Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: RAMMSTEIN Austria Fanforum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Adios92

Schnüffler

• »Adios92« ist männlich
  • »Adios92« ist der Autor dieses Themas

Registrierungsdatum: 29. Juni 2009

• Nachricht senden

1

Montag, 18. Februar 2013, 20:05

Bestätigt: PlayStation 4

Am Mittwoch findet in New York ein großes PlayStation Meeting statt (Deutschland: in der Nacht von Mittwoch auf Donnerstag (00:00 Uhr)).
Es ist wohl fix, dass dort die neue PlayStation 4 (oder PlayStation Orbis) zum ersten Mal offiziell vorgestellt wird. Es wurde eine riesige Halle gebucht, auf der offiziellen Seite zum Meeting sind Videos mit der Geschichte der Playstation 1, 2 und 3 hochgeladen ("Evolution of PlayStation") und in Trailern ist "20/02/13: We will show you the future" zu lesen.
Der Einstiegspreis für Europa soll 399€ betragen und die Konsole im Januar/Februar zum Verkauf stehen (alles Gerüchte).

Werdet ihr euch die Konsole zulegen? Habt ihr eine preisliche Obergrenze?
Oder spielt ihr sowieso nur am PC?
Wird vielleicht doch nur eine neue PS Vita zum 1-Jährigen Jubiläum des Handheldes vorgestellt? :]
Wartet ihr auf die "XBox 720"?
Kein Release zum Weihnachtsgeschäft?

Ich glaube ja seit der GTA V-Verschiebung, dass es um ein halbes Jahr nach hinten gelegt wurde (September 2013), weil sie es als Release-Titel zur PlayStation 4 herausbringen wollen. DAS wäre ein weltweiter Kaufgrund und Kassenschlager.

Threadtitel angepasst. [Adios92]

Rammstein-Austria auf Facebook | Twitter

RAMM 101-105

unregistriert

2

Montag, 18. Februar 2013, 20:19

Es soll sich definitiv um die PS4 handeln.

Preisliche Obergrenze habe ich nicht, werde mir das Teil auf jeden Fall holen bzw. vorbestellen um es zum Release zu haben :]

Runner84

Ungepflegt, unsympathisch und schlecht im Bett

• Nachricht senden

3

Montag, 18. Februar 2013, 20:20

Ich bin eher der PC-Spieler. Liegt aber hauptsächlich daran, dass die besten Spieler meiner Lieblingsgenres nur auf dem PC erscheinen.
>Seht das Rad - Es ist zerbrochen vor der Zeit!<

Boastee

Survived first row with Rammstein...16 times

• »Boastee« ist männlich

Registrierungsdatum: 11. Dezember 2009

• Nachricht senden

4

Montag, 18. Februar 2013, 20:26

Obwohl ich ein 99% PC Spieler bin werd ich sie mir auch sofort kaufen.
Alleine schon für die exclusive Spiele wie God of War (was meine absolute Lieblingsspielreihe ist) und Uncharted ist der Kauf für mich keine Frage.
SOLLTEN sie am 20. nicht die PS4 vorstellen würde sich ein gigantischer Shitstorm zusammenbrauen,das Risiko geht Sony nicht ein.

Zhadar

"Got love for each other cause this world got none!"

• »Zhadar« ist männlich

Registrierungsdatum: 11. Januar 2013

• Nachricht senden

5

Montag, 18. Februar 2013, 20:26

Ich bin eher der PC-Spieler. Liegt aber hauptsächlich daran, dass die besten Spieler meiner Lieblingsgenres nur auf dem PC erscheinen.
kenn ich, hab auch nur ein pc ;)
Love music, hate racism!

Für alle die Bock auf Lanpartys mit 60 Leuten haben!

6

Montag, 18. Februar 2013, 20:33

Die PS4 werde ich mir auch zulegen, aber erst wenn der Preis gesunken ist. So lange kann ich mich noch mit den alten Konsolen beschäftigen :-)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »line« (18. Februar 2013, 20:33)

linda_istfüralleda

Die Meisterin // "Wien, ihr seids echt Leiwand" ~ Till

• »linda_istfüralleda« ist weiblich

Registrierungsdatum: 17. Oktober 2011

• Nachricht senden

7

Montag, 18. Februar 2013, 20:44

ich geb mich noch mit der PS3 zufrieden, ne PS4 würde sich bei mir nicht mehr wirklich rentieren, da ich mich lieber meiner gitarre od. anderen sachen widme, wenn ich schon mal zeit neben schule und training finde...

aber bin echt gespannt wie die so wird, ich bitte um feedback von allen käufern :D

