Hab ein paar Bilder gefunden...

  • Hallo miteinander!
    Bin momentan mein ganzes Rammsteinzeugs am ausmisten und habe in den unendlichen Tiefen meiner Berichtesammlung 2 Fotos gefunden, mit denen ich nichts anfangen kann.
    Deshalb wollte ich die jetzt mal hier reinstellen, einmal um die mit euch zu teilen und auch um vielleicht herauszufinden, von wann die Fotos sind.




    Die beiden habe ich damals mit einem Stoß von Berichten bei einer Auktion auf eBay bekommen. Sind beide professionel auf Fotopapier ausgedruckt.
    Sonst gibt es aber keine weiteren Infos.
    Qualität lässt darauf schließen, das sie von einer Privatperson geschossen wurden (ohne das jemandem negativ anlasten zu wollen).

  • Ich vermute dass mit dem "Hörfest Live" das NDR Hörfest gemeint ist (gibt natürlich noch andere, aber das ist wohl das bekannteste). Allerdings gibt es auf Google keinerlei Hinweise auf Rammstein.
    Weiterhin kann man sehen dass Flake auf der linke Seite der Bühne positioniert ist, was darauf schließen lässt, dass es sich wohl um einen Auftritt von vor 1997 handelt.
    Schneider hat auf dem Bild mittellange Haare, damit kann man den Zeitabschnitt bestimmt nochmal einengen...ich tendiere zu 1996.


    Was mir auch noch durch den Kopf ging, ist dass es genau diese 3 Mitglieder sind, die auch bei Feeling B aktiv waren...aber das haut auch nich hin.

    - Rammstein's Robin Hood © MehrR -

    Einmal editiert, zuletzt von Rasputin 93 ()

  • Ich vermute, das ist ein Bild von Feeling B. Man sieht auf dem Foto Schneider mit ziemlich langen Haaren und zu Feeling B Zeiten hatte er noch langes Haar. Erst als es mit Rammstein los ging, hat er sie kurz geschnitten.
    Bei Feeling B hat Flake auch teilweise gesungen, was sein Mikrofon erklären würde.


    EDIT: Ich glaube, man kann auch eine Brille bei Flake erkennen. Mit Feeling B ist er so gut wie immer mit Brille aufgetreten, aber mit Rammstein eigentlich noch nie, oder?
    Ich tippe darauf, dass es sich um ein "spätes" Feeling B Foto handelt, so um 1992/1993 herum.

  • Hat Paul überhaupt bei Rammstein je Marshall Amps verwendet? Marshall Cabinets ja, aber Amps denke ich eher nicht. Tippe auch eher auf ein Feeling B Bild

  • Sieht für mich auch eher nach Feeling B aus.

    Würde ich auch mal vermuten und ich werfe dazu nochmal in den Raum: Seit ihr euch sicher, dass das an den Drums Schneider ist...? (bitte nicht steinigen :blume: ) Den Winne (einer der Drummer von Feeling B) hatte auch so ne Statur und so Haare...auf solchen flüchtigen Fotos finde ich es nahezu unmöglich die beiden auseinander zu halten.


    Nochwas, was für Feeling B steht: Flake hat ein Mikro, bei Feeling B hat er ja auch noch gesungen...oder wie man das nennen will :-D


    An der Anlage würde ich es jetzt nicht festmachen, denn die war ja, vor allem auch ganz am Anfang von Rammstein, sowie ab und zu bei Feeling B, geliehen bzw. wurde vom Veranstalter gestellt.

    Du wirst den Gipfel nicht erreichen, da die Ebene endlos ist...

    Einmal editiert, zuletzt von Akkordeonistin ()

  • Es ist aufjedenfall Feeling B. Ich tendiere auch dazu das es NICHT Schneider ist auf dem Bild. Hier ein anderes aus 1989

    wo man den Drummer von FB sieht, welcher gut zu den Bildern oben passt (Allerdings echt verwirrend da Schneider und er wirklich ähnlich aussahen zeitweiße durch die gleiche Frisur, was vllt sogar gewollt war wenn man im Nachhinein drüber nachdenkt), genau so wie das Flake links mit Mikro steht und Paulchen rechts mit kürzeren Haaren.