In stillen Nächten: Gedichte

  • Warum? Till liebt es, über seine Gedichte zu sprechen. Warum sollte er dann nicht bei der Buchmesse erscheinen, um sein Gedichtband vorzustellen?



    Das Stimmt! Aber Till möchte villeicht auch mal nur wegen dem Gedichtband da sein und nicht die ganze Zeit so vie trubel um sich haben, sondern einfach wie Tiffel schon gesagt hat über seine Gedichte reden.

  • weil er es nicht mag im rampenliocht zu stehen ;)
    udn ganz genau weiß das er dann viele fans trifft und autogramme geben muss undso, mit fachleuten spricht er gerne darüber aba auf privatleute hat er kaum interesse :D


    edit. zahnis beitrag zu spät gesehen sry!


    Ey!! Und was ist mit Privatleuten die selber Gedichte schreiben?? :kopfkratz:

  • Heute das Buch bekommen und selbstverständlich angefangen zu lesen.
    Bin begeister von dem Buch und meine Erwartungen wurden übertroffen! =)

    Ich war dabei:10.12.04 Frankfurt,15.12.04 Dresden,23.11.09,München Olympiahalle,11.12.09 Frankfurt Festhalle,21.5/24.5.10 Berlin Wuhlheide,25.11.11 O2 World Berlin,28.11.11 O2 World Hamburg,25.5.2013 Berlin Wuhlheide + sehr viele weitere male


    [align=center]Kellogs-Kruspies Das beste jeden Morgen :D

  • Vll war Herr Lindemann ja bei der Buchmesse sein, aber nicht um auf sich aufmerksam zu machen, sondern auch nur um sich umzusehen. Wie dem auch sein...


    Der Gedichtband ist bei mir auch recht früh eingetrudelt und ich habe ihn anderthalb Mal gelesen.
    Kein Vergleich zu Messer, wo es fast nur 'längere' Stücke gibt. Der Leserhythmus ist beim neuen Lyrik-Band deuntlich angenehmer - aber das ist meine Meinung.
    Zudem finde ich die Zeichnungen Matthies wirklich gut gemacht - ähnelt Bildern der Antike (grch.).

  • Ein Kumpel hatte das Buch heute in der Schule dabei. Hab es ein bisschen gelesen und finde einige Gedichte echt toll, zum Beispiel "Vatertag" ist nicht schlecht. Werde mir das Buch bald kaufen.

    Meine Rammstein-Konzerte: :till:


    25.05.2013 - Berlin, Wuhlheide

    03.06.2016 - Wien, Rock in Vienna

    28.05.2017, Prag, Eden Arena

    29.05.2017, Prag, Eden Arena

    04.06.2017, Nürnberg, Rock im Park

    08.06.2019, München, Olympiastadion

    09.06.2019, München, Olympiastadion


    Lindemann: :peitsche:


    17.02.2020, München, Zenith Halle

  • Hab mir heute den Metal Hammer gekauft, das Interview ist wirklich sehr ausführlich und aufschlussreich.
    Außerdem sind in dem Magazin ebenfalls bei dem Interview noch zwei Gedichte aus Till's Gedichtband abgedruckt.
    Lohnt sich zu lesen!

  • Hab mir heute den Metal Hammer gekauft, das Interview ist wirklich sehr ausführlich und aufschlussreich.
    Außerdem sind in dem Magazin ebenfalls bei dem Interview noch zwei Gedichte aus Till's Gedichtband abgedruckt.
    Lohnt sich zu lesen!

    Von welchen Gedichten?

    Meine Rammstein-Konzerte: :till:


    25.05.2013 - Berlin, Wuhlheide

    03.06.2016 - Wien, Rock in Vienna

    28.05.2017, Prag, Eden Arena

    29.05.2017, Prag, Eden Arena

    04.06.2017, Nürnberg, Rock im Park

    08.06.2019, München, Olympiastadion

    09.06.2019, München, Olympiastadion


    Lindemann: :peitsche:


    17.02.2020, München, Zenith Halle

  • Danke

    Meine Rammstein-Konzerte: :till:


    25.05.2013 - Berlin, Wuhlheide

    03.06.2016 - Wien, Rock in Vienna

    28.05.2017, Prag, Eden Arena

    29.05.2017, Prag, Eden Arena

    04.06.2017, Nürnberg, Rock im Park

    08.06.2019, München, Olympiastadion

    09.06.2019, München, Olympiastadion


    Lindemann: :peitsche:


    17.02.2020, München, Zenith Halle

  • Wer stimmt mir zu, dass sich seine Gedichte im Vergleich zu "Messer" vor 11 Jahren nochmal stark verbessert haben?


    Ich mag besonders "Liebe macht blind", "Vatertag", "Schwarz", "Frühling" und "Entstehung der Gezeiten".

    Wer wartet mit Besonnenheit // Der wird belohnt zur rechten Zeit // Nun, das Warten hat ein Ende...

  • Wer stimmt mir zu, dass sich seine Gedichte im Vergleich zu "Messer" vor 11 Jahren nochmal stark verbessert haben?


    Ich mag besonders "Liebe macht blind", "Vatertag", "Schwarz", "Frühling" und "Entstehung der Gezeiten".


    Stimm dir da zu! Es ist zwar schon Jahre her, dass ich Messer gelesen habe und In stillen Nächten hab ich jetzt auch erst bis zur Hälfte durch, aber trotzdem hab ich das Gefühl, dass die Gedichte besser als in Messer sind.


    Ich verstehe nur nicht, weshalb es im Vorwort heißt, dass Messer 2005 rausgekommen ist :kopfkratz:
    Und Neue Rechtschreibung hätte es auch sein dürfen :O

  • Habe es mir auf der Buchmesse (Kollegenrabatt sei dank) gesichert und gestern angefangen zu lesen. Gefällt mir echt super. Ich muss ehrlich sagen, dass die meisten Sachen aus "Messer" nicht so mein Fall waren. Die aktuellen finde ich hingegen bisher echt traumhaft...

    Du wirst den Gipfel nicht erreichen, da die Ebene endlos ist...

  • Ich finde die Gedichte auch ganz toll. Bei dem ein oder anderen kullerte auch schonmal ne Träne. Ich verstehe auch nicht, warum da in der Presse so viel Wirbel drum gemacht wird (wurde). Aber vielleicht empfinde ich das auch nicht als schlimm, weil ich schon die Liedtexte von Rammstein kenne.