Silent So Long (Allgemeine Diskussion)

  • Ist doch nur die Single

    Meine Rammstein Live Erlebnisse:
    24.11.2009 LEIPZIG 1. Reihe bei Richard + Oliver getroffen!!
    10.12.2011 STUTTGART 1. Reihe vor Paul und Till!! (näher bei Till)
    24.03.2012 FRANKFURT (Autogrammstunde mit Schneider)
    25.05.2013 BERLIN-WUHLHEIDE 1.Reihe vor Till + Drumstick von Schneider bekommen

    13.07.2019 FRANKFURT 1.Reihe nahe Paul

    05.06.2022 BERLIN OLYMPIA-STADION

    15.07.2023 BERLIN OLYMPIA-STADION Feuerzone Richard

    16.07.2023 BERLIN OLYMPIA-STADION Feuerzone Till


  • Hörprobe von "Eat you alive" ist da bei Amazon

    14.12.2009 Hamburg (2 Personen); 17.12.09 Rostock (23 P.)
    22. Mai 2010 Berlin (3 P.)
    29.10.2011 Berlin (Probe); 25.11.11 Berlin (6 P.); 28.11.11 Hamburg (1 P.); 15.12.11 Berlin (19 P.)
    21.02.2012 Kopenhagen (5 P.)
    05.05.2013 Wolfsburg (1. P.); 24.05.13 Berlin Wuhlheide (3 P.); 25.05.13 Berlin Wuhlheide (15 P.)
    08.07.2016 Berlin Waldbühne (28 P.); 09.07.16 Berlin Waldbühne (10 P.)

    16.06.2019 Rostock Ostseestadion (69 P.)

    20.05.2022 Leipzig (2 P.); 04.06.22 Berlin (48 P.);

    ...

  • Hörprobe von "Eat you alive" ist da bei Amazon


    Danke dir!


    Ist ja mal gar nicht so schlecht.

    Meine Rammstein Live Erlebnisse:
    24.11.2009 LEIPZIG 1. Reihe bei Richard + Oliver getroffen!!
    10.12.2011 STUTTGART 1. Reihe vor Paul und Till!! (näher bei Till)
    24.03.2012 FRANKFURT (Autogrammstunde mit Schneider)
    25.05.2013 BERLIN-WUHLHEIDE 1.Reihe vor Till + Drumstick von Schneider bekommen

    13.07.2019 FRANKFURT 1.Reihe nahe Paul

    05.06.2022 BERLIN OLYMPIA-STADION

    15.07.2023 BERLIN OLYMPIA-STADION Feuerzone Richard

    16.07.2023 BERLIN OLYMPIA-STADION Feuerzone Till


  • Laut den aktuellen Ausgaben des MetalHammers, sowie des Sonic Seducers gibts somit nun folgende Infos:


    - es wird eine limitierte Edition von 'Silent So Long' geben
    [...]

    Auf amazon hat das schon länger gelistete Album jetzt den Zusatz "(Ltd. Edt.)" bekommen. Weitere Informationen dazu wurden aber noch nicht ergänzt.

  • Ein sehr interessantes Interview. Vor allem folgende Stellen:


    Zitat

    I'm building a house at the moment


    Jetzt erfüllt er sich doch noch den Traum vom Eigenheim :]


    Zitat

    So everything I was looking for on the first record, I've found on the second record and its brought me to a point where I can now see a future for Emigrate, which is something I've never seen before.


    Hört sich für mich danach an, als ob Richard daran interessiert wäre, Rammstein in Rente zu schicken, damit er sich voll auf Emigrate konzentrieren kann.


    Zitat

    I have Rammstein with the big show and then I have Emigrate making good records.


    Rammstein macht also keine guten Alben? oO Harte Worte...


    Zitat

    So if you're asking if I enjoy recording with Rammstein, no I don't.


    Oh Mann, so direkt wie er das ausdrückt, schmerzt es mir das Rammstein-Fan-Herz ein wenig...


    Zitat

    I would use my guy in Sweden but he lost his studio and he was trying to mix it in a box which I'm not saying is bad or worse, it's just different.


    Wtf, Stefan Glaumann hat sein Studio verloren? oO Weiß jemand mehr darüber?



    Es ist echt schade, wie Richard so über Rammstein denkt, speziell über das Aufnehmen von neuen Songs... Ich meine, Emigrate ist gut, aber alles was Rammstein macht ist einfach besser als Emigrate :O

  • Hatte nachdem so lange über eine live DvD geredet wurde und nichts kam, mir schon gedacht das da lange nichts mehr kommt von Rammstein. Nachdem zum 20jährigen immer noch nichts kam,hatte ich die befürtung das gar nichts mehr von den Jungs kommt.Nach diesem Interview bin ich sicher,das Rammstein Geschichte sind , leider. ;(

  • Ohje, schlimme Zeiten für uns, gerade für mich, der ich erst in den letzten Jahren zu Rammstein gekommen bin... :(


    Aber sie werden doch wohl hoffentlich noch ein allerletztes Album und dazu eine Abschiedstour machen... ? Und die Live-DVD zum krönenden Abschluss würde ihnen jetzt nicht wirklich viel Mühe bereiten, da die Aufnahmen ja schon stehen...


    Das Dumme ist, man weiß nicht, ob Rammstein jetzt nur kurz pausieren, ob sie den Status "bestehend, aber inaktiv" haben oder ob sie nun bald abtreten... Wenn da doch irgendeine Stellungnahme folgen würde!! Erstere oder notfalls zweitere Möglichkeit wäre mir am liebsten, aber ein Abschied, das wäre zu schade, dafür haben sie noch quantitativ viel zu wenig gebracht...

