Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: RAMMSTEIN Austria Fanforum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Rammsteinfreak84

Ich geh nach Hause!

• »Rammsteinfreak84« ist männlich

Registrierungsdatum: 26. Mai 2006

• Nachricht senden

276

Dienstag, 18. November 2014, 19:17

@Eifersucht: Die Riffs von Hypothetical stammen aus dem Lied Kashmir von Led Zeppelin. Und Puff Daddy hat sich vorher schon an diesen Riffs bedient. Richard ist ein riesen Fan von Led Zeppelin.
Sehnsucht ist des Menschen Fluch
Und ewig stärker als die Liebe
Denn Liebe ist nur ein dünnes Tuch
auf dem kalten Leib der Triebe

• »Addi« ist männlich

Registrierungsdatum: 16. Oktober 2008

• Nachricht senden

277

Dienstag, 18. November 2014, 19:28

:wink: Hallo an alle
Hab mir das komplette Album angehört. Gott sei Dank nicht gekauft :spring: .Elektronischer Main stream scheiß mir Gitarren riffs :O

Eifersucht

Sie können sich einen individuellen Benutzertitel geben.

• »Eifersucht« ist weiblich

Registrierungsdatum: 3. November 2005

• Nachricht senden

278

Dienstag, 18. November 2014, 19:28

Kashmir von Led Zeppelin

@Eifersucht: Die Riffs von Hypothetical stammen aus dem Lied Kashmir von Led Zeppelin. Und Puff Daddy hat sich vorher schon an diesen Riffs bedient. Richard ist ein riesen Fan von Led Zeppelin.

Geklaut ist geklaut.

Rasputin 93

rammwiki.net

• »Rasputin 93« ist männlich

Registrierungsdatum: 3. April 2010

• Nachricht senden

279

Dienstag, 18. November 2014, 20:25

Geklaut ist geklaut.

...weil Rammstein, das ja damals auch nie getan haben. :panic:
- Rammstein's Robin Hood © MehrR -

Rammsteinfreak84

Ich geh nach Hause!

• »Rammsteinfreak84« ist männlich

Registrierungsdatum: 26. Mai 2006

• Nachricht senden

280

Dienstag, 18. November 2014, 21:17

Mag es geklaut sein....Emigrate hat es aber gut umgesetzt. Ich finde es grundsätzlich nicht falsch, Riffs oder andere Teile von Lieder, von anderen Künstlern zu verwenden....
Sehnsucht ist des Menschen Fluch
Und ewig stärker als die Liebe
Denn Liebe ist nur ein dünnes Tuch
auf dem kalten Leib der Triebe

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Rammsteinfreak84« (18. November 2014, 21:28)

Gangxxter

Echtes Registrierungsdatum: 17.08.2006

• »Gangxxter« ist männlich

Registrierungsdatum: 16. September 2009

• Nachricht senden

281

Donnerstag, 20. November 2014, 19:52

Webisode 5: https://www.facebook.com/video.php?v=915151178495367

Edit: Wer ist eigentlich der Typ bei 1:54?

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Gangxxter« (20. November 2014, 19:52)

• »matze« ist männlich

Registrierungsdatum: 23. April 2006

• Nachricht senden

282

Freitag, 21. November 2014, 08:26

Und ein ganz bisschen verrückt macht mich beim Hören das Richard ein bisschen lispelt... kann aber auch sein das ich mir das einbilde bei Rainbow z.B. :panic: :panic: :panic:

und ich dachte ich bilde mir das ein :kopfkratz: ...haha das macht mich auch wahnsinnig :evil:

Gangxxter

• Nachricht senden

283

Samstag, 22. November 2014, 20:31

Richard und Arnaud zu Gast bei popXport: http://www.dw.de/popxport-the-german-mus…e-18014187-9798
(Rechts auf "Topic Emigrate" klicken, dann kommt ihr direkt zu dem Interview.)

*Amerika 94!*

• »*Amerika 94!*« ist männlich

Registrierungsdatum: 3. Dezember 2007

• Nachricht senden

284

Sonntag, 23. November 2014, 13:39

Ich hab mir das Album immer noch nicht gekauft :panic: Naja, jetzt kann ich auch noch warten, hab in einer Woche Geburtstag :D

Meine Rammstein Live Erlebnisse:
24.11.2009 LEIPZIG 1. Reihe bei Richard + Oliver getroffen!!
10.12.2011 STUTTGART 1. Reihe vor Paul und Till!! (näher bei Till)
24.03.2012 FRANKFURT (Autogrammstunde mit Schneider)
25.05.2013 BERLIN-WUHLHEIDE 1.Reihe vor Till + Drumstick von Schneider bekommen

Gangxxter

• Nachricht senden

285

Sonntag, 23. November 2014, 19:12

Schon gepostet? http://youtu.be/DtO5pOk4jvk
Man erfährt nix neues, Richard gibt seine Standard-Antworten wie in jedem anderen Interview auch.

Registrierungsdatum: 3. Dezember 2011

• Nachricht senden

286

Sonntag, 23. November 2014, 22:58

So. Jetzt will ich auch mal meinen Senf dazu geben. Ich finde das album top. Sogar etwas besser als das erste. Zwar schwächelt das Album ab "Born On My Own" stark, aber der Abschluss mit JD macht das alles wieder wett. Habe im zuge der interviews auch gelesen, wie es sicherlich schon erwähnt wurde, dass Richard 21 Songs für das Album geschrieben hat und die restlichen (+1-3 neue Songs) auch noch veröffentlichen will. Vielleicht ähnlich wie bei Reise, Reise und Rosenrot damals schon ein Jahr darauf? Würde ich gut finden. Das Abum ist top und selbst bei Interpreten die mir sonst nicht zusagen (z.b. "Rock City"ist mein Favorit des Albums obwohl ich mit Motörhead NULL anfangen kann.) gehe ich ab.
Zuletzt noch ein paar Fragen an die Mitleser.

1. Nervt euch der Druckfehler im Booklet im Text von "Born on my Own" auch. Will dann immer falsch mitsingen :D
2. Weiß einer ob Richard auch VSTs von Native Instruments benutzt? Die auf "My Pleasure" sowie "Get Down" klingen sehr danach.
3. Kann mri einer sagen wie die Akkordfolge im Intro von "Hypothetical" lautet? Nun gut, ich weiß nicht ob man es Akkorde nennen kann aber ne Melodie würd ich es auch nicht nennen.
4. Bin ich der enzige der das Album mehrmals hören musste um es gut zu finden. hab es beim ersten Mal hören sogar, im Vergleich zu meiner jetzigen Meinung, richtig mies gefunden und war derbe enttäuscht.

Rasputin 93

rammwiki.net

• »Rasputin 93« ist männlich

Registrierungsdatum: 3. April 2010

• Nachricht senden

287

Sonntag, 23. November 2014, 23:37

Zuletzt noch ein paar Fragen an die Mitleser.

1. Nervt euch der Druckfehler im Booklet im Text von "Born on my Own" auch. Will dann immer falsch mitsingen :D
2. Weiß einer ob Richard auch VSTs von Native Instruments benutzt? Die auf "My Pleasure" sowie "Get Down" klingen sehr danach.
3. Kann mri einer sagen wie die Akkordfolge im Intro von "Hypothetical" lautet? Nun gut, ich weiß nicht ob man es Akkorde nennen kann aber ne Melodie würd ich es auch nicht nennen.
4. Bin ich der enzige der das Album mehrmals hören musste um es gut zu finden. hab es beim ersten Mal hören sogar, im Vergleich zu meiner jetzigen Meinung, richtig mies gefunden und war derbe enttäuscht.

1. jap :D
4. ging mir exakt so wie dir! :] ;)
- Rammstein's Robin Hood © MehrR -

noDestiny

Etwas Kultur muss sein ...

• »noDestiny« ist männlich

Registrierungsdatum: 16. Januar 2013

• Nachricht senden

288

Montag, 24. November 2014, 16:16

2. Das ist sehr gut möglich, sind ja quasi Industriestandard. Andererseits klingen viele Softsynths auch durchaus ähnlich, insofern ....

289

Montag, 24. November 2014, 16:55

Ich finde ehrlich gesagt das Lied mit Jonathan Davis ziemlich schwach. Hab mir das deftiger vorgestellt!

