• Naja wer weiß, ich mein die Rammsteiner müssen ja nicht unbedingt sagen, dass sie ein neues Album aufnehmen, obwohl sie das sicherlich auch nicht ganz geheim halten können. ^^

    "Ich habe Blut geleckt und wie ein Tampon konnte ich nicht genug davon kriegen." :))


    BERLIN o2-World 26.11.2011 ... erstes Rammsteinkonzert war genial! :dance:

  • interessante spekulationen hier in dem thread :D
    musste oftmal schmunzel als ich ein paar sachen gelesen hab, wie unterschiedlich die meinungen zu dem thema doch sind und niemand wirklich sagen kann was nun wird ;)
    ich warte einfach nur ab und bing espannt was kommt, als durch und durch rammstein fan hoffe ich natürlich auf eine positive zukunft aber wissen kann man es nie ;)

  • Ob die nochmal ein neues Album raushauen ist eher unwahrscheinlich. Mann sieht ja wie lange das dauert bis die nächste Live-DVD rauskommt. Und wenn man einen Vergleich zieht zwischen dem LIFAD Album und all den anderen Alben kommt man zu dem Schluss dass denen einfach nix mehr einfällt. Die könnten auch ruhig mal wieder LOS auf ihrer Tour spielen. Ich finde dass Lied besser als Haifisch.

  • Ob die nochmal ein neues Album raushauen ist eher unwahrscheinlich. Mann sieht ja wie lange das dauert bis die nächste Live-DVD rauskommt. Und wenn man einen Vergleich zieht zwischen dem LIFAD Album und all den anderen Alben kommt man zu dem Schluss dass denen einfach nix mehr einfällt. Die könnten auch ruhig mal wieder LOS auf ihrer Tour spielen. Ich finde dass Lied besser als Haifisch.


    Weil es markttechnisch ja auch SO intelligent ist, eine DVD während einer Tour zu veröffentlichen. Das Ding ist doch wahrscheinlich schon längst fertig und wird pünktlich zum Weihnachtsgeschäft, wenn es keine Tour und nix gibt auf den Markt kommen, alles andere wäre vermarktungstechnisch dumm.
    Und Lifad war ja wohl mal wesentlich kreativer als z.B. Sehnsucht, da finde ich die Platte wesentlich eintöniger und uninspirierter.

    „Könnte es sein, dass Alter und Erfahrung mit Intelligenz und moralischer Reife wenig oder gar nichts
    zu tun haben? Dass es auch nichts hilft, tausend Jahre alt zu werden, wenn man blöde geboren wurde?“


    Einmal editiert, zuletzt von Zahnstein ()

  • Weil es markttechnisch ja auch SO intelligent ist, eine DVD während einer Tour zu veröffentlichen. Das Ding ist doch wahrscheinlich schon längst fertig und wird pünktlich zum Weihnachtsgeschäft, wenn es keine Tour und nix gibt auf den Markt kommen, alles andere wäre vermarktungstechnisch dumm.

    Exakt das denke ich auch.

    wenn man einen Vergleich zieht zwischen dem LIFAD Album und all den anderen Alben kommt man zu dem Schluss dass denen einfach nix mehr einfällt.

    Wie kommst du den darauf? LIFAD ist mit das beste Album von Rammstein, zumindest sehen das viele Fans so. Sicher nicht alle, aber viele.


    Edit: Zahnstein war schneller (wegen LIFAD)


  • Weil es markttechnisch ja auch SO intelligent ist, eine DVD während einer Tour zu veröffentlichen. Das Ding ist doch wahrscheinlich schon längst fertig und wird pünktlich zum Weihnachtsgeschäft, wenn es keine Tour und nix gibt auf den Markt kommen, alles andere wäre vermarktungstechnisch dumm.

    Die DVD besteht aus der LIFAD Tour und MIG TOUR 2011 und 2012
    und nicht 2013.
    Jetzt ist die Show ohne Brücke
    Und was ist zum Beispiel beim LIFAD Album beim Song Bückstabü inspirierter? Gar nix
    Die meisten sagen dass die ersten Platten immer noch im wahrsten Sinne des Wortes Rammstein sind. Wieviele Songs nehmen sie den vom LIFAD Album mit in die Setlist wenn sie auf Tour gehen. Na dann zieht mal Bilanz Freunde.

