R+ Gerüchte/Spekulationen

  • ich find das cool - westernhagen macht gute musik

    Ich kenn den nicht mal wirklich... ^^


    Beitrag aus "Rammstein News" [Emsen]

    Meine Rammstein-Konzerte: :till:


    25.05.2013 - Berlin, Wuhlheide

    03.06.2016 - Wien, Rock in Vienna

    28.05.2017, Prag, Eden Arena

    29.05.2017, Prag, Eden Arena

    04.06.2017, Nürnberg, Rock im Park

    08.06.2019, München, Olympiastadion

    09.06.2019, München, Olympiastadion


    Lindemann: :peitsche:


    17.02.2020, München, Zenith Halle

    Einmal editiert, zuletzt von +Rosenrot+ ()

  • And any news about Rammstein? It’s been five years since Liebe Ist Für Alle Da. Is there a new album mooted for 2015?
    “No, I don’t think so. We met up two months ago and we said we’d meet up again next year and see how everyone feels.
    "I was talking with one of the guys yesterday, and he said ‘I really like this position we’re in at the moment, we’re probably the only band right now who can still headline certain festivals without releasing a new album.’


    "We don’t need to do a record every year; if you don’t have the vision, you shouldn’t do it. Why should we? Just to make money? Music is all about inspiration.”


    haha nicht jedes jahr ein neueal album! dafür alle 10 jahre ein neues album?^^ langsam nerven mich rammstein nur! sie sollen es doch einfach sagen nein wir haben keine lust mehr ein neues album zu machen. dann können sie ja grad auch aufhören

  • haha nicht jedes jahr ein neueal album! dafür alle 10 jahre ein neues album?^^ langsam nerven mich rammstein nur! sie sollen es doch einfach sagen nein wir haben keine lust mehr ein neues album zu machen. dann können sie ja grad auch aufhören


    Dich nervt eine Gruppe von Musikern, weil sie grad mal ihr Leben lebt und nicht schnell genug für deinen persönlichen Nachschub sorgt?


  • wieviele normale menschen können jahre lang ferien machen?'^^



    tja, so lange der Merchandiseshop noch die Kohle reinspült, obwohl sie zz gar nichts machen, brauchen sie auch nicht arbeiten.
    so ist das Leben der Reichen, die müssen nicht ständig arbeiten.
    richtiger Musiker machen Musik, weil es Spaß macht, bei denen ist das auch eher so eine Sache für nebenbei.


    Trink das Schwarz in tiefen Zügen :kaffee:

  • Da muss schon wirklich was gutes rauskommen damit Rammstein mich wieder interessiert. Mit dieser Pause haben die sich alles versaut m.M.n.
    Es ist mir mittlerweile so egal was die machen. Hab nicht mal mega Lust die zu hören. Liegt aber auch vllt daran das ich inzwischen weniger Rock und Metal höre.

  • Ich finde es nicht schlimm, dass R+ so lange kein neues Album veröffentlicht haben. Sie waren ja ausgiebig auf Tour und haben sie ihre Pause jetzt verdient!

    Meine Rammstein-Konzerte: :till:


    25.05.2013 - Berlin, Wuhlheide

    03.06.2016 - Wien, Rock in Vienna

    28.05.2017, Prag, Eden Arena

    29.05.2017, Prag, Eden Arena

    04.06.2017, Nürnberg, Rock im Park

    08.06.2019, München, Olympiastadion

    09.06.2019, München, Olympiastadion


    Lindemann: :peitsche:


    17.02.2020, München, Zenith Halle

  • Sie waren ja ausgiebig auf Tour und haben sie ihre Pause jetzt verdient!


    Niemand hat die gezwungen solange zu touren. Die haben sich schon was bei gedacht. Entweder Geld Maschine, oder einfach keine Lust neue Songs zu lernen oder zu produzieren. Wenn man als Künstler keine Lust hat was neues zu machen, dann läuft schon ziemlich was falsch. Ich weiß nicht ob man wirklich 5-6 Jahre brauch um Kreativität für ein neues Album einzufangen. Und durch die Welt touren um Abends 2 std Songs zu spielen die ich seit ewigkeiten x mal gespielt habe, würd ich auch gerne machen, wenns denn so schwer für die ist. Die werden doch eh wie Könige behandelt. So ein Unsinn einfach wenn die Leute meinen die können sich ruhig diese Zeit nehmen. Andere Leute arbeiten den ganzen Tag und die können nach Lust und Laune leben und verdienen sich dann 2 Jahre Urlaub ? Ja klar. Sowas dummes.

  • es ist letzendlich doch jedem selbst überlassen ob er die band noch hören mag oder nicht!
    rammstein werden auf jedenfall noch genug abnehmer für ihr neues album haben wenn sie es denn irgendwann mal rausbringen :popc1:
    es gibt ja außer den leuten hier im forum weltweit genug leute die auf rammstein abfahren nur sich nicht so wie wir mit denen beschäftigen

  • Rammstein haben nunmal das Privileg so viel Geld zu haben, dass sie sich auch längere Pausen gönnen können. Da nützen auch keine "Manche Menschen arbeiten jeden Tag"-Vergleiche. Was ein Musiker normalerweise tut, spielt hier keine Rolle. Rammstein können (weitestgehend) selbst entscheiden, was sie tun. Zuletzt wollten sie offenbar vermehrt touren, jetzt wollen sie sich offenbar mehr um ihr Privatleben oder ihre Privathobbies kümmern und wenn sie Lust auf neues Album bekommen sollten, dann werden sie halt das angehen. Das geht nur Rammstein selbst was an. Jeder, der hier rumjammert, dass Rammstein ja so gemein sind, dass sie einfach ihr Leben leben anstatt sich gefälligst ins Studio zu setzen und Nachschub zu liefern, hat komplett falsche Vorstellungen vom Wesen der Kunst bzw. Musik.


    Zudem sollte eigentlich jeder, der sich etwas intensiver mit Rammstein beschäftigt hat, wissen, dass die Band solche Auszeiten manchmal auch einfach benötigt um zu funktionieren. Das wurde in zig Interviews x mal durchgekaut. Die Optionen sind "Keine Pausen, dafür Krach in der Band und wahrscheinlich Auflösung, damit kein neues Album und keine neue Tour" und "Pausen, funktionierende Band, neues Album, neue Tour". Wer so ungeduldig ist, dass er es nicht aushält, genervt ist, für ihn alles versaut ist usw., wenn Rammstein das einzig logische tun, der sollte sich auch dringendst ein anderes Hobby zulegen.

  • sowas egoistisches wie von mehrr oder von musszerstören hab ich ja schon lange nicht mehr gelesen. ich bin nicht so interessiert an den privatleben der rammsteiner, aber hat schneider nicht letztes jahr ein baby bekommen? oder 2013? hat er nicht das recht sich voll und ganz um sein kind und seine frau zu kümmern? richard hat mit emigrate zu tun und flake hat n buch geschrieben oder schreiben lassen oder was auch immer. wie gesagt, ich hab da nicht so den durchblick.
    auf jeden fall rate ich euch heulsusen: sucht euch auch was, womit ihr eure zeit totschlagen könnt. hört eben andere musik. und wenn rammstein ein neues album rausbringen, kauft es euch oder eben nicht.
    die haben jetzt in 20 jahren ein gutes album nach dem anderen rausgebracht und ihr gönnt denen nicht mal n paar jahre abstand. tolle fans seid ihr.

  • sowas egoistisches wie von mehrr oder von musszerstören hab ich ja schon lange nicht mehr gelesen.

    Richtig Messers Kuss !

    Meine Rammstein-Konzerte: :till:


    25.05.2013 - Berlin, Wuhlheide

    03.06.2016 - Wien, Rock in Vienna

    28.05.2017, Prag, Eden Arena

    29.05.2017, Prag, Eden Arena

    04.06.2017, Nürnberg, Rock im Park

    08.06.2019, München, Olympiastadion

    09.06.2019, München, Olympiastadion


    Lindemann: :peitsche:


    17.02.2020, München, Zenith Halle

  • Einige sollten sich hier mal vor Augen führen, dass die Jungs die Musik für sich machen. Nicht für jemand anderen. Wenn sie Lust haben, gehen sie in den Proberaum. Wenn nicht, halt nicht. Und wenn anstatt n neues Album halt doch wieder 'ne Tour folgt ist das auch legitim. Niemand hat 'ner Band vorzuschreiben, was sie zu tun hat. Natürlich würde ich mich wie alle hier über ein neues Album freuen oder die Veröffentlichung vom MSG/Montreal & Paris. Aber sie werden schon ihre Gründe haben. Und wie Messers Kuss bereits erwähnt hat, habe alle Bandmitglieder ein Privatleben und Familie wie jeder stinknormale Mensch auch. Sie haben nunmal das Privileg so lange Urlaub zu machen wie sie wollen. Zudem existiert die Band seit nun 21 Jahren. Der Vergleich zu einer langen Beziehung/Ehe ist schon nicht verkehrt. Nach so ein langen Zeit gibt es nun Hochs und Tiefs. Und wenn gerade kein Verlangen da ist eine neue Platte zu machen, dann toben sich die Bandmitglieder halt anders aus. Emigrate, Lindemann oder Flake mit seinem Buch.

  • ok entschuldigung! aber ab jetzt glaube ich an kein neues album mehr! sie sind ja auch schon alt. dafür wenn es wirklich noch eines geben wird hat man daher mehr freude^^ bei musik ist es bei mir ein problem ich mag die rammstein richtung sehr und nur eisbrecher megaherz und ostfront sind für mich gute vertreter. die machen auch fleissig alben aber keine unterhält mich lange deshalb ist es schaade das in dem stil bereich so wenig kommt.


    ich habe einfach lust auf lieder wie sonne oder zb bück dich :-)

  • Diese Diskussion wird wohl nie ein Ende finden :kaffee:
    Versteh nicht, wie man sich da so stressen kann. Es ist doch nur Musik. Da kann man doch nichts verlangen, jedes Lied ist einfach ein Bonus. Wenn was Neues kommt, dann freut man sich, wenn nicht, ist es doch auch okay. Und dass sie zu alt seien ist doch einfach lächerlich - ich hab ja keine Lust im Alter von 52 (wie Till z.B.) als alt bzw. gar als zu alt für etwas wie Musik bezeichnet zu werden..

  • je älter man wird um so mehr stress (bei frühen album arbeiten hatten sie ja auch schon probleme das sie sich fast getrennt haben) erträgt man weniger gut! oder ist man über 50 gleichfit wie vor 6 jahren^^

  • Also mittlerweile macht es mir eigentlich weniger aus, wenn längere Zeit kein neues Album kommt von Rammstein, auch wenn man sich sicher noch das eine oder andere wünscht. Aber ich höre regelmäßig um die 15 - 20 Bands, darunter z.B. In Extremo, Eluveitie oder Powerwolf - gerade von denen wird man sehr gut mit neuem Material versorgt. :) Und wenn dann mal wie demnächst Immortal Souls und Ragnaröek was Neues rausbringen, was bei denen auch seltener der Fall ist, dann ist die Vorfreude gigantisch. :D


    Also, Leute, wenn ihr ein auch nur halbwegs breites Spektrum an Bands habt, ist alles halb so schlimm. ;)


    Eine andere Sache wiederum ist das mit der Live- DVD; die wurde ja schon angekündigt, von daher sind sie jetzt schon gewissermaßen in der Pflicht, die auch auf den Markt zu werfen...

    Wer wartet mit Besonnenheit // Der wird belohnt zur rechten Zeit // Nun, das Warten hat ein Ende...

  • Also am Alter wird's definitiv nicht liegen, dass da nichts nachkommt. Wir reden hier immerhin von Rammstein.
    Das ist eine Band, die nicht einfach "irgendein" Album (LIFAD) als das letzte nimmt.
    Das ist eine Band, die ihren Abtritt ausgiebig feiern und ein letztes Album auch gebührend ankündigen würde.
    Ein "stinknormales" Studioalbum als letztes Album zu nehmen ist einfach nicht im Stile von Rammstein, da kommt ein ordentliches Abschiedsalbum, gefolgt von einer mega Tour mit einem riesen Abschlusskonzert.
    Rammstein war schon immer ein Synonym für Perfektionismus, da würde auf alle Fälle noch was kommen, das dürfte den meisten hier eigentlich klar sein... :wink:


    Natürlich ist es als Fan nicht so toll, dass man so lange auf neues Material warten muss. Aber gut Ding braucht Weile und wenn sie nur ein Album machen würden, damit eins gemacht wäre, dann würde man das hören. Die müssen da auch Lust drauf haben. Es weiß ja auch niemand von uns, was da momentan hinter den Kulissen abläuft. Vielleicht haben die sich gezofft und gehen sich aus dem Weg und deshalb macht der Großteil im Moment sein eigenes Ding. Vielleicht haben sie aber auch wirklich einfach keine Lust im Moment. Wie auch immer, früher oder später wird da schon noch was kommen.
    Ich finde es persönlich aber auch irgendwie krass, dass LIFAD schon wieder über fünf Jahre her ist... um ehrlich zu sein kommt mir das gar nicht so lange vor, ich kann mich noch genau daran erinnern, wie ich damals dem Release entgegen gefiebert habe oder hier am Schreibtisch saß und das Interview bei RadioEins gehört hab. Fünf lange Jahre, aber trotzdem wirkt LIFAD für mich irgendwie immer noch "neu".
    Die machen das schon, Rammstein hat noch nie enttäuscht.. :-)