• Hallo,


    sind hier Leute an Board die sich mit Reitsport auskennen und ihn auch regelmäßig verfolgen. Ich schaue ab und zu mal ein paar Tuniere. Mein Lieblingsspringreiter ist Ludger Beerbaum. Am liebsten von seinen Tunierpferden mag ich Couleur Rubin den Oldenburger Fuchshengst.

    Genieße jede Sekunde deines Lebens, als wäre es deine Letzte!

  • Zitat

    Original von Rammstein_Lea
    Am liebsten von seinen Tunierpferden mag ich Couleur Rubin den Oldenburger Fuchshengst.


    Ich find For Pleasure aber besser (Markus Ehning)!

  • For Pleasure ist ein tolles Pferd! Ich persönlich mag aber auch noch ganz gerne Frank Sloothaak mit Joli Coeure, das ist auch ein tolles Pferd! Mit ihr hat er auch super abgesahnt!

    Genieße jede Sekunde deines Lebens, als wäre es deine Letzte!

  • Ich reite selber aktiv, auch im Turniersport, allerdings mehr im
    Landesverband, nicht international. Außerdem bin ich
    "Kringelreiter", ich kann zwar springen, aber die internationalen
    Turniere haben Hindernisse in "Häusergröße" .... da würde ich dann dankend ablehnen ....


    Die Springreiter sind aber generell lockerer drauf als die Dressurzippen
    Franke Sloothaak habe ich vor zwei Jahren in Aachen kennengelernt, sehr nett und lustig ...

    23.06.2005 Berlin WUHLHEIDE


    29.11.2009 Köln Lanxess ARENA


    04.12.2011 Düsseldorf ISS Dome
    ---------------------------------------------------------------------------------------------------
    Wer das Wasser bis zum Hals stehen hat sollte nicht den Kopf hängen lassen !

  • meine freundin is auch turnierreiterin... die liebt diesen sport so sehr... und ihr pferd is so geil drauf, wahnsinn :)


    Nicht wollen - sondern tun.
    -----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------


    SEX ist eine Schlacht. Liebe ist Krieg! :popc1:

  • Na, meiner ist eher vom Typ "Durchgeknallt" ( Meiner ist im Avatar )


    Schwer, den im Viereck zu halten, meistens hat der einen
    Teilchenbeschleuniger im Hintern ..... :D

    23.06.2005 Berlin WUHLHEIDE


    29.11.2009 Köln Lanxess ARENA


    04.12.2011 Düsseldorf ISS Dome
    ---------------------------------------------------------------------------------------------------
    Wer das Wasser bis zum Hals stehen hat sollte nicht den Kopf hängen lassen !

  • Zitat

    Original von R+Engel
    Die Springreiter sind aber generell lockerer drauf als die Dressurzippen


    Diese Erfahrung hab ich auch machen dürfen... Mein Reitlehrer war in der DDR als Military-Reiter aktiv, gibt heute aber nur noch Springunterricht und -lehrgänge.
    Naja, ein super Reiter wird aus mir trotzdem nicht...

  • Das Pferd, das ich meistens reite (hab kein eigenes) ist auch eher eine Rennmaus...
    Am Anfang mochte ich es nicht, aber jetzt, wo ich gelernt habe, meinen Willen ihm gegenüber durchzusetzen, klappt es sehr gut.

  • Ich hab mitte 2005 nach 7 Jahren reiten aufgehört mit dem Sport, da mein Interesse dem Reitsport verloren ging. Mhhh.. hatte auf dem Reiterhof wo ig war schon einige miterlebt, zuletzt fühlte ich mich einfach nur unter druck gesetzt, war wohl ein Grund mehr damit aufzuhören, eventuell werd ich dieses Jahr mal wieder vorbei schauen und ein Ritt mit ins Gelände wagen.


    Was die Tuniere betrifft, ich find Markus Ehning und Lars Nieberg toll, meine absoluten Lieblingsspringreiter! ^.^

  • Wer gar nicht geht und eine Zimtzicke mit Schaumkrone darstellt
    ist unsere Frau Salzgeber .... und sonderlich nette Trainingsmethoden
    werden ihr auch nicht nachgesagt .....


    Zum sich unter Druck gesetzt fühlen :


    Reiter untereinander sind leider ein merkwürdiges Völkchen.... viele
    können und wissen (angeblich) alles besser als die anderen....
    und haben immer den Drang ihr Wissen zu kommentieren.
    Das ist manchmal sehr nervig.... aber ich habe mir schon vor vielen Jahren abgewöhnt, auf andere zu hören...


    Mein liebster Spruch : und wenn ich meinem Pferd ein pinkfarbenes
    Lack-Halfter kaufe und ihn nur noch im Wald spazieren führte :
    MEINE SACHE !


    Dann guckt man mich zwar verwundert an aber schweigt ....

    23.06.2005 Berlin WUHLHEIDE


    29.11.2009 Köln Lanxess ARENA


    04.12.2011 Düsseldorf ISS Dome
    ---------------------------------------------------------------------------------------------------
    Wer das Wasser bis zum Hals stehen hat sollte nicht den Kopf hängen lassen !

  • Lol mhhh.. es ist eigentlich total schade das ich aufgegeben habe, ich bin dort mit am längsten oben gewesen, meine Stute die ig immer geritten bin mit ihr hatte ich meine Höhen und Tiefen, und vor über 3 Jahren brachte sie ihr Fohlen zur Welt, seit dem kenn ig die kleine! ^^ Wollten sie eigentlich mit einreiten, aber na ja. Eventuell kann ig ja mal paar Fotos reinstellen, bzw. die sind auch bisschen älter! ^^


    Ja de Salzgeber ist kein gutes Vorbild, echt enttäuschent. Weiß ne, gehst du in Leipzig auf de Messe (Partner & Pferd) ?

  • ich hab selber zwei pferde (eins gehört meiner schwägerin) und muss sagen, das viele ratschläge von außen nicht immer hilfreich sind. manche schon natürlich, aber man sollte doch immer das beste fürs pferd machen. besonders für ein so junges wie ich es hab (zählt erst sieben jahre).


    zur salzgeber muss man aber sagen das sie ziemlich gut reiten kann.

  • Gut reiten aber total von sich selbst eingenommen!


    Mhhh.. ich akzeptier leider auch nicht von jedem so nehm Ratschlag, wahrscheinlich hatte ich deswegen meine Probleme. Reitet ihr selbst so Tuniere? Bzw. oder seit ihr bloß Freizeitreiter?

  • Die Ulla Salzgeber reitet fantastisch und ich glaube nicht, daß sich jemand ein Urteil über ihre Trainingsmethoden erlauben sollte. Sie ist jedenfalls nicht so ein Rollkurfetischist wie die holländischen Dressurspitzen.
    Umstrittene Trainingsmethoden sind auch bei den ach-so-fröhlichen Springreitern an der Tagesordnung, aber das nur nebenbei.


    Ich bin selber Dressurreiterin und Frau Salzgeber ist mein reiterliches Vorbild (ok, bis zu ihrem Niveau felhen mir dann doch ein bis zwei Klassen - aber mein Pferd entwickelt sich noch).


    "Ratschläge von außen"? Du meinst Reitunterricht? Den finde ich enorm wichtig, denn ein erfahrener Ausbilder erkennt deine Probleme auch "von außen" und kann dir hilfreiche Tipps geben.


    So long,
    Line.

  • Mhh.. gut ich will mal nicht weiter Urteilen über die großen Reiter, kann man als einfacher Reiter nicht beurteilen.


    Dressur reiten ist ne echt tolle Sache war mein Großer Traum ist aber dann irgendwann zerplatzt.


    Reitunterrichst natürlich ist dieser wichtig, streit ich auch nicht ab, aber diesen Unterrichst müssen die richtigen Leute machen, leider war das auf dem Reiterhof nicht mehr gegeben, meine Reitlehrerin war nicht viel weiter als wir, wollte uns kein A Springen lassen.. bzw. wollte einfach nicht das wir besser sind als Sie! Der andere Reitlehrer hat sich nur um seine ganz Privaten Leute gekümmert, bzw. hatte die Augen verschlossen, und der Bundestrainer .. nun ja kam 1 mal in der Woche, aber selbst da brauchte man Glück um dort mitzureiten! Ich sag mal so, wenn man groß rauskommen will und was erreichen will brauch man auch die richtigen Leute dazu .. sonst wird das nix. Freizeitreiter kann man alle male werden.

  • Hab sie abunzu mal beim Springen bzw. beim Geländereiten dran gemacht die Gamaschen, und Bandagen auch eher selten, und wenn dann bloß von mir selbst aus. Ich fands immer lustig wenn die Reiterinnen ihren Pferde hinten und vorn bestückten, obwohl das Pferd sich dadurch gestört fühlte und die nicht mal gesprung sind, ich hab da nur mit dem Kopf geschüttelt .. manchmal kann man es echt übertreiben. Noch dazu sind manche Gamaschen sehr kostenspielig.

  • Es kommt bei Gamaschen oder Bandagen immer auf das Pferd an! Einige brauchen vllt keines von beidem, aber bei seitwärtsgängen passiert es öfters, dass sie sich an den gelenken scheuern!
    Bei meinem Pferd, welches ich als Reitbeteiligung habe, she ich immer an der linken inneren Hufseite leichte schrammen! Das ist immer nur, wenn ich mal im Trab zugelegt habe oder nach Schenkelweichen im Trab!


    Ich hab mit ca. 7 Jahen angefangen reitunterricht zu nehmen und mit 11 schon meine eigenes Pony bekommen(wasich zwar an meine Freundin weiter verkauft habe,es aber imer noch im selben Stall steht)mit dem ich 3 Jahre lang immer auf Tunieren war und auch mein LK6 mit gemacht habe!
    Dann wollte ich im Springen nicht immer nur auf E niveau hängen bleiben(Weil mein Pony nicht mehr als 90cm geschafft hatte)und hab mich mit 15 nach einem großpferd umgeschaut.
    Da hatte ich dann auch einen 6 1/2 jährigen Hannoveraner Wallach von Graf Grannus und Silvio1 !
    Dies Zuchtlinie ist nicht weiter zu empfehelen!!!!!
    Das erste 1/2Jahr lief alles super,bis er meine Schwächen heraus hatte! Dann war es das reinste Rodeo! Ich bin von anfang an im selben Stall(Gut Blee Monheim am Rhein) und da sind ca. 200 Reiter. Von diesen ca. 200 Leuten konnte nur der Stallbesitzer mein Pferd kontrollieren! Ich hab 1 1/2 jahre mit diesem Pferd tag täglich gekämpft, fast mehrere Rippenbrüche gehabt und vorallem die Lust am springen verloren!Ich hab mit ihm einige L-Sprünge überwunden(ist auch ein tolles gefühl)! Er war zwar vom Wesen her total ruhig und nervenstark, aber auch sehr intelligent.
    Wir haben insgesamt 4 Pferde von dieser Abstammung im Stall und sie sind alle sehr schwierig zu reiten!
    Er ist zwar nur 167cm groß, aber sehr kräftig von der Statur!
    Es war zwar gut, auch mal solch ein schwieriges Pferd zu haben, aber ich will es nicht noch mal durchmachen müssen!


    Nun bin ich mit meiner Reitbeteiligung sehr zufrieden! Dieses Pferd ist zwar genau so groß und kräftig, aber danz anders vom Charakter(sehr lieb und vorsichtig)!


    Ach ja und ich bewundere Isabell Werth
    und hasse Meredith Michaels Beerbaum, weil sie eine eingebildete Kuh ist!(Sie kam mit Markus zu uns auf das Große Herbsttunier, aber ihnen war der Boden zu weich und sind wieder nach Hause gefahren)


    Srry, dass es so lang gewordebn ist :rolleyes: