21./22.06.2013 - Hurricane // Southside

  • Mein Gott-immer noch so zugeknöppt-sicher haben R+ Schiß irgendwelche Bühnenpatzer ungefiltert zu zeigen.


    Aber Live-DVDs werden Jahrelang vorenthalten...nix gut...unfreundlich. :O

    Stolli wünscht WEITER, WEITER ins Verderrrrrben :rockin:

  • Ne aber wenn sie die Hurricane Show hätten (komplett) übertragen lassen, würden später weniger Leute die DVD kaufen :popc1:

  • Versteh aber nicht warum sie es dann vom RaR damals übertragen haben...


    RAMMSTEIN BERLIN 26.11.2011 :banane2:
    RAMMSTEIN NANCY 7.7.2013
    :rockin:


    5.12.2012 Till gesehen auf dem Motörhead Konzert, ich hab ihn gerufen er hat mir zugelächelt und zugewunken :spring: :panic:

  • Versteh aber nicht warum sie es dann vom RaR damals übertragen haben...


    Dafür waren ewige Verhandlungen nötig, über das letztliche Senden der paar Songs gab es wohl damals sogar noch bandintern ziemlich Streit, weil einige das absolut nicht wollen.

    „Könnte es sein, dass Alter und Erfahrung mit Intelligenz und moralischer Reife wenig oder gar nichts
    zu tun haben? Dass es auch nichts hilft, tausend Jahre alt zu werden, wenn man blöde geboren wurde?“


  • Ich würde ja gerne mal wissen wieso. Es muss ja nicht unbedingt an den einnahmen für DVD / Bluray Verkäufe liegen. Vielleicht wollen sie das auch aus Respekt vor den Vollzahlern auf einem Konzert / Festival nicht, da ein R+ Ticket ja nicht gerade billig ist.

    "Wenn der Schnee geschmolzen ist, siehst du, wo die Kacke liegt." - Rudi Assauer

  • Ich würde ja gerne mal wissen wieso. Es muss ja nicht unbedingt an den einnahmen für DVD / Bluray Verkäufe liegen. Vielleicht wollen sie das auch aus Respekt vor den Vollzahlern auf einem Konzert / Festival nicht, da ein R+ Ticket ja nicht gerade billig ist.

    Das glaube ich eher nicht. Ich könnte mir auch vorstellen das sie schlichtweg mal wieder ihrem Qualitätswahn erliegen und auf keinen Fall Material publizieren wollen was nicht ihren Ansprüchen genügt. Oder sie wollen sich halt ganz klassisch rar machen. Man weiß es nicht.

  • Ich kann das nachvollziehen. Vermutlich wird die Band bei fast jedem Video (ob nun Livevideo oder Musikvideo) eine ganze Weile am Diskutieren sein und diverse Dinge verändern, ehe es am Ende veröffentlicht wird. Da bei Festivals live übertragen wird, hätte Rammstein überhaupt keine Möglichkeit das Videomaterial darauf zu überprüfen, ob es den eigenen Ansprüchen genügt. Zum einen im Hinblick auf den Schnitt, zum anderen würden u.U. ja auch Pannen mitgesendet. Klar würden sich viele Fans über solche Übertragungen freuen (egal ob Pannen mit dabei sind oder die Show nicht perfekt geschnitten ist), aber Rammstein sind nunmal Perfektionisten. Der Perfektionismus hat einen nicht unwesentlichen Beitrag daran, dass Rammstein so erfolgreich geworden sind und dann ist es auch nur natürlich daran festzuhalten.


    Von der Fanseite ist es im ersten Augenblick manchmal nicht so leicht zu verstehen, aber auch da find ich persönlich dieses Vorgehen ok. Rammstein Konzerte haben so einen "mysteriösen Faktor". Die Show erzeugt eine sehr spezielle Atmosphäre, die nicht so einfach filmisch festzuhalten ist. Rammstein haben sich bei ihren DVD Veröffentlichungen bisher in der Regel sehr viel Mühe gegeben um diese Atmosphäre authentisch auf den Bildschirm zu übertragen. Dabei muss gewiss einiges beachtet werden. Wenn jeder Festivalauftritt gefilmt und aufgrund des Zeitdrucks sofort zusammengeschnitten werden würde, hätten wir am Ende einer Tour mehrere Dutzend Aufnahmen, die zwar nicht langweilig wären, aber halt in den meisten Fällen auch nicht perfekt. In dem Moment wär man sicherlich zufrieden, allerdings hätte dies bei der Masse an Aufnahmen (die die Atmosphäre zudem teils nicht authentisch wiedergeben) vermutlich auf Dauer auch negative Effekte für viele Fans. Man wäre zum einen übersättigt an zahlreichen Videos, die letztendlich immer die gleiche Show zeigen, zum anderen seh ich die Gefahr, dass das "Erlebnis Rammstein Konzert" an Zauber verlieren könnte. Da finde ich es besser eine Weile auf eine neue Tour DVD/Blu-ray zu warten, bei der man wohl recht sicher sein kann, dass das enthaltene Material hochwertig und authentisch ist, anstatt sich seinen "Rammstein Hieper" mit zahlreichen "halbprofessionellen" Videoaufnahmen kaputt zu machen.
    Gleiches gilt für mich für die Youtube Videos. Kenne kaum welche, die ein halbwegs echtes Rammstein Feeling erzeugen. Der Großteil hat entweder eine schlechte Videoqualität, eine grausame Audioqualität oder ist aus einer Perspektive aufgenommen, auf der die Show kaum zu erkennen ist. Auch Multicam Zusammenschnitte wirken auf mich durchweg unrund. Nichts Halbes und nichts Ganzes. Qualitativ nichtmal ansatzweise vergleichbar mit einer professionellen Aufnahme. Von der typischen mysteriösen Atmosphäre eines Rammstein Konzerts bleibt sogut wie nichts übrig.


    Ich hab früher Festival Live Aufnahmen von einigen Bands gesammelt. Früher oder später hatte ich mich aufgrund der Masse an den jeweiligen Shows satt gesehen und nicht selten das Interesse an den entsprechenden Bands verloren. Daher meine Einstellung "Lieber wenige aber dafür perfekte Aufnahmen" (ganz besonders bei einer so visuellen Band wie Rammstein).

  • Ich kann das nachvollziehen. Vermutlich wird die Band bei fast jedem Video (ob nun Livevideo oder Musikvideo) eine ganze Weile am Diskutieren sein und diverse Dinge verändern, ehe es am Ende veröffentlicht wird. Da bei Festivals live übertragen wird, hätte Rammstein überhaupt keine Möglichkeit das Videomaterial darauf zu überprüfen, ob es den eigenen Ansprüchen genügt. Zum einen im Hinblick auf den Schnitt, zum anderen würden u.U. ja auch Pannen mitgesendet. Klar würden sich viele Fans über solche Übertragungen freuen (egal ob Pannen mit dabei sind oder die Show nicht perfekt geschnitten ist), aber Rammstein sind nunmal Perfektionisten. Der Perfektionismus hat einen nicht unwesentlichen Beitrag daran, dass Rammstein so erfolgreich geworden sind und dann ist es auch nur natürlich daran festzuhalten.


    Von der Fanseite ist es im ersten Augenblick manchmal nicht so leicht zu verstehen, aber auch da find ich persönlich dieses Vorgehen ok. Rammstein Konzerte haben so einen "mysteriösen Faktor". Die Show erzeugt eine sehr spezielle Atmosphäre, die nicht so einfach filmisch festzuhalten ist. Rammstein haben sich bei ihren DVD Veröffentlichungen bisher in der Regel sehr viel Mühe gegeben um diese Atmosphäre authentisch auf den Bildschirm zu übertragen. Dabei muss gewiss einiges beachtet werden. Wenn jeder Festivalauftritt gefilmt und aufgrund des Zeitdrucks sofort zusammengeschnitten werden würde, hätten wir am Ende einer Tour mehrere Dutzend Aufnahmen, die sicherlich nicht langweilig wären, aber halt in den meisten Fällen auch nicht perfekt. In dem Moment wär man sicherlich zufrieden, allerdings hätte dies bei der Masse an Aufnahmen (die die Atmosphäre zudem teils nicht authentisch wiedergeben) vermutlich auf Dauer auch negative Effekte für viele Fans. Man wäre zum einen übersättigt an zahlreichen Videos, die letztendlich immer die gleiche Show zeigen, zum anderen seh ich die Gefahr, dass das "Erlebnis Rammstein Konzert" an Zauber verlieren könnte. Da finde ich es besser eine Weile auf eine neue Tour DVD/Blu-ray zu warten, bei der man wohl recht sicher sein kann, dass das enthaltene Material hochwertig und authentisch ist, anstatt sich seinen "Rammstein Hieper" mit zahlreichen "halbprofessionellen" Videoaufnahmen kaputt zu machen.
    Gleiches gilt für mich für die Youtube Videos. Kenne kaum welche, die ein halbwegs echtes Rammstein Feeling erzeugen. Der Großteil hat entweder eine schlechte Videoqualität, eine grausame Audioqualität oder ist aus einer Perspektive aufgenommen, auf der die Show kaum zu erkennen ist. Auch Multicam Zusammenschnitte wirken auf mich durchweg unrund. Nichts Halbes und nichts Ganzes. Qualitativ nichtmal ansatzweise vergleichbar mit einer professionellen Aufnahme. Von der typischen mysteriösen Atmosphäre eines Rammstein Konzerts bleibt sogut wie nichts übrig.


    Ich hab früher Festival Live Aufnahmen von einigen Bands gesammelt. Früher oder später hatte ich mich aufgrund der Masse an den jeweiligen Shows satt gesehen und nicht selten das Interesse an den entsprechenden Bands verloren. Daher meine Einstellung "Lieber wenige aber dafür perfekte Aufnahmen".

    Sehr gute Erklärung. Ungefähr das meinte ich mit "Oder sie wollen sich halt ganz klassisch rar machen." :D

  • Perfektionisten machen kein upscale aus vorhandenen videos für bluray, sondern geben viel geld aus um richtige blu-ray zu produzieren, seitens rammstein wäre es nicht der fall, und ausserdem wozu brauche ich das zum zweiten mal als fan/endkunde? es geht um geld.
    bootlegs gabs schon immer und dabei geht es nicht um "rammstein zauber", sondern um eins: anderen leuten zu zeigen wo man war und was man gesehen hat. es sind ja private aufnahmen. das sollte so bleiben.
    ich kann nachvollziehen wieso es verboten wird einiges zu zeigen: ganz einfach leute müssen ticket kaufen, es geht um geld was in show investiert war und wird, es muss zurückgeholt werden und muss noch fürs leben der hundert dutzend daranbeteiligte leute bleiben.
    kommerzielle abhängigkeit halt und nichts neues hier. wenn geld zu ende geht bekommt man neues zu kaufen...wie das gemacht wird, wissen wir ja alle. Ihr könnt hier gern ein wunder sehen, ich sehe nur das wofür ich zahle und es ist gut so.

    Deine Grösse macht mich klein, du darfst mein Bestrafer sein...jaaah!


    http://rammstein-collection.blogspot.com


    11.12.2009 - 07.03.2010 - 04.07.2010 - 08.12.2011 - 06.03.2012 - 07.03.2012 - 04.05.2013 - 07.07.2013 - 28.05.2019 - 04.08.2022 - 26.06.2023

    4 Mal editiert, zuletzt von xXrammXx ()


  • Dafür waren ewige Verhandlungen nötig, über das letztliche Senden der paar Songs gab es wohl damals sogar noch bandintern ziemlich Streit, weil einige das absolut nicht wollen.

