• Zu dem Thema wollte ich schon länger mal was sagen. Ich bin im Moment enttäuscht von Rammstein. Sie touren zu lange, es hat sich abgenutzt finde ich und das ist sehr schade.


    Ich habe sehr stark das Gefühl dass die im Moment soviel Konzerte spielen und das schon seit so lange weil sie selbst net wissen wies weitergeht und deswegen erstmal soviel geld wie möglich auf Seite schaffen wollen. An ein neues Album in den nächsten Jahren glaube ich auf keinen Fall.

  • Ich im Gegensatz muss ich sagen, ich finde es großartig das sie solange auf der Tour sind! Jeder hatte jetzt bestimmt (oder bekommt noch) die Möglichkeit Rammstein mal live zu sehen.
    Ab der LIFAD Tour bis heute, muss ich sagen Live zu performen macht ihnen eine Menge Spaß und es hat sich immer mehr gesteigert. Es wirkt kein Stück aufgesetzt, abgenutzt oder sonst etwas.


    Wenn sie jetzt im Studio hocken würde und zwanghaft ein Album aufgenommen hätten, wäre das mit Sicherheit eine größere Enttäuschung gewesen. Außerdem haben wir doch ein paar neue Songs in der Zeit zu hören bekommen: Mein Land, Vergiss uns nicht, MHB Piano Version und Gib mir deine Augen.


    Ich finde es klasse. Spätestens in einem Jahr bekommen wir die Live DVD/CD. Die Jungs haben sich ihre Pause verdient. Wenn sie es nochmal schaffen ein Album zu schreiben und aufzunehmen ohne sich zu Zerstreiten wäre das Klasse. Wenn nicht, dann nicht.

    Meine Rammstein Live Erlebnisse:
    24.11.2009 LEIPZIG 1. Reihe bei Richard + Oliver getroffen!!
    10.12.2011 STUTTGART 1. Reihe vor Paul und Till!! (näher bei Till)
    24.03.2012 FRANKFURT (Autogrammstunde mit Schneider)
    25.05.2013 BERLIN-WUHLHEIDE 1.Reihe vor Till + Drumstick von Schneider bekommen

    13.07.2019 FRANKFURT 1.Reihe nahe Paul

    05.06.2022 BERLIN OLYMPIA-STADION

    15.07.2023 BERLIN OLYMPIA-STADION Feuerzone Richard

    16.07.2023 BERLIN OLYMPIA-STADION Feuerzone Till


    Einmal editiert, zuletzt von *Amerika 94!* ()

  • ich seh's eher so wie koli...


    Jetzt ist es echt mal genug mit dem Touren...
    Ich denke, jeder hat sein Stück vom Kuchen abbekommen. Aber bis sie JETZT mal pausieren und sich dann erstmal hinsetzen, das dauert ja ewig O_O
    Ich will ja echt nich undankbar sein, aber als Rammstein-Fan wird die Geduld sowieso schon immer auf eine sehr harte Probe gestellt wie ich finde, die JETZT mittlerweile ihre absolute Schmerzgrenze erreicht.
    Rammstein in allen Ehren, aber sagen wir jetzt einfach ins Blaue reingeraten, das neue Album kommt irgendwann 2015 raus... 6 Jahre für ein neues Album?! Ohne Auflösung oder sonstige Probleme dazwischen?!
    Das ist schon vedammt lange :tongue:

  • Ich denke, jeder hat sein Stück vom Kuchen abbekommen. Aber bis sie JETZT mal pausieren und sich dann erstmal hinsetzen, das dauert ja ewig O_O
    Ich will ja echt nich undankbar sein, aber als Rammstein-Fan wird die Geduld sowieso schon immer auf eine sehr harte Probe gestellt wie ich finde, die JETZT mittlerweile ihre absolute Schmerzgrenze erreicht.
    Rammstein in allen Ehren, aber sagen wir jetzt einfach ins Blaue reingeraten, das neue Album kommt irgendwann 2015 raus... 6 Jahre für ein neues Album?! Ohne Auflösung oder sonstige Probleme dazwischen?!
    Das ist schon vedammt lange


