Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: RAMMSTEIN Austria Fanforum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

• »tonste10« ist männlich

Registrierungsdatum: 28. Juni 2006

• Nachricht senden

51

Dienstag, 19. März 2013, 21:58

Zitat

Hallo tonste10,

es ist alles in Ordnung, du bist registriert.
Der Button ist grau nach erfolgter Teilnahme und man kann sich auch kein zweites Mal registrieren.

Gruss
Sandmann
24.11.2009 | Leipzig | Arena

10.02.2010 | Chemnitz | Arena

17.11.2011 | Leipzig | Arena

18.11.2011 | Leipzig | Arena

25.05.2013 | Berlin | Wuhlheide

/quote][/align]

Super E10

www.rammwiki.net

• »Super E10« ist männlich

Registrierungsdatum: 1. Januar 2007

• Nachricht senden

52

Mittwoch, 20. März 2013, 00:55

Vermutlich wieder bei BBM?

Asche-zu-Asche

Fürchtet euch - fürchtet euch nicht!

• »Asche-zu-Asche« ist männlich

Registrierungsdatum: 2. November 2005

• Nachricht senden

53

Mittwoch, 20. März 2013, 01:05

Gibt es noch keine Bestätigung zu, aber davon ist auszugehen. Alles andere wär eine Überraschung.
Die Ahnung schläft wie ein Vulkan

Registrierungsdatum: 11. Januar 2013

• Nachricht senden

54

Mittwoch, 20. März 2013, 06:51

Zitat

Bei Facebook gab es schon ein Bild mit der Bühne usw.. Wird definitiv wieder bei bbm stattfinden.

Rammsteinfreak84

Ich geh nach Hause!

• »Rammsteinfreak84« ist männlich

Registrierungsdatum: 26. Mai 2006

• Nachricht senden

55

Mittwoch, 20. März 2013, 09:55

Zitat

Bei Facebook gab es schon ein Bild mit der Bühne usw.. Wird definitiv wieder bei bbm stattfinden.

Wo finde ich denn dieses Bild?
Sehnsucht ist des Menschen Fluch
Und ewig stärker als die Liebe
Denn Liebe ist nur ein dünnes Tuch
auf dem kalten Leib der Triebe

MehrR

Ohne mich kann ich nicht sein

• »MehrR« ist der Autor dieses Themas
  • Nachricht senden

56

Mittwoch, 20. März 2013, 10:27

Das Bild ist nur von Rammsteinworld gewesen, bestätigt das es wieder bei Black Box Music ist, ist es allerdings trzd nicht. Also weiterhin abwarten. Am Freitag wissen wir es.
„Die Zeit ist nicht, es ist allein die Ewigkeit.
Die Ewigkeit allein ist ewig in der Zeit“

noDestiny

Etwas Kultur muss sein ...

• »noDestiny« ist männlich

Registrierungsdatum: 16. Januar 2013

• Nachricht senden

57

Mittwoch, 20. März 2013, 10:47

Kann vllt. mal jemand einen Link hier posten? Konnte das Bild leider nicht finden :/

Edit: Habe es gefunden.

Das sieht aber ja schon wieder nach dieser abgespeckten Bühnen-Version aus. Hoffe nicht das sie diese für die Europa-Tour verwenden.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »noDestiny« (20. März 2013, 10:56)

Asche-zu-Asche

• Nachricht senden

58

Mittwoch, 20. März 2013, 10:58

das ist ein foto von bbm mit der lifad bühne. also kein bezug zum probekonzert jetzt.

noDestiny

• Nachricht senden

59

Mittwoch, 20. März 2013, 11:01

Puh, ich hab schon gedacht...hätte ich nicht so toll gefunden, wenn sie die abgespeckte Version genommen hätten.

Rasputin 93

rammwiki.net

• »Rasputin 93« ist männlich

Registrierungsdatum: 3. April 2010

• Nachricht senden

60

Mittwoch, 20. März 2013, 11:11

die Probekonzerte hatten doch bisher alle ne abgespeckte Bühne?!
- Rammstein's Robin Hood © MehrR -

noDestiny

• Nachricht senden

61

Mittwoch, 20. März 2013, 11:12

Aber doch nicht was die Lichttechnik betrifft...nur Pyro und sonstige Effekte.

Irgendwie müssen sie ja die Lichtshow testen/proben.

Asche-zu-Asche

• Nachricht senden

62

Mittwoch, 20. März 2013, 11:18

wenn ich mich recht erinnere, ist auf dem bild die bühne der lateinamerika tour 2010 zu sehen. da wurde ja tatsächlich etwas abgespeckt.

noDestiny

• Nachricht senden

63

Mittwoch, 20. März 2013, 11:21

Ja, das ist exakt diese. Glaube aber kaum das die jetzt nochmal verwendet wid bzw. ich hoffe es.

MehrR

• Nachricht senden

64

Mittwoch, 20. März 2013, 11:24

Wird sie auch nicht. Rammstein proben nicht ohne Grund eine neue Show etc. Meine Vermutung ist das ca 5-6 Songs anders sein werden. Das Intro ohne Brücke, ob Sonne nochmal benutzt wird ist ne Sache für sich. und dann nochmal die Bück dich, MgM und Ohne Dich Sache. Entweder werden paar Songs ausgewechselt gegen Songs die Hauptbühnentauglich sind (MgM ist es zB überhaupt nicht) und es werden nochn paar Goldstücke wie "Heirate mich", "Morgenstern" oder so rausgehauen. Naja, abwarteeen.

noDestiny

• Nachricht senden

65

Mittwoch, 20. März 2013, 11:28

Ich bin auf jeden Fall sehr gespannt :)

Wiener Blut fände ich auch ziemlich cool, obwohl ich kaum glaube das sie den nochmal spielen.
Morgenstern und Heirate Mich auch.... bin Fall gespannt ob und wieviel sich ändert...ich hoffe auf einen Bericht und hoffe das jem. aus dem Forum da hin kann.

Asche-zu-Asche

• Nachricht senden

66

Mittwoch, 20. März 2013, 11:37

eine interessante frage wäre ja auch, ob bei dem probekonzert überhaupt die vermutlich notwendigen open-air anpassungen (brückenproblem) schon durchgeführt werden. ich würde ja eher darauf tippen, dass die nebenbühne wie gewohnt zum einsatz kommt bei den hallenkonzerten (außer wolfsburg wahrscheinlich). allerdings wird man das u.u. garnicht beim rehearsal herausfinden, da dort ja eh keine b-stage und brücke reinpassen (unter der annahme, dass es in der black box music halle stattfindet).

noDestiny

• Nachricht senden

67

Mittwoch, 20. März 2013, 11:54

Aber warum sollten sie sonst ein Probekonzert machen?

Zahnstein

Klobürste der Nation

• »Zahnstein« ist männlich

Registrierungsdatum: 15. Oktober 2007

• Nachricht senden

68

Mittwoch, 20. März 2013, 12:05

Aber warum sollten sie sonst ein Probekonzert machen?

Um (festhalten) zu proben. Bewegungen und Abläufe auf der Bühne wollen auch drin sein und das geht nunmal am besten bei möglichst realistischen Konzertsituationen.
Irrtümer haben ihren Wert;
Jedoch nur hier und da.
Nicht jeder, der nach Indien fährt,
entdeckt Amerika

Asche-zu-Asche

• Nachricht senden

69

Mittwoch, 20. März 2013, 12:07

ob ein probekonzert stattfindet oder nicht, sagt nichts darüber aus, wie groß veränderungen der anstehenden tour sein werden. vor dem hannover konzert 2012 haben sie auch ein probekonzert gespielt (nur ohne publikum) und alles ist gleich geblieben. 2005 haben sie in wien ebenfalls ein probekonzert für community mitglieder gespielt und es gab keine größeren änderungen bei setlist und bühne während der darauffolgenden tour. ich denke, rammstein werden nach jeder längeren pause wenigstens eine show mal komplett durchspielen, damit sie mit den abläufen vertraut werden. und wenn es sich anbietet, laden sie halt noch fans dazu ein.

noDestiny

• Nachricht senden

70

Mittwoch, 20. März 2013, 12:16

Gut, wusste gar nicht das sie schon so "viele" gespielt haben...weil normal Proben können sie ja auch alleine...aber dann ist okay :D
Danke für die Info.

MehrR

• Nachricht senden

71

Mittwoch, 20. März 2013, 12:18

ich würde ja eher darauf tippen, dass die nebenbühne wie gewohnt zum einsatz kommt bei den hallenkonzerten (außer wolfsburg wahrscheinlich).

Das ist genau das was mich stutzig macht. Weil es in Wolfsburg keine Brücke geben kann/wird und dann sowieso eine Umstellung auf Open-Air gemacht wird hab ich das Gefühl das sie die Brücke jetzt ganz weglassen. Ich bezweifle das die Wolfsburg wie ein open-Air Konzert behandeln werden und eine extra Show nur für Wolfsburg fänd ich auch zu aufwendig.

Proben tuen die aufjedenfall oft und nicht nur in der BBM wenn Fans da sind oder so. Eher so der Feinschliff, wäre sonst ja auch zu peinlich :D Übrigens haben die ja als die in Mexiko gespielt haben (2011 glaub ich) ja vorher auch dort einmal das komplette Konzert ein Tag vorher gespielt oder zumindest Teile. Da hatte man ja "Mein Teil" gehört und rausgefunden das die das in Südamerika spielen für Ich tu dir weh glaub ich. (Manchmal kam ITDW ja aber mit Te quiero Puta zusammen)

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »MehrR« (20. März 2013, 12:22)

• »Messers Kuss« ist weiblich

Registrierungsdatum: 4. August 2011

• Nachricht senden

72

Mittwoch, 20. März 2013, 12:59

allerdings wird man das u.u. garnicht beim rehearsal herausfinden, da dort ja eh keine b-stage und brücke reinpassen

wenn sie es wie bei der letzten tourprobe machen und sich zwischendrin näher zusammenstellen, kann man schon darauf schließen, dass es weiiterhin eine b-stage geben wird.

• »DJ_Lala« ist männlich

Registrierungsdatum: 24. Oktober 2007

• Nachricht senden

73

Mittwoch, 20. März 2013, 18:30

allerdings wird man das u.u. garnicht beim rehearsal herausfinden, da dort ja eh keine b-stage und brücke reinpassen

wenn sie es wie bei der letzten tourprobe machen und sich zwischendrin näher zusammenstellen, kann man schon darauf schließen, dass es weiiterhin eine b-stage geben wird.

Beim Rehearsal 2011 hatte Till alles genau durchs Mirko gesagt. "Normalerweise wird jetzt eine Brücke runter gelassen, wo wir dann auf die B-Stage rüber gehen. Aber leider ist das hier nicht möglich, das sieht ihr ja...." So ungefähr hatte es Till bei der Probe 2011 gesagt. ^^
Ich denke mal, sollte es wirklich wieder die Brücke und B-Stage geben, dann werden Sie das bei der Probe auch wieder sagen.
14.12.09 Hamburg (2 Personen); 17.12.09 Rostock (23 P.)
22. Mai 2010 Berlin (3 P.)
29.10.11 Berlin (Probe); 25.11.11 Berlin (6 P.); 28.11.11 Hamburg (1 P.); 15.12.11 Berlin (19 P.)
21.02.12 Kopenhagen (5 P.)
05.05.13 Wolfsburg (1. P.)
24.05.13 Berlin Wuhlheide (3 P.); 25.05.13 Berlin Wuhlheide (15 P.)
08.07.16 Waldbühne (28 P.); 09.07.16 Waldbühne (10 P.)
...

Kruspchen

Mexikanerin//Sonnengöttin Kleopatra//Eumel Königin Deluxe//Im Zeichen des Apfel's geboren

• »Kruspchen« ist weiblich

Registrierungsdatum: 16. Juli 2009

• Nachricht senden

74

Mittwoch, 20. März 2013, 19:38

Ich bin gespannt inwiefern es änderungen geben wird,sowohl bei der Hallen-tour als auch bei den Open Airs.Vorallem Bühnentechnisch und ob sie wieder "extra" Effekte einsetzten z.B die Deutschland-Fahne,wie 2010.

Kameras,Handys werden vorher wie das letzte mal beim Einlass abgenommen,oder?
Ich war dabei:10.12.04 Frankfurt,15.12.04 Dresden,23.11.09,München Olympiahalle,11.12.09 Frankfurt Festhalle,21.5/24.5.10 Berlin Wuhlheide,25.11.11 O2 World Berlin,28.11.11 O2 World Hamburg,25.5.2013 Berlin Wuhlheide + sehr viele weitere male

Kellogs-Kruspies Das beste jeden Morgen :D

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Kruspchen« (20. März 2013, 19:39)

Rammendum

No Brain No Headache

• »Rammendum« ist männlich

Registrierungsdatum: 15. Januar 2013

• Nachricht senden

75

Mittwoch, 20. März 2013, 20:29

Ich denke mal dass sie Mein Land spielen werden. B-Stage wird fast sicher wegfallen, kann mir nicht vorstellen wie sie das bei Wacken etc machen wollen. Hoffentlich bleibt jedoch dann die Playtime gleich...
Und ein paar alte Sachen wie bereits erwähnt wären sicher interessant(Heirate mich, Spiel mit mir, etc) Was auch noch nice wäre, wär wenn sie mal einen noch nie gespielten Rosenrot Song spielen wie zB. Hilf mir