Bestätigt: PlayStation 4

  • Am Mittwoch findet in New York ein großes PlayStation Meeting statt (Deutschland: in der Nacht von Mittwoch auf Donnerstag (00:00 Uhr)).
    Es ist wohl fix, dass dort die neue PlayStation 4 (oder PlayStation Orbis) zum ersten Mal offiziell vorgestellt wird. Es wurde eine riesige Halle gebucht, auf der offiziellen Seite zum Meeting sind Videos mit der Geschichte der Playstation 1, 2 und 3 hochgeladen ("Evolution of PlayStation") und in Trailern ist "20/02/13: We will show you the future" zu lesen.
    Der Einstiegspreis für Europa soll 399€ betragen und die Konsole im Januar/Februar zum Verkauf stehen (alles Gerüchte).



    Werdet ihr euch die Konsole zulegen? Habt ihr eine preisliche Obergrenze?
    Oder spielt ihr sowieso nur am PC?
    Wird vielleicht doch nur eine neue PS Vita zum 1-Jährigen Jubiläum des Handheldes vorgestellt? :]
    Wartet ihr auf die "XBox 720"?
    Kein Release zum Weihnachtsgeschäft?




    Ich glaube ja seit der GTA V-Verschiebung, dass es um ein halbes Jahr nach hinten gelegt wurde (September 2013), weil sie es als Release-Titel zur PlayStation 4 herausbringen wollen. DAS wäre ein weltweiter Kaufgrund und Kassenschlager.


    Threadtitel angepasst. [Adios92]

  • Es soll sich definitiv um die PS4 handeln.


    Preisliche Obergrenze habe ich nicht, werde mir das Teil auf jeden Fall holen bzw. vorbestellen um es zum Release zu haben :]

  • Ich bin eher der PC-Spieler. Liegt aber hauptsächlich daran, dass die besten Spieler meiner Lieblingsgenres nur auf dem PC erscheinen.

  • Obwohl ich ein 99% PC Spieler bin werd ich sie mir auch sofort kaufen.
    Alleine schon für die exclusive Spiele wie God of War (was meine absolute Lieblingsspielreihe ist) und Uncharted ist der Kauf für mich keine Frage.
    SOLLTEN sie am 20. nicht die PS4 vorstellen würde sich ein gigantischer Shitstorm zusammenbrauen,das Risiko geht Sony nicht ein.

  • ich geb mich noch mit der PS3 zufrieden, ne PS4 würde sich bei mir nicht mehr wirklich rentieren, da ich mich lieber meiner gitarre od. anderen sachen widme, wenn ich schon mal zeit neben schule und training finde...


    aber bin echt gespannt wie die so wird, ich bitte um feedback von allen käufern :D

  • Jedenfalls werden laut chip.de PS3-Spiele nicht per Disc gespielt werden können, lediglich über Stream und somit würde das betroffene Spiel ein zweites Mal zu erwerben sein ...

  • Werdet ihr euch die Konsole zulegen? Habt ihr eine preisliche Obergrenze?
    Oder spielt ihr sowieso nur am PC?


    Ich muss sagen, dass ich kein Sony-Fan bin und auch keine Sony-Konsole besitze. (War lange Zeit eher PC&Nintendo-Spieler und bevorzuge auch PC-dominierte Genres)
    Ich würde aber den Kauf einer PS4/NeXtbox nicht ausschließen. Doch ganz gewiss nicht zum Launch. Als Launchkäufer geht man bei Konsolen einfach immer ein Risiko ein und muss meist mit diversen Kinderkrankheiten rechnen bzw. mit mageren Spieleangebot zum Start, einen höheren Preis etc.



    Ich glaube ja seit der GTA V-Verschiebung, dass es um ein halbes Jahr nach hinten gelegt wurde (September 2013), weil sie es als Release-Titel zur PlayStation 4 herausbringen wollen. DAS wäre ein weltweiter Kaufgrund und Kassenschlager.


    Eins ist eigtl. so ziemlich sicher. Und zwar, dass dieses Jahr Sony und Microsoft ihre neuen Konsolen vorstellen werden. Sony am Mittwoch und Microsoft spätestens zur E3. Deine Vermutung zu GTA V könnte ich mir zwar durchaus vorstellen, doch für mich wäre dieser Titel kein Kaufgrund. ich hab früher GTA sehr gemocht doch ehrlich gesagt keines durchgespielt, da die Spiele mich auf Dauer nicht so fesseln konnten wie zB. Skyrim.
    Des Weiteren hat Rockstar GTA V bereits für PS3 & 360 angekündigt, da glaub ich nicht, dass der Titel ein so großer Systemseller für neuen Konsolen werden wird. Eigentlich kann sich dafür nur ein Exclusivtitel dafür eignen.


    Nichts desto trotz wird das ganze schon interessant. am Mittwoch endlich konkreteres als Gerüchte zu erfahren. Bisher haben wir ja nicht mehr als das geleakte Bild des PS4-Pads.

  • Mhh, kaufen werde ich mir die nicht, obwohl ich die Entwicklung interessiert verfolge. Aber solange es keine RTS auf der Konsole gibt, interessieren mich die eh nicht (was das kaufen betrifft) ;)

  • ich bin auch ein ausschließlicher pc-spieler, aus prinzip. die meisten spiele lassen sich mit maus + tastatur einfach besser steuern als mit einem controller.


    ein spiel allerdings (ein einziges) hat mich vor ner weile schon überlegen lassen, ob ich mir nicht ne PS3 hole, und zwar Dust514. dust ist ein mmo-shooter der in echtzeit im eve online-universum stattfindet, und wenn man als dust-spieler auf der PS einen orbitalschlag anfordert muss ein eve-spieler am pc im orbit dieses planeten sein und den ausführen...ziemlich geile scheiße :D

    [align=center][size=11]you attempt to push the orc off the bridge...
    *rolls 1*
    ...but instead lightly caress his back. he is uncomfortable

  • Spiele weder am PC, noch an einer Konsole. Bin da nicht ausdauernd genug für.
    Werde mir die PS4 demnach nicht kaufen.