    Sehe ich eher nicht so. Immerhin reden wir hier von Rammstein und nicht von Megaherz oder Eisbrecher. Die Preise sind nicht ohne und die Band besitzt ne Fanbase, die - allein in Deutschland - ihresgleichen sucht. Wenn sie alle abfrühstücken wollen würden, müssten sie mindestens acht Konzerte in einer Stadt spielen... Ôo
    Außerdem will Gut Ding Weile haben und wir wurden ja nicht auf dem Trockenen sitzen gelassen. Da kam ne Neuauflage von MHb, da kam nen Best of. Ob man das jetzt als Fan alles braucht, sei mal dahingestellt, aber es gab immer wieder ein Lebenszeichen. Und was sollen denn bitte AC/DC-Fans sagen? Da hat "Black Ice" auch Jahre (ja schon fast Jahrzehnte) auf sich warten lassen. :D
    Zumal, wann hört man denn mal, dass es Probleme innerhalb der Band gab? Genau, immer dann, wenn der ganze Schmus schon gelaufen ist. Also kann niemand wissen, ob da gerade die Kacke am dampfen ist, oder eben nicht. Aber wenn ich mir das so recht überlege... Die haben keinen Stress, so wie die auf der Bühne abgehen. xD

    Ich will deine Seele sehen,
    weil mir die Wahrheit lieber ist,
    auch wenn du dann nicht schöner bist.



    (VARG - Guten Tag)

  • man muss einfach anerkennen das rammstein eine liveband ist!
    sie haben selbst oft genug gesagt, dass ihnen studiumarbeit ganz und gar nicht gefällt!
    also touren sie durch die welt und beglücken ihre fans, immerhin sind auch noch 99% der konzerte ausverkauft und das zeigt eben, dass die fans ihre alten songs immer noch mögen und auch immer wieder angucken!

  • Ich würde aber den wirtschaftlichen Faktor auch nicht außer Acht lassen.
    Der Euro ist aktuell richtig schwach und es gab schon mehrere Bands die deswegen Touren vorgezogen haben (Metallica z.B).
    Ich würde aber nicht alles so kritisch sehen weil mir ist es lieber sie spielen noch nen paar Shows als wen man dann wieder ne gefühlte Ewigkeit gar nichts mehr hört :]
    Ist doch praktisch das sie da touren :D..... soll ja schon einige Bands gegeben haben die während einer Tour viele Inspirationen gesammelt haben ;)
    Ob nun nen neues Album heute oder morgen kommt ist in meinen Augen nicht so wichtig...eher ist es für mich wichtig das ich seh das sie Spaß an dem haben was die aktuell machen..da warte ich lieber mal 3-4 Jahre auf nen richtig geiles Album bevor sie notgedrungen irgendwas raushauen wovon weder die Fans noch sie selber überzeugt sind und ich denke mal ihr wollt doch auch lieber ein richtig gut gemachtes Album als irgend so ein 0815 Album :]

    Einmal editiert, zuletzt von Pet Sematary ()

  • Ich finde auch- die können gar nicht zu oft/lange touren^^ und von mir aus noch was dran hängen.
    Wäre sofort wieder dabei- bin nunmal von den Konzerten begeistert (*schwelg*)!
    Und solange die Konzerte voll sind- warum eigentlich nicht?


    Klar, hätte auch nichts gegen neue Lieder. Die werden aber auch noch kommen!


    :^^:

  • Ich würde aber den wirtschaftlichen Faktor auch nicht außer Acht lassen.
    Der Euro ist aktuell richtig schwach und es gab schon mehrere Bands die deswegen Touren vorgezogen haben (Metallica z.B).


    Wenn ich sowas schon lese eh :blume:


    Die Rammsteiner sind Multimillionäre. Wenn die touren wollen dann touren die. Wenn die ein Album machen wollen dann machen die ein Album. So einfach ist das.


  • Wenn ich sowas schon lese eh :blume:


    Die Rammsteiner sind Multimillionäre. Wenn die touren wollen dann touren die. Wenn die ein Album machen wollen dann machen die ein Album. So einfach ist das.


