Sky oder Entertain?

  • Was ist eigentlich besser? Sky oder Entertain?
    Entertain scheint mir etwas teurer zu sein. Bei welchem ist das Preis-Leistungsverhältnis besser?
    Bevor ich nächstes Jahr endlich in die eigenen vier Wände umziehen, befasse ich mich mit dem Gedanken, evtl. zu Sky zu wechseln.
    Alles kostet bei Entertain extra. Schnellere Verbindung (will man z.B. einen zweiten TV anschließen), die HD-Programme, das Film-Serien-Paket geht extra, nur auf Videoload (was pro Film, will man den sehen, auch wieder extra bezahlt werden muss) gibt es auch mal aktuelle Filme...
    Außer ein paar neuen Serien wie True Blood oder Games of Thrones bin ich nämlich von den Filmen und Serien, die Entertain bietet, ziemlich enttäuscht. Wenn ich umziehe, könnte ich ohne Probleme kündigen.

    07.02.2010 - Dortmund
    09.12.2011 - Frankfurt

  • Ich hab mal für sky gearbeitet und war Kunde von Entertain. Und ich würde Entertain jederzeit empfehlen. Leider kann ich Entertain an meiner neuen Adresse nicht mehr nutzen. Denn ich habe es geliebt. Die Qualität war sehr gut, die Verbindung stabil und du hattest einen Festplattenreceiver, mit dem du das Programm anhalten und später fortsetzen bzw gezielt aufnehmen konntest.


    Darüber hinaus hatte ich eine große Auswahl an vielen Filmen und Fernsehsenderinhalten, die kostenlos auf Abruf bereit standen. Ein Angebot, das ich so noch nirgendwo gesehen habe. Preislich die beiden zu vergleichen ist schwierig, da man bei Entertain ja auch für die Telefon- und Internetflat zahlt. Allerdings braucht man bei sky, wenn man sich relativ aktuelles Zeug ansehen möchte, ja auch mindestens zwei Pakete, was dann auch schon knapp 30€ sind und HD wäre natürlich auch nochmal teurer, genau so wie der Festplattenreceiver. Den kriegt man jedoch hin und wieder bei Promotionen mietfrei für die Vertragslaufzeit.


    Daher würde ich aus persönlicher Sicht zu Entertain tendieren.

  • Für Sky gearbeitet und Kunde bei Entertain. So ist es richtig :D
    In der Regel würde ich Entertain ja gerne beibehalten, aber ich bin halt vom Film- und Serienpaket enttäuscht. Das ist oft kein echtes Alternativprogramm zum normalen TV. Aber wie bei allem, muss wohl auch bei der Konkurrenz viel dazugebucht werden.

    07.02.2010 - Dortmund
    09.12.2011 - Frankfurt

  • Für Sky gearbeitet und Kunde bei Entertain. So ist es richtig :D
    In der Regel würde ich Entertain ja gerne beibehalten, aber ich bin halt vom Film- und Serienpaket enttäuscht. Das ist oft kein echtes Alternativprogramm zum normalen TV. Aber wie bei allem, muss wohl auch bei der Konkurrenz viel dazugebucht werden.



    Sky is auch nich viel besser. Ich hab das Gefühl Premiere dagegen, hatte damals besseres zu bieten!

  • Eigentlich könnte man von beiden ein besseres Programm erwarten, schließlich soll es eine Alternative zum herkömmlichen TV sein, und dafür zahlt man schließlich auch. Wenn man allerdings für wirklich aktuelle Filme nochmal pro Film z.B. über Videoload zahlen soll, ist das schon enttäuschend. Die ganze Werbung ist eigentlich ein riesiges Lockangebot. Zumindest ist bei Entertain noch Telefon und Internet mit drin. Ist halt auch die einzige Möglichkeit Serien wie True Blood zu sehen. Sowas läuft ja nicht im normalen TV. Ich warte noch auf eine richtige Alternative.