    Das die das Material freigegeben haben wundert mich aber ehrlich gesagt auch. Der Schnitt war dermaßen schlecht. Wenn ich daran denke, dass die bei ITDW die Wanne von oben gezeigt haben... und auch sonst nur in den wenigsten Fällen die richtigen Einstellungen hatten. Aber man kann dem Regisseur auch keinen Vorwurf machen. Man muss die R+Shows eben kennen um alles richtig einfangen zu können.


    Daher isses für mich verständlich, dass R+ verdammt pingelig sind.

    07.02.2010 Dortmund
    22.05.2010 Berlin
    29.11.2011 Bremen
    10.12.2011 Stuttgart
    03.02.2012 Hannover
    04.05.2013 Wolfsburg
    25.05.2013 Berlin
    07.07.2013 Nancy
    09.07.2016 Berlin
    13.07.2017 Nimes

    28.05.2019 Gelsenkirchen

    22.06.2019 Berlin

    04.06.2022 Berlin

    14.06.2022 Hamburg

    07.06.2023 München

    08.06.2023 München

    06.07.2023 Groningen

    15.07.2023 Berlin

    13.07.2024 Frankfurt

    27.07.2024 Gelsenkirchen

  • Perfektionisten machen kein upscale aus vorhandenen videos für bluray, sondern geben viel geld aus um richtige blu-ray zu produzieren


    Alle Videos von Rammstein wurden direkt digital aufgenommen. Und wenn man keine Bänder hat, die man neu abtasten kann, wie soll man dann HD Qualität bekommen? Man kann dann nur versuchen, das Beste aus dem vorhandenen Material zu machen. Und in diesem Fall ist upscaling das Einzige gewesen, was möglich war.

    RAMMSTEIN

    05.12.2011 • 09.07.2016 • 24.05.2019 • 27.05.2019 • 10.07.2019 • 15.05.2022 • 16.05.2022 • 18.06.2022

    19.06.2022 • 03.08.2022 • 04.08.2022 • 10.06.2023 • 07.07.2023 • 15.07.2023 • 16.07.2023 • 18.07.2023


    LINDEMANN

    06.02.2020 • 08.11.2023 • 10.11.2023 • 12.11.2023 • 17.11.2023 • 18.11.2023 • 20.12.2023


    FLAKE

    11.02.2023

  • schön wärs, viele videos sind auf bänder und nicht digital. Z.B guck einfach making of du hast.

    Deine Grösse macht mich klein, du darfst mein Bestrafer sein...jaaah!


    http://rammstein-collection.blogspot.com


    11.12.2009 - 07.03.2010 - 04.07.2010 - 08.12.2011 - 06.03.2012 - 07.03.2012 - 04.05.2013 - 07.07.2013 - 28.05.2019 - 04.08.2022 - 26.06.2023

    Einmal editiert, zuletzt von xXrammXx ()

  • oh, oh, Where set list's from concert's Hurricane and Southside????
    Was Intro Rammstein on concert's?


    Die ersten drei waren:
    1.Ich tu dir weh
    2.Wollt ihr das Bett in Flammen sehen
    3.Sehnsucht


    weiter weiß ich es grad nicht mehr auswendig; jedenfalls spielten sie noch:
    Du riechst so gut,Asche zu Asche, Feuer frei!, Du hast, Mein Teil, Wiener Blut, Ohne dich, Sonne, Pussy, Links 234,Rammstein (Intro), Mein Herz Brennt (Piano Version)


    Was hab ich vergessen? :kopfkratz:

    10.12.2011- Schleyer Halle Stuttgart :spring:

    22.06.2013- Southside Festival 2013 :banane2:


    27.08.2016- Stadion Wroclaw :horse:


    06.08.2019- Lucavsala Park Riga :saint: