Silent So Long (Allgemeine Diskussion)

  • Interview Emigrate Star FM 14.11.2014


    Letzte Worte find ich auch ein bisschen komisch.


    Whatever, hab jetzt das Album paar mal gehört, find es super. Giving Up ist auch besser geworden als das ich vermutet hätte


    Habs mir nur einem Minute angehört. Ist mir irgend wie zu doof mir ein Interview von einem deutschen an zu hören der englisch in einem deutschen Radiosender spricht.
    So sehr ich auch Rammstein + Richard mag aber da sind einfach so dinge die meienr Meinung nach völlig unnötig sind. Wenn er echt einen auf Ami machen will finde ich das voll peinlich. Er ist deutsch, spricht deutsch, zu zuhörer verstehen deutsch, wo liegt dann das Problem??


    Und mal kurz zum Album.
    Hab´s heute natürlich auch mit der Post bekommen aber der Kracher ist es jetzt nicht gleich. Vielleicht muss ich die Lieder einfach noch 100 mal hören aber finde beim ersten Album haben sich die Lieder schnell eingebrannt & ging auch mehr ab.

    12.12.2004 Dortmund 2 Reihe
    24.06.2005 Berlin Wuhlheide
    25.06.2005 Berlin Wuhlheide
    26.06.2005 Berlin Wuhlheide
    29.11.2009 Köln
    30.11.2009 Köln Vip Loge
    22.05.2010 Berlin Wuhlheide
    04.12.2011 Düsseldorf :spring:
    27.05.2019 Gelsenkirchen

  • Wieso peinlich? Meine Güte das sich Richard sich manchmal anstellt ist halt so. Ist doch ok, lass ihn halt.


    Hab in 2-3 Songs mal reingehört. Bisher ganz gut. Kauf mir morgen wenn ich Zeit habe das Album

    Meine Rammstein Live Erlebnisse:
    24.11.2009 LEIPZIG 1. Reihe bei Richard + Oliver getroffen!!
    10.12.2011 STUTTGART 1. Reihe vor Paul und Till!! (näher bei Till)
    24.03.2012 FRANKFURT (Autogrammstunde mit Schneider)
    25.05.2013 BERLIN-WUHLHEIDE 1.Reihe vor Till + Drumstick von Schneider bekommen

    13.07.2019 FRANKFURT 1.Reihe nahe Paul

    05.06.2022 BERLIN OLYMPIA-STADION

    15.07.2023 BERLIN OLYMPIA-STADION Feuerzone Richard

    16.07.2023 BERLIN OLYMPIA-STADION Feuerzone Till


  • Interview Emigrate Star FM 14.11.2014


    Letzte Worte find ich auch ein bisschen komisch.


    Wieso? Meinst du, weil er sagt dass er die Platte vor allem so machen wollte, dass er sie liebt und es ihm Banane ist, ob es dann auch jemand kauft?
    Falls du diese Aussage meinst, mich verwundert sie nicht. So geht es ja eigentlich den meisten Künstlern. Was nur immer etwas komisch ist, ist dass er betont dass Emigrate doch eine eigene richtige Band sei, allerdings ist es ihm immer soo wichtig dass er die letzte Entscheidung hat und außerdem ist es immer so ein Wirrwarr, wer nun wann Bandmitglieder sind und wer nicht.


  • Wieso? Meinst du, weil er sagt dass er die Platte vor allem so machen wollte, dass er sie liebt und es ihm Banane ist, ob es dann auch jemand kauft?


    Ja,das was auf der Platte ist vielen Künstlern egal ist, ob es nur ihnen gefällt, kann ich verstehen. Mir kam die Aussage aber komisch vor, weil er alles so promotet und dann sagt, ob jemand das Album kauft sei ihm egal was so tönt als wären ihm die Fans von Emigrate egal. Dabei richtet er doch die Aufmerksamkeit immer auf sich und Emigrate.

  • Also...auch wenn ich immer noch der Meinung bin, dass Richard nen leichten Knacks weg hat, bin ich sehr positiv vom zweiten Emigrate Album überrascht. Da hat er sich selbst übertroffen.


    Meine Favoriten sind Rainbow, Hypothetical, Happy Times und Faust. Geile Lyrics, geiler Sound. Bin froh, dass Mikko am Drumset sitzt. Habe aber nicht gedacht, dass die Electro Sounds und Keyboards von Richard stammen. Dann hätten sie auch Joe komplett außen vor lassen können. Die Erwähnung, dass Joe im Video zu Eat You Alive am Schlagzeug sitzt, hätte man sich sparen können. Ich hoffe sehr, dass, wenn mal Konzerte von Emigrate zu Stande kommen, Mikko am Schlagzeug sitzen wird.


    ICH BIN SOOOO FASZINIERT VOM DRUMSOUND!!!!

    Sehnsucht ist des Menschen Fluch
    Und ewig stärker als die Liebe
    Denn Liebe ist nur ein dünnes Tuch
    auf dem kalten Leib der Triebe

    Einmal editiert, zuletzt von Rammsteinfreak84 ()

  • Da ich nicht früher dazugekommen bin, habe ich jetzt die halbe Nach das Album gehört.
    Geile Scheibe, gefällt mir im Großen und Ganzen viel besser als das Debüt-Album :rockin:


    Get Down fetzt ja so richtig am Schluss, ziemlich überraschend :D


    Lieblingslied ist wohl Faust, aber Eat You Alive, Hypothetical (das "Bitches" am Schluss ist so random :lol:), Rainbow, My Pleasure und Giving Up sind auch ziemlich gut^^ Wobei mich das Riff von My Pleasure doch etwas (also besser gesagt "etwas zu viel") an Emigrate (also das Lied) erinnert.



    EDIT: lol, das Keyboard-Sample, dass man im Hintergrund ab 1:36 in Get Down hört, klingt genauso wie dieser Chor in Waidmanns Heil bei 1:18 :D

  • Hab meine CD im CD-Spieler im Auto, kann sie gerade nicht genauer anschauen.
    Aber ich denke mal, dass es keine Hidden Tracks gibt.


    EDIT: Verhöre ich mich da, oder singt Lemmy in Rock City bei 2:04 wirklich "in die Heimat, Baby"? :D

  • Ich verstehe es auch so. Direkt nach der Textstelle "I'll bring you home - in die Heimat, Baby!"....

    Sehnsucht ist des Menschen Fluch
    Und ewig stärker als die Liebe
    Denn Liebe ist nur ein dünnes Tuch
    auf dem kalten Leib der Triebe

  • Vielleicht wusste er es einfach nicht besser, dass es grammatikalisch korrekt "in DIE Heimat" heißt^^ Aber so würde es schon Sinn machen ("I'll bring you home - in die Heimat, Baby!"). Eigentlich ziemlich cool von Lemmy :D

  • Hab jetzt auch mal reingehört, zumindest mal die ersten 3 Lieder...


    Eat You Alive: Klingt nicht schlecht, hat einen mitreißenden Rhythmus, besonders der Refrain ist gut.


    Get Down: Das gefällt mir ganz und gar nicht, aber dafür bin ich vielleicht auch zu sehr Metaller und zu wenig technoid.


    Rock City: Wiederum nicht übel, Lemmy verleiht der Sache einen eigenen Charakter, auch fast ohne Stimme.


    An Rammstein kommt's natürlich nicht ran, aber das war eh klar. ;)

    Wer wartet mit Besonnenheit // Der wird belohnt zur rechten Zeit // Nun, das Warten hat ein Ende...

  • Ich verstehe eher ein "to the Heimat, Baby!".


    find ich ziemlich klasse.


    Im Motörhead-Song "Death Or Glory" sagt er auch am Ende des Liedes "Aufstehen!". Da musste ich auch schon schmunzeln.

    Aberglaube


    Aus meinem Auge fällt ein Haar
    ich wünsch mir was
    sie wäre tot
    und nicht mehr da


    (Till Lindemann, "Messer")



    Meine Musik-Sammlung

  • total offtopic, ich weiß...


    Aber es musste einfach mal gesagt werden, dass ich gestern das ERSTE Mal in der Disco (gut, es war ne Gothic-Veranstaltung, aber trotzdem^^) Emigrate gehört hab, der DJ hat gleich mal Eat you alive reingehauen ;)
    und die Leute fandens eigentlich ganz cool ^^

  • Hypothetical ist ein geiler Song, Eat you Alive gefällt mir auch recht gut. Ja, Get Down ist auch in Ordnung. Ansonsten für meine Bedürfnisse, wie schon das Debut-Album, ziemlich schwach. :(


    Und das Verhalten von Richard finde ich auch sehr fragwürdig...