Firefox friert ein, Chrome infunktionabel

  • Hallöchen


    Ich habe ein ziemlich ätzendes Problem - Seit gestern friert Firefox bei mir permanent ein. Ich kann zwar Websites wie z.B. das Forum öffnen, jedoch kann ich Firefox z.B. nicht auf normalen Wege durch das liebe X oben schließen, noch kann ich z.B. YouTube Videos bedienen etc.
    Nach tausend Versuchen, Add Ons an und ausschalten, löschen, etc. Flash Player neu installieren usw usw und sogar Firefox neu installieren, ist das immernoch passiert. Als ich dann testweise mal Chrome installiert habe, war Chrome unbedienbar.
    Ich habe verschiedene Virenscans laufen lassen und alle verliefen negativ, also keine Viren.
    Alle Möglichkeiten, die durch Internetforen etc gegeben waren, habe ich schon ausgeschöpft und ich habe echt absolut keine Ahnung, was hier eigentlich los ist.
    Nebeninformationen: Ich habe Windows 7, mein PC ist Baujahr 2011 und gut behütet.
    Vielleicht kann mir hier jemand helfen?
    Ich fände das super nett...


    Edit: Teilweise friert auch der komplette PC ein, jedoch sind von diesen Problemen Programme wie Z.B. Audacity oder FL Studio nicht betroffen.
    Zwischendurch klappt auch alles wiederum einwandfrei. Der Rest vom PC friert auch erst ein, sobald es mit Firefox zu extrem wird. Ich bin echt ratlos..

    „Könnte es sein, dass Alter und Erfahrung mit Intelligenz und moralischer Reife wenig oder gar nichts
    zu tun haben? Dass es auch nichts hilft, tausend Jahre alt zu werden, wenn man blöde geboren wurde?“


    2 Mal editiert, zuletzt von Zahnstein ()

  • Hi,


    ich würde mal den Taskmanager öffnen und in der Prozessliste (alle Prozesse anzeigen/aller Benutzer) mal beobachten, welches Programm da viel CPU/Speicher verwendet.


    Hast du eventuell iTunes am laufen? Weil das bei mir meistens ganz Windows einfrieren lässt...

  • Den Taskamanager habe ich permanent im Auge und da zeigen sich keine Annormalitäten. Itunes habe ich am laufen, aber hatte ich auch schon immer, ich bin seit Jahren ITunes-Nutzer. Ich hatte seit ich den Computer hatte nie irgendwelche Probleme dieser Art.

    „Könnte es sein, dass Alter und Erfahrung mit Intelligenz und moralischer Reife wenig oder gar nichts
    zu tun haben? Dass es auch nichts hilft, tausend Jahre alt zu werden, wenn man blöde geboren wurde?“


  • seit ich bei mir iTunes unter Windows auf Version 11 aktualisiert hatte, ist Windows öfters eingefroren.
    Läuft iTunes die ganze Zeit im Hintergrund? Vielleicht mal eine Zeit lang ohne probieren.

  • seit ich bei mir iTunes unter Windows auf Version 11 aktualisiert hatte, ist Windows öfters eingefroren.
    Läuft iTunes die ganze Zeit im Hintergrund? Vielleicht mal eine Zeit lang ohne probieren.


    Friert leider auch ohne Itunes ein >.>

    „Könnte es sein, dass Alter und Erfahrung mit Intelligenz und moralischer Reife wenig oder gar nichts
    zu tun haben? Dass es auch nichts hilft, tausend Jahre alt zu werden, wenn man blöde geboren wurde?“


  • hmmm, dann weiß ich leider auch nicht weiter. :-/


    was ich auch etwas merkwürdig finde ist, das Chrome auch einfriert. (dann kann es an Flash eher nicht liegen, da Chrome ein eigenes, eingebauten Flash-Plugin mitliefert)

  • Chrome friert eher nicht ein, sondern ist generell sage ich mal nicht funktionabel..also wenn ich z.b. auf einen Tab klicke, gehen alle anderen zu, ich kann keine Funktionen anwählen etc etc.
    Sowas habe ich noch nie erlebt...


    EDIT: Pc formartiert und neu eingerichtet. Die Gesamtdarstellung ist auf einmal stark verkleinert, der PC friert wieder ein, Buchstaben bei Programmen wie Thunderbird oder Itunes werden farbig angezeigt.
    Ich nehme mal an, dass die Grafikkarte, oder das Motherboard hin ist, habe mal dem Support des Herstellers geschrieben...

    „Könnte es sein, dass Alter und Erfahrung mit Intelligenz und moralischer Reife wenig oder gar nichts
    zu tun haben? Dass es auch nichts hilft, tausend Jahre alt zu werden, wenn man blöde geboren wurde?“


    Einmal editiert, zuletzt von Zahnstein ()

  • Also ich bin neulich auf Chrome umgestiegen und bereue den Wechsel in keinster Weise! Mir gefällt der Browser sowohl von der Navigation als auch von den Features. Nun tendiere ich dazu, diesen auch für mein Handy herunterzuladen. Ich habe mir unter verschiedenen Handys das S4 auf dieser Seite ausgesucht und viele meiner Kollegen sagen. dass sich insbesondere für Android Chrome gut eignet?! Könnt ihr das bestätigen?

    Mir fehlt nur vom Balkon, die Aussicht op de Dom!

    2 Mal editiert, zuletzt von langer ()