Silent So Long (Allgemeine Diskussion)

  • Also ich finde "Eat You Alive" eigentlich ein ganz toller Song und entgegen vieler Meinungen hier finde ich den Part von Frank Delle sogar einer der Höhepunkte des Songs. Auch das Intro mit der Elektro-Melodie finde ich total gelungen. "Eat You Alive" wird wohl von den Hörproben her einer der stärkeren Songs auf dem Album sein.


    Das Video finde ich nicht weltbewegend, aber irgendwie cool. Beim ersten Mal als ich mir den Clip angesehen habe hat mich das fast etwas übertriebene Gepose von Richard und dessen ständiges Rumgefuchtel mit seinem Arm ein wenig genervt. Mittlerweile finde ich das Video aber ziemlich cool und voll in Ordnung.


    Ich bin gespannt auf die restlichen Songs, kann es kaum erwarten alle komplett zu hören. Es hat stärkere und schwächere darunter. Mal sehn.


    Mein Herz twittert mir trotzdem jeden Tag, dass es wieder einmal neues Rammstein Material braucht.

  • Also mich enttäuscht das Album nur. Ich finde ein paar Gitarrenriffs gut, aber kein Lied hat so ein wirkliches "Wow" Gefühl wie beim ersten Album auf dem ich eigentlich jedes Lied mag. Und diese Gastauftritte nerven gewaltig,


    Also, ich finde nicht, dass man das ganze Album, durch hören der Hörproben, verurteilen kann! Wir sollten echt abwarten. Vielleicht kommt noch der Wow-Effekt! :popc1:

    Sehnsucht ist des Menschen Fluch
    Und ewig stärker als die Liebe
    Denn Liebe ist nur ein dünnes Tuch
    auf dem kalten Leib der Triebe

  • Man hört eben jetzt schon raus, dass es nur noch mainstreamrock ist. Ein Lied das von ner Frau gesungen wurde, ich weiß nicht mehr wie es heißt, klang nur nach Elektrosounds. Beim ersten Album gibts eben bei jedem Lied ein Refrain er einem ach im Kopf bleibt, die meisten neuen Lieder kann man vielleicht mal so nebenher hören.

  • Naja, es ist halt kein Rammstein. Und an diesen Status wird RZK auch nie rankommen. Bin ja schon froh, dass es keine Live Pläne mit Emigrate gibt. So habe ich ein wenig Hoffnung, dass doch noch mal was neues von Rammstein kommt.

    Sehnsucht ist des Menschen Fluch
    Und ewig stärker als die Liebe
    Denn Liebe ist nur ein dünnes Tuch
    auf dem kalten Leib der Triebe

    Einmal editiert, zuletzt von Rammsteinfreak84 ()

  • Ich finde es eigentlich schade das er keine Live Shows machen will ... aber mal ganz ehrlich


    er geht ja nicht auf Tour weil er die erwartungen der Rammstein Fans nicht erfüllen kann bzw. der Druck so hoch ist, wer hier aber öffentlich nach Aufmerksamkeit ringt muss auch die Eier in der Hose haben und sich seinen Herausforderungen stellen.


    Klar sein Projekt ect. aber ohne die anderen hätte das nicht geklappt.


    Ich habe da gemischte Gefühle ,auf der einen Seite reißt er sich darum alles selber zu machen und will Aufmerksamkeit auf der anderen will er nicht touren wegen den Erwartungen ?


    Naja....

  • Naja, es ist halt kein Rammstein. Und an diesen Status wird RZK auch nie rankommen. Bin ja schon froh, dass es keine Live Pläne mit Emigrate gibt. So habe ich ein wenig Hoffnung, dass doch noch mal was neues von Rammstein kommt.


    Dito! Es wird so schon ne Weile gehen bis wieder was kommt. Wenn jetzt dann die ganze VÖ von "Silent So Long" vorüber ist, dann ist Richard nächstes Jahr vielleicht wieder offen und ready für Neues in Bezug auf Rammstein. Und mit Neues meine ich nicht die Live-DVD's, die nebenbei herausgebracht werden, sondern damit meine ich Ideen sammeln um wieder an ein neues Rammstein Album rangehen zu können. Wenigstens eines sollten sie schon nochmals bringen.

