4./5.5.2013 Movimentos-Festival Wolfsburg

  • Wie heißt es so schön: Die Ressourcen sind knapp. Es liegt nunmal in der Natur der Sache, dass nicht 1.000.000 Leute zu einem 1.400 Leute-Konzert können. Dass alle zufrieden sind, gibt es einfach nicht. Und den Fanclub gibt es schließlich nicht nur, um solche fiesen Gemeinheiten beim Ticketvorverkauf gegenüber den "Normalen" sicherzustellen..

  • also "eingeschränkt" fühle ich mich nicht als LIFADler, es ist ok...
    aber "kreativ" reicht auch hier nicht aus :kopfkratz: .... habe heute auch alles menschenmögliche getan um an karten zu kommen (trotz arbeit und menschen die nach heute 10Uhr denken ich hab nicht mehr alle latten am zaun :panic: :vogel: ), trotzalldem hat es nicht funktioniert, aber "that's life"
    freue mich einfach auf berlin :spring:

  • Diaboula
    Sorry, das mit dem Verlinken war ein Versehen.


    Wenigstens eine hält mich für clever. Jippie! :spring:


    Ich find das nicht ungerecht. Ärgerlich ja, aber nicht ungerecht. Wenn eine Band beliebt ist, kommt es immer zu Kartenengpässen. Jeder wird schon mal bei irgendeiner Band in die Röhre geguckt haben. Warum soll ich einen Vorteil, der sich durch meine langjährige Mitgliedschaft in der Community bietet, nicht nutzen? Daran ist nichts Verwerfliches! Und wer garantiert mir, wenn ich ach so sozial bin, auf das eine oder ander Konzert zu verzichten, dass nicht gerade derjenige der Nutznießer ist, der eh schon Karten für verschiedene Shows hat? Keiner. Das funktioniert so einfach nicht.


    In diesem Fall bin ich dann halt mal gerne asozial und stehe sicher nicht alleine damit. Till hat es so schön ausgedrückt: Ich will mehr ....

    Wende dein Antlitz der Sonne zu, dann fallen die Schatten hinter dich.
    (afrikanisches Sprichwort)

  • Diaboula


    Hier, ich hab noch ein paar Tickets für ein paar Konzerte gefunden! Nur falls du echtes Interesse an einem Konzert hast oder doch nur meckern möchtest:


    http://tickets.rammsteinshop.de/tickets/



    Ab dem 19.04.2013 gibts noch an unterschiedlichsten Orten reichlich Karten...

    Folgende Konzerte werde ich 2013 besuchen dürfen:

    04.05.2013 (D) Wolfsburg (Movimentos) (Nr. 21)
    05.05.2013 (D) Wolfsburg (Movimentos) (Nr. 22)

    24.05.2013 (D) Berlin (Wuhlheide) (Nr. 23)
    25.05.2013 (D) Berlin (Wuhlheide) (Nr. 24)

    21.06.2013 (D) Scheeßel (Hurricane) (Nr. 25)
    01.08.2013 (D) Wacken (Wacken Open Air) (Nr. 26)

  • Wenn es dir so wichtig ist ein Rammsteinkonzert zu besuchen, warum gehst du nicht zu einem der vielen anderen Konzerte der Tour? Es ist ja nu auch kein Ding der Unmöglichkeit generell an Karten zu kommen. Zumal Wolfsburg für dich doch eh ungünstig wäre.
    So funktioniert unsere Gesellschaft. Angebot und Nachfrage.


    Genauso wie du anderen vorwirfst sie hätten keine Argumente ist deine Argumentation ebenfalls sehr schwach.
    Wieso soll nicht jeder das kaufen, worauf er Lust hat? Hätte ich das Geld und die Möglichkeiten, ich würde jedes mal die ganze Halle kaufen, damit ich die anderen nervigen Leute nicht ertragen muss.


    Mir ist jedenfalls lieber jemand kauft 6 Karten und geht dann auch zu 6 Konzerten, als jemand der 6 Karten kauft und dann aus irgendwelchen ominösen Gründen "leider" auf gar kein Konzert gehen kann und die Karten auf Ebay verkaufen "muss".

  • was weißt du denn, ob Wolfsburg für mich ungünstig wäre?
    dein Vorposter hat mir die Tix für Resteuropa empfohlen.


    und tut mir leid, dass ich an Solidarität appelliert habe, ich vergas, dass es sowas heutzutage nicht mehr gibt.


    zumal ich es noch mal sage, ich würde da hingehen, aus Interesse, wenn die Tickets so zu kaufen wären, ich habe aber nicht vor mir den Arsch dafür aufzureißen und damit bin ich es ja euren Augen nicht wert, in den erlauchten Kreis aufgenommen zu werden.


