14.04.13 - Barcelona // Palau Sant Jordi

  • Ich weiß gar nicht, ob ich es gut finden soll, dass "Rammstein" angespielt wird, ober ob ich es doof finden soll, weil dann ja doch "Bück dich" kommt.. Eine kleine Enttäunschung ist das ja schon.. aber auch wieder eine außergewöhnliche Idee der Band, das so zu machen. Dass es kein Boot gibt, nach all den Jahren, ist ja auch ein bisschen schade..

    Nach wie vor verstehe ich auch nicht was dagegen spricht noch Haifisch als Bootslied zu spielen und Rammstein völlständig :/

  • Seid mal lieber froh, dass wir überhaupt eine kleine Europatour mit zum Teil neuer Show bekommen und sie nicht nur die Festivals bespielen. ;)
    Natürlich hätten sie Rammstein ausspielen können. Natürlich hätten sie ein Bootslied mit rein nehmen können. Sie hätten aber auch zu Hause bleiben können, dann hätten wir gar keine Tour. :P

  • Seid mal lieber froh, dass wir überhaupt eine kleine Europatour mit zum Teil neuer Show bekommen und sie nicht nur die Festivals bespielen. ;)
    Natürlich hätten sie Rammstein ausspielen können. Natürlich hätten sie ein Bootslied mit rein nehmen können. Sie hätten aber auch zu Hause bleiben können, dann hätten wir gar keine Tour. :P

    Diese Argumentation ergibt keinen Sinn.

  • Jupp. Ich find's auch schade, dass es keine Nummer mit Boot gibt. Und warum sie Rammstein nicht ausspielen, verstehe ich erst Recht nicht. :vogel:
    Aber immerhin dürfen wir sie (ein weiteres mal) live erleben, das ist doch was. ^^

  • Ich weiß gar nicht, ob ich es gut finden soll, dass "Rammstein" angespielt wird, ober ob ich es doof finden soll, weil dann ja doch "Bück dich" kommt.. Eine kleine Enttäunschung ist das ja schon.. aber auch wieder eine außergewöhnliche Idee der Band, das so zu machen. Dass es kein Boot gibt, nach all den Jahren, ist ja auch ein bisschen schade..

    Genauso isses. Und meiner Meinung nach zündet ITDW ohne die LIFAD-Show auch nicht so richtig. Alles andere gefällt.

    07.02.2010 Dortmund
    22.05.2010 Berlin
    29.11.2011 Bremen
    10.12.2011 Stuttgart
    03.02.2012 Hannover
    04.05.2013 Wolfsburg
    25.05.2013 Berlin
    07.07.2013 Nancy
    09.07.2016 Berlin
    13.07.2017 Nimes

    28.05.2019 Gelsenkirchen

    22.06.2019 Berlin

    04.06.2022 Berlin

    14.06.2022 Hamburg

    07.06.2023 München

    08.06.2023 München

    06.07.2023 Groningen

    15.07.2023 Berlin

    13.07.2024 Frankfurt

    27.07.2024 Gelsenkirchen

  • Ich denke mal, das speziell die Wuhlheide Konzerte betreffend, sich nochmal was an der Setlist ändert...also Kleinigkeiten....da spekuliere ich ja schon auf ein Bootslied....welches...keine Ahnung, aber ich glaube fest daran, dass es eins geben wird ;-) in der Atmosphäre

    Du wirst den Gipfel nicht erreichen, da die Ebene endlos ist...

  • Macht euch nicht zu viele Hoffnungen. Ich denke nicht, dass sich da noch was ändern wird.

    Naja, ich denke ein paar Sachen wurden ja wegen des Transports raus genommen (immerhin fahren die quer durch Europa). So mit kann man sich vllt schon Hoffnungen machen, das sie in Berlin vllt das Boot schon wieder auspacken, weil das Lied+Show dazu müssen ja nicht geprobt werden....und: die Hoffnung stirbt zuletzt :P

  • Naja, ich denke ein paar Sachen wurden ja wegen des Transports raus genommen (immerhin fahren die quer durch Europa). So mit kann man sich vllt schon Hoffnungen machen, das sie in Berlin vllt das Boot schon wieder auspacken, weil das Lied+Show dazu müssen ja nicht geprobt werden....und: die Hoffnung stirbt zuletzt :P



    Da hätten sie das bei den vorhergehenden Tourneen auch gemacht. Spaß ist was du drauß machst ;)

  • Ich bedauere jetzt schon das fehlen der Brücke. Warum nur? Es war doch so endlos geil, wie es über einen gezischt und geblitzt hat, während diese brücke immer näher sich heruntersenkte.... und dann erst die Melodie als sie drüber marschiert sind, sowas kann doch nach nem halben Jahr Tour nicht schon langweilig sein :(
    Ebenso warum sie jetzt wieder auf 18 Songs runter gegangen sind. Haifisch, Amerika oder Engel... Für 2 von diesen 3 ist doch auf alle Fälle noch Platz ;)
    Na ja, ich lass mich trotzdem überraschen. :) Solang es trotzdem auf eine vernünftige Länge ( Mind. 100 Min) ausgedehnt wird, ist es auch akzeptabel.

    11.12.09 Frankfurt, Festhalle


    10.12.11 Stuttgart, Schleyerhalle


    24.04.13 Lyon, Tony Garnier Halle


    07.07.13 Nancy, Zenith Plenair

  • Ich denke mal, das speziell die Wuhlheide Konzerte betreffend, sich nochmal was an der Setlist ändert...also Kleinigkeiten....da spekuliere ich ja schon auf ein Bootslied....welches...keine Ahnung, aber ich glaube fest daran, dass es eins geben wird ;-) in der Atmosphäre


    Bezweifle ich stark. Ich sags immer wieder, warum sollten sie ? Es gibt keinen Grund. Ich bleibe dabei das höchstens in Wolfsburg etwas anders sein könnte, da es das "andersartigste" Konzert auf der Tour ist. Aber selbst da bin ich mir nichtmehr so sicher.

  • Aber ist gut möglich das sie es einfach als ausgelutscht angesehen haben.


    Man könnte das ja mal beim Meet&Greet einfach mal fragen...

    07.02.2010 Dortmund
    22.05.2010 Berlin
    29.11.2011 Bremen
    10.12.2011 Stuttgart
    03.02.2012 Hannover
    04.05.2013 Wolfsburg
    25.05.2013 Berlin
    07.07.2013 Nancy
    09.07.2016 Berlin
    13.07.2017 Nimes

    28.05.2019 Gelsenkirchen

    22.06.2019 Berlin

    04.06.2022 Berlin

    14.06.2022 Hamburg

    07.06.2023 München

    08.06.2023 München

    06.07.2023 Groningen

    15.07.2023 Berlin

    13.07.2024 Frankfurt

    27.07.2024 Gelsenkirchen

  • Bezweifle ich stark. Ich sags immer wieder, warum sollten sie ? Es gibt keinen Grund. Ich bleibe dabei das höchstens in Wolfsburg etwas anders sein könnte, da es das "andersartigste" Konzert auf der Tour ist. Aber selbst da bin ich mir nichtmehr so sicher.

    mmhh für die Band ist aber die Wuhlheide ne Art "Heimspiel" mit Tradition, daher finde ich schon, dass es was Besonderes ist...das ist, wie wenn Slime in Hamburg spielen...(mir ist jetzt auch ledier grad kein passenderes Beispiel eingefallen :kopfkratz: )
    Über Wolfsburg kann ich nicht mutmaßen, da ich denke, dass es drauf ankommt, wie es zu diesem Gig gekommen ist ("freiwillig", Einladung,......)

    Du wirst den Gipfel nicht erreichen, da die Ebene endlos ist...