    07.02.2010 - Dortmund
    09.12.2011 - Frankfurt

  • Was Serien betrifft: Ein Bekannter von mir - Serienfan wie du - ist dazu übergegangen, sich die Serien als komplette Staffeln auszuleihen oder ggf. zu kaufen. Im Endeffekt ist das für ihn billiger, als monatlich haufenweise Geld für eine Menge Schund und nur ein paar Highlights zu zahlen. Gefallen ihm die gekauften Serien nicht, verkauft er sie halt wieder oder tauscht sie. So langsam baut sich in seinem Freundeskreis auch ein privater Tauschzirkel auf, und die Filme und Serien machen die Runde.

    Nur weil ihr alle vom Dach springt, werde ich nicht auch springen!

  • Ich hab mal für sky gearbeitet und war Kunde von Entertain. Und ich würde Entertain jederzeit empfehlen. Leider kann ich Entertain an meiner neuen Adresse nicht mehr nutzen. Denn ich habe es geliebt. Die Qualität war sehr gut, die Verbindung stabil und du hattest einen Festplattenreceiver, mit dem du das Programm anhalten und später fortsetzen bzw gezielt aufnehmen konntest.


    Darüber hinaus hatte ich eine große Auswahl an vielen Filmen und Fernsehsenderinhalten, die kostenlos auf Abruf bereit standen. Ein Angebot, das ich so noch nirgendwo gesehen habe. Preislich die beiden zu vergleichen ist schwierig, da man bei Entertain ja auch für die Telefon- und Internetflat zahlt. Allerdings braucht man bei sky, wenn man sich relativ aktuelles Zeug ansehen möchte, ja auch mindestens zwei Pakete, was dann auch schon knapp 30€ sind und HD wäre natürlich auch nochmal teurer, genau so wie der Festplattenreceiver. Den kriegt man jedoch hin und wieder bei Promotionen mietfrei für die Vertragslaufzeit.


    Daher würde ich aus persönlicher Sicht zu Entertain tendieren.


    Mir scheint das gleiche Schicksal zu blühen. Es könnte sein, dass ich Entertain an meiner neuen Adresse auch nicht mehr nutzen kann - außer über SAT. Ging das bei Dir nicht?

    07.02.2010 - Dortmund
    09.12.2011 - Frankfurt

  • Das ist blöd! Allerdings glaube ich eine Alternative gefunden zu haben!
    Kabel Deutschland bietet einen HD-Video-Recorder (ich hoffe mal, ich bräuchte dann nicht noch einen extra Receiver, da mein TV nicht Full HD sondern nur HD Ready ist) und ein Premium-Paket, in dem auch Syfy und TNT-Serie/Film oder FOX HD mit drin ist!!! Und nicht teurer als Entertain. Na, was sagste? Okay, es ist jetzt kein Festplattenrecorder, man muss also schon eine Scheibe extra reinschieben.

    07.02.2010 - Dortmund
    09.12.2011 - Frankfurt

  • Das ist blöd! Allerdings glaube ich eine Alternative gefunden zu haben!
    Kabel Deutschland bietet einen HD-Video-Recorder (ich hoffe mal, ich bräuchte dann nicht noch einen extra Receiver, da mein TV nicht Full HD sondern nur HD Ready ist) und ein Premium-Paket, in dem auch Syfy und TNT-Serie/Film oder FOX HD mit drin ist!!! Und nicht teurer als Entertain. Na, was sagste? Okay, es ist jetzt kein Festplattenrecorder, man muss also schon eine Scheibe extra reinschieben.


    Bekommt man bei KDG keine Festplattenrecorder mehr? Weil, wenn ich mich richtig entsinne, meine Mutter hat einen solchen von KDG bekommen.