  • Laut Sonic Seducer sind die Pläne für ein 3. Emigrate Album schon sehr weit fortgeschritten. Deshalb "befürchte" ich, dass nächstes Jahr gleich das 3. Album kommt und Rammstein daher noch etwas länger warten muss.
    Auf der anderen Seite, das Debütalbum kam auch Ende August 2007 raus, da haben sie auch schon seit ein paar Monaten an LIFAD gearbeitet.


    Naja, mal sehen was kommt.

  • Laut Sonic Seducer sind die Pläne für ein 3. Emigrate Album schon sehr weit fortgeschritten. Deshalb "befürchte" ich, dass nächstes Jahr gleich das 3. Album kommt und Rammstein daher noch etwas länger warten muss.
    Auf der anderen Seite, das Debütalbum kam auch Ende August 2007 raus, da haben sie auch schon seit ein paar Monaten an LIFAD gearbeitet.


    Naja, mal sehen was kommt.


    Würde mich ehrlich gesagt riesig enttäuschen. Müsste man aber wohl oder übel akzeptieren. :(


    Bin aber immer noch überzeugt, dass Richard von selbst wieder auf Rammstein zurückkommt. Denn er hat gerne Ruhm und Erfolg. "Silent So Long" wird sicher nicht schlecht laufen, aber weltweit niemals die gleiche Aufmerksamkeit bekommen. Vielleicht auch weniger als er sich erhofft. Von daher wird er wie beim letzten Mal früher oder später wieder den Weg zu Rammstein finden und offen für neue Albumpläne sein.


    Ich stehe hinter Richards Soloprojekt, hoffe aber, dass er - vielleicht auch gerade dadurch - wieder stärker zu Rammstein findet.

  • Ich stehe hinter Richards Soloprojekt, hoffe aber, dass er - vielleicht auch gerade dadurch - wieder stärker zu Rammstein findet.


    Rammstein bestehen immer noch aus sechs Meinungen, selbst wenn er am Ende Lust haben sollte, wird es von den anderen fünf abhängen, ob weitergemacht wird oder nicht... ;)

    - Rammstein's Robin Hood © MehrR -

  • Rammstein bestehen immer noch aus sechs Meinungen, selbst wenn er am Ende Lust haben sollte, wird es von den anderen fünf abhängen, ob weitergemacht wird oder nicht... ;)

    Aber da hat man das Gefühl, dass gerade Christoph und Paul sehr dafür sind, wieder was zu machen. Und ich schätze mal, die anderen drei werden sich da kaum dagegenstellen, weil die (Till, Olli, Flake) eigentlich so als die "einfacheren" Typen der Band gelten... wenn ihr wisst, was ich meine.

    Wer wartet mit Besonnenheit // Der wird belohnt zur rechten Zeit // Nun, das Warten hat ein Ende...

  • Klar sein Projekt ect. aber ohne die anderen hätte das nicht geklappt.

    Das stimmt: Dadurch das R+ so bekannt ist, verkauft sich seine Musik um einiges besser als sie sich ohne R+ verkaufen würde. Ich mein es gibt bestimmt einige R+ Fans die sich das Album nur kaufen, weil Richard bei R+ ist und/oder weil sie in mögen und nicht weil sie seine Musik mögen.

    Meine Rammstein-Konzerte: :till:


    25.05.2013 - Berlin, Wuhlheide

    03.06.2016 - Wien, Rock in Vienna

    28.05.2017, Prag, Eden Arena

    29.05.2017, Prag, Eden Arena

    04.06.2017, Nürnberg, Rock im Park

    08.06.2019, München, Olympiastadion

    09.06.2019, München, Olympiastadion


    Lindemann: :peitsche:


    17.02.2020, München, Zenith Halle

    Einmal editiert, zuletzt von +Rosenrot+ ()

  • Ich nehme an, dass min. 90% der Emigrate-Fans, Rammstein-Fans sind. Ohne Rammstein - kein Emigrate. So sieht es aus.