    RAMMSTEIN

    05.12.2011 • 09.07.2016 • 24.05.2019 • 27.05.2019 • 10.07.2019 • 15.05.2022 • 16.05.2022 • 18.06.2022

    19.06.2022 • 03.08.2022 • 04.08.2022 • 10.06.2023 • 07.07.2023 • 15.07.2023 • 16.07.2023 • 18.07.2023


    LINDEMANN

    06.02.2020 • 08.11.2023 • 10.11.2023 • 12.11.2023 • 17.11.2023 • 18.11.2023 • 20.12.2023


    FLAKE

    11.02.2023

  • Ich werde sie mir holen, wenn es preislich passt und sie von der Austattung meinen Erwartungen entspricht.
    Meine PS3 ist noch die Urversion, was nicht schlimm ist, aber sie ist einfach extrem laut und langsam. Ich schaue ganz gerne Blu-ray Filme (auch in 3D) und da nervt an ruhigen Stellen einfach dieses penetrante Summen. Hatte schon überlegt, mir noch einen extra Blu-ray Player zu kaufen, somit würde sich dieses Problem mit einer PS4 (sodann sie denn leise ist) prima lösen lassen. Von der vergangenen Zeit her, ist es für mich auch ok, sich mal wieder eine neue Konsole zuzulegen.

  • Werd mir die PS4 höchstwahrscheinlich nicht zulegen, aber ich werd mir den Live-Stream am Donnerstag reinziehen :D
    Bin schon sehr gespannt, bin mit der PlayStation 1&2 aufgewachsen und war dann ein bisschen enttäuscht von der 3er (zu spät auf den Markt gekommen, zu teuer, zu laut, kompliziert zu programmieren etc.)
    Würde es Sony gönnen, wenn sie ein echt heißes Eisen im Ofen hätten, an dem sich Microsoft die Zähne ausbeißen würde :]

  • War auch ein PS1 und 2 Veteran. Aber ab der 3ten Generation gings bergab mit den Merkmalen die mir vorher wichtig waren, auch an den Spielen. Ich würde mir das Teil höchstens nur zulegen für FIFA, GTA und vorallem Final Fantasy. Aber das lohnt sich wiederrum nicht, also investiere ich lieber mehr Geld in meinen PC ;)

  • Hoffe stark das sie den Controller verbessern.
    Obwohl ich auch ein Playstation Veteran bin muss ich zugeben das der XBOX360 Controller besser in der Hand liegt und fester verarbeitet ist.
    Gibt ja ein geleaktes Bild eines Prototypen des PS4 Controllers.
    Bin gespannt :wink:

  • Ich würde mir das Teil höchstens nur zulegen für FIFA, GTA und vorallem Final Fantasy.


    GTA funktioniert mit Maus und Tastatur eh viel besser als mit Gamepad :D


    Obwohl ich auch ein Playstation Veteran bin muss ich zugeben das der XBOX360 Controller besser in der Hand liegt und fester verarbeitet ist.


    Finde ich überhaupt nicht. Mir gefällt der DualShock Controller von der Form her viel besser als der Xbox360 Controller. Vorallem bei der Wireless-Variante stört das Batteriefach an der Unterseite extrem. Das einzige was mich am DualShock 3 Controller stört ist, dass die L2/R2-Trigger konvex sind und man daher leicht abrutscht. Wären sie konkav, wär der Controller perfekt.

  • Hab mir erst vor ein paar Monaten ne PS3 gegönnt, nachdem meine PS1 (1. Generation) dann doch laaaangsam aber sicher das zeitliche segnete. Von daher.. nö kauf ich mir definitiv nich - die... PS6 dann vielleicht wieder :D


    12.02.10 - R+ Dresden
    22.05.10 - R+ Berlin
    04.06.10 - R+ Nürnberg
    17.11.11 - R+ Leipzig
    25.05.13 - R+ Berlin
    03.06.16 - R+ Wien
    09.07.16 - R+ Berlin
    19./20./21.08.16 - R+ Grosspösna

    28.05.17 R+ Prague (CZ)

    12. /13.06. R+ Dresden



  • Hab mir erst vor ein paar Monaten ne PS3 gegönnt, nachdem meine PS1 (1. Generation) dann doch laaaangsam aber sicher das zeitliche segnete. Von daher.. nö kauf ich mir definitiv nich - die... PS6 dann vielleicht wieder :D

    du warst von der grafikumstellung richtig geplättet oder? :D


    die ps4 wird auf jeden fall gekauft, ob nun direkt am erscheinungstag oder erst monate später, wird mir dann mein geldbeutel sagen.
    ich fand das zocken an der konsole schon immer irgendwie gemütlicher. man sitzt auf einer weichen couch, vor einem großen fernseher
    und man kann sich schön entspannen :D
    ja ich weiß pc kann man auch über tv laufen lassen, aber keine ahnung, irgendwie spiel ich lieber mit nem controller :rolleyes: (an einer konsole).
    und was ich noch vergessen habe: man muss sie nicht aufrüsten um die neuesten spiele zu zocken. da muss man zwar mit grafik-einbußung
    rechnen, macht mir aber nichts aus. ...