    Wer wartet mit Besonnenheit // Der wird belohnt zur rechten Zeit // Nun, das Warten hat ein Ende...

  • Rammstein macht also keine guten Alben? oO Harte Worte...


    Das hat er nicht gesagt.


    speziell über das Aufnehmen von neuen Songs... Ich meine, Emigrate ist gut, aber alles was Rammstein macht ist einfach besser als Emigrate


    Aber vllt nicht WIE Rammstein es macht und er hat auch klar ausgedrückt wieso und weshalb. WEIL es eine rein demokratische Band ist, was bereits so oft erwähnt wurde. Wenn man da immer den kürzeren zieht, kann man schon pissig werden und Streitereien entstehen. Deswegen sein Ausgleich mit Emigrate. Da er schon alles erreicht hat, würde ich natürlich auch sagen das mir die Arbeit mit Emigrate mehr Spaß macht, da sie ohne Druck für ihn abläuft hingegen zu Rammstein. Warum also mit den anderen abquälen wenn er sich so auch austoben kann ? Rein aus Prinzip. Selbst wenn ich das selber nicht gern höre. Ich glaube hinter den Kulissen geht mehr ab als der ein oder andere denkt. Allerdings braucht Richard auch die Beachtung die er mit Rammstein bekommt (allerdings versucht er auch diese mit Emigrate zu bekommen, nicht ohne Grund die ganzen großkarätigen features, ich hab es schonmal erwähnt), deswegen denke ich nicht das er sich von den Steinen trennen wird. Er meinte schließlich auch das er nun endlich mal glücklich ist und seine Depressionen nachlassen. Naja, mal sehen was auf uns zu kommt. Man kann es nicht sagen.

  • Ergänzung: außerdem sagt er ja auch, er hat den perfekten Ausgleich zwischen Rammstein, dieser riesen Band mit den gewaltigen Live-Shows und Emigrate, wo er sich Zeit lassen kann, qualitativ hochwertige Aufnahmen zu machen.
    Ich denk, ihm ist da schon bewusst, dass er da beide Seiten brauch (auch schon mal rein monitär gesehen).
    Hier malen aber auch manche gleich den Teufel an die Wand :kopfkratz:

    Du wirst den Gipfel nicht erreichen, da die Ebene endlos ist...

  • Ich hätte aber sogar gesagt, dass er mit Emigrate weit mehr unter Druck steht, weil er da für alles verantwortlich ist. Die Öffentlichkeit sagt: Mal sehen, wie gut der Richard ohne die anderen ist. Bei Rammstein hingegen ist er nur Teil eines 6er- Kollektivs, da fällt nicht so viel auf ihn persönlich zurück... wäre jetzt mein Empfinden... :kopfkratz:

    Wer wartet mit Besonnenheit // Der wird belohnt zur rechten Zeit // Nun, das Warten hat ein Ende...

  • "Silent So Long" wird sicher besser laufen als der Erstling, jedoch wird er damit niemals den gleichen Anklang finden wie mit Rammstein. Spätestens wenn die Release Euphorie vorüber ist wird er von selbst wieder zu Rammstein finden. Im schlimmsten Fall halt nicht.


    Das Interview hört sich bezüglich der Zukunft von Rammstein nicht unbedingt krass schlimm an, jedoch habe ich das Gefühl, dass er doch auch ein paar Giftpfeile der Band zuwirft und das finde ich echt schade. Positiv ist es sicher nicht was er da von sich gibt. In meinen Augen hört es sich so an, als ob er sich mit Rammstein nur noch Touren vorstellen kann, aber auf Albumproduktionen keine Lust mehr hat. Das hat er zwar nicht direkt gesagt, aber es hört sich so an. Ich hoffe aber, dies wird sich schon noch wieder ändern. Die anderen fünf, namentlich Paul und Christoph, haben seit LIFAD und MIG immer wieder betont, dass sie noch voll motiviert sind und sicher noch was kommen wird.


    Die Frage bleibt nur, ob alle SECHS noch wollen und sich zusammenraufen können. Sie haben sich dieses Jahr getroffen und der Rammsteinzug steht in Bezug auf ein neues Album momentan hundertprozentig still. Nächstes Jahr treffen sie sich wieder. Hoffentlich wieder mit Ideen, Freude und Lust neues Material zu produzieren.
    Sollte "Silent So Long" unerwartet erfolgreich sein und Spitzenpositionen in mehreren Ländern ergattern (was ich allerdings nicht denke), dann könnte es nachdem ich dieses Interview gelesen habe allerdings tatsächlich gefährlich werden.


    Ich hätte Freude, wenn es noch einmal ein neues, reines Rammstein Album geben würde. Aber ich bin gefasst, dass es vielleicht auch nicht mehr so kommen wird. Dann wird die Enttäuschung kleiner sein. Eine Abschiedstournee würden sie aber sicher machen. Das würde ich ganz ehrlich auch erwarten. Einfach bitte nicht noch tausend Best Of's nachwerfen wie es andere Bands machen. Das passt nicht zu Rammstein.


    PS: Ich begreife Richard schon und nehme es ihm auch nicht übel, dass er sich austoben will. Bei Rammstein kann er sich natürlich nicht im gleichen Ausmass entfalten, was ja auch völlig normal ist. Das er auch offen sagt, dass er Mühe mit dem demokratischen Arbeiten bei Rammstein hat und sozusagen das Sagen haben will, ist ja auf eine Art auch sympathisch und einfach ehrlich. Aber ich finde es schade, dass er in seinen aktuellen Interviews nicht selten auch etwas gegen Rammstein stichelt. Er soll lieber noch etwas mehr über seine Musik und die tollen Gäste erzählen. Den Rest wissen wir jetzt und haben es auch schon mehrmals zu Ohren bekommen.