    Trink das Schwarz in tiefen Zügen :kaffee:

  • Beleidigte Leberwurst...


    Also, ich hätte dir die Tix nicht empfohlen wenn ich selbst nicht schon häufiger im Ausland gewesen wäre. Es ist alles erschwinglich und auch mit wenig Aufwand verbunden. Gerade Frankreich ist sehr kurz zu erreichen... Es geht darum: Willst du Rammstein wirklich sehen dann verstehst du diejenigen die sich die Tickets gekauft haben und nimmst vielleicht etwas "untypisches" in Kauf. Oder willst du Rammstein nicht sehen, denkst gar nicht erst über Alternativen nach, dann pöbelst du hier nur rum.


    Aber du kannst ja an das Rammstein - Management schreiben das sie dir doch bitte in Zukunft immer ein paar Karten zurück legen und du bei Bedarf drauf zurück greifst.


    Du forderst keine Solidarität ein, du forderst ein das andere für dein persönliches Vergnügen und aufgrund deiner Bequemlichkeit auf Konzerte verzichten!

    Folgende Konzerte werde ich 2013 besuchen dürfen:

    04.05.2013 (D) Wolfsburg (Movimentos) (Nr. 21)
    05.05.2013 (D) Wolfsburg (Movimentos) (Nr. 22)

    24.05.2013 (D) Berlin (Wuhlheide) (Nr. 23)
    25.05.2013 (D) Berlin (Wuhlheide) (Nr. 24)

    21.06.2013 (D) Scheeßel (Hurricane) (Nr. 25)
    01.08.2013 (D) Wacken (Wacken Open Air) (Nr. 26)

    Einmal editiert, zuletzt von Extremleber ()

  • ohweh ohweh, da hab ich ja was losgetreten, wie konnte ich euch Ticketerkämpfer nur kritisieren?
    also Polen wäre näher für mich als Frankreich, aber das ist ja auch Rille.


    ich hab den Abend viel darüber nachgedacht, ich schlaf morgen lieber aus und lasse die Leute zum Konzert, denen da so wichtig ist wie euch.


    ich verwehre mich aber gegen den Vorwurf, gepöbelt zu haben. ich habe lediglich mal nachgefragt, warum immer die selben Leute zum Konzert gehen müssen. zb gab es ja auch die Fälle, die sich bemüht haben und Pech hatten und andere schreiben, sie gehen zwei Mal. klar, das ist Glück und so, aber auch Angeberei und gerade bei so einem geringen Kontingent, ist das besonders egoistisch.
    stell dir mal vor, ich hätte gestern mir noch die Mitgliedschaft geholt, nur um Tickets zu erstehen und wäre dann leer ausgegangen. dann hätte ich darauf gewartet, beim nächten Mal zum Zug zu kommen? bis dahin haben die sich vllt aufgelöst. und komm mir bitte nicht mit Ausland, so etwas braucht viel zu viel Planung (schön, wenn das bei dir nicht der Fall ist).


    Trink das Schwarz in tiefen Zügen :kaffee:

  • Weiß ich nicht obs dir passt. Habs jetzt einfach mal aus den Ortschaften wo du sonst so rumdümpelst geschlussfolgert. War natürlich frevel von mir.


    Solidärität...jaja... wenn ich mich recht entsinne gibt es hier mehrere Communitymitglieder die angeboten haben für andere, die nicht Mitglieder sind Karten mitzukaufen sei es nun für Wolfsburg oder für andere Konzerte der Tour.Mehr als einmal habe ich es auf jeden Fall gelesen. Find ich persönlich ja schon ziemlich solidarisch.Und das war von denen aus. Wer weiß wieviele dazu bereit wären wenn man mal direkt in die Runde fragt.


    Ich bin selbst kein Communitymitglied war aber selbst auf vielen Konzerten. Einen Weg gibts fast immer. Sei es nun normaler Kartenverkauf, jemand der für einen mitbestellt, dubiose Internethändler oder die Abendkasse.


    Wer zuerst kommt mahlt nunmal zuerst. Das ist nunmal so. Wer Wochen nach dem Verkaufsstart der Tour kommt darf sich nicht wundern, wenn es vielleicht nichtmehr die Karten gibt, die mn gerne hätte. Aber zumindest ein paar Tage lang war es für die meisten Deutschlandkonzerte relativ problemlos möglich an Karten zu kommen.