• »musszerstören« ist männlich

Registrierungsdatum: 26. Februar 2006

• Nachricht senden

290

Montag, 24. November 2014, 22:07

Miss_Emidoom_Noir

tapferes "Schneider"lein

• »Miss_Emidoom_Noir« ist weiblich

Registrierungsdatum: 25. Februar 2010

• Nachricht senden

291

Dienstag, 25. November 2014, 08:28

Soo, Missi ist auch mal wieder vor Ort ;D

Ich muss sagen, so geflasht wie Album Nr. 1 hat´s mich definitiv nicht... Aber, je öfter ich es höre, desto besser gefällt es.
Für mich ist es Musik die "nicht weh tut"; die auch mal nebenbei laufen kann und dabei nicht meine vollständige Aufmerksamkeit fordert (sehr schön zum Programmieren z.B. *lach*).

Dafür gefällt mir das Artwork umso mehr. Ich bin einfach ein Freund der Digipacks und dieses ist echt hübsch gemacht. Sieht im CD Regal gut aus :)

Danke für die Erläuterung des Intros von Hypothetical - ich habe ewig überlegt, woher es stammt und kam einfach nicht drauf. Eben fiels wie Schuppen von den Augen ;)
12.02.10 - R+ Dresden
22.05.10 - R+ Berlin
04.06.10 - R+ Nürnberg
17.11.11 - R+ Leipzig
25.05.13 - R+ Berlin
03.06.16 - R+ Wien
09.07.16 - R+ Berlin
19./20./21.08.16 - R+ Grosspösna

Akkordeonistin

(Pre-)Rammsteinhistoriker

• »Akkordeonistin« ist weiblich

Registrierungsdatum: 27. Dezember 2012

• Nachricht senden

292

Dienstag, 25. November 2014, 08:59

Kashmir ist schon gefühlte Millionen Mal von diversen Bands missbraucht worden....und wenns ne so eindeutige Verwendung/Hommage ist, dann find ichs ok.
Du wirst den Gipfel nicht erreichen, da die Ebene endlos ist...

Gangxxter

• Nachricht senden

293

Dienstag, 25. November 2014, 19:19

Nur Platz 28 in Deutschland? Das verwundert mich jetzt oO Ist doch recht enttäuschend, wenn man bedenkt, dass es das Debüt in die Top 10 geschafft hat.

EDIT: Weiteres Interview mit Richard: http://www.digitalspy.co.uk/music/interv…-new-album.html
Hab nicht das ganze gelesen, nur den Part über Rammstein.

Interessanteste Stelle IMHO:

Zitat

Moving on to Rammstein, is there a new album in the works right now?
Richard: "No, not at the moment. We had a little gathering a couple months ago, just to see where everyone is at. It was interesting because I was afraid they'd want to do a record, as I'm not ready for that! But everyone was really cool and it was the first time I'd played them some stuff from Emigrate, as they asked me to. It was really cool and we decided to give it another year and get together next September, and see where everyone is. But for now, we're all doing our own thing. I think Till's (Lindemann, singer) doing a solo record, Flake (keyboardist) is writing a book at the moment."

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Gangxxter« (25. November 2014, 19:19)

• »KorriDoor 5« ist männlich

Registrierungsdatum: 19. April 2009

• Nachricht senden

294

Mittwoch, 26. November 2014, 18:33

Emigrate Platz 30 Swiss Charts

Also hier in der Schweiz hat es schlussendlich nur für Platz 30 gereicht. Auf jeden Fall habe ich mir das Album jetzt auch mehrmals angehört und hier ist noch mein Fazit:

Das Album ist gut und ein gelungenes Werk. Es hat auch ein paar wirklich sehr tolle Songs darauf. Aber im Gesamten ist es irgendwie doch nicht der ganz grosse Reisser. Sehr schwierig zu sagen. Momentan gefällt es mir sehr gut aber wie schon beim Debütalbum habe ich das Gefühl, dass es nach kurzer Zeit recht schnell verleiden kann, gewisse Songs langweilig werden. Klar, man darf Emigrate nicht direkt in Verbindung mit Rammstein bringen, dennoch muss ich einfach sagen, dass mir die Härte und Tiefe fehlt, klar auch eine kräftige Stimme, was Till bei Rammstein super erfüllt. Wäre Emigrate noch etwas poppiger wäre ich mit Richards Stimme voll zufrieden. Aber beispielsweise "My Pleasure" ist eigentlich ein genialer Song, der Main-Riff ist klasse! Diesen hätte er fast lieber für ein künftiges Rammsteinlied aufgespart. Denn genau in diesem Song finde ich nimmt der Gesang eine gewisse Power und Härte weg. Er ist sicher nicht schlecht, aber es fehlt mir einfach etwas.

