Silent So Long (Allgemeine Diskussion)

  • "Aber ich denke auch, dass wir wieder zusammen finden werden und dann was gemeinsam machen. Ich liebe es mit Rammstein zu touren und falls einer eine Vision für ein neues Album hat, dann werden wir ein weiteres Album machen."


    Quelle: http://www.emp.de/blog/musik/r…n-liegen-vorerst-auf-eis/


    Das klingt doch schon positiver.
    Er scheint einem neuen Rammstein-Album gegenüber also nicht gänzlich abgeneigt zu sein. Also keine Panik, Leute ;)

  • ich weiß gar nicht warum hier voll viele so ne panik schieben, rammstein machen mit sicherheit noch das ein oder andere album!
    bin ich 100% von übereugt, nur müssen wir uns eben noch bisschen gedulden ;)

  • [...] jedoch habe ich das Gefühl, dass er doch auch ein paar Giftpfeile der Band zuwirft und das finde ich echt schade. Positiv ist es sicher nicht was er da von sich gibt. In meinen Augen hört es sich so an, als ob er sich mit Rammstein nur noch Touren vorstellen kann, aber auf Albumproduktionen keine Lust mehr hat. Das hat er zwar nicht direkt gesagt, aber es hört sich so an.


    Jep, genau so sehe ich das auch.
    Auf der anderen Seite wirds ohne neuem Album auch keine neue Tour geben. Insofern wenn Richard wieder mit Rammstein auf Tour gehen will, muss er sich zwangsläufig mit einer Albumproduktion herumschlagen :D


    Aber ich finde es schade, dass er in seinen aktuellen Interviews nicht selten auch etwas gegen Rammstein stichelt. Er soll lieber noch etwas mehr über seine Musik und die tollen Gäste erzählen.


    Naja, es wird ihm halt auch nicht leicht gemacht seitens der Interviewer. Mir kommts so vor, als ob die erste Frage in allen Interviews immer Rammstein betrifft. So auf die Art "Dein neues Emigrate-Album ist ja ganz nett, aber viel interessanter ist doch wie es um Rammstein steht." Das muss einem doch auf den Zeiger gehen, wenn man ständig von was anderem erzählen muss, wenn man doch eigentlich über sein "Baby" sprechen will^^


    Wenn wir mal das Alter der Bandmitglieder außer Acht lassen und wir annehmen, Rammstein und Emigrate würden ewig Musik machen, kann ich mir gut vorstellen, dass sich in Zukunft alles auf diesen Zyklus einpendeln wird:


    1) Rammstein Album
    2) Rammstein Tour
    3) Rammstein Pause
    4) Emigrate Album


    Also dass immer alternierend einmal ein Rammstein Album und einmal ein Emigrate Album rauskommt.

  • Ich nehme auch an das wird so ... wie halt bei anderen "alten Kultbands".
    Sieht man z.b. bei Depeche Mode, seit 2001 gilt dort:
    Album - Tour zum Album - Einzelprojekte der Bandmember + eventuelle Touren dazu - wieder von vorne, etwa im 4-Jahres-Rhythmus.

  • Seine Interesse an Rammstein lässt nach und er hat Lust auf etwas neues. Vielleicht spielt er nur aus Höflichkeit in der Band...

    There's no time to discriminate

    Hate every motherfucker that's in your way

  • Vielleicht entpuppen sich unsere größten Sorgen ja auch als unbegründet, so wie einst die Sache mit Tills angeblichem Ausstieg - und ein paar Jahre später kam doch wieder was neues von ihnen allen in der selben Besetzung!

    Wer wartet mit Besonnenheit // Der wird belohnt zur rechten Zeit // Nun, das Warten hat ein Ende...

  • Naja, es wird ihm halt auch nicht leicht gemacht seitens der Interviewer. Mir kommts so vor, als ob die erste Frage in allen Interviews immer Rammstein betrifft. So auf die Art "Dein neues Emigrate-Album ist ja ganz nett, aber viel interessanter ist doch wie es um Rammstein steht." Das muss einem doch auf den Zeiger gehen, wenn man ständig von was anderem erzählen muss, wenn man doch eigentlich über sein "Baby" sprechen will^^


    Das stimmt auch wieder :D


    Hab ich mir auch schon gedacht. Aber ganz ehrlich, geht mir halt ähnlich. Bei jedem Richard Interview hoffe ich, nebenbei auch irgendwas neues über Rammstein zu hören. Ist halt ein bisschen die Quittung, wenn man sonst so wenig von den Steinen hört. Ich freue mich auf das neue Emigrate Album, mal wieder was neues auf die Ohren. Aber der Hintergedanke bleibt halt schon, dass ich eigentlich lieber ein neues Rammstein Album hätte. Diese Sehnsucht nach neuem Rammstein Material kann irgendwie einfach nicht gestillt werden! :D
    Das wird glaube ich die längste Rammstein Pause die wir je mitmachen mussten (wenn dann wirklich eines Tages nochmals etwas neues kommt).

  • Der Eat You Alive Remix wurde geleakt! Ist wohl kein direkter Leak, sonder auf der CD im aktuellen Sonic Seducer enthalten.


    Klingt nicht schlecht. Aber freue mich mehr auf die normale Version!

    Sehnsucht ist des Menschen Fluch
    Und ewig stärker als die Liebe
    Denn Liebe ist nur ein dünnes Tuch
    auf dem kalten Leib der Triebe

    2 Mal editiert, zuletzt von Rammsteinfreak84 ()

  • Der Eat You Alive Remix wurde geleakt! Ist wohl kein direkter Leak, sonder auf der CD im aktuellen Sonic Seducer enthalten.


    Zudem ist das nicht der Remix, der auf der Single drauf ist. :rolleyes: Beim Sonic Seducer ist exklusiv der Aesthetic Perfection Remix enthalten. Und wie gesagt auch kein Leak, da heute die VÖ war.
    Die Single am Freitag beinhält den Eat You Alive (Hounds Remix) ;)

    - Rammstein's Robin Hood © MehrR -

  • Damit wird sehr wahrscheinlich NYC gemeint sein...nehme ich mal an.

    Könnte sein. Ich dachte aber immer, P.R. Brown hätte bei den bisherigen beiden Emigrate-Videos Regie geführt. Bei "Alter Ego" ist aber Alexander Herzog als Regisseur geführt.




    Der Eat You Alive Remix wurde geleakt! Ist wohl kein direkter Leak, sonder auf der CD im aktuellen Sonic Seducer enthalten.

    Ja, das ist aber ein exklusiver Remix der aktuellen Sonic Seducer Ausgabe. Das Heft ist heute erschienen. Hier bestellen
    Darin ist ein Bericht über das neue Album und ein Interview mit Richard und Arnaurd Giroux (Bassist). Ist ganz gut geschrieben, kaufen lohnt sich! Ein paar nette Bilder sind dabei. Als Prämie für neue Abos gibt es übrigens ein von Richard auf dem Booklet signiertes "Silent So Long"-Album.


    Hier mal die wichtigsten Informationen für euch:


  • Nicht schlecht :ok: Hab überall mal reingehört, denke da werde ich mich schnell auf Favoriten festlegen können, wenn die Platte auf und ab läuft.. ;) Gibt schon auch Tracks, die ich glaube nicht unbedingt haben muss. Aber abwarten!