zu wenig Kontakt zu den Fans?

  • Es ist, wie es immer is ^^ ... Rammstein machen nach langer Pause ein neues Album, gehn auf Tour... und sind wieder weg vom Erdboden... so als ob es sie gar nicht gibt...


    ... aber die Fans halten Rammstein täglich am Leben ...


    vll. schaffen es mal ein paar Fans, Backstage zu kommen... od. gewinnen ein Meet and Greet... ... aber das ist auch nicht grade einfach! ... :kopfkratz:
    ...


    ehrlich gesagt, hätte ich schon fast Angst, wenn ich Backstage kommen würde, weil ich eher das Gefühl hab, dass sie von den Fans genervt sind ... :kopfkratz:

    Einmal editiert, zuletzt von Juni ()

  • Rammstein sind eine international berühmte millionen-verkaufs-Band, die können nicht jeden Fan glücklich machen. Diese ''Null Info'' Politik gehörte schon immer zur Bandstrategie - und ja - die Tour ist vorbei und man wird nicht mehr viel von ihnen hören. Meldest du dich im Urlaub mal bei deinem Chef und all deinen Kollegen um zu fragen, wie es auf der Arbeit läuft?

    „Könnte es sein, dass Alter und Erfahrung mit Intelligenz und moralischer Reife wenig oder gar nichts
    zu tun haben? Dass es auch nichts hilft, tausend Jahre alt zu werden, wenn man blöde geboren wurde?“


  • Rammstein sind eine international berühmte millionen-verkaufs-Band, die können nicht jeden Fan glücklich machen. Diese ''Null Info'' Politik gehörte schon immer zur Bandstrategie - und ja - die Tour ist vorbei und man wird nicht mehr viel von ihnen hören. Meldest du dich im Urlaub mal bei deinem Chef und all deinen Kollegen um zu fragen, wie es auf der Arbeit läuft?


    Ja, aber Rammstein ist eine Herzenssache und keine Arbeit ^^ , wir sind nicht ihre Kollegen oder Chefs ... sondern ihre Fans! ... das ist mir schon klar, dass sie nicht Millionen Fans glücklich machen können ;) ... aber sie können sich übers Facebook melden irgendwas ... keine Ahnung ... ich mein ja nicht nur direkten Kontakt, sondern auch so! .... übers Internt etc ... . ... das einzige was man zurzeit ausgräbt, sind neue Privatfotos die grade mal so wo ertappt wurden ... ... und vill. dass man Demos im Vorhinein klaut und veröffentlicht ...

    2 Mal editiert, zuletzt von Juni ()

  • Rammstein ist keine Arbeit? Erzähl das mal den Sechsen. Und wenn du einmal was schreibst, dann wollen die Leute es auch noch tausend Mal und wenn man einem schreibt, wollen tausend andere auch was geschrieben haben.

    „Könnte es sein, dass Alter und Erfahrung mit Intelligenz und moralischer Reife wenig oder gar nichts
    zu tun haben? Dass es auch nichts hilft, tausend Jahre alt zu werden, wenn man blöde geboren wurde?“


  • wenn es für die nur Arbeit ist, warum lassen sie es dann nicht???


    Rammstein ist nicht nur Arbeit... außerdem, galub ich, dass sie es gerne machen! mehr gerne als richtige Arbeit! ...


    Rammstein ist Herzenssache und keine Arbeit ... wenn Rammstein nur Arbeit ist... fänd ich das sehr traurig ...


    Außerdem meinte Richard im Interview: ALs Musiker ist man ein Warter ... und Paul sagt ja auch dauernd, dass sie Geld verdienen, obwohl sie nie gearbeitet haben ...

