Rammstein Coverband Gründung

  • Hey, ihr müsst euch nicht immer Zitieren, ihr seit zu zweit die über ein Thema reden xD


    :spring:

    Ja ich weis. Lassen wir in Zukunft. ^^

    Meine Rammstein-Konzerte: :till:


    25.05.2013 - Berlin, Wuhlheide

    03.06.2016 - Wien, Rock in Vienna

    28.05.2017, Prag, Eden Arena

    29.05.2017, Prag, Eden Arena

    04.06.2017, Nürnberg, Rock im Park

    08.06.2019, München, Olympiastadion

    09.06.2019, München, Olympiastadion


    Lindemann: :peitsche:


    17.02.2020, München, Zenith Halle

  • Ich bin auch 16 und ich finde das ich die Stimme von Till schon ziemlich gut hinbekomme.

    DU findest das und genau das ist der unterschied :D
    man denkt von sich selber immer besser als es in wahrheit ist würd ich behaupten
    außerdem können aussenstehende es wohl besser beurteilen ob du die stimme von till nachmachen knasst oder nicht.....und meiner meinung nach kann das niemand so wirklich

  • DU findest das und genau das ist der unterschied :D
    man denkt von sich selber immer besser als es in wahrheit ist würd ich behaupten
    außerdem können aussenstehende es wohl besser beurteilen ob du die stimme von till nachmachen knasst oder nicht.....und meiner meinung nach kann das niemand so wirklich

    Ja da hast du Recht. Niemand kann Tills Stimme nachmachen, aber man kann ja wenigstens nah dran kommen.

    Meine Rammstein-Konzerte: :till:


    25.05.2013 - Berlin, Wuhlheide

    03.06.2016 - Wien, Rock in Vienna

    28.05.2017, Prag, Eden Arena

    29.05.2017, Prag, Eden Arena

    04.06.2017, Nürnberg, Rock im Park

    08.06.2019, München, Olympiastadion

    09.06.2019, München, Olympiastadion


    Lindemann: :peitsche:


    17.02.2020, München, Zenith Halle

  • Das finde ich auch, wenn zu Beispiel bei einem Live Auftritt ne Coverband vom Gesamtpaket überzeugt is das auch schon ne Leistung.


    Manchmal ist es gut, wenn man ganz nah an der Stimme von Till ist, manchmal hört sich das nah dran aber auch erst recht kacke an und dann sollte man es auf seine eigene Art und Weise singen!

  • und dann klingt es wie gewollt aba nicht gekonnt, also kacke :D
    sry für di etwas derbe aussprache

    Kein Problem.

    Meine Rammstein-Konzerte: :till:


    25.05.2013 - Berlin, Wuhlheide

    03.06.2016 - Wien, Rock in Vienna

    28.05.2017, Prag, Eden Arena

    29.05.2017, Prag, Eden Arena

    04.06.2017, Nürnberg, Rock im Park

    08.06.2019, München, Olympiastadion

    09.06.2019, München, Olympiastadion


    Lindemann: :peitsche:


    17.02.2020, München, Zenith Halle

  • Man muss jetzt nicht unbedingt, um zwei Wörter zu schreiben, 5 Beiträge zitieren...

    „Könnte es sein, dass Alter und Erfahrung mit Intelligenz und moralischer Reife wenig oder gar nichts
    zu tun haben? Dass es auch nichts hilft, tausend Jahre alt zu werden, wenn man blöde geboren wurde?“


  • Wieso, was ist am zitieren so tragisch?

    Meine Rammstein-Konzerte: :till:


    25.05.2013 - Berlin, Wuhlheide

    03.06.2016 - Wien, Rock in Vienna

    28.05.2017, Prag, Eden Arena

    29.05.2017, Prag, Eden Arena

    04.06.2017, Nürnberg, Rock im Park

    08.06.2019, München, Olympiastadion

    09.06.2019, München, Olympiastadion


    Lindemann: :peitsche:


    17.02.2020, München, Zenith Halle

  • Es zieht die Posts unnötig in die Länge, sieht blöd aus und ist zu dem unnötig, da die Konversation eh zwischen euch und aufeinander aufbauend stattfindet und hier nicht irgendwie verschiedene Beiträge analysiert werden, oder man ewig vergangene Beiträge ranholt.

    „Könnte es sein, dass Alter und Erfahrung mit Intelligenz und moralischer Reife wenig oder gar nichts
    zu tun haben? Dass es auch nichts hilft, tausend Jahre alt zu werden, wenn man blöde geboren wurde?“


  • Na gut. Dann entschuldige ich mich dafür und werde in Zukunft nicht mehr so oft zitieren.

    Meine Rammstein-Konzerte: :till:


    25.05.2013 - Berlin, Wuhlheide

    03.06.2016 - Wien, Rock in Vienna

    28.05.2017, Prag, Eden Arena

    29.05.2017, Prag, Eden Arena

    04.06.2017, Nürnberg, Rock im Park

    08.06.2019, München, Olympiastadion

    09.06.2019, München, Olympiastadion


    Lindemann: :peitsche:


    17.02.2020, München, Zenith Halle

  • die stimme is nix anderes als trainingssache...ich hab mir in deinem alter die stimme auch richtig tief trainiert sodass sie meiner meinung nach tiefer war als jene von till. habs jetzt vor einiger zeit wieder probiert - näääh.... also wenn du sie so tief hast dann versuch, jeden tag so tief damit zu singen. du machst damit ja nix anderes als die stimmbänder auszudehnen. allerdings solltest du dich eines fragen - klingst du mehr wie till oder mehr wie heino? ^^ der schlüssel zwischen till und peinlich liegt nämlich darin, dass du einen gewissen druck hinter die stimme bekommen solltest. außerdem sollte sie nicht all zu sauber sein weil sonst - heino ^^


    Bzgl coverband - ich find die auch alle scheiße ^^ wenn man sagt man gründet eine band um bestehende songs neu zu interpretieren - ok. wenn man dann aber versucht eine band zu kopieren find ichs recht peinlich. dann steht so ein großer aber schmächtiger typ in tills kostüm und sieht einfach nur scheiße aus ^^

  • Also ich komme aus RLP, werde in nem' Monat 18 und spiele Gitarre. Grundsätzlich würde ich da auch mit machen....



    Aber, Stimme mit 16?
    Kann sein das es da ausnahmen gibt, aber ich glaub da musste uns mal ne Kostprobe geben. :D


    Die Stimme ist echt ziemlich wichtig und ich denke desto älter man ist, desto besser klingt das für ne Rammstein Coverband.

  • Ja, mag sein das ich mich da falsch eingeschätzt habe bzw. wie schon erwähnt hört sich für einen selber meistens alles besser an, als es wirklich ist. ;)

    Meine Rammstein-Konzerte: :till:


    25.05.2013 - Berlin, Wuhlheide

    03.06.2016 - Wien, Rock in Vienna

    28.05.2017, Prag, Eden Arena

    29.05.2017, Prag, Eden Arena

    04.06.2017, Nürnberg, Rock im Park

    08.06.2019, München, Olympiastadion

    09.06.2019, München, Olympiastadion


    Lindemann: :peitsche:


    17.02.2020, München, Zenith Halle

    Einmal editiert, zuletzt von LIFAD100 ()

  • Hallo,
    bitte achtet wie von anderen Nutzern bereits erwähnt darauf, die Beiträge durch unnötige Zitate nicht in die Länge zu ziehen und das Forum so unübersichtlich zu machen. Solltet ihr euch auf einen konkreten Abschnitt in einem Beitrag beziehen, könnt ihr in der Box einfach alle anderen Sätze des zitierten Beitrages löschen. So bleibt nur der wichtige Teil stehen, auf den ihr euch auf wirklich bezieht. Siehe zum Beispiel hier.
    Wenn ihr euch auf den gesamten Beitrag direkt vor euch bezieht, macht ein Zitat meist wenig Sinn. Markiert, dass ihr euch auf den Nutzer vor euch bezieht, einfach mit einem "^". Wie zum Beispiel hier.


    So bleibt das Forum einfach übersichtlicher.
    Danke und noch viel Erfolg bei der Bandfindung!



  • Wo kommst du denn genau aus RLP?
    Irgend ne größere Stadt in der nähe?