein zu. combichrist war die beste vorband überhaupt, die ich bisher erlebt hab (highlight damals mit wes borland).


    bzgl "überraschung": jetzt noch kurz vor dem konzert eine newsmeldung rauszuhauen, bringts ja auch nicht wirklich. find die variante vorher nicht zu wissen wer kommt, ganz spannend eigentlich. hoffentlich hängen sie dann keine verräterischen logos oder dergleichen raus, so dass man tatsächlich erst zu beginn der show merkt wer es ist. wär sehr auf die zuschauerreaktionen gespannt. :D

  • stimmt, das würde ja die Stimmung voll killen, wenn man dann 1h vor dem Konzert schon erfährt wer die Band ist, weil jmd es getwitter hat inkl. Logo-Foto ^^

    - Rammstein's Robin Hood © MehrR -

  • Man könnte je den Versuch wagen bis zum 2. Konzert nicht mitzukriegen wer der Support ist :D
    So à la Ich-hab-das-Spiel-noch-nicht-gesehen-ich-will-noch-nicht-wissen-wies-ausgegangen-ist
    (Wer das schafft, obwohl er auf beide Konzerte geht kriegt nen Preis von mir :)) )

    25.5.2013 - Wuhlheide
    01.8.2013 - Wacken


    auf einen glorreichen musikalischen Sommer!

  • Das wäre wirklich voll cool, inzwischen will ich echt gar nicht mehr wissen, wers ist! Wird sicher klasse, wenn am Freitag der Vorhang fällt, ich vertraue da auf das Händchen der Jungs bei der Auswahl.


    Zu Combichrist: Dann bin ich mal wieder Außenseiter...ich fand die waren das Schrecklichste überhaupt bisher (über den komischen DJ kann ich nicht urteilen, den hab ich nicht gesehen). Meine Begleitung und ich sind erst nochmal raus und haben ein Bier getrunken...das hab ich vorher noch nie gemacht und nachher auch seither nicht und ich gehe auf viele Konzerte....totaler Stimmungskiller...

    Du wirst den Gipfel nicht erreichen, da die Ebene endlos ist...

  • [...]
    Zu Combichrist: Dann bin ich mal wieder Außenseiter...ich fand die waren das Schrecklichste überhaupt bisher (über den komischen DJ kann ich nicht urteilen, den hab ich nicht gesehen). Meine Begleitung und ich sind erst nochmal raus und haben ein Bier getrunken...das hab ich vorher noch nie gemacht und nachher auch seither nicht und ich gehe auf viele Konzerte....totaler Stimmungskiller...


    Dem kann ich mich nur anschließen. Aber mich haben auch Deathstars oder Skunk Anansie nicht begeistert. :D

  • Ich fand die Deathstars genial ^^ Geile Musik, hab mir nach dem Konzert alle Alben besorgt. Absolute Geschmackssache... Man wird nie alle zufrieden stellen können...

  • Weiß jetzt nicht ob es hier rein gehört, 2 Kumpel haben mir gestern (getrennt von einander) das Konzert am 25.05. in der Wuhlheide abgesagt. Nun muß ich wohl allein hin fahren und die Tikets muß ich auch zurück geben.
    Also jetzt für Euch die Info: ich geb heut abend 2 Tikets zurück. Wer noch keine Karte hat sollte gg. 22.00 aufpassen. Ich hab schon eine zurück geben müssen und die war so schnell weg das ich nicht mal mit F5 gesehen hab das sie drin war und die mail über den verkauf war innerhalb von 5 Min da.
    Gruß deleon

  • Also ich find Combichrist und Deathstars beide langweilig. Musikalisch einfach öde...., wobei Combichrist noch ne gute Show geboten haben.
    Apocalyptica wär doch geil! Die waren 2005 echt der Hammer.

  • Angeblich soll es am 24. und am 25. regnen. Bitte nicht!

    Meine Rammstein Live Erlebnisse:
    24.11.2009 LEIPZIG 1. Reihe bei Richard + Oliver getroffen!!
    10.12.2011 STUTTGART 1. Reihe vor Paul und Till!! (näher bei Till)
    24.03.2012 FRANKFURT (Autogrammstunde mit Schneider)
    25.05.2013 BERLIN-WUHLHEIDE 1.Reihe vor Till + Drumstick von Schneider bekommen

    13.07.2019 FRANKFURT 1.Reihe nahe Paul

    05.06.2022 BERLIN OLYMPIA-STADION

    15.07.2023 BERLIN OLYMPIA-STADION Feuerzone Richard

    16.07.2023 BERLIN OLYMPIA-STADION Feuerzone Till