© Linda @Ljubljana 30-04-2013

Runner84

Ungepflegt, unsympathisch und schlecht im Bett

• Nachricht senden

8

Montag, 18. Februar 2013, 20:46

Jedenfalls werden laut chip.de PS3-Spiele nicht per Disc gespielt werden können, lediglich über Stream und somit würde das betroffene Spiel ein zweites Mal zu erwerben sein ...
>Seht das Rad - Es ist zerbrochen vor der Zeit!<

T(B)heron

Kishishishi

• »T(B)heron« ist männlich

Registrierungsdatum: 13. März 2007

• Nachricht senden

9

Montag, 18. Februar 2013, 20:56

Werdet ihr euch die Konsole zulegen? Habt ihr eine preisliche Obergrenze?
Oder spielt ihr sowieso nur am PC?

Ich muss sagen, dass ich kein Sony-Fan bin und auch keine Sony-Konsole besitze. (War lange Zeit eher PC&Nintendo-Spieler und bevorzuge auch PC-dominierte Genres)
Ich würde aber den Kauf einer PS4/NeXtbox nicht ausschließen. Doch ganz gewiss nicht zum Launch. Als Launchkäufer geht man bei Konsolen einfach immer ein Risiko ein und muss meist mit diversen Kinderkrankheiten rechnen bzw. mit mageren Spieleangebot zum Start, einen höheren Preis etc.

Ich glaube ja seit der GTA V-Verschiebung, dass es um ein halbes Jahr nach hinten gelegt wurde (September 2013), weil sie es als Release-Titel zur PlayStation 4 herausbringen wollen. DAS wäre ein weltweiter Kaufgrund und Kassenschlager.

Eins ist eigtl. so ziemlich sicher. Und zwar, dass dieses Jahr Sony und Microsoft ihre neuen Konsolen vorstellen werden. Sony am Mittwoch und Microsoft spätestens zur E3. Deine Vermutung zu GTA V könnte ich mir zwar durchaus vorstellen, doch für mich wäre dieser Titel kein Kaufgrund. ich hab früher GTA sehr gemocht doch ehrlich gesagt keines durchgespielt, da die Spiele mich auf Dauer nicht so fesseln konnten wie zB. Skyrim.
Des Weiteren hat Rockstar GTA V bereits für PS3 & 360 angekündigt, da glaub ich nicht, dass der Titel ein so großer Systemseller für neuen Konsolen werden wird. Eigentlich kann sich dafür nur ein Exclusivtitel dafür eignen.

Nichts desto trotz wird das ganze schon interessant. am Mittwoch endlich konkreteres als Gerüchte zu erfahren. Bisher haben wir ja nicht mehr als das geleakte Bild des PS4-Pads.

noDestiny

Etwas Kultur muss sein ...

• »noDestiny« ist männlich

Registrierungsdatum: 16. Januar 2013

• Nachricht senden

10

Montag, 18. Februar 2013, 21:13

Mhh, kaufen werde ich mir die nicht, obwohl ich die Entwicklung interessiert verfolge. Aber solange es keine RTS auf der Konsole gibt, interessieren mich die eh nicht (was das kaufen betrifft) ;)

waterpistolriot

linkslinker gutmenschen-veganer

• »waterpistolriot« ist männlich

Registrierungsdatum: 13. März 2006

• Nachricht senden

11

Montag, 18. Februar 2013, 22:54

ich bin auch ein ausschließlicher pc-spieler, aus prinzip. die meisten spiele lassen sich mit maus + tastatur einfach besser steuern als mit einem controller.

ein spiel allerdings (ein einziges) hat mich vor ner weile schon überlegen lassen, ob ich mir nicht ne PS3 hole, und zwar Dust514. dust ist ein mmo-shooter der in echtzeit im eve online-universum stattfindet, und wenn man als dust-spieler auf der PS einen orbitalschlag anfordert muss ein eve-spieler am pc im orbit dieses planeten sein und den ausführen...ziemlich geile scheiße :D
you attempt to push the orc off the bridge...
*rolls 1*
...but instead lightly caress his back. he is uncomfortable

Super E10

www.rammwiki.net

• »Super E10« ist männlich

Registrierungsdatum: 1. Januar 2007

• Nachricht senden

12

Dienstag, 19. Februar 2013, 01:50

Spiele weder am PC, noch an einer Konsole. Bin da nicht ausdauernd genug für.
Werde mir die PS4 demnach nicht kaufen.

