Welche Änderungen der Setlist würdet ihr euch für 2013 wünschen?

  • Bisherige Setlist der MIG Tour:


    Welche Änderungen wünscht ihr euch? Für wie realistisch haltet ihr eine Änderung der Setlist? Wie könnte sich das Bühnenbild (Mittelbühne, Brücke) angesichts der anstehenden Festivals eurer Meinung nach verändern?


    Anbei noch ein Link zu einer Umfrage (Fan-made, nichts offizielles), bei der eine allgemeine Wunschsetlist gesucht wird: http://onlinevoten.de/poll/201…tlist-Rammstein-Konzerte/

  • Ich persönlich wünsche mir, dass ''Mein Land'' endlich live gespielt wird und auch wenn ich es für sehr unwahrscheinlich halte, würde ich mir am meisten ''Gib Mir Deine Augen'' wünschen...oh und man könnte ''Sehnsucht'' ruhig durch ''Ich Tu Dir Weh'' austauschen, würde mich freuen, wenn der Song wiederkommt.

    „Könnte es sein, dass Alter und Erfahrung mit Intelligenz und moralischer Reife wenig oder gar nichts
    zu tun haben? Dass es auch nichts hilft, tausend Jahre alt zu werden, wenn man blöde geboren wurde?“


    Einmal editiert, zuletzt von Zahnstein ()

  • "Mann gegen Mann" + "Ohne dich" raus
    "Heirate mich" + "Mein Land" rein


    Mache mir aber nicht all zu viele Hoffnungen. Rammstein waren nie bekannt für große Setlist Änderungen. Denke aber dass bei den Spanien-Konzerten zusätzlich "Te quiero, Puta!" gespielt wird.


    Bei den Open Air's/Festival wird man wohl auf die den Einmarsch und die B-Stage verzichten müssen. Der Einmarsch wäre aber wenigstens für die Nicht-Festival Auftritte wie Wuhlheide z.B. machbar.

  • Da kann ich FlaKey nur voll unterstützen,...Sonne müsste irgendwo ans Ende.
    Hummel dagegen nicht :D Ich fand es einfach sooo toll, dass "Ohne Dich" endlich mal dabei war...das ist ein so starkes emotionales Lied (habe live fast geheult).
    "Mein Land" hätte ich auch gerne dabei, denke aber ebenfalls nicht, dass es so weit kommen wird.
    Außerdem wäre "Los" (in der Akkustik-Version, wie bei Völkerball) ziemlich geil und halte es auch nicht für ganz aussichtslos.


    Bei der Bühnengestaltung lasse ich mich überraschen, was die immer auftreiben, da kommen selbst meine kühnsten Träume nicht ran

    Du wirst den Gipfel nicht erreichen, da die Ebene endlos ist...

  • Ich will + Ohne Dich = Raus
    Ich tu dir Weh + Seemann = Rein !! :spring:


    RAMMSTEIN BERLIN 26.11.2011 :banane2:
    RAMMSTEIN NANCY 7.7.2013
    :rockin:


    5.12.2012 Till gesehen auf dem Motörhead Konzert, ich hab ihn gerufen er hat mir zugelächelt und zugewunken :spring: :panic:

  • da ohne dich eins meiner liebslingslieder von denen ist soll das unbedingt drin bleiben!
    wollt ihr das bett in flammen sehen soll raus und dafür ich tu dir weh rein!

  • Ich hätte gern 2 Songs mehr in der Setlist, würde Engel rausnehmen, und dafür dann:


    Ich tu dir weh
    Reise, Reise
    Heirate mich




    Ich würde dann Reise, Reise ganz am Schluss hinsetzen.... Man kann dann das Akkordeonoutro verlängern und die Steine nutzen das um sich ausgiebig zu verabschieden :)

    11.12.09 Frankfurt, Festhalle


    10.12.11 Stuttgart, Schleyerhalle


    24.04.13 Lyon, Tony Garnier Halle


    07.07.13 Nancy, Zenith Plenair

  • Ich würde dann Reise, Reise ganz am Schluss hinsetzen.... Man kann dann das Akkordeonoutro verlängern und die Steine nutzen das um sich ausgiebig zu verabschieden :)


    Das ist echt ne coole Idee!...würde ich befürworten

    Du wirst den Gipfel nicht erreichen, da die Ebene endlos ist...

