Operation Transformation (für die Enkelz)

  • Hey,
    ich lade euch herzlich zur Operation Transforamtion von den Böhse Onkelz ein. So eine Art Links 2,3,4 das sich über die komplette Ära der Onkelz zieht.


    Hier erstmal den Link vom Stephan Weidner zur operation Transformation. Wem das R.A.F. Logo auffällt sollte sich spätestens jetzt fragen was die Böhse Onkelz gemacht haben.


    Aber da die Onkelz zum chinesischen Neujahr zurück gekommen sind gibt es natürlich auch ein Yin-Yang, schwarz, weiß, gut und böse.


    Auf der Seite weiß natürlich S-H-O-C-K-N-O-N-S-T-O-P bis jeder verstehen muss. Wir sind die Onkelz und bekannter als Jesus (Rudi Dutschke)


    Rudi Dutschke befindet sich auf der E.I.N.S. und auf anderen Alben, aber das versteht Ihr erst wenn Ihr euch mit dem Mann befasst habt.
    Bei YouTube könnt Ihr ja einen Lebenslauf und das berühmte Interview anschauen.
    Lasst auch von den negativen Kommentaren nicht stören, dass sind die Rechten.


    Ein kleines Beispiel für eine Parallele:
    Rudi Dutschke schrieb in einem Aufsatz:
    "In der absoluten Hingabe an die Wahrheit liegt mehr oder weniger der einzige Grund unseres Lebens. Nur durch das ununterbrochene Streben nach der Wahrheit können wir Freiheit und Ordnung erreichen. Die Wahrheit ist die gerechteste Ordnung überhaupt. Die absolute Wahrheit, die absolute Freiheit, die absolute Ordnung können wir nicht erreichen. Alles ist auf dem Wege."


    Der Song Nr. 5 auf der E.I.N.S.:
    Wir kennen uns nicht
    Doch wir sind uns vertraut
    Irgendwie seelenverwandt
    Auch wenn Du's nicht glaubst
    Vielleicht stehe ich vor Dir
    Und Du erkennst mich nicht
    Spielt das eine Rolle
    Wir sah'n ins gleiche Licht


    Wir sind wie Du, glaub es oder nicht
    Früher oder später, kriegen wir auch Dich


    Wir sind zu
    Zu nah an der Wahrheit
    Zu nah am Leben
    Zu penetrant um
    Ignoriert zu werden
    Uns hört man nicht so nebenbei
    Wir wollen alles oder nichts
    Wir fordern Dich heraus
    Sieh' der Wahrheit ins Gesicht


    Diese Band hat etwas magisches
    Zog mich in ihren Bann
    So wie es mir selbst ging
    Geht es jedem irgendwann
    Sie ist wie ein Virus
    Und bist Du erst infiziert
    Wird alles andere egal
    Und es lebt sich ungeniert


    Sie ist unser Schicksal
    Wo wär' ich ohne sie
    Wo wärst Du
    In diesem Rennen ohne Ziel
    Sie ist ein magisches Theater
    Futter für die Seele
    Etwas das mich antreibt
    Vielleicht der Grund warum ich lebe
    Gibt etwas Schöneres
    Als diese Lieder zu teilen
    Sie gemeinsam zu erleben
    Zusammen lachen und weinen


    Wir sind wie Du, glaub es oder nicht
    Früher oder später, kriegen wir auch Dich


    Zudem wurde der Mann als Nazi und als neuer Hitler dargestellt, dass kennen wir Onkelzfans ja zu genüge. In der Kriche bekamm er auch einen Krückstock über den Kopf gezogen als er gegen den Vietnamkireg eine predigt halten wollte.



    Die schwarze Seite sind die Teufel. Der Baader Meinhof Komplex.
    Wenn Ihr an den sogenannten deutschen Herbst denkt versteht Ihr das Cover der Gehasst, verdammt, vergöttert, weil das die Zeit war wo die R.A.F. unterwegs war.


    Ich gebe euch auch hierzu einen kleinen Denkanstoss durhc den Song Onkelz 2000 da muss es eigentlich klingeln im Kopf:




    Ein böses Märchen aus
    Tausend finsteren Nächten
    Ein wildes leben im
    Bund mit dunklen Mächten


    Könige des Pathos
    Radikale Humanisten
    Hoffnungslose Außenseiter
    Idealisten


    Hysterie und Hexenjagd
    Und trotzdem Nummer eins
    Das Leben meint es gut mit uns
    Und das ist der Beweis


    Für diesen armen Planeten
    Scheint Hoffnung zu bestehen
    Manche Dinge sind wahr
    Auch wenn wir sie nicht seh'n


    Das Drama beginnt
    Gottverdammt erschreckend
    Köpfe werden rollen
    Und niemand kann sich retten


    Das ist der Punkt
    Vor dem Dich alle warnen
    Wir schießen Wahrheit
    Durch Deine Membrane
    Das ist - so klar wie Wodka
    Du findest uns ganz oben
    Wir leben ohne Rücksicht
    Auf Konventionen


    Wir verachten den Tod
    Sind ewig unterwegs
    Kämpfen rituelle Kämpfe
    Die niemand versteht


    Alles schwer zu ertragen
    Doch rufst Du unseren Namen
    Zeigen wir Dir den Weg
    Der Deinen Namen trägt








    Noch keine Übersetzung vorhanden



    Vergleicht einfach die Grafiken der Oneklz mit Sachen aus den 68ern und dem Baader Meinhof Komplex. Ihr werdet 1000 Parallelen entdecken.


    Und noch eine kleine Paralllele
    Brigitte Mohnhaupt im Dunkler Ort Video.



    So nun seit Ihr selber gefragt und wie gesagt "Ihr hättet es wissen müssen" :kuss:

  • Irgendwie erschließt sich mir die Aufgabe dieses Threads nicht.

    RAMMSTEIN

    05.12.2011 • 09.07.2016 • 24.05.2019 • 27.05.2019 • 10.07.2019 • 15.05.2022 • 16.05.2022 • 18.06.2022

    19.06.2022 • 03.08.2022 • 04.08.2022 • 10.06.2023 • 07.07.2023 • 15.07.2023 • 16.07.2023 • 18.07.2023


    LINDEMANN

    06.02.2020 • 08.11.2023 • 10.11.2023 • 12.11.2023 • 17.11.2023 • 18.11.2023 • 20.12.2023


    FLAKE

    11.02.2023

  • Eigentlich hab ich im Onkelz Forum dazu schon alles gesagt, was es zu sagen gibt.
    Du denkst zu begrenzt, immer nur in eine Richtung, solange du das tust, wirst du nicht im Stande sein das "große Ganze"
    bzw. "Die Wahrheit" zu sehen.

    "Die Gedanken malen Bilder"......und ich schmeiß den scheiß Rahmen weg...

  • Mann kann bestimmt auch mehr als 1000 Parallelen zu anderen Themen entdecken, z.B. zu anderen politischen Einstellungen, zu Dingen, die gar nichts mit Politik zu tun haben, usw.
    Wenn man nur in eine Richtung denkt, ist das denken halt beschränkt....



    Und noch eine Gegenfrage, ist es nicht egal ob man rechts- oder linksextremistisch ist, denn es ist ja beides extremistisch und beides ist nicht wirklich das Wahre..... :kopfkratz:

  • So sehe ich das auch.
    In dem Sinne:
    Rammstein haben sechs Alben, dadurch, dass es keine Rosenrottour gab, aber eine zu Made in Germany, sind es sechs Touren, zu guter Letzt sind es sechs Leute. Das macht dreimal die Sechs. Daraus kann nur Folgen, dass sie den Teufel anbeten. :D



    Und nicht zu vergessen ist, dass Rammstein ja total Rechts aussehen und die ganze Musik auch total Rechts ist :evil: :] IRONIE :]

  • Ich sehe, ihr versteht was ich meine.
    Hätte ich den bösen rechten Rammstein Fans gar nicht zugetraut :eatsch:
    Die Onkelz haben sich übrigens immer wieder deutlich von jeglichen Extremismus distanziert,
    egal ob von rechts oder links, auch wenn man ihnen anderes nachsagt.
    Obwohl sie eindeutig ehr mit der Linken symphatisieren.

    "Die Gedanken malen Bilder"......und ich schmeiß den scheiß Rahmen weg...