    Es ist aber so. Metallica haben das tatsächlich gemacht, um mehr Einnahmen zu haben und wer hat wohl mehr in der Tasche, Metallica oder Rammstein? ;)
    Neue Alben und Projekte werden ja nicht aus der eigenen Tasche gezahlt, die Plattenfirmen wollen Geld sehen.

    „Könnte es sein, dass Alter und Erfahrung mit Intelligenz und moralischer Reife wenig oder gar nichts
    zu tun haben? Dass es auch nichts hilft, tausend Jahre alt zu werden, wenn man blöde geboren wurde?“


    Einmal editiert, zuletzt von Zahnstein ()

  • man sollte bei dem ganzen "rammstein machen sicher dies", "rammstein machen sicher das", "rammstein wollen eh immer jenes" auch bedenken, dass rammstein kein borg-kollektiv sind, sondern aus einzelnen menschen bestehen, die wohl auch unterschiedliche meinungen und interessen haben. gut möglich, dass es innerhalb der band unterschiedliche vorstellungen für die nutzung der kommenden jahre gibt, die erstmal unter einen hut gebracht werden müssen. vielleicht steht noch garnicht fest, wie es genau weitergeht.
    zudem sollte man aussagen uralter interviews nicht überbewerten. nur weil vor 10 jahren mal jemand aus der band etwas gesagt hat (was ja auch nicht zwingend die meinung der kompletten band widerspiegeln muss), heißt das nicht, dass heute noch genauso gedacht wird. menschen ändern sich.


    die erwartungshaltungen einiger user finde ich übertrieben. klar, jedem steht seine meinung zu, aber aussagen wie "rammstein sollen endlich mit touren aufhören" oder "rammstein sollen endlich wieder ins studio" sind doch sinnlos. wir können froh darüber sein, dass rammstein in den letzten 3,5 jahren so aktiv waren (1 album, 1 best-of album, 1 videokollektion, 3 b-seiten, 5 singles, 6 videos, 220 konzerte). die tour ist noch nichtmal vorbei und schon schreien einige nach mehr.

  • @Eisman13


    gib dir nichts auf Mehr der hat mich auch schon mehr mal angepöppelt der kerl hat einfach keine ahnung ich hab langsam das gefühl das er ein Nerd ist!! Ich höre Rammstein seit 1997 und muss sagen das die aussagen von Mehr teilweiese dumm und subtil sind!!


    So nun zum Thema, ich hab irgendwann im Rammstein Spezial in der Metal Hammer gelesen das Paul gesagt hat es wrid auf jeden fall noch ein Album kommen aber wie es klingt und wann es kommt könne er nicht sagen!


    Und ich bin ehrlich, ich persönlich habe Angst davor das Rammstein sich auflösen ich wüssste dann nicht wie ich reagieren würde!!!!

    "Jemand hat mir mal gesagt, die
    Zeit würde uns wie ein Raubtier ein Leben lang verfolgen. Ich möchte
    viel lieber glauben, dass die Zeit unser Gefährte ist, der uns auf
    unserer Reise begleitet und uns daran erinnert, jeden Moment zu
    genießen, denn er wird nicht wiederkommen. Was wir hinterlassen ist
    nicht so wichtig wie die Art, wie wir gelebt haben. Denn letztlich [...]
    sind wir alle nur sterblich.


    "Jean-Luc Picard, Kapitän des Raumschiffs Enterprise"

  • 3 Mal editiert, zuletzt von Juni ()

  • Das mit dem Rammstein-Hype ist wahr...


    Seit dem letzten Album ist der eh schon hohe Bekanntheitsgrad nochmal in die Höhe geschnellt.
    Kann man jetzt gut finden oder nicht :kopfkratz:


    Und mit den Amis hast du auch Recht. Aber stell dir mal vor die müssten da JEDEN beglücken... Selbst wenn sie in jedem Bundesstaat 1x spielen ist das, auf ganz Amerika umgerechnet immer noch VIEL zu wenig und trotzdem hätten sie 50 Konzerte gespielt, das allein sind ja schon 2 Monate O_o