  • Oben ist der link,ich hoffe es beteiligen sich recht viele,es ist nichts offizielles,wir wollen halt mal sehen wie die Geschmäcker und die Wünsche aussehen,keine Angst,ist alles anonym. :rauchen: Danke Adios! :wink:

  • Wunschsetlist (ich weiß es ist nicht unbedingt realistisch... :O )


    1. Mein Land [Extended Intro (Demo Intro Sample)] (als Anekdote zu den pilgernden Fans wegen der Himmelsrichtungen)
    2. Bestrafe mich [inkl. Peitschen-Show]
    3. Links 2-3-4
    4. Sehnsucht
    5. Feuer frei!
    6. Asche zu Asche [Ahoi! Tour Intro, MIG-Tour Outro]
    7. Der Meister
    8. Mein Teil [Extended Intro, MIG-Tour Bridge]
    9. Weisses Fleisch [1996 Extended Intro]
    10. Heirate mich [Sehnsucht-Tour Bridge; Album-Outro]
    11. Du hast
    12. Bück dich [Sehnsucht-Tour Intro, neue Bridge (verkürztes MIG-Tour Intro) vor dem zweiten "Bück dich, befehl ich dir..."]


    13. Zerstören [Spieluhr Intro (verwendet wird die Melodie vom Album-Outro)]
    14. Gib mir deine Augen [Transition Intro von der Melodie vom 'Zerstören'-Outro in die Melodie vom 'Gib mir deine Augen'-Intro]
    15. Eifersucht [Extended Outro (sowas in die Richtung von dem was Flake live immer am Ende von 'Engel' oder 'Pussy' gespielt hat)]


    16. Mein Herz brennt [MIG-Tour Intro]
    17. Ich tu dir weh [gewohnte Show]
    18. Nebel [Mutter-Tour Intro wird in das dafür modifizierte Live-Outro von 'Ich tu dir weh' eingeblendet]


    19. Rammstein [Egypt & Eskimos Remix-Version ab der Bridge (wie auf dem Bizarre Festival 1997); Live-Outro]

    - Rammstein's Robin Hood © MehrR -

  • engel raus?
    wow das ist echt ne seltsame meinung :D
    magste das lied nicht so gerne oder wieso engel raus?

  • ich hab Engel auch ausgelassen, das is iwann halt langweilig immer dasselbe zu haben...


    Du hast hab ich dringelassen, weil es eines der ersten R+-Lieder war die ich kannte...
    und FF kommt gleich danach, weil ich das durch xXx kannte vor R+; zudem noch die Flammenwerfershow...

    - Rammstein's Robin Hood © MehrR -

  • 01.Mein Herz Brennt
    02.Keine Lust
    03.Feuer Frei!
    04.Asche zu Asche
    05.Sehnsucht
    06.Mutter
    07.Mein Teil
    08.Du riechst so gut
    09.Benzin
    10.Links 2 3 4
    11.Du hast
    12.Haifisch


    13.Bück dich
    14.Mein Land
    15.Ohne dich


    16.Sonne
    17.Wollt ihr das Bett in Flammen sehen
    18.Ich will


    19.Amerika
    20.Pussy


    ich habe größtenteils nur getauscht ... engel habe ich rausgehauen WEIL sie das schon seit der LIFAD tour spielen und somit mitlerweile 2009,2010,2011,2012 und 2013 ?? solangsam wirds fade ... Mann gegen Mann habe ich rausgehauen , weil es mir so vorkommt dass der track live nicht so ankommt und die massen nicht gut mitgrölen können ... ich hab benzin reingetan weil der song einfach der hammer ist ,und ich glaube da wird nieman anders denken .... Mein land habe ich reingetan weil ich es mir live hammer vorstelle ,und der song an sich ziemlich heavy ist ( refrain wo sie alle MEIN LAND ! *badabadada..* )
    so stelle ich es mir zumindestens für die festivals ziemlich realistisch vor, da sie auf den festivals auch leute haben die sie noch nie gesehen haben / die sie nicht mögen und deswegen müssen sie sich steigern und können nicht direkt am anfang Sonne und WIDBIFS raushauen , amerika und pussy am ende da haben die leute noch einen sehr populären song (amerika) und schön was zu lachen / zu guken (pussy) und mögen sie hinterher vielleicht

  • engel raus?
    wow das ist echt ne seltsame meinung :D
    magste das lied nicht so gerne oder wieso engel raus?


    Das Wollt Ihr das Bett in Flammen sehen raus soll finde ich noch viel seltsamer. Finde den Song Live extrem geil. Der Muss bleiben. Ich Tu Dir weh kann ich nicht mehr hören. Mittlerweile langweilig.
    Das es ja Best Of Tour ist können sie ruhig wieder Reise Reise als Opener nehmen. Fand ich damals immer sehr geil. Meinetwegen Haifisch raus und dafür wieder Seemann reinnehmen.
    Ansonsten würde ich mir Der Meister wünschen. Live würde der Song bestimmt gut abgehen.

  • Denke das es keine Änderung in der Setlist geben wird.
    Wenn doch hoffe ich das "Ohne Dich" rausfliegt und dafür "Heirate mich" oder "Weisses Fleisch" reinkommt.

    Ich war dabei:10.12.04 Frankfurt,15.12.04 Dresden,23.11.09,München Olympiahalle,11.12.09 Frankfurt Festhalle,21.5/24.5.10 Berlin Wuhlheide,25.11.11 O2 World Berlin,28.11.11 O2 World Hamburg,25.5.2013 Berlin Wuhlheide + sehr viele weitere male


    [align=center]Kellogs-Kruspies Das beste jeden Morgen :D

  • rausschmeißen würde ich:


    Asche zu Asche (ist für mich kein Lied, das man live immer spielen kann; also im Vergleich zu "Ich will" oder "Du Hast")
    Mann gegen Mann (hat mich live einfach zu sehr enttäuscht)
    Amerika (brauch ich auch nicht unbedingt nochmal, hab mich dran satt gehört, außerdem kommt das Lied lange nicht so geil rüber, wie bei der "Reise, Reise"-Tour)


    reinnehmen würde ich:


    Benzin (anstelle von Asche zu Asche aber nur mit bekannter Showeinlage)
    Mein Land (anstelle von Mann gegen Mann)
    Gib mir deine Augen (anstelle von Amerika)




    Sonne als Opener dann bitte etwas anders. Wenn man die zweite Bühne schon nicht hat, dann bitte wieder mit fettem Vorhang, vor dem ne LED-Beleuchtung angebracht ist, die langsam von 1 bis aus zählt (also immer wenn ne Zahl eingeblendet wird, hört man automatisch Tills Stille, so wie bei Sonne halt; übers Band versteht sich. Schön tief und kräftig :D aber ohne diese Hintergrundmelodie und auch nicht so schnell wie man eigtl. ne Sekunde zählt, sondern eher 3x so langsam) beim "aus" gehen dann die LED's aus... dann ne Pause, wo das Publikum zu gröhlen und schreien anfängt und dan fängt Schneider mit der Snare an und bei jedem Schlag exprodiert synchron rechts und links, von oben nach unten der Vorhang und beim ersten Schlag aufs Becken (wenn die anderen einsetzen), fällt der Vorhang. Oder so ähnlich :kopfkratz:


    Irgendwas lassen die sich schon einfallen.

  • Was ich gern wieder/auch sehen würde:


    Zwitter oder Spieluhr, Hallelujah, Spiel Mit Mir, Weisses Feisch und natürlich Mein Land ;)



    Iwie sollten sie ein bisschen mehr alte Lieder spielen, die damals nur auf der jeweiligen Albumtour gespielt wurden, falls es eine nächste Tour geben wird.


  • engel raus?
    wow das ist echt ne seltsame meinung :D
    magste das lied nicht so gerne oder wieso engel raus?


    Auch wenn Engel eine geile Performance hat, den Song find ich nicht so Hammer.



    Was ich hier krass find, das so viele MgM raus wollen. Ich fand es gut. Wobei ich nichts dagegen hätt wenn sie es wieder gegen Benzin tauschen würden. Auf jeden Fall, EIN Rosenrot-song sollte schon dabei sein.


    Aber wie gesagt, ich fänds cool wenn sie die Setlist noch ein bischen verlängern könnten.
    Denn außer Engel wüsst ich sonst nicht, was ich herausnehmen würd. "Mutter" vielleicht noch. Einfach deshalb, weil von der Platte die meisten Songs(6) dabei sind.

    11.12.09 Frankfurt, Festhalle


    10.12.11 Stuttgart, Schleyerhalle


    24.04.13 Lyon, Tony Garnier Halle


    07.07.13 Nancy, Zenith Plenair