PS3 12 GB mit FIFA 13

  • Also zu argumentieren man braucht keine PS4 wenn man keinen HD-Fernseher hat, empfiehlt aber im gleichen Atemzug ne PS3 ist doch Schwachsinn. Ist die PS3 keine HD-Konsole? Die PS4 wird wahrscheinlich auch wie die PS3 ca. 10 Jahre im Einsatz sein und von den Entwicklern unterstützt. Dann kann Junior wenn er 21 die Konsole immernoch benutzen um die neuesten Kracherspiele zu spielen. Und bis dahin ist sicherlich auch irgendwann mal ein Full-HD-Fernseher drin Selbst wenn die Wahl nicht auf die PS4 fällt würde ich trotzdem warten und erst wenn die PS4 raus ist eine PS3 kaufen. Was man da an Geld sparen kann wird wohl sicherlich an den 50% des Jetztpreises kratzen (könnte ich mir gut vorstellen).
    Zu behaupten es dauert mindestens noch ein Jahr bis die PS4 erscheint ist genauso Quatsch. Sie ist für Ende diesen Jahres angekündigt und Sony wird sich wohl nicht das Weihnachtsgeschäft entgehen lassen.


    Ich würde abwarten und Tee trinken und das nochmal mit Junior bequatschen. Geduld ist eine Tugend.

  • Es geht hier um einen 12 jährigen! Und ein HD TV ist vorhanden, nur halt kein Full HD, und da ist die PS3 deutlich besser geeignet, da die PS3 so kein Full HD hat.


    Und keiner weiß was die PS4 kosten wird und welche krankheiten diese mit sich bringt... man denke an die ganzen laufwerkprobleme ect.

    Zum Tode fühl' ich mich hingezogen
    Mein ganzes Leben verdammt und verlogen
    Kein Lebenswille, keine Kraft mehr
    Die Erlösung wünsch' ich mir so sehr
    Werd' dem Leben nun entrinnen
    Und ein neues im Jenseits beginnen

  • @ MehrR: das spiel uncharted 3 wird erstmal weggesperrt. habe nur das paket mit 2 spielen vorgeschlagen wegen den 20 euro rabatt


    @ line: das gesamte vorgeschlagene ps3 paket, da es ja über 350 euro kosten wird, bekommt mein sohn zu seinem 11. geburtstag und zu weihnachten und muß von seinem taschengeld auch noch was dazugeben.


    @ Toht: sicher ist geduld eine tugend und ich werde das auch noch ausführlich mit meinem "kleinen" diskutieren, aber seine freunde haben halt schon eine ps3. von daher ist es für einen fast 11-jährigen schon äußerst schwierig geduld zu bewahren :D


    @ alle: eure kommentare und ratschläge waren für mich schon recht hilfreich, da ich ja, wie geschrieben, auf diesem gebiet ein echter laie bin.


    so, nun muß ich mich als alter sack tatsächlich noch mit sowas auseinandersetzen :D :panic: aber was tut man nicht alles für seine kinder :kuss:

    6047-acd542c74482e9b090c51d426648c9f73d43bf49.jpg


    23.11.2009 München Olympiahalle Stehplatz Innenraum

    22.11.2011 München Olympiahalle Stehplatz Innenraum

    08.06.2019 München Olympiastadion Stehplatz Innenraum

    10.06.2022 Suttgart Cannstatter Wasen Stehplatz Innenraum

    20.05.2023 Vilnius Vingio Parkas Stehplatz Innenraum

  • Toht : Die PS3 arbeitet nicht bei allen Spielen in Full HD (GTA IV läuft max. über 720p), somit ist es kein Schwachsinn, bei einem Kauf auch zu berücksichtigen, ob man überhaupt den passenden Fernseher für eine PS4 hat.
    Außerdem war mein Gedanke vielmehr, dass eine PS3 genauso reichen würde, wenn man ohnehin nicht in Full HD zocken kann, weil die PS4 voraussichtlich bis auf eben der besseren Grafik (die man dann nicht nutzen kann) und der Onlineangebote (die der Kleine nicht braucht) nicht viel mehr bietet als die PS3. Die ganzen Spiele werden sicher auch weiterhin für die PS3 erscheinen.

  • Bessere Grafik ist nicht allein Sache der Auflösung. Auf einem 720p (das übrigens auch als HD-Auflösung zählt) Fernseher wird PS4 Grafik trotzdem besser aussehen als PS3 Grafik. Das man natürlich nicht den ganzen Umfang der PS4-Grafik nutzen können wird ist klar. Aber sagen wir mal die Konsole ist mindestens 3-5 Jahre im Einsatz fällt in der Zeit bestimmt auch irgendwann mal ein besserer Fernseher an.
    Ich finde es einfach nicht besonders klug jetzt für nen kleinen Jungen in Unterhaltungselektronik zu investieren, die in einem Jahr veraltet sein wird. Die Unterstützung mit Spielen wird vielleicht noch 1 oder 2 Jahre laufen, aber dann ist Sense...und ob man dann einen Jugendlichen für "alte" Spiele begeistern kann ist fraglich. Dann steht die Konsole sinnlos rum.




    DarkYoshi : Es geht nicht um einen 12-jährigen und USK-Freigaben sind beiweiten nicht nur Richtlinien sondern gesetzliche Vorgaben an die man sich halten muss. Was zu Hause in den eigenen vier Wänden passiert liegt im Ermessen der Eltern, aber die USK-Freigaben als "nur Richtlinien" bezeichen ist schon fragwürdig.



    Zitat


    @ Toht: sicher ist geduld eine tugend und ich werde das auch noch
    ausführlich mit meinem "kleinen" diskutieren, aber seine freunde haben
    halt schon eine ps3. von daher ist es für einen fast 11-jährigen schon
    äußerst schwierig geduld zu bewahren :D


    Alle seine Freunde haben schon ne PS3. Dann mach ihm doch einfach mal klar, dass er dann der King ist wenn er ne PS4 hat. So kann man auch argumentieren. ;)
    Jedenfalls würde ich erstmal abwarten, was noch für Infos zur PS4 kommen. Dann kann man immernoch entscheiden was es denn nu wird.Gerade am Anfang wird denke ich mal (wenn denn die XBox auch zu Weihnachten rauskommt) ein kleiner Preiskrieg um Marktanteile der Konsolen ausbrechen.
    So würde ich es jedenfalls machen.


    Ich möchte dir übrigens auch nicht vorschreiben, wie du dein Kind erziehen sollst, aber wenn er noch was zuzahlen soll find ich das eher kontraproduktiv. ^^
    Dann sollen lieber Oma und Opa noch was zugeben und sonst nix schenken. Wenn ich das für 2 "Feste" kriege und dann noch was zugeben soll würde ich mir auch verarscht vorkommen.

  • 720p (das übrigens auch als HD-Auflösung zählt)

    Richtig, aber eben nicht Full HD, wovon wir sprachen.



    Die Unterstützung mit Spielen wird vielleicht noch 1 oder 2 Jahre laufen

    Sei dir da nicht so sicher, Fifa 13 ist nach sieben Jahren PS3 trotzdem noch für die PS2 erschienen.




    Ich kann deine Meinung auch total verstehen, Toht, und wüsste selber nicht, wie ich mich entscheiden würde. Daher einfach man den Jungen fragen. Wenn er jetzt schon sagt, dass er lieber die PS4 haben will, ja dann brauchen wir nicht über Auflösungen etc. diskutieren, weil er -egal was sie kann- mit einer PS3 ohnehin nicht glücklich werden würde. :wink:
    Edit: Zumindest war ich früher so, wenn ich etwas (egal welcher Wert) unbedingt haben wollte. :]

  • Das heißt zwar Fifa13 hat aber bis auf den Namen rein gar nicht mit dem selbigen für aktuelle Systeme zu tun. Hast du das mal gesehen? ;)
    Außerdem kommen immernoch Spiele für die PS2 raus, weil Sony die Konsole für alle Entwickler freigegeben hat. Selbst ich könnte wenn ich wollte (und könnte) ein PS2-Spiel in den Handel bringen.
    Man darf auch nicht vergessen dass die PS2 die verbreitetste Konsole aller Zeiten ist und deswegen gerade in Entwicklungs- und Schwellen ländern noch genutzt wird. Ob man einen deutschen Teenager damit noch hintern Ofen vorlocken kann wage ich zu bezweifeln. Außerdem ist Fifa wirklich die Ausnahme. So gut wie kein anderes namhaftes aktuelles Spiel kommt noch für PS2 raus und genau so wirds auch für die PS3 werden.


    Ich machs wie du und versetz mich in die Lage des Jungen. Er will jetzt ne PS3....verständlich. Aber in einem Jahr will er dann halt ne PS4 schließlich is da ja das neue Fifa viel cooler als auf der alten ollen PS3 und bei seinen Kumpels die dann auch alle ne PS4 haben sieht er dann immer was er nich hat weil Papa sagt "Du hast doch erst letztes Jahr sowas gekriegt".
    Es ist in meinen Augen einfach Rausgeschmissenes Geld wenn man für Fifa, einen jährlich erscheinenden Titel, eine Konsole kauft, die ein Auslauf Modell ist.
    Kein Junge hat sich nach Einführung der CD über einen Walkman gefreut. Und gerade bei Unterhaltungselektronik, die so abhängig von der Kapatiblität der neusten Medien ist (bring deinem Sohnemann aber auf jeden Fall bei, dass auch alte Spiele cool sind :D) finde ich es einfach kurzsichtig und schwachsinnig darin zu investieren. Man....das is ein Kind....natürlich will das (wenn es denn soweit is) immer das neueste und sei es nur eine neue iPhone-Farbe.



    PS: Aber super Aktion von dir :ok: Hätte ich doch nur solche Eltern gehabt :D
    Aber denk dran...bitte öfter mal mitspielen ;)

  • Du weißt schon das es sehr viele sehr günstige games für die ps3 gibt? Für ein PS4 spiel bekommt er locker 5 PS3 games.


    Vielleicht bekommt er ja 100€ taschen geld im monat, dann geht das, ist aber selten.


    Welches kind mag monate lang sich mit ein spiel vergnügen bis es sich ein neues leisten kann?


    Es sollte alles auch erschwinglich sein für den kleinen, und da ist PS4 total ungeeignet

    Zum Tode fühl' ich mich hingezogen
    Mein ganzes Leben verdammt und verlogen
    Kein Lebenswille, keine Kraft mehr
    Die Erlösung wünsch' ich mir so sehr
    Werd' dem Leben nun entrinnen
    Und ein neues im Jenseits beginnen

  • Ich möchte dir übrigens auch nicht vorschreiben, wie du dein Kind erziehen sollst, aber wenn er noch was zuzahlen soll find ich das eher kontraproduktiv. ^^
    Dann sollen lieber Oma und Opa noch was zugeben und sonst nix schenken. Wenn ich das für 2 "Feste" kriege und dann noch was zugeben soll würde ich mir auch verarscht vorkommen.


    mit von seinem taschengeld noch was zuzahlen meinte ich ja das geld das er von seinem opa und paten zu seinem geburtstag und zu weihnachten bekommen wird.
    habe mich da vll. etwas unglücklich ausgedrückt.
    sein angespartes monatliches taschengeld bleibt natürlich unangetastet und zu seiner freien verfügung, wobei mein sohn von sich aus angeboten hat, auch hiervon einen kleinen obulus abzudrücken - muß er von uns aus natürlich nicht.


