• Unglaublich, dass es zu dieser Band noch keinen Thread gibt^^


    Stahlmann ist eine NDH-Band aus Göttingen, die 2008 gegründet wurde. Sie haben bis jetzt 2 Alben rausgebracht: Stahlmann (2010) und Quecksilber (2012).


    Dieses Jahr am 19. April kommt auch schon das nächste Album mit dem Namen Adamant raus.



    Tracklist:
    1. Die Welt verbrennt
    2. Süchtig
    3. Wenn der Regen kommt
    4. Schwarz (feat. Teufel von Tanzwut)
    5. Leuchtfeuer
    6. Adrenalin
    7. Der Schmied
    8. Paradies
    9. Nackt
    10. Tempel der Lust
    11. Dämonin
    12. Traumfrau (Bonus Digipak)
    13. Licht (Bonus Digipak)


    Gestern ist schon die Vorab-Single Süchtig veröffentlicht worden inkl. dem Lied "Die Welt verbrennt". Die Digipak-Version ist bereits vergriffen, man kann sich aber natürlich noch die MP3-Version kaufen: http://www.amazon.de/Süchtig/dp/B00BJ0OBKK/ref=dm_cd_album_bb
    Hab mir die Single gerade gezogen und ich muss sagen, ich find die richtig klasse! Nachdem ich ein wenig enttäuscht war von Quecksilber (das Debütalbum finde ich großartig!) bin ich zuversichtlich, dass Adamant wieder Hammer wird! :D


    NDH-Fans sollen auf jeden Fall diese Band mal anhören, die sind echt gut :ok:


    Homepage: http://www.stahlmann.tv/
    Facebook: http://www.facebook.com/pages/Stahlmann/138756019513864

  • Bei Eisbrecher traten sie auch als Vorgruppe auf und sind richtig gut abgegangen :-)
    Die sollen mal als Headliner nach Wien kommen!


    bei Eisbrecher in München (Jahresabschlusskonzert 2012) hab ich sie auch gesehen, haben schon ziemlich wind gemacht :D ob in der arena, szene wien od. gasometer - wenn sie da mal aufkreuzen bin ich auf jeden fall dabei! :banana:

  • Ich finde diese ganzen NDH Bands alle total peinlich, die nach Oomph! und Rammstein kamen. Absolut null Kreativität, alles der selber Brei. Megaherz, Eisbrecher, Ost+Front und wie sie alle heissen. Ausserdem kommt es mir so vor als ob man auf Rammsteins Erfolgswelle mitreiten will.

  • Ich finde diese ganzen NDH Bands alle total peinlich, die nach Oomph! und Rammstein kamen. Absolut null Kreativität, alles der selber Brei. Megaherz, Eisbrecher, Ost+Front und wie sie alle heissen. Ausserdem kommt es mir so vor als ob man auf Rammsteins Erfolgswelle mitreiten will.

    Da muss ich dir in allen Punkten zustimmen.. Oomph! und Rammstein haben das Genre hochgezogen und auch am Leben erhalten, aber alles danach ist für mich total unkreariver und uninspirierter Einheitsbrei. Ich denk auch bei vielem davon... "moa... wollen wir wieder Rammstein spielen?" Hab mir deswegen auch noch nicht ZU viel angehört, aber ein paar Sachen von Stahlmann, Eisbrecher und Ost+Front hab ich hierbei schon im Ohr und das find ich eben alles ziemlich... naja. Lahm?

    Und das so kurz vor Weihnachten...

  • Da muss ich dir in allen Punkten zustimmen.. Oomph! und Rammstein haben das Genre hochgezogen und auch am Leben erhalten, aber alles danach ist für mich total unkreariver und uninspirierter Einheitsbrei. Ich denk auch bei vielem davon... "moa... wollen wir wieder Rammstein spielen?" Hab mir deswegen auch noch nicht ZU viel angehört, aber ein paar Sachen von Stahlmann, Eisbrecher und Ost+Front hab ich hierbei schon im Ohr und das find ich eben alles ziemlich... naja. Lahm?


