• ich hab ende 2004 aufgehört mit dem Reitsport, weil meine Trainerin absoluter mist war und es leider hier keine andere möglichkeiten gibt :evil: ich schaue mir aber tuniere sehr gerne an und finde den sport und das ganze drum herum immer noch äusserst fasszinierend :)

    Sorry for it
    Sorry for me
    Cause bees and butterflies down in my hands,
    Now I have to teach them
    How to fly

  • Gamaschen sind beim Springen keineswegs überflüssig - es sei denn, Sehnenverletzungen und Knochenhautentzündungen (und die dazugehörigen Tierarztkosten) sind einem egal.
    Meine Pferde gehen auch in der Dressur grundsätzlich komplett bandagiert.

  • Dem stimme ich zu, Bandagen beim Springen - naja, aber im höheren
    Dressurtraining bandagiere ich auch , ansonsten sind zumindest Gamaschen vorne Pflicht ....
    Beim Anreiten hatte ich meinem sogar noch zusätzlich
    auf alle 4 Füße Springglocken packen müssen, da er teilweise stark
    aus dem Gleichgewicht war und sich selber ständig irgendwo
    in die Knochen getreten ist .....
    inzwischen ist das aber nicht mehr notwendig ....
    Also ist der Beinschutz auch immer Trainingsabhängig


    Zu Ulla Salzgeber . Ich ändere meine Meinung nicht, mein absolutes
    Reitervorbild ist Hubertus Schmidt. Über den kommt nichts drüber.
    Und wenn man mal die Resonanz des Publikums auf großen
    Turnieren beobachtet, dann ist er in der Beliebtheitsskala aber weit
    höher anzusiedeln als Frau Ulla. Aber auch sie braucht ihre
    Anhänger ....


    Zu Kommentaren von außen : ich bezog mich weiter oben nicht auf die eines Trainers sondern auf die der Pseudo-Könner am Rande ..
    Können nicht mal selber korrekt eine E-Dressur reiten und urteilen
    Fachgerecht über M-Reiter...... da hört bei mir der Spaß dann auf ...

    23.06.2005 Berlin WUHLHEIDE


    29.11.2009 Köln Lanxess ARENA


    04.12.2011 Düsseldorf ISS Dome
    ---------------------------------------------------------------------------------------------------
    Wer das Wasser bis zum Hals stehen hat sollte nicht den Kopf hängen lassen !

  • Zitat

    Original von Blackpearl145
    Gut reiten aber total von sich selbst eingenommen!


    Mhhh.. ich akzeptier leider auch nicht von jedem so nehm Ratschlag, wahrscheinlich hatte ich deswegen meine Probleme. Reitet ihr selbst so Tuniere? Bzw. oder seit ihr bloß Freizeitreiter?


    ich bin bisher ein dressurturnier mit meinem sieben jährigen gegangen. wir hatten eine 6,1, aber man muss dazu sagen, dass er damals erst fünf jahre alt war. bis zu dem tunier haben wir ihm allen möglichen blödsinn abgewöhnt z. b. steigen, buckeln, kopfschlagen beim zügel annehmen. doch für das haben wir eigentlich ziemlich gut abgeschnitten.


    mein pferd springt sehr gerne, doch ich schnall ihm dann nur vorne gamaschen drauf, da er des öfteren den sprung vorne streift.


    kleine frage: kann man hier auch photo´s von den pferden reinsetzen, oder soll man das lieber lassen?

  • was hindert dich daran!? das ist der reitsport thread, da können auch fotos von den Pferden rein! ;)


    Ich hab die fotos von meinem alten pferd alle gelöscht! Dieses trojanische Pferd wollt ich nicht mehr auf meiner festplatte haben!

  • Mhhh.. die Anfangsjahre bei nehm Pferd sind schwierig, zumindest war das bei meiner Stute so, die hats mir nicht leicht gemacht gehabt, dadurch kam ich dann auch mal ins Krankenhaus für längere Zeit! ^.^ Wart ihr schon mal wegen Reitsport im Krankenhaus?


    Nen Mädel das ig so kenn, hat letztes Jahr zu Weihnachten ihr Pferd bekommen, Aston 4 Jahre alt. Oho .. dies Mädel is 12/13 der ihre Ellis ham der ihr Traumpferd gekauft, bzw. sie fand es ganz toll, na ja und jetzt hat sie Probleme mit dem Jungen Pferd, sie hat noch null Erfahrung was das reiten betrifft, und nen guter Reitlehrer usw. der ihr alles zeigt ist auf den Reiterhof auch nicht. Das Pferd, ist auch richtig bösartig bzw. man merkt es ist erst 4, Pferd buckelt, steigt, wirft sie immer ab, beißt sie regelmäßig usw...! Sie hat jetzt nen gebrochen Arm glaube, Finger hatte sie auch schon gebrochen, der ihre Eltern sind sich glaube noch garne bewusst was für Probleme noch so auf zukommen können!


    Hier noch paar ältere Bilder von meinen zwei Süßen! ^^ Mutter und Tochter. Sind aber nich die beste quali und halt arg alt!


    Dasy Dee (meine Dicke die ig immer geritten bin)



    (de dicke is ne blind oder so, is wegen Fotografieren gewesen)


    Dark Angel (De Tochter, de Kleine, viele hatten mir schon gesagt wo die die von Koppel reingeholt hat, das die da etwas bösartig war :] bei mir isse aber im lieb gewesen ^^ kennt mich halt)



    Dort war sie vlei 1-2 Jahr alt



    hier 2 Jahre

  • Zitat

    ich bezog mich weiter oben nicht auf die eines Trainers sondern auf die der Pseudo-Könner am Rande ..


    Ok, dann hab ich dich falsch verstanden.
    Ich werd mal sehn, dass ich in den kommenden Tagen auch mal aktuelle Fotos von meinen Pferdis mach! Fotos lockern das ganze immer ziemlich auf.

  • Mein erstes eigenes pferd(in dem Fall Pony) hab ich mit 5 Jahren gekauft! da war ich wie schon vorher geschrieben 11! Hatte aber fähige reitlehrer und ließ mich nicht so schnell abschütteln!
    Mit ihm(pilgrim heißt er) hab ich viel gelernt und er auch! Er ist heute ein gutes Dressurpony! Auf manchen tunieren wurde er von den zuschauern als M Pony eingestuft(dabei geht er nur A)! Aus dem ist schon was geworden!
    Mein jetziges Pferd(reitbeteiligung) hat mit mir auch einiges gelernt!


    Aber ich würd mir nie wieder ein Pferd unter 8 Jahren kaufen!!!! Das war immer nur viel Arbeit und Stress! Von der Sorte hatte ich genug!!!

  • Mhh.. nee, nen Pferd das 8 Jahre is bzw. ich würd mir schon nen Junges Pferd kaufen, das ig aufbauen kann, bzw. was mit machen kann! Klar isses stressig hab ich damals erlebt, man musste viel einstecken aber man hat dafür auch viel bekommen! Beim reiten muss man mit Leib und Seele dabei sein umso schön ist es!

  • Zitat

    Original von Blackpearl145



    Nen Mädel das ig so kenn, hat letztes Jahr zu Weihnachten ihr Pferd bekommen, Aston 4 Jahre alt. Oho .. dies Mädel is 12/13 der ihre Ellis ham der ihr Traumpferd gekauft, bzw. sie fand es ganz toll, na ja und jetzt hat sie Probleme mit dem Jungen Pferd, sie hat noch null Erfahrung was das reiten betrifft, und nen guter Reitlehrer usw. der ihr alles zeigt ist auf den Reiterhof auch nicht. Das Pferd, ist auch richtig bösartig bzw. man merkt es ist erst 4, Pferd buckelt, steigt, wirft sie immer ab, beißt sie regelmäßig usw...! Sie hat jetzt nen gebrochen Arm glaube, Finger hatte sie auch schon gebrochen, der ihre Eltern sind sich glaube noch garne bewusst was für Probleme noch so auf zukommen können!


    Da hilft nur das Pferd prügeln, prügeln und nochmal prügeln! Nein, war nur ein Scherz. ;)
    Die Eltern sollte man aber dringend warnen. Wenn das Pferd so bösartig ist, dann bricht sie sich noch irgendwann das Genick oder landet im Rollstuhl.

  • Mhhh.. ja ich geh ja mit ihrem Bruder in eine Klasse und darf mir das immer anhören! Meine Mum hatte auch mit dem Vater mal so drüber geredet und ihm auch gesagt ihr werdet noch viel spaß haben, er schaute sie entsetzt an!


    Dem Pferd trau ich das wirklich zu das er die kleine mal so böse runterhaut, wo sie sich bisschen mehr verletzt. De Lehrling tut den glaube abunzu noch so mit, sonst käm die ja garne hinterher und viel raus muss der ja, bzw. brauch Bewegung.

  • am besten wär doch in dem fall ein offenstall, oder? also ich weiß das bei unseren beiden dass das wunder bewirkt. unsere stehen den ganzen tag in einer herde auf der koppel und am abend kommen sie jeweils in ihre eigenen boxen. sowas ist mehr oder weniger art gerecht und das pferd kann sich auch selbst sehr gut aus powern. sowas würde das pferd bestimmt auch selbst sehr gut beruhigen.

  • Ja, sicherlich, aber das hat dieser Reiterhof leider nicht zubieten! Na ja, ich sag mir das Pferd ist jetzt 4, hat vlei noch 1-2 Jahre diese Phase, dann legt sich das meistens wieder.

  • Wie soll sich das legen, wenn du sagst, das Mädel hat keine bzw nur geringfügige Reitkenntnisse? Das ist eindeutig das falsche Pferd für sie, man tut mit solchen Paarungen weder dem Pferd noch dem Kind einen Gefallen.
    Da es sogar für Hundebesitzer eine Art "Führerschein" gibt, frag ich mich ernsthaft, wieso man einfach so mal eben ein Pferd erwerben darf... :rolleyes:

  • Ich sag mal so, dem Herr dem die Pferde gehören bzw. der ganze Reiterhof ist froh wenn er die Pferde los is bzw. dafür sein Geld bekommt, da ist es mir egal ob das Kind bzw. Person mit dem Pferd klar kommt! Was will die Kleine machen bzw. den ihre Eltern, so leicht bekommen die das Pferd auch nicht los ..

  • Oh, Fotos, wie schön ! ... Hier ein Foto von meinem aktuellen Pferdchen:


    Beim letzten Turnier sagte jemand neben mir : "oh, der ist aber klein"
    Ich antwortete : Wieso, das ist ein deutsches Reitpony
    Dann kam der Spruch : "oh, der ist aber groß" ( 1,54) ..ggg :)) :))


    Mein verstorbenes Pony :

    ;( ;( ;(

    23.06.2005 Berlin WUHLHEIDE


    29.11.2009 Köln Lanxess ARENA


    04.12.2011 Düsseldorf ISS Dome
    ---------------------------------------------------------------------------------------------------
    Wer das Wasser bis zum Hals stehen hat sollte nicht den Kopf hängen lassen !

  • Wow schöne Pferde! Mhh.. verstorben, die beste Stute im Reitstall hatte ich, mein erstes Turnier hatte ich mit ihr bestritten, dann hatte irgendjemand den Stall angezündet, als sie auf die Straße rannten wurde ausgerechnet sie angefahren und war so schwer verletzt das sie eingeschläfert werden musste .. ;( Das vergiss ich nie .. meine schöne Stute Monalisa .. traurig solche Sachen!


    Dt. Reitponys sind cool, so knüfig und wenn die noch was drauf haben, feine Pferdchen. Was bist du da geritten? A, M?!

  • @ Blackpearl145
    Meinst das liegt am Alter?? Meine Stute war auch sehr sehr böse, aber daran war nicht sie schuld, sondern der vorige Besitzer. Die war ein richtiger Teufel, die hat um sich geschlagen, Hufe hoch heben ging nur mit´nem Seil und das Futter konntest ihr nur hin werfen, ABER wir haben sie mit viel Geduld und Liebe wieder gut hinbekommen, naja, ein paar Macken haben wir ihr gelassen :rolleyes: Männer hasst sie immer noch!!


    @ R+Engel
    Das ist aber traurig mit deinem Pony ;( , übrigens wenn man das Bild so sieht, sah dein Pony aus wie ein Lewitzer, kennst die???