Welche Änderungen der Setlist würdet ihr euch für 2013 wünschen?

  • Ich hätte zu gern Tier, Spieluhr, Halleluja und Heirate Mich in der Setlist. Oder auch Zwitter, Rein Raus, Adios, Dalai Lama...ach etliche :D
    Dafür könnte ich auf Feuer Frei, Keine Lust, Haifisch, Amerika und Pussy gerne mal verzichten.

  • Ich hoffe sehr, das Pussy rausfliegt. Wenigstens nicht als letzter Song spielen.. Da kriegt man Depressionen wenn so ein blöder Song als Schluss gespielt wird :(


    Wunschlieder wären auch: Laichzeit, Tier, Spiel Mit Mir, Spieluhr/Zwitter, Stein um Stein, Hilf mir, Ich tu dir weh (:P)
    Wovon man träumen kann wär ne B-Seite wie zB. Gib mir deine Augen

  • Ich find ja Pussy (+Schaumkanone haha :D) als "fröhliches" Abschlusslied echt gut...ich hoffe das bleibst so :P


    Find ich auch! :-)
    Generell finde ich, dass diese Setlist als 'Best-Of' Setlist wirklich gut geeignet ist. Es ist nunmal das Beste vom Besten und die populärsten Songs. Jeder Song sorgt für gute Stimmung und kommt live auch gut an!

  • Find ich auch! :-)
    Generell finde ich, dass diese Setlist als 'Best-Of' Setlist wirklich gut geeignet ist. Es ist nunmal das Beste vom Besten und die populärsten Songs. Jeder Song sorgt für gute Stimmung und kommt live auch gut an!

    /absolutes sign! :)
    Wiener Blut fände ich halt wegen dieser Laser-Puppen noch cool :D
    Und Weißes Fleisch einfach weil es fetzig ist...aber ansich ist die Setlist die beste die es bis jetzt gab, finde ich.

  • Ich wäre ja dafür das mal Lieder wie


    - Mein Land
    - Heirate mich
    - Stein um Stein
    - Bestrafe mich
    - Gib mir deine Augen
    - Laichzeit
    - Zwitter


    auf die Liste müssten, dafür könnten dann mal Lieder wie


    - Pussy
    - Keine Lust
    - Ohne Dich
    - Mann gegen Mann
    - Amerika
    - Links 2 3 4


    raus geschmissen werden.


    Was auch geil wäre wenn die mal wieder "Rammstein" mit dem Feuermantel spielen würden.


    Aber Lieder wie


    - Feuer Frei
    - Sonne
    - Du Hast
    - DRSG
    - Engel


    gehören irgend wie auf jede Tour.
    -

    12.12.2004 Dortmund 2 Reihe
    24.06.2005 Berlin Wuhlheide
    25.06.2005 Berlin Wuhlheide
    26.06.2005 Berlin Wuhlheide
    29.11.2009 Köln
    30.11.2009 Köln Vip Loge
    22.05.2010 Berlin Wuhlheide
    04.12.2011 Düsseldorf :spring:
    27.05.2019 Gelsenkirchen

  • 1.Sonne
    2.Mein Land
    3.Keine Lust
    4.Sehnsucht
    5.Feuer Frei
    6.Rein Raus
    7.Mutter
    8.Mein Teil
    9.Heirate mich
    10.Du riechst so gut
    11.Benzin
    12.Du hast
    13.Bück dich
    14.Pussy
    15.Ohne dich
    16.Mein Herz brennt
    17.Rammstein
    18.Engel
    19.Ich Will
    20.Seemann


    Also ich schätze mal das es keine B-Stage und Brücke geben wird.


    Sonne -Ich glaube ein großer Umhang vor der Bühne sein wird.Und dann singt Till bis 10.Und bei jeder Nummer,wird die Zahl vom Pointer auf den Umhang gestrahlt und dann wenn Schneider sein kleines Drumsolo (oder wie man das nennt) macht,kommen solche Knaller wie bei Sehnsucht und dadurch fällt der Umhang runter.


    - Wollt ihr das Bett in Flammen sehen? musste leider raus,weil für mich nur eine Rammstein Hymne dabei sein darf und das ist diesmal Rammstein.
    - Dafür ist Mein Land an 2.Stelle gerückt und dafür ist aber Mann gegen Mann raus.
    - Dann hat Rein Raus noch Asche zu Asche ersetzt.
    - Und Seemann für Haifisch,weil ich finde dass Seemann DAS BOOTSLIED schlechthin ist.


    Für die Spanien Konzerte wünsche ich mir als Zusatz "Te quiero puta"
    Und für die Wuhlheide Konzerte als Zusatz nach Mein Herz brennt noch die Piano Version nur mit Till und Sven Helbig.
    :spring:

  • Sonne, Bück dich, Links 234, Du hast und Engel kann raus. Kann einiges davon NICHT mehr hören!


    Dafür könnte Mein Land und Spiel mit mir rein ...oder Spieluhr, Dalei Lama...

  • Sonne, Bück dich, Links 234, Du hast und Engel kann raus. Kann einiges davon NICHT mehr hören!


    Dafür könnte Mein Land und Spiel mit mir rein ...oder Spieluhr, Dalei Lama...


    Sonne und Du Hast sind Lieder, die Live immer sehr geil ankommen (Sonne wegen dem Pyrohöhepunkt und Du Hast dürfte sich von selbst verstehen).
    Dalai Lama haben sie wie gesagt schonmal gespielt...und ja war nicht so geil nä :D
    Rein Raus mit der ITDW-Show wäre auch ziemlich geil, dann wäre Mein Teil aber überflüssig weil Flake sich ja nicht hundert Mal in einer Show kochen lassen kann :D


    Wenn's nach mir ginge sollte nur Mutter raus, weil ich finde dass das Lied einfach zu ruhig ist und Live nicht so cool ist. Stattdessen vielleicht mal Stein um Stein, Morgenstern oder Stripped :-)


  • :vogel:


    Ein Rammstein Konzert ohne " Du Hast " wäre wie ein Metallica Konzert ohne " Enter Sandman " - alle finden es angeblich unspektakulär, wenns dann kommt feiern alle es auf einmal am meisten und wenns nicht früh genug kommt, kriegen sie alle schlechte Laune :]

    „Könnte es sein, dass Alter und Erfahrung mit Intelligenz und moralischer Reife wenig oder gar nichts
    zu tun haben? Dass es auch nichts hilft, tausend Jahre alt zu werden, wenn man blöde geboren wurde?“


    Einmal editiert, zuletzt von Zahnstein ()

  • Da stimme ich dir zu, Zahnstein. "Du hast" ist einfach ein toller live-Song.


    Pussy finde ich jetzt gar nicht mal so schlimm, nur als "Outro" sollte definitiv was anderes her.
    Bück dich ist, wenn wir ehrlich sind, doch nur wegen der tollen live-Performance noch drin. Wenn es keine B-Stage und keine Brücke auf der kommenden Tour geben wird, wird wohl auch der Song raus fallen.
    Ohne dich würde ich gerne gegen Feuer und Wasser ausgetauscht sehen.
    Neuere Songs wie Mein Land oder Gib mir deine Augen würde ich gerne mal zumindest live getestet sehen. Wenn sie nicht funktionieren, kann man sie ja gerne wieder schnell austauschen.
    Rammstein wäre auch wieder toll, mit brennendem Mantel. Würde sich als Intro bestimmt gut machen.


    Ansonsten... ein paar totgespielte Songs kann man ruhig gegen 'unterspielte' Songs austauschen. Sonne, Links 2,3,4 oder Wollt ihr das Bett in Flammen sehen? müssen mMn nicht unbedingt fortgeführt werden. Stattdessen lieber sowas wie Weißes Fleisch, Stein um Stein oder auch Liebe ist für alle da (DER am meisten unterschätzte Song, finde ich).


    Stripped werden sie wohl nicht mehr live spielen. Schade eigentlich, der Song hat was. Genau wie das Video (das völlig zu unrecht kritisiert wurde, btw^^).


  • Ein Rammstien Konzert ohne " Du Hast " wäre wie ein Metallica Konzert ohne " Enter Sandman " - alle finden es angeblich unspektakulär, wenns dann kommt feiern alle es auf einmal am meisten und wenns nicht früh genug kommt, kriegen sie alle schlechte Laune :]

    Wird so unterschrieben!
    Jedesmal wenn "Du Hast" losging wurde von hinten so unsagbar stark gedrückt :]
    Dann die Drums und der Tillhammer, der Song ist einfach ein Muss und ich bin mir sicher das es der letzte Song wäre den sie rauskicken.


    Ich würde mir Lieder wie: Tier,Laichzeit, Spiel mit Mir und Rammlied wünschen.
    Wüsste jetzt aber nicht direkt auf was ich verzichten würde..höchstens "Ohne Dich", wobei man da mal kurz durchatmen konnte :]

  • Ich würde gerne wieder Rammlied als Opener sehen und Seemann als letzten Song.
    Ansonsten Laichzeit, Stein um Stein und Klavier fand ich live auch super!


    Und Rammstein mit schönem Mantel wie früher. Hatte Till doch eigentlich im Mein Land Making of angekündigt...
    Gib mir deine Augen oder Hallelujah fände ich auch gut, glaube aber das sie die bestimmt nicht rein nehmen und sind jetzt auch nicht so die live Lieder, genauso wenig Rosenrot, was an sich ein wahnsinns Song ist.


    An sich ist mir aber am wichtigsten das zusätzlich zu den Dauerbrennern, Mutter auf alle Fälle drinnen bleibt. War einfach so geil bei der MIG Tour mit dem Grün...

    22.11.11 München-Olympiahalle

    08.12.11 Frankfurt a.M.-Festhalle

    24.05.13 Berlin-Wuhlheide

    08.07.16 Berlin-Waldbühne

    09.07.16 Berlin-Waldbühne

    11.07.16 Berlin-Waldbühne

    28.05.17 Prag-Eden Arena

    11.07.17 Nîmes-Àrenes de Nîmes

    12.07.17 Nîmes-Àrenes de Nîmes

    13.07.17 Nîmes-Àrenes de Nîmes

    27.05.19 Gelsenkirchen-Veltins Arena

    08.06.19 München-Olympiastadion

    16.06.19 Rostock-Ostseestadion

    22.06.19 Berlin-Olympiastadion

    02.07.19 Hannover-HDI Arena

    13.07.19 Frankfurt a.M.-Comerzbank Arena