    Einmal editiert, zuletzt von Juni ()

  • Soso, Arbeit darf also keinen Spaß machen und darf man nicht gerne machen..dann werd ich meine Unibewerbung mal flott zurückziehen, am Ende krieg ich später noch nen Beruf, der mir Spaß macht; und gar keine Arbeit.
    Nur weil sie es gerne machen, heißt es doch nicht, dass es nicht auch Arbeit ist? Das Musikerdasein kann verdammt viel Arbeit bescheren, alleine schon so eine Tour ist extrem anstrengend und nervenaufreibend. Dann muss der ganze Spaß geplant werden, alles einstudiert werden. Neue Lieder fallen auch nicht aus dem Himmel, bis im Studio die Aufnahmen so sitzen, wie sie sollen, vergehen viele Wochen und viele stressige Stunden.
    Rammstein IST Arbeit. Wenn Till auf der Bühne steht, arbeitet er - er verdient sein Geld mit seinem Beruf. Wenn er nicht auf der Bühne steht; und privat unterwegs ist, arbeitet er nicht, also schuldet er uns dann auch keinen gefallen.

    „Könnte es sein, dass Alter und Erfahrung mit Intelligenz und moralischer Reife wenig oder gar nichts
    zu tun haben? Dass es auch nichts hilft, tausend Jahre alt zu werden, wenn man blöde geboren wurde?“


    Einmal editiert, zuletzt von Zahnstein ()

  • Soso, Arbeit darf also keinen Spaß machen und darf man nicht gerne machen..dann werd ich meine Unibewerbung mal flott zurückziehen, am Ende krieg ich später noch nen Beruf, der mir Spaß macht; und gar keine Arbeit.
    Nur weil sie es gerne machen, heißt es doch nicht, dass es nicht auch Arbeit ist? Das Musikerdasein kann verdammt viel Arbeit bescheren, alleine schon so eine Tour ist extrem anstrengend und nervenaufreibend. Dann muss der ganze Spaß geplant werden, alles einstudiert werden. Neue Lieder fallen auch nicht aus dem Himmel, bis im Studio die Aufnahmen so sitzen, wie sie sollen, vergehen viele Wochen und viele stressige Stunden.
    Rammstein IST Arbeit. Wenn Till auf der Bühne steht, arbeitet er - er verdient sein Geld mit seinem Beruf. Wenn er nicht auf der Bühne steht; und privat unterwegs ist, arbeitet er nicht, also schuldet er uns dann auch keinen gefallen.

    ja, ist ja schon gut ^^ ... ich wollte nur wissen, wie die andren über den Fankontakt denken ;)


    ... außerdem find ich, dass die Band sehr vielen einen Gefallen schulden ... sonst hätten sie sich vorher überlegen müssen, welche "Arbeit" sie machen wollen! ... ...

    Einmal editiert, zuletzt von Juni ()

  • Ich finde das gehört zum Erfolgskonzept von Rammstein. Und wie man sieht klappt es. Wir haben jetzt Jahrelang die volle (nagut, gegen Ende hin nichtmal volle) Ladung Rammstein bekommen, die Pause ist verdient. Außerdem haben grade Rammstein genug Sachen mit denen man sich beschäftigen kann in der Pause. Alte Bootlegs, zig Fan Foren und Gruppen und was weiß ich. Vllt mal wieder LaB, Lichtspielhaus und was weiß ich anschauen. Die Sammlung auffüllen oder nach sonstigem Kram suchen. Rammstein ist eig überall wenn man mal nix zu meckern hat ! :wink:

  • ... aber sie können sich übers Facebook melden irgendwas ... keine Ahnung ... ich mein ja nicht nur direkten Kontakt, sondern auch so! ....


    ... Das wäre ... keine Ahnung ... sinnlos vielleicht ??


    Rammstein
    Jetzt mal ordentlich saufen gehen mit den Jungs Hihi, hoffentlich kotzt wieder einer vor die Haustür xD Wir haben euch alle Lieb XOXO
    Gefällt mir · kommentieren · Teilen vor etwa einer Stunde ·



    binnen Sekunden 303.978 "Likes" und locker 87.652 Kommentare wie: "YEAH RAMMSTEIN !!!! *___*"

  • :D :D
    made my day :D

  • Also, ich glaube wenn ich Musiker wäre würde ich auch nicht dauernd was Privates veröffentlichen.


    Von daher fehlt mir eigentlich nichts.


    Nur wäre es mir lieb, wenn sie in Sachen Album / neue Veröffentlichungen (also musikalischer Art) ein bisschen fleißiger wären - aber das ist eine andere Sache.


    Aber sonst - ich denke z.B. wenn ich mir einen Till anschaue, der ist zu intellektuell um dauernd was von sich veröffentlichen zu müssen, außerdem mag er viel Trubel nicht. Kann ich verstehen und ist mir auch sympathisch.


    Der Urlaub sei ihnen gegönnt! Ob sie gemeinsam mal was unternehmen, oder ausschließlich einzeln bzw. mit Familie - was meint ihr, das würd mich mal interessieren...? Gute Freunde scheinen sie ja zu sein.

    Wer wartet mit Besonnenheit // Der wird belohnt zur rechten Zeit // Nun, das Warten hat ein Ende...

  • Naja,also Rammstein soll keine Arbeit sein? (Album produzieren,auf Tour gehen und und und..)
    Sie sind ja nicht verpflichtet jede Woche immer irgendetwas auf ihrer Facebookseite zu posten oder ähnliches.Und die Pause haben die sich nach der Zeit jedenfalls verdient und auch denen gehört die Privatsphäre.
    Nächstes Jahr haben sie 20 Jahre "Bestehen" da wird man das eine oder andere auch wieder hören,aber vorerst wollen sie auch mal etwas "runterkommen".Und auch da haben sie sicherlich das eine oder andere zu tun.


    Peter Pan : :)) :))


    Gabs nicht schonmal so einen oder mehrere Threads?! :kopfkratz:

    Ich war dabei:10.12.04 Frankfurt,15.12.04 Dresden,23.11.09,München Olympiahalle,11.12.09 Frankfurt Festhalle,21.5/24.5.10 Berlin Wuhlheide,25.11.11 O2 World Berlin,28.11.11 O2 World Hamburg,25.5.2013 Berlin Wuhlheide + sehr viele weitere male


    [align=center]Kellogs-Kruspies Das beste jeden Morgen :D

    Einmal editiert, zuletzt von Kruspchen ()

  • Spontan denke ich bei deinen Zeilen, du stehst noch nicht allzu lange im Berufsleben.
    Rammstein ist keine "richtige" Arbeit? Auch wenn Paul das gesagt hat (nicht alles, was jemand sagt, immer für bare Münze nehmen, übrigens, schon mal gar nicht bei Paul), darf man diese Worte getrost als untertrieben darstellen. Jede Band ist Arbeit, jedes Touren, jede Plattenaufnahme, jede Fotosession, nicht nur im physikalischen Sinne.
    Meine Arbeit macht mir auch Spaß, ich mag meine Kollegen, aber ich muss nicht in meiner Freizeit dauernd mit ihnen zusammenhängen.


    Und verdammt noch mal, ist das so schwer zu begreifen, dass man, nur weil man ein paar Produkte kauft, noch lange nicht das Recht auf "mehr" hat? Und wenn ich noch so viele CDs kaufe und noch so viele Konzerte besuche, das sind die Produkte, mehr nicht. Das Privatleben ist etwas völlig anderes, und darauf hat absolut niemand auch nur das geringste Recht.


    Ziemlich angepisst wäre ich, wenn jemand erwartet (hallo?!?!), dass man sich über Facebook zu melden hat. Herrgott, wie alt bist du? 13?


    Ich weiß nicht mal, ob meine Lieblingsbands bei Facebook sind und selbst wenn, habe ich da nichts zu erwarten. Das sind freiwillige Kontakte. Die einen posten jeden müden Furz, den sie ablassen, und es wird kritisiert, wie ich denke, auch zu recht, andere haben so etwas gar nicht erst.


    Was für Gefallen schulden sie denn wem? Bitte nicht wieder die kindische alte Leier von wegen "ja aber.... aber.... wir sind doch die Fans! Wir kaufen die CDs und gehen zu den Konzerten!" Da bin ich mal gespannt.
    Nebenbei sorge ich mit meinen Einkäufen zu einem gewissen Anteil dafür, dass die Unternehmer Albrecht nicht arm werden. Ich denke allerdings nicht, dass die mir deswegen einen Gefallen schulden, zumal ich nicht gezwungen werde, da einzukaufen.

    Nur weil ihr alle vom Dach springt, werde ich nicht auch springen!

  • Ich persönlich besuche zwar gerne Konzerte, aber ich wäre als Musikerin absolut ungeeignet. Ich bin der typische Morgenarbeiter - egal wie früh es ist, ich stehe auf, mache meinen Job und freue mich auf meine Freizeit abends. Für mich wäre es der absolute Horror, Abend für Abend auf der Bühne stehen zu müssen, rein ins Flugzeug, raus aus dem Flugzeug, Koffer packen, Koffer auspacken, jeden Tag eine andere Stadt, jede Nacht ein anderes Bett, die Familie weit weg (zur Info: Nicht jeder Musiker kann und will seine komplette Familie auf Tour mitnehmen - die Frauen haben auch Jobs, die Kinder müssen zur Schule etc.) und oft genug langweilt man sich tagsüber.


    Es gibt mit Sicherheit Aspekte bei der Band, die nicht jedem schmecken, was wir von Flake schon sehr ehrlich hören durften. Die Tour ist zu Ende, er kann schlafen, wieder selber kochen und muss mit niemandem reden. Das Privatleben leidet total, weil diese Jobs nichts mit dem 9-5-Job anderer zu tun haben. Diese Leute haben eine Routine, die sie vielleicht nicht immer mögen, aber sie können am Feierabend machen, was sie wollen und haben ihr gewohntes Umfeld, sofern man nicht auf Dienstreise muss.


    Wer denkt, dass das ein tolles, glamoröses Leben und keine Arbeit ist, hat echt die Jacke in Brand.

    Nur weil ihr alle vom Dach springt, werde ich nicht auch springen!

    Einmal editiert, zuletzt von Milly ()

  • Der Meinung bin ich nicht, dass es zu wenig Kontakt zu den Fans gibt. Rammstein haben sich ihre Privatsphäre und Ruhe verdient. Die Jungs sind auch mal froh, wenn sich nicht alles nur um Rammstein dreht und sie ein ganz normales Leben führen können. Ohne ständig über R+ ausgefragt zu werden oder im Mittelpunkt zu stehen.

  • Rammstein ist doch keine Teeny, Bravo, DSDS, Popstars kacke. Die Band hat es einfach nicht nötig ihr ganzes Privatleben zu veröffentlichen nur um im Gespräch zu bleiben. Rammstein ist nicht wie einer dieser DSDS Gewinner wo man schon nach ein paar Wochen den Namen nicht mehr kennt. Und es würde auch garnicht zu denen passen wenn die ständig irgend welche dämlichen posts bei Facebook oder sonst wo machen würden. Zudem das alles erwachsene Männer sind & keine Justin Bieber´s die mit ihrem Audi R8 im Leoparden look auffallen müssen.
    Ich finde die 6 Herren machen das schon genau richtig, vorallem freut man sich dann um so mehr wenns mal was neues von denen zu sehen oder hören gibt.


    Und was meinst du damit das wären die uns schuldig?? Also ich finde die sind uns nicht schuldig, die liefern uns erstklassige Musik mit einer unübertroffenen Liveshow ab & bescheren uns immer wieder mit klasse Videoclips. Oder erwartest du Musik aller Rihanna wo jede Woche ein neues Album raus kommt & alles gleich klingt?


    Das einzige was uns Rammstein langsam mal schuldig ist sind die Live DVD`s :D :] Aber die Jungs wollen uns sicher ja ein schönes Weihnachten bereiten :ok:

    12.12.2004 Dortmund 2 Reihe
    24.06.2005 Berlin Wuhlheide
    25.06.2005 Berlin Wuhlheide
    26.06.2005 Berlin Wuhlheide
    29.11.2009 Köln
    30.11.2009 Köln Vip Loge
    22.05.2010 Berlin Wuhlheide
    04.12.2011 Düsseldorf :spring:
    27.05.2019 Gelsenkirchen

  • Als "Star" bzw. als Musiker, ... bist du dauernd bei deinen Fans present ... auch wenn du wirklich gar nicht bei ihnen bist! Die Fans haben dich im Kopf!


    Rammstein ist Rammstein, auch im Privatleben ... für mich haben die privat die gleiche Bedeutung wie auf der Bühne... ... für mich wär das, würde ich die privat kennen, der gleiche Mensch, wie auf der Bühne ;) ...


    trotzdem meinte ich nicht, dass sie privates Veröffentlichen sollen ... ich seh das eher so, die Fans sind so süchtig, dass sie die ganze Zeit nach neuem suchen und Demos im Vorhinein klauen ^^ ... die "Wir lassen nix von uns hören"-Theorie hat ja eh schon funktioniert! ... jetzt sind sie schon um die 50 ... jetzt ist es ja was andres oder? ^^ ...


    Jeder hat seine Ruhe verdient ;) ...


    Nein Milly, ich bin 24 und stand teilweise in unterschiedlichen Berufen ;)


    und ja ^^ .. Rammstein ist für mich keine "Richtige" Arbeit ... sicher ist es auch "Arbeit" ... aber das ist schon was andres!


    ich seh das halt so :) ... außerdem hört man, wenn Fans Backstage kommen, das oft nicht alle Bandmitglieder dorten sind... (ich hätte sogar Angst, Backstage zu kommen, weil ich glaub, die nervt der Fankontakt ein bisschen ^^) ...


    ich mein ja auch nicht, dass Rammstein jetzt Mediengeil werden sollen xD :wink:


    ok. das mit dem Gefallen schulden war jetzt vll wirklich ein bisschen übertrieben ^^ ... aber eig. wird man einer dauernden Gehirnwäsche unterzogen, und die sind nie wirklich da ;) ... ist bei jedem berühmten Schauspieler, Sänger ... so .. :kopfkratz: ... Rammstein ist für mich nichts besseres, als andre Musiker ... sie sind halt eben, auch nur Musiker ... aber schon was besonderes ^^


    manche Sachen von Rihanna find ich gar nicht so schlecht, ob die jetzt so und so viel Veröffentlicht, ist mir egal... Lady Gaga, Britney Spears etc... sind auch alle genial! aber dann denk ich mir ... die sind auch nur Menschen, woher nehmen die sich das recht uns zu Gehirnwaschen und melden sich nie! ... versteht ihr mich? ^^ ... ;)


    aber das mit dem Fankontakt: wahrscheinlich bin ich nur selbst zu ungeduldig im Warten xD :panic: ich will schon jetzt wisseeeen wann das neue ALbum kommt ... buhuuuu ;( :dance: :hi:


    Meiner Meinung nach, ist jeder Star seinen Fans was schuldig ... :kopfkratz: ... am schlimmsten find ichs ja, wenn man sich VIP Karten kaufen muss, um seinem Star näher sein zu können ! ... Stone Sour machen das leider :keks:


    und ja "ja aber.... aber.... wir sind doch die Fans! Wir kaufen die CDs und gehen zu den Konzerten!" :rauchen:

    9 Mal editiert, zuletzt von Juni ()