    Sehnsucht ist des Menschen Fluch
    Und ewig stärker als die Liebe
    Denn Liebe ist nur ein dünnes Tuch
    auf dem kalten Leib der Triebe

  • Ich nehme an, dass min. 90% der Emigrate-Fans, Rammstein-Fans sind. Ohne Rammstein - kein Emigrate. So sieht es aus.


    glaub ich nicht, denke das die musik von emigrate durchaus andere leute anspricht als die musik von rammstein
    ich finde z.b. die musik von emigrate total schreicklich und kenne leute die emigrate hören aber nicht rammstein

  • glaub ich nicht, denke das die musik von emigrate durchaus andere leute anspricht als die musik von rammstein
    ich finde z.b. die musik von emigrate total schreicklich und kenne leute die emigrate hören aber nicht rammstein


    Dann gehören deine Leute halt zu den restlichen 10%. ;)

    Meine Rammstein-Konzerte: :till:


    25.05.2013 - Berlin, Wuhlheide

    03.06.2016 - Wien, Rock in Vienna

    28.05.2017, Prag, Eden Arena

    29.05.2017, Prag, Eden Arena

    04.06.2017, Nürnberg, Rock im Park

    08.06.2019, München, Olympiastadion

    09.06.2019, München, Olympiastadion


    Lindemann: :peitsche:


    17.02.2020, München, Zenith Halle

  • Aber da hat man das Gefühl, dass gerade Christoph und Paul sehr dafür sind, wieder was zu machen. Und ich schätze mal, die anderen drei werden sich da kaum dagegenstellen, weil die (Till, Olli, Flake) eigentlich so als die "einfacheren" Typen der Band gelten... wenn ihr wisst, was ich meine.


    Das sehe ich auch so. Die Interviews mit Christoph und Paul haben mich damals richtig zuversichtlich gestimmt. Dann hiess es man treffe sich dieses Jahr und daraus ist bekanntlich leider nichts geworden. Also mit dem Treffen schon, aber momentan keine neuen Pläne. Ich kann mir aber sehr gut vorstellen, dass Richard jetzt einfach sein Emigrate Ding in Ruhe durchziehen will und sich dann nächstes Jahr wieder Rammstein zuwendet. War ja damals bei seinem ersten Solowerk auch so. Vielleicht werden wir sogar viel früher von neuen Albumplänen hören als wir es uns zur Zeit erträumen. So irgendwann im Februar, März oder so. Ausser... Emigrate gehen doch auf Tour und das Album würde international überraschend gut laufen.
    Am Schluss bleibt nur ein Satz, der glaube ich seit es dieses Forum gibt einer der meist geschriebenen ist: Abwarten und Tee trinken! :]

  • Radio-Interview: http://www.spreaker.com/user/r…e-from-emigrate-rammstein
    Man erfährt nix Neues, aber ein weiteres mal spricht er über mögliche Live-Pläne für Emigrate.


    EDIT: Interessante Promo-Fotos von Arnaud Giroux himself: http://arnaud_giroux.prosite.c…l-and-promotional-visuals
    Wusste gar nicht, dass der Grafiker ist.


    Danke für die beiden Sachen! ;) (Ich hab mal den Link angepasst, da lief was schief bei dir.)
    Die Grafiken gefallen mir ziemlich gut, da hat er sich ja eine ziemliche Arbeit gemacht mit dem aufwendig gestalteten Hintergrund mit Emigrate-Logo. :ok:

  • Schon komisch...erst heißt es, es gibt derzeit keine Live Pläne und nun doch.....ich glaube noch nicht mal, dass Richard ein guter Live Sänger ist...

    Sehnsucht ist des Menschen Fluch
    Und ewig stärker als die Liebe
    Denn Liebe ist nur ein dünnes Tuch
    auf dem kalten Leib der Triebe