Adios92

Schnüffler

• »Adios92« ist männlich
  • »Adios92« ist der Autor dieses Themas

Registrierungsdatum: 29. Juni 2009

• Nachricht senden

13

Dienstag, 19. Februar 2013, 02:21

Ich werde sie mir holen, wenn es preislich passt und sie von der Austattung meinen Erwartungen entspricht.
Meine PS3 ist noch die Urversion, was nicht schlimm ist, aber sie ist einfach extrem laut und langsam. Ich schaue ganz gerne Blu-ray Filme (auch in 3D) und da nervt an ruhigen Stellen einfach dieses penetrante Summen. Hatte schon überlegt, mir noch einen extra Blu-ray Player zu kaufen, somit würde sich dieses Problem mit einer PS4 (sodann sie denn leise ist) prima lösen lassen. Von der vergangenen Zeit her, ist es für mich auch ok, sich mal wieder eine neue Konsole zuzulegen.

Rammstein-Austria auf Facebook | Twitter

Gangxxter

Echtes Registrierungsdatum: 17.08.2006

• »Gangxxter« ist männlich

Registrierungsdatum: 16. September 2009

• Nachricht senden

14

Dienstag, 19. Februar 2013, 03:02

Werd mir die PS4 höchstwahrscheinlich nicht zulegen, aber ich werd mir den Live-Stream am Donnerstag reinziehen :D
Bin schon sehr gespannt, bin mit der PlayStation 1&2 aufgewachsen und war dann ein bisschen enttäuscht von der 3er (zu spät auf den Markt gekommen, zu teuer, zu laut, kompliziert zu programmieren etc.)
Würde es Sony gönnen, wenn sie ein echt heißes Eisen im Ofen hätten, an dem sich Microsoft die Zähne ausbeißen würde :]

MehrR

Ohne mich kann ich nicht sein

• Nachricht senden

15

Dienstag, 19. Februar 2013, 08:52

War auch ein PS1 und 2 Veteran. Aber ab der 3ten Generation gings bergab mit den Merkmalen die mir vorher wichtig waren, auch an den Spielen. Ich würde mir das Teil höchstens nur zulegen für FIFA, GTA und vorallem Final Fantasy. Aber das lohnt sich wiederrum nicht, also investiere ich lieber mehr Geld in meinen PC ;)
„Die Zeit ist nicht, es ist allein die Ewigkeit.
Die Ewigkeit allein ist ewig in der Zeit“

Registrierungsdatum: 23. Mai 2007

• Nachricht senden

16

Dienstag, 19. Februar 2013, 08:55

Konsole soll endlich absterben! :D
Deine Grösse macht mich klein, du darfst mein Bestrafer sein...jaaah!

http://rammstein-collection.blogspot.com

11.12.2009 - 07.03.2010 - 04.07.2010 - 08.12.2011 - 06.03.2012 - 07.03.2012 - 04.05.2013 - 07.07.2013

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »xXrammXx« (19. Februar 2013, 08:55)

Boastee

• »Boastee« ist männlich

• Nachricht senden

17

Dienstag, 19. Februar 2013, 09:00

Hoffe stark das sie den Controller verbessern.
Obwohl ich auch ein Playstation Veteran bin muss ich zugeben das der XBOX360 Controller besser in der Hand liegt und fester verarbeitet ist.
Gibt ja ein geleaktes Bild eines Prototypen des PS4 Controllers.
Bin gespannt :wink:

Gangxxter

Echtes Registrierungsdatum: 17.08.2006

• »Gangxxter« ist männlich

Registrierungsdatum: 16. September 2009

• Nachricht senden

18

Dienstag, 19. Februar 2013, 09:38

Ich würde mir das Teil höchstens nur zulegen für FIFA, GTA und vorallem Final Fantasy.

GTA funktioniert mit Maus und Tastatur eh viel besser als mit Gamepad :D

Obwohl ich auch ein Playstation Veteran bin muss ich zugeben das der XBOX360 Controller besser in der Hand liegt und fester verarbeitet ist.

Finde ich überhaupt nicht. Mir gefällt der DualShock Controller von der Form her viel besser als der Xbox360 Controller. Vorallem bei der Wireless-Variante stört das Batteriefach an der Unterseite extrem. Das einzige was mich am DualShock 3 Controller stört ist, dass die L2/R2-Trigger konvex sind und man daher leicht abrutscht. Wären sie konkav, wär der Controller perfekt.