    nach einer langwierigen, teils heftigen und mit pro und contra ps3/ps4 argumenten durchsetzten diskussion am abend und einer finalen kurzen einvernehmlichen diskussion am morgen, hat für meinen sohnemann letztendlich ein entscheidendes argument für die ps4 den ausschlag gegeben, zumal sich mama und papa zu weihnachten einen full-hd fernseher leisten werden :D :
    ich zitiere Toht: Alle seine Freunde haben schon ne PS3. Dann mach ihm doch einfach mal klar, dass er dann der King ist wenn er ne PS4 hat.


    natürlich werden wir aber die berichterstattung über die ps4 weiter verfolgen und uns über den stand der technik auf dem laufenden halten.
    erst wenn klar ist, dass das teil auch wirklich hält was sony so alles verspricht, wird es auch gekauft.


    nochmal @ Toht: natürlich werde ich dann auch öfter mitspielen. wenn wir das teil kaufen, wird auch gleich ne 2. konsole mitbestellt :D



    wir haben unsere kinder so erzogen, daß es nicht immer alles gleich gibt, nur weil man es jetzt unbedingt haben will, mal abgesehen von der ps3/ps4-aktion, wobei das ja ein geschenk zum geburtstag und zu weihnachten werden wird.
    kinder müssen auch mal lernen auf etwas zu sparen, denn das ist mit sicherheit hilfreich für ihre zukunft.
    wir haben vor noch einen wintergarten an unser haus zu bauen. das kostet halt ne menge geld und dafür müssen wir als eltern auch erstmal geld sparen und das sehen unsere kinder auch und lernen daraus.
    natürlich wäre es uns auch lieber das projekt sofort zu starten, aber da fehlt halt noch ein gewisser betrag, den wir erst ansparen müssen - ich könnte natürlich auch meine rammstein-sammlung verkaufen, dann hätten wir die benötigte kohle viel schneller beisammen :D
    es gibt genügend beispiele, wie sich, teils noch jugendliche, hoffnungslos verschulden, nur weil sie es nicht gelernt haben mit geld umzugehen.
    btw: wenn ein 11-jähriger 100 euro taschengeld im monat bekommt, finde ich das schon reichlich übertrieben - mein sohn bekommt das mit sicherheit nicht.


    aber ich denke mal das alles driftet jetzt zu sehr in den off-topic bereich ab.

    6047-acd542c74482e9b090c51d426648c9f73d43bf49.jpg


    23.11.2009 München Olympiahalle Stehplatz Innenraum

    22.11.2011 München Olympiahalle Stehplatz Innenraum

    08.06.2019 München Olympiastadion Stehplatz Innenraum

    10.06.2022 Suttgart Cannstatter Wasen Stehplatz Innenraum

    20.05.2023 Vilnius Vingio Parkas Stehplatz Innenraum

  • Ganz ehrlich, mach dir das Leben leichter und kauf dir das Spiel im Angebot auf einer seriösen Seite. Persönlich kann ich da keysforgames.de empfehlen, dort hatte ich noch nie Probleme und die Angebote sind günstig.Das gewünschte Spiel kann man von einer offiziellen Plattformen wie Steam, Origin oder Battle.net runterladen und der Kundenservice ist auch nicht übel. Ich geh jetzt erstmal eine Runde Tischtennis spielen. Mein bester Kauf letztes Jahr war ein Ping-Pong Tisch, mein Bruder und ich machen seit der Quarantäne kaum etwas anderes:D.

  • Die PS3 ist immer noch eine tolle Konsole. Du kannst Spiele aus zweiter Hand für 2 oder 3 Euro finden. Zum Beispiel kannst du die Uncharted-Spiele finden. Teil 1, 2 und 3. Und auch viele andere Klassiker spielen. Ich zocke immer noch mit dieser Konsole, ich habe sie mit einem alten Fernseher, um sie ab und zu zu spielen... Für diejenigen, die Shooter auf Konsolen der neuen Generation spielen, empfehle ich Warzone mit Hacks und spielen mit Freunden. Zum Beispiel mit Webseiten wie Call of Duty Warzone hacks cheats aimbot. Das macht eine Menge Spaß. Aber immer nur unter Freunden.