    Gruß oRe

  • Doch es ist ein HD Festplattenreceiver. Zu Anfang hatte der ein paar Schwierigkeiten, aber mittlerweile ist er aus dem Gröbsten raus. Dass dein Fernseher "nur" HD ready ist, ist kein Problem. Den Receiver könnte man sogar noch per Scart an einen Röhrenfernseher anschließen. KDG ist auch gut ... Aber seitdem ich dort nicht mehr in der Qualitätssicherung arbeite, haben sie natürlich nachgelassen ... :D

  • Doch es ist ein HD Festplattenreceiver. Zu Anfang hatte der ein paar Schwierigkeiten, aber mittlerweile ist er aus dem Gröbsten raus. Dass dein Fernseher "nur" HD ready ist, ist kein Problem. Den Receiver könnte man sogar noch per Scart an einen Röhrenfernseher anschließen. KDG ist auch gut ... Aber seitdem ich dort nicht mehr in der Qualitätssicherung arbeite, haben sie natürlich nachgelassen ... :D


    Du bist also auf KDG umgestiegen? Das sehe ich als einzige Alternative, wenn kein SAT möglich ist. Ich habe das nicht verfolgt und mir war bisher nicht bekannt, dass die sich wohl weiterentwickelt haben und mittlerweile eine gute Alternative zu Sky oder Entertain darstellen. Soll mir Recht sein. Wenn es die Telekom nicht schafft, im gesamten Saarbrücker Gebiet die Neuzeit einzuführen, verlieren sie halt wieder einen Kunden. Und ich bekomme weiterhin mein True Blood :spring:

    07.02.2010 - Dortmund
    09.12.2011 - Frankfurt

  • Nein, ich hab leider nur DVB-T :evil:
    Aber Kabel Deutschland ist empfehlenswert.


    Ja sage mal, wo bist Du denn hingezogen??
    Irritiert bin ich ein bisschen, weil es auf deren Seite HD-Videorecorder und nicht Festplatte heißt. Aber mir soll's Recht sein.

    07.02.2010 - Dortmund
    09.12.2011 - Frankfurt

  • Innerhalb der selben Stadt ... Böse Hausverwaltung :O


    Hast Du das vor Deinem Einzug gewusst oder erst hinterher?


    Jetzt noch eine spezielle Frage an den Experten:
    ein TV steht im Wohnzimmer, der andere ein Stockwerk höher. Ich lese grade, dass ein Zweitgerät ohne Zusatzendgerät nutzbar ist. Reicht es also, wenn nur einer der beiden Fernseher an den Recorder angeschlossen ist?

    07.02.2010 - Dortmund
    09.12.2011 - Frankfurt

    Einmal editiert, zuletzt von Biggi ()

  • Ich habe das erst hinterher erfahren. Und nur eine einzige Straße weiter funktioniert Entertain ... :evil:


    Ja, die Wohnung ist schon sehr schön mit einem Balkon, der einen direkten Blick auf den See gewährt ... :rauchen:


    Edit: Das kommt drauf an. In der selben Wohnung hat man meist Erfolg. Bei unterschiedlichen Stockwerken ist es oft eine Glücksfrage ...

  • Ich habe das erst hinterher erfahren. Und nur eine einzige Straße weiter funktioniert Entertain ... :evil:


    Ja, die Wohnung ist schon sehr schön mit einem Balkon, der einen direkten Blick auf den See gewährt ... :rauchen:


    Edit: Das kommt drauf an. In der selben Wohnung hat man meist Erfolg. Bei unterschiedlichen Stockwerken ist es oft eine Glücksfrage ...


    Na, dann entschädigt die Wohnung wenigstens etwas.
    Und oh ja, das haben die mir im T-Punkt auch gesagt, dass das selbst beim direkten Nachbarn funktionieren könnte und bei einem selber nicht. Im Zweifel bräuchte ich also zwei Receiver? Würde auch nix machen, die gibts ja schließlich umsonst :D

    07.02.2010 - Dortmund
    09.12.2011 - Frankfurt

  • Würde auch nix machen, die gibts ja schließlich umsonst :D


    Falsch, es gibt einen. Und der is nich umsonst, sondern ausgeliehen.


    Bei Entertain steht sogar extra "Verpflichtung zur Rückgabe des Gerätes!"
    ;)

    2 Mal editiert, zuletzt von Blak ()


  • Falsch, es gibt einen. Und der is nich umsonst, sondern ausgeliehen.


    Bei Entertain steht sogar extra "Verpflichtung zur Rückgabe des Gerätes!"
    ;)


    Nee, ich sprach jetzt von Kabel Deutschland.

    07.02.2010 - Dortmund
    09.12.2011 - Frankfurt