Miss_Emidoom_Noir

tapferes "Schneider"lein

• »Miss_Emidoom_Noir« ist weiblich

Registrierungsdatum: 25. Februar 2010

• Nachricht senden

19

Dienstag, 19. Februar 2013, 15:08

Hab mir erst vor ein paar Monaten ne PS3 gegönnt, nachdem meine PS1 (1. Generation) dann doch laaaangsam aber sicher das zeitliche segnete. Von daher.. nö kauf ich mir definitiv nich - die... PS6 dann vielleicht wieder :D
12.02.10 - R+ Dresden
22.05.10 - R+ Berlin
04.06.10 - R+ Nürnberg
17.11.11 - R+ Leipzig
25.05.13 - R+ Berlin
03.06.16 - R+ Wien
09.07.16 - R+ Berlin
19./20./21.08.16 - R+ Grosspösna

ramm-stein222

Supercalafraja- listicexpealadocious

• »ramm-stein222« ist männlich

Registrierungsdatum: 23. Oktober 2008

• Nachricht senden

20

Mittwoch, 20. Februar 2013, 09:29

Hab mir erst vor ein paar Monaten ne PS3 gegönnt, nachdem meine PS1 (1. Generation) dann doch laaaangsam aber sicher das zeitliche segnete. Von daher.. nö kauf ich mir definitiv nich - die... PS6 dann vielleicht wieder :D
du warst von der grafikumstellung richtig geplättet oder? :D

die ps4 wird auf jeden fall gekauft, ob nun direkt am erscheinungstag oder erst monate später, wird mir dann mein geldbeutel sagen.
ich fand das zocken an der konsole schon immer irgendwie gemütlicher. man sitzt auf einer weichen couch, vor einem großen fernseher
und man kann sich schön entspannen :D
ja ich weiß pc kann man auch über tv laufen lassen, aber keine ahnung, irgendwie spiel ich lieber mit nem controller :rolleyes: (an einer konsole).
und was ich noch vergessen habe: man muss sie nicht aufrüsten um die neuesten spiele zu zocken. da muss man zwar mit grafik-einbußung
rechnen, macht mir aber nichts aus. ...

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »ramm-stein222« (20. Februar 2013, 09:37)

MehrR

• Nachricht senden

21

Mittwoch, 20. Februar 2013, 09:31

die ps4 wird auf jeden fall gekauft, ob nun direkt am erscheinungstag oder erst monate später, wird mir dann mein geldbeutel sagen.
ich fand das zocken an der konsole schon immer irgendwie gemütlicher. man sitzt auf einer weichen couch, vor einem großen fernseher
ja ich weiß pc kann man auch über tv laufen lassen, aber keine ahnung, irgendwie spiel ich lieber mit nem controller :rolleyes:

Man kann auch am PC mit Controller spielen :D
Mich ärgerts nur das die ganzen Firmen immer exklusive Spiele rausbringen. Fable für Xbox, Sachen wie Final Fantasy bei Playstation etc. Sind immer die einzigen Gründe für mich son Teil zu holen.

ramm-stein222

Supercalafraja- listicexpealadocious

• »ramm-stein222« ist männlich

Registrierungsdatum: 23. Oktober 2008

• Nachricht senden

22

Mittwoch, 20. Februar 2013, 09:40

ja ich weiß pc kann man auch über tv laufen lassen, aber keine ahnung, irgendwie spiel ich lieber mit nem controller :rolleyes:

ich wusste das das kommt :D hab nochmal editiert.

waterpistolriot

linkslinker gutmenschen-veganer

• »waterpistolriot« ist männlich

Registrierungsdatum: 13. März 2006

• Nachricht senden

23

Mittwoch, 20. Februar 2013, 15:17

Mich ärgerts nur das die ganzen Firmen immer exklusive Spiele rausbringen. Fable für Xbox, Sachen wie Final Fantasy bei Playstation etc. Sind immer die einzigen Gründe für mich son Teil zu holen.

das ist auch für mich ein großes ärgernis, viel mehr jedoch, dass die konsolen in ihrer hardware beschränkt sind, und auch mittelklasse-PCs sind ein oder zwei jahre nach erscheinen der neuesten konsolen-generation schon zu besserem in der lage. und dann werden multi-plattform-spiele von den konsolen zurückgehalten, da sich viele publisher nicht die mühe für ne ordentlichen portierung auf den PC machen wollen
you attempt to push the orc off the bridge...
*rolls 1*
...but instead lightly caress his back. he is uncomfortable

Boastee

• »Boastee« ist männlich

• Nachricht senden

24

Mittwoch, 20. Februar 2013, 17:55

Fable für Xbox
Wird das nicht auch bei Steam angeboten ? :wink:
da sich viele publisher nicht die mühe für ne ordentlichen portierung auf den PC machen wollen
*hust* Dark Souls *hust* Dead Space 3 *hust* :]

MehrR

• Nachricht senden

25

Mittwoch, 20. Februar 2013, 18:47

Fable für Xbox
Wird das nicht auch bei Steam angeboten ? :wink:

Gibt sone behinderte "Kinder" PC Version ja (wenn ich mich recht erinnere), aber die ist nix gegen originale wie Fable 3 oder so.