    Rammsteinkarten kaufen ist keine Raketenwissenschaft. Also mach auch keine draus. Du musst selber wissen was dir eine Karte wert ist. Wenn es dir zu teuer ist: Kauf es nicht. Wenn es dir zuviel Aufwand ist an eine zu kommen: Lass es. Wenn dir die Konzerte zu weit weg sind: Fahr nicht hin.


    Vielleicht bin ich ja auch ein sagenhaftes Glückskind, was das angeht, aber ich bin eigentlich immer wenn ich es wollte auch relativ problemlos an Karten gekommen. Oft auch spontan.
    Ich kann dir nur den Tipp geben es auch einfach mal ganz locker anzugehen.

  • zum einen, eine Schachtel Kommata könnten helfen, deine Sätze schneller zu verstehen
    zum anderen, wieso wirst du gleich wieder aggressiv?
    fühlen sich gleiche alle persönlich angesprochen, nur weil man für eine Ein-Tages-Beschränkung ist.
    herrje, eine andere Meinung wie grausam von mir.


    EDIT
    zum Thema der Örtlichkeiten, wo ich mich rumtreibe. ich sehe immer noch nicht den Zusammenhang, außer, dass das zeigt, wie flexibel ich sein kann.


    Trink das Schwarz in tiefen Zügen :kaffee:

    Einmal editiert, zuletzt von Diaboula ()



  • Wäre nicht möglich gewesen. Seit einigen Tagen war ein Kauf der LIFAD - Mitgliedschaft wegen Wolfsburg gar nicht angeboten worden, vom rammsteinshop.


    Toht : Amen!!

    Folgende Konzerte werde ich 2013 besuchen dürfen:

    04.05.2013 (D) Wolfsburg (Movimentos) (Nr. 21)
    05.05.2013 (D) Wolfsburg (Movimentos) (Nr. 22)

    24.05.2013 (D) Berlin (Wuhlheide) (Nr. 23)
    25.05.2013 (D) Berlin (Wuhlheide) (Nr. 24)

    21.06.2013 (D) Scheeßel (Hurricane) (Nr. 25)
    01.08.2013 (D) Wacken (Wacken Open Air) (Nr. 26)

  • zum einen, eine Schachtel Kommata könnten helfen, deine Sätze schneller zu verstehen
    zum anderen, wieso wirst du gleich wieder aggressiv?
    fühlen sich gleiche alle persönlich angesprochen, nur weil man für eine Ein-Tages-Beschränkung ist.
    herrje, eine andere Meinung wie grausam von mir.


    EDIT
    zum Thema der Örtlichkeiten, wo ich mich rumtreibe. ich sehe immer noch nicht den Zusammenhang, außer, dass das zeigt, wie flexibel ich sein kann.

    Ja ich hab ne Kommataschwäche. Das geb ich gern und offen zu, allerdings solltest du dann vielleicht auch mal auf Groß-/Klein- und Rechtschreibung achten.
    Ich versuche mein bestes, dass ich immer klar und leicht verständlich bin.Gelingt mir eben nicht immer. Hab ja auch keine Germanistik studiert.


    Das ich "gleich wieder aggressiv" werde bildest du dir ein. Vermutlich weil du dich gerne in der Opferrolle siehst. Das unterstellst du mir ja nicht das erste mal.
    Vielleicht ist es auch, weil du selber aggressiv bist und deswegen meine Kommentare in deinem Kopf mit aggressivem Unterton liest. Ich weiß es nicht.


    Persönlich angesprochen fühlen sich die Leute vermutlich, weil du sie persönlich angesprochen hast: "wenn ihr mal nicht alles an euch allein raffen würdet, kämen vllt auch mal andere zum Zug."
    Da gibts gleich ein paar schöne Sprichwörter, die vielleicht etwas den Gegenwind gegen dich erklären. "Der Ton macht die Musik", "Wie man in den Wald hinein ruft, so schallt es herraus" etc.
    Les dir mal bitte deine Beiträge hier durch und sag mir ob sie deiner Meinung nach ruhig und sachlich sind.
    Deine Meinung kannst du ja haben. Die will dir auch keiner nehmen, allerdings kommst du mit exakt 0 Argumenten, die deine Meinung begründen. Im Gegenteil. Du verbietest der Gegenseite noch ein Argument.
    Gegenmeinung akzeptieren ist ja nun auch nicht gerade deine Stärke. Die Diskussion hier läuft bist jetzt noch sehr gesittet und sachlich ab. Niemand wurde dir gegenüber beleidigend oder ausfallend. Daher verstehe ich deine Reaktion nicht.