Sehr genial finde ich aber z. B. "Get Down". Der Song hat mich sofort gefesselt und hat irgendwie auch einen Depeche Mode und Goldfrapp Touch. Wird sich vielleicht sogar als mein persönlicher Favorit entpuppen. Ebenfalls richtig Spass machen mir "Eat You Alive", "Hypothetical", "Faust" und mittlerweile auch "Rock City". "Rainbow" kann ich je nach Stimmung auch noch dazu zählen. Aber der Rest ist für mich persönlich jetzt nicht weltbewegend. Ist halt auch Geschmackssache.

Alles in Allem ein tolles, gelungenes zweites Album. Jedoch hat es zuwenig Kracher darauf um mich wirklich so richtig zu fesseln und zufrieden zu stellen.

Dass Richard kaum live auftreten wird begründet er immer wieder mit den vielen Gastauftritten und dass man die nicht alle zusammenbringen kann. Stimmt. Jedoch ist ein weiterer heimlicher Grund vielmehr auch dies, dass Richards Gesang sehr stark bearbeitet und teils fast schon etwas overproduced ist. Live hört sich das bestimmt ganz anders an.

Auf alle Fälle mag ich ihm die Freude an seinem zweiten Emigrate Album gönnen, werde an gewissen Stücken auch weiter meine Freude haben und hoffe aber, dass er zusammen mit den 5 anderen Rammsteinern nächstes Jahr im September beschliesst, nochmals ein neues Rammsteinalbum in Angriff zu nehmen.

Kein Engel

~*~ Sexgöttin ~*~

• »Kein Engel« ist weiblich

Registrierungsdatum: 6. Dezember 2007

• Nachricht senden

295

Freitag, 28. November 2014, 13:19

Auch in unserer Lokalzeitung NWZ ist heute ein Artikel drin:
http://www.swp.de/ulm/nachrichten/kultur…art4308,2922868

• »musszerstören« ist männlich

Registrierungsdatum: 26. Februar 2006

• Nachricht senden

296

Sonntag, 7. Dezember 2014, 23:46

ch Peak: 30 / Wochen: 1de Peak: 28 / Wochen: 1at Peak: 55 / Wochen: 1fr Peak: 119 / Wochen: 1be Peak: 193 / Wochen: 1 (Vl) Peak: 170 / Wochen: 1 (Wa

sieht so aus als ob das album überall nur 1 woche in den top 100 war

• »Addi« ist männlich

• Nachricht senden

297

Dienstag, 9. Dezember 2014, 18:25

Kein Wunder,ist ja auch Schrott :O

*Amerika 94!*

• Nachricht senden

298

Dienstag, 9. Dezember 2014, 18:54

Kein Wunder,ist ja auch Schrott :O

Siehst du so. Sehen andere vielleicht anders ;)

• »Addi« ist männlich

• Nachricht senden

299

Dienstag, 9. Dezember 2014, 19:03

Wenn man mit dem ersten Album auf 8 in Deutschland einsteigt und dann mit dem zweiten auf 28, kann man nicht wirklich von ner Verbesserung sprechen.Es haben also viel weniger (auch in anderen Ländern)das Album gekauft.Er sollte sich auf das Konzentrieren,was ihm zu dem gemacht hat was sein Name jetzt ist.

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Addi« (9. Dezember 2014, 19:04)

*Amerika 94!*

• Nachricht senden

300

Dienstag, 9. Dezember 2014, 19:16

Ich denke das liegt aber auch daran, dass es das Debüt Album war! Viele wussten nicht was sie erwartet und haben es gekauft. Nachdem es vielen nicht gefallen hat kauften sie dieses Jahr auch nicht das zweite.