    2 Mal editiert, zuletzt von Rammstein1994 ()

  • Du verstehst den markttechnischen Aspekt anscheinend nicht.
    Es ist rotzegal, welche Tour gerade läuft.
    Während einer Tour eine Tour DVD zu veröffentlichen, egal welche Tour es ist, ist einfach Schwachsinn.
    Viele der nicht so gut betuchten, oder der eher pragmatischen Leute werden eher zu der günstigen DVD, die man immer wieder anschauen kann, als zu den Konzerttickets greifen. Mit einer Nachveröffentlichung hat man so doppelt Geld gemacht und zur richtigen Jahreszeit klingelt die Kasse da auch nochmal doppelt.
    Und bevor was kommt: Ich kenne genügend Leute, die so denken und argumentieren.


    Und noch als kleiner Edit: Du findest LIFAD wegen Bückstabü als minderqualitativ - weil Du Hast, Bück Dich, Rein Raus, Küss Mich und Zwitter wohl die Hochwerke deutscher Dichtkunst sind? :]
    Und um auf deine Frage zu gehen: Ich Tu Dir Weh, Pussy, Wiener Blut, 3 Stück - sind genauso viele wie von Reise Reise und Herzeleid gerade mit dabei sind - von Sehnsucht sinds gerade nur 2. Prost.

    „Könnte es sein, dass Alter und Erfahrung mit Intelligenz und moralischer Reife wenig oder gar nichts
    zu tun haben? Dass es auch nichts hilft, tausend Jahre alt zu werden, wenn man blöde geboren wurde?“


    2 Mal editiert, zuletzt von Zahnstein ()

  • Bin da voll bei Zahnstein das ist bei den meisten Bands gang und gebe das die Live-Mitschnitte etc. nach einer abgeschlossenen Tour raus gebracht werden da die Fans dann super bei der Stange gehalten werden können :-)

  • Zitat

    Und was ist zum Beispiel beim LIFAD Album beim Song Bückstabü inspirierter? Gar nix. Die meisten sagen dass die ersten Platten immer noch im wahrsten Sinne des Wortes Rammstein sind. Wieviele Songs nehmen sie den vom LIFAD Album mit in die Setlist wenn sie auf Tour gehen. Na dann zieht mal Bilanz Freunde.

    Bückstabü ist auch eher ein Live-Lied. Oder findest du WidBiFs? extrem lyrisch hochwertig? Glaub kaum. Soll es ja auch nicht sein.
    LIFAD-Titel waren bei MiG daher so wenig dabei, weil die LIFAD-Tour ja direkt davor war und mal wieder die alten gespielt werden sollen.


    Und das LIFAD anders war als noch Herzeleid oder Sehnsucht, heißt nicht das es schlechter ist. Im Gegenteil: Es ist gut das sich Rammstein weiter entwickelt oder wäre es besser gewesen wenn wir jetzt 6 Alben voller agressivem Geklopfe wie bei Herzeleid (was ja einmal auch gut so ist!) hätten? Glaube kaum.


    Tour Spoiler gesetzt, AzA

  • Die DVD besteht aus der LIFAD Tour und MIG TOUR 2011 und 2012
    und nicht 2013.


    Wer weiß das schon. Da soll ja auch angeblich ein Tour-Special von 1998 oder so drauf sein. Ich hab eher Angst vor den Tausenden Wucher-Editionen mit komischen Sachen drinne :rauchen:

  • Ja von wo kommt die Info mit 1998. Das wär krass. Jeder hat ne andere Meinung aber ich finde die weißen Kostüme ab der Family values Tour 1998 waren mit eines der besten. Und laut den News wissen wir alle dass auf der Live DVD die LIFAD Tour im MSG NY und MIG Tour in Frankreich Bercy drauf ist. Vielleicht noch mehr.

  • Ja von wo kommt die Info mit 1998. Das wär krass. Jeder hat ne andere Meinung aber ich finde die weißen Kostüme ab der Family values Tour 1998 waren mit eines der besten. Und laut den News wissen wir alle dass auf der Live DVD die LIFAD Tour im MSG NY und MIG Tour in Frankreich Bercy drauf ist. Vielleicht noch mehr.


    Wir wissen von gar nichts bezüglich dem Inhalt. Es wurde dort gefilmt, ja. Aber ob und wann es veröffentlich wird weiss niemand.

  • Ja von wo kommt die Info mit 1998. Das wär krass. Jeder hat ne andere Meinung aber ich finde die weißen Kostüme ab der Family values Tour 1998 waren mit eines der besten. Und laut den News wissen wir alle dass auf der Live DVD die LIFAD Tour im MSG NY und MIG Tour in Frankreich Bercy drauf ist. Vielleicht noch mehr.


    Es gibt KEINE offiziellen News zu einer DVD. Die meinten nur hier und da mal was in Interviews. Bisher hat aber fast garnix gestimmt.


    Echt jetzt? :kopfkratz:


    Jo, haut Paul glaub ich iwan mal gesagt.


    Edit : Hummel war schnell.


    Und Plusatze : Ja, in Montreal wurde auch gefilmt, aber nur aus dem Grund weil die keine 2 NY Konzerte hatten und irgendwas zum editieren brauchten. Aber NY haben die eh total reingeschissen.

  • Ich glaube auch, das wenn NY drauf sein sollte, dann nur teilweise wie schon bei Völkerball die Brixton Academy. In NY gab es so viele Fails, so kann man zum Beispiel Rammlied selbst durch starkes reinschneiden von anderen Konzerten wohl kaum retten^^

  • Kommt nur mir das so vor, oder haben die Beiträge von Rammstein1994 irgendwie keinen Zusammenhang?

    RAMMSTEIN

    05.12.2011 • 09.07.2016 • 24.05.2019 • 27.05.2019 • 10.07.2019 • 15.05.2022 • 16.05.2022 • 18.06.2022

    19.06.2022 • 03.08.2022 • 04.08.2022 • 10.06.2023 • 07.07.2023 • 15.07.2023 • 16.07.2023 • 18.07.2023


    LINDEMANN

    06.02.2020 • 08.11.2023 • 10.11.2023 • 12.11.2023 • 17.11.2023 • 18.11.2023 • 20.12.2023


    FLAKE

    11.02.2023

  • Die DVD besteht aus der LIFAD Tour und MIG TOUR 2011 und 2012
    und nicht 2013.


    Wer sagt, dass es eine solche Zusammenstellung geben wird??? Das einzige, was bisher in einem Interview erwähnt wurde, ist, dass Rammstein in Montreal und New York aufzeichnen werden. Hauptaugenmerk liegt aber auf New York. Dieses Konzert soll auf DVD verewigt werden. Aussage von Oli im Interview vor den Konzerten in New York und Kanada!


    Jo, hat Paul glaub ich iwan mal gesagt.


    Bitte nicht vergessen: Es ist bisher immer so gewesen, zumindest soweit ich mich erinnere, dass Aussagen, welche von PAUL stammen, keine wirkliche Glaubwürdigkeit besitzen! :lol:


    Kommt nur mir das so vor, oder haben die Beiträge von Rammstein1994 irgendwie keinen Zusammenhang?



    AMEN!!!! :ok: :lol:

    Sehnsucht ist des Menschen Fluch
    Und ewig stärker als die Liebe
    Denn Liebe ist nur ein dünnes Tuch
    auf dem kalten Leib der Triebe

    Einmal editiert, zuletzt von Rammsteinfreak84 ()

  • mir ist heute auf der arbeit eine idee gekommen und ich wollte mal hören was ihr dazu sagt.
    es betrifft ein neues album:


    Könnte es sein, dass rammstein angst davor haben ein neuea album zu veröffrentlichen?
    weil immerhin war das letzte album unglaublich stark und rammstein stellt ja immer wieder an sich selbst die anforderung immer wieder was besseres zu machen und zu veröffentlichen.
    ich könnte mir vorstellen, sie haben angst mit einem neuen album, was vll. nicht so gut wie LIFAD ist, den zorn der leute auf sich zu ziehen!


    was haltet ihr von meinem gedanken?
    kann natürlich sein das ich hier jetzt total zerstört werde, aber mir kam das in den sinn ;)