    Ich verrate dir mal ein Geheimnis: Eigenlich sind alle hier deiner Meinung, aber wir sind geschlossen gegen dich, weil wir dich hassen und einfach nur fertig machen wollen. Wäre diese Aussage von jemand anderem gekommen, den man hier im Forum leiden kann, dann hätte diese Aussage Begeisterungsstürme genossen. (Bevor du dich vor Wut wie Rumpelstielzchen in der Mitte zerreißt möchte ich betonen, dass dieser Absatz ironisch gemeint ist und nicht auf Tatsachen beruht)


    Wenn du so flexibel sein kannst weiß ich allerdings auch nicht, wo für dich das Problem ist an Rammsteinkarten zu kommen. :kopfkratz: Bist ja dann anscheinend nichmal flexibel genug im wochenlangen Vorverkauf an irgendein Ticket in irgendeiner deutschen oder europäischen Stadt zu kommen.

  • @ Diaboula


    Spätestens jetzt würde ich mir an deiner Stelle langsam mal Gedanken machen. Wenn jetzt schon mehrere User der gleichen Meinung sind was deine Diskussionen betrifft, dann würde ich mal langsam drüber nachdenken bzw. auch mal was ändern.

  • ich hab mich selbst geärgert gestern :D
    hab schon seit monaten vor mich endlich der LIFAD community anzuschliessen und habs nicht getan :D
    nun muss ich auf heute 9 uhr hoffen!!

  • Wieso braucht das Ausland viel zu viel Planung? Vor allem europäisches Ausland braucht das nicht (ich rede von realistisch erreichbaren Orten... mit dem Auto z.B.). Ich habe z.B. Sonntags im Suff mit einem Freund ausgemacht, dass wir am nächsten Tag nach Paris fahren. Montag: Geld, Navi und Essen geschnappt -> losgefahren. Keine Planung. Nichts.
    Kannst du auch. Oder kannst du das nicht? Dann wäre meine Geschichte ja wieder unrealistisch und so nicht durchführbar.

    RAMMSTEIN

    05.12.2011 • 09.07.2016 • 24.05.2019 • 27.05.2019 • 10.07.2019 • 15.05.2022 • 16.05.2022 • 18.06.2022

    19.06.2022 • 03.08.2022 • 04.08.2022 • 10.06.2023 • 07.07.2023 • 15.07.2023 • 16.07.2023 • 18.07.2023


    LINDEMANN

    06.02.2020 • 08.11.2023 • 10.11.2023 • 12.11.2023 • 17.11.2023 • 18.11.2023 • 20.12.2023


    FLAKE

    11.02.2023

  • ich hab mich selbst geärgert gestern :D

    Ich hab emich geärgert weil i als LIFAD-Mitglied nur mal einen Tag nicht im Netz war und den Vorverkaufsstart nicht mitbekommen hatte. Dann um Freitag um 10.15 Uhr zufällig im Netz und alles schon wech... :evil: :evil: :evil:

    07.02.2010 Dortmund
    22.05.2010 Berlin
    29.11.2011 Bremen
    10.12.2011 Stuttgart
    03.02.2012 Hannover
    04.05.2013 Wolfsburg
    25.05.2013 Berlin
    07.07.2013 Nancy
    09.07.2016 Berlin
    13.07.2017 Nimes

    28.05.2019 Gelsenkirchen

    22.06.2019 Berlin

    04.06.2022 Berlin

    14.06.2022 Hamburg

    07.06.2023 München

    08.06.2023 München

    06.07.2023 Groningen

    15.07.2023 Berlin

    13.07.2024 Frankfurt

    27.07.2024 Gelsenkirchen

  • "Wegen zu großer Nachfrage können gerade keine Tickets gekauft werden. Bitte versuchen Sie es später noch einmal."


    fängt ja schonmal gut an :panic:


    :evil: Aaarghh. Jap. Mit erschrecken festgestellt.

    07.02.2010 Dortmund
    22.05.2010 Berlin
    29.11.2011 Bremen
    10.12.2011 Stuttgart
    03.02.2012 Hannover
    04.05.2013 Wolfsburg
    25.05.2013 Berlin
    07.07.2013 Nancy
    09.07.2016 Berlin
    13.07.2017 Nimes

    28.05.2019 Gelsenkirchen

    22.06.2019 Berlin

    04.06.2022 Berlin

    14.06.2022 Hamburg

    07.06.2023 München

    08.06.2023 München

    06.07.2023 Groningen

    15.07.2023 Berlin

    13.07.2024 Frankfurt

    27.07.2024 Gelsenkirchen

  • sagt mal, muss man sich da registrieren? ich hab die frage hier schonmal gelesen, aber anscheinend die antwort nicht mitbekommen.


    jetzt hat sich die wartezeit von 30sec auf eine minute erhöht.