    Stimme euch auch zu.
    Wobei ich sagen muss, dass ich Eisbrecher da nicht unbedingt so mit reinzähle. Ich bin kein Fan, eher das Gegenteil, aber ich finde Eisbrecher haben sich doch einen ganz eigenständigen Stil draus aufgebaut und sind mit solchen Bands wie Os+front nicht einen Topf zu stecken.
    Ich bin absolut kein Fan von sowas, aber klar, so als Vorband von so einer Band wie z.B. Eisbrecher oder Oomph! wo ja auch ein gewisses Zielpublikum angesprochen wird, macht das den Leuten bestimmt Spaß.

    „Könnte es sein, dass Alter und Erfahrung mit Intelligenz und moralischer Reife wenig oder gar nichts
    zu tun haben? Dass es auch nichts hilft, tausend Jahre alt zu werden, wenn man blöde geboren wurde?“



  • Stimme euch auch zu.
    Wobei ich sagen muss, dass ich Eisbrecher da nicht unbedingt so mit reinzähle. Ich bin kein Fan, eher das Gegenteil, aber ich finde Eisbrecher haben sich doch einen ganz eigenständigen Stil draus aufgebaut und sind mit solchen Bands wie Os+front nicht einen Topf zu stecken.
    Ich bin absolut kein Fan von sowas, aber klar, so als Vorband von so einer Band wie z.B. Eisbrecher oder Oomph! wo ja auch ein gewisses Zielpublikum angesprochen wird, macht das den Leuten bestimmt Spaß.


    voll deiner meineung. eisbrecher haben ihren eigen stil entwickelt. die sind nichtmehr wirklich NDH.
    ost+front ist dr bisher lächerlichste abklatsch!
    zu oomph! muss ich sagen ; sie sind auch nichtmehr das, was sie mal waren.
    als einzige alternative kommen für mich immernoch [die!] in frage. eigenständige musikinterpretationen, einfallsreiche (und keineswegs nachgemachte) texte! allerdings haben die sich ja leider aufgelöst. schade drum. die waren für mich ein hoffnungsschimmer.

    Aberglaube


    Aus meinem Auge fällt ein Haar
    ich wünsch mir was
    sie wäre tot
    und nicht mehr da


    (Till Lindemann, "Messer")



    Meine Musik-Sammlung

  • Stahlmann klingt interessant... Aber irgendwas fehlt an der Musik.


    Ich finde diese ganzen NDH Bands alle total peinlich, die nach Oomph! und Rammstein kamen.



    Ich mag Megaherz auch nicht wirklich sehr, es muss aber gesagt werden, dass sie sich schon vor Rammstein 1993 gegründet haben.

  • ich hab die tage eine 15-minüte zusammenstellung des neuen albums gehört.
    3 der lieder klingen sehr nach [die!]. ich wusste schon vorher, dass der patric von [die!] irgendwie auf dem neuen album seine finger mit im spiel hat. dass man das aber jetzt tatsächlich in einigen songs SO krass raushört? find ich schade. die klingen wie schlechte kopien 3 guter [die!]-songs.
    mich würds ja nicht stören, wenn man es nur raushören würde, aber wenn es nach einer kopie klingt, ... danke, nein. zumal [die!] eine grandiose band war, und eine meiner lieblingsbands war/ist.


    die ersten beiden stahlmann-alben hab ich mir damals gekauft, das 3. werde ich mir nichtmehr zulegen.

  • Ich kann weder mit Stahlmann, noch mit dem Folgenden was anfangen, aber amüsant ist es allemal :]


    Der Sänger der Truppe hat ein zweites Kollektiv hervorgebracht:



    Falco für Schwarzträger :]

    „Könnte es sein, dass Alter und Erfahrung mit Intelligenz und moralischer Reife wenig oder gar nichts
    zu tun haben? Dass es auch nichts hilft, tausend Jahre alt zu werden, wenn man blöde geboren wurde?“


    Einmal editiert, zuletzt von Zahnstein ()