Silent So Long (Allgemeine Diskussion)

  • War jetzt das erste Mal, dass ich den Song komplett gehört habe. Das Lied gefällt mir sehr gut, typisches Emigrate-Material. Noch ein paar Mal hören und es wird mir wahrscheinlich noch besser gefallen^^
    Der Part von Frank Dellé ist ziemlich geil, hat mir am besten gefallen von dem Song.


    Video ist auch ganz witzig. Interessant dass man am Schluss Rainbow hört. Ein Hinweis auf das nächste Video/die nächste Single-Auskopplung? Rainbow als nächste Single würde ich begrüßen :ok:

  • Also ich find das Video und den Song Super. Wohingegen mir der Part mit dem Seeedmenschen nicht ganz so gefällt. So unterschiedlich sind halt die Geschmäcker. :)


    Die Hörporben haben mich teils noch nicht ganz so vom Hocker gehaun... mir hätte es besser gefallen, wenn Richardt alles Singt oder mal im Duett mit jmd. anderes...
    so wirkt das etwas komisch... na mal sehen, wie die Lieder in gänze wirken. Freu mich schon auf die Platte :)

  • Find ich auch super. Audioqualität auf YT genügt mir aber meist nicht :panic:


    Die Kommentare auf dem Beitrag auf der Rammstein Facebook-Seite sind ja mal zum Kopfzerschlagen.
    Mein Favorit:

    Zitat

    Schade, Rammstein hat sich ganz schön verändert!
    Nicht mein Ding

  • Auf iTunes gibt es noch fünf Remixe dazu, wenn man das Album kauft. Unter anderem auch den "exklusiven" Remix aus dem Sonic Seducer.
    Klick



    Single und Video finde ich gut, den Remix auf der Single (wie fast immer) schrecklich.
    Beim Hören der kurzen Album-Ausschnitte hat mir "Rainbow" am meisten zugesagt. Bin gespannt auf das Lied.

  • Das wird eher was mit Richards Drang zur Aufmerksamkeit zu tun haben bezüglich Spotify. Liest sich doch schon alles aus den Interviews raus wie toll er es doch findet das Sagen bei der Produktion zu haben. Ich erinnere nur an die Aufnahmen von "Mutter" wo er sich so aufgedrängt hat und sich die Band damals fast aufgelöst hat. Dieser Mensch hat einen so extremen Geltungsdrang, dass es für mich einfach nur noch peinlich ist. Die Ausschnitte sind nicht schlecht.

    /sign

  • Dann geb ich auch mal meinen Senf dazu...
    Also das Video ist so ein Typisches Emigrate Video. Nichts außergewöhliches.
    Das Lied "Eat you Alive" erinnert mich in erster Linie immer an "Limp Bizkit - Eat you Alive". Aber im großen & ganzen ist das Lied ganz gut, wobei ich denke das es eher so zu einem Lied werden wird was ich mal so nebenbei hören werde. Aber meiner Meinung nach zerstört dieser komische "Rap Part" alles :facepalm: das hätten die sich echt sparen können.
    Kann man nur hoffen das Rammstein nicht mal auf so einen blödsin kommt... ich sag nur diese Bushido gerüchte von damals hatten mir echt sorgen bereitet.

    12.12.2004 Dortmund 2 Reihe
    24.06.2005 Berlin Wuhlheide
    25.06.2005 Berlin Wuhlheide
    26.06.2005 Berlin Wuhlheide
    29.11.2009 Köln
    30.11.2009 Köln Vip Loge
    22.05.2010 Berlin Wuhlheide
    04.12.2011 Düsseldorf :spring:
    27.05.2019 Gelsenkirchen

  • Die Hörporben haben mich teils noch nicht ganz so vom Hocker gehaun... mir hätte es besser gefallen, wenn Richardt alles Singt oder mal im Duett mit jmd. anderes...
    so wirkt das etwas komisch... na mal sehen, wie die Lieder in gänze wirken. Freu mich schon auf die Platte :)

    Also....dann lässt Du am besten die Finger vom Album. Da ja sechs Gastauftritte dabei sind.





    Sorry, schreibe hier mit meinem Smartphone. Das klappt hiermit nicht so dolle.

    Sehnsucht ist des Menschen Fluch
    Und ewig stärker als die Liebe
    Denn Liebe ist nur ein dünnes Tuch
    auf dem kalten Leib der Triebe

    Einmal editiert, zuletzt von Rammsteinfreak84 ()

  • Also....dann lässt Du am besten die Finger vom Album. Da ja sechs Gastauftritte dabei sind.


    OK, dann halt anders. Ich freu mich auf die Platte und bin gespannt wie alle Songs schlussendlich wirken.
    Anhand der Schnipselchen kann man sich schon in etwa ein erstes Urteil bilden. Einige der Songs, die nicht von Richard gesungen werden klingen auch toll (gar keine Frage), gerade der mit Manson hat was.
    Jedoch ein Emigratealbum wo mehr andere Leute singen, als der "Bandleader" selbst wirkt irgendwie seltsam im ersten Moment...



    Den Part in Eat you Alive find ich deshalb nicht schön, weils einfach (meiner meinung nach) nicht in den Song passt (und weil ich kein Fan von diesem Rapgedöhns bin)... was aber nicht heißt, dass man sich später beim hören nicht doch dran gewöhnt oder es dann gar überhört... Musik kann man sich auch schönhören (teilweise) ;)


    :wink:

    2 Mal editiert, zuletzt von SNaK3 ()

  • Ich finde den Rap Part bei "Eat you alive" unpassend, ansonsten ein guter Song.

    Meine Rammstein-Konzerte: :till:


    25.05.2013 - Berlin, Wuhlheide

    03.06.2016 - Wien, Rock in Vienna

    28.05.2017, Prag, Eden Arena

    29.05.2017, Prag, Eden Arena

    04.06.2017, Nürnberg, Rock im Park

    08.06.2019, München, Olympiastadion

    09.06.2019, München, Olympiastadion


    Lindemann: :peitsche:


    17.02.2020, München, Zenith Halle

  • Mag Eat you alive. Ist halt Emigrate, was anderes hab ich nicht erwartet. Mal was anderes zwischendurch. Mag den Rap Part auch nicht, passt nich hinein.
    Über die 30 Sekunden der anderen Lieder urteile ich jetzt noch nicht.

    Meine Rammstein Live Erlebnisse:
    24.11.2009 LEIPZIG 1. Reihe bei Richard + Oliver getroffen!!
    10.12.2011 STUTTGART 1. Reihe vor Paul und Till!! (näher bei Till)
    24.03.2012 FRANKFURT (Autogrammstunde mit Schneider)
    25.05.2013 BERLIN-WUHLHEIDE 1.Reihe vor Till + Drumstick von Schneider bekommen

    13.07.2019 FRANKFURT 1.Reihe nahe Paul

    05.06.2022 BERLIN OLYMPIA-STADION

    15.07.2023 BERLIN OLYMPIA-STADION Feuerzone Richard

    16.07.2023 BERLIN OLYMPIA-STADION Feuerzone Till


  • Gehts nur mir so?


    Habe das Lied grade das erste mal gehört und es erinnert mich phasenweise schon sehr stark an Marilyn Manson - The beautiful People

    Wenn du dich mit dem Teufel einlässt verändert sich nicht der Teufel.

    Der Teufel verändert dich!

  • Die Single ist ja ganz okay bis auf den Gastauftritt.
    Vermutlich kauf ich mir das Album mal, wenn es im Angebot ist weils keiner haben will. :]

    "Gestern standen wir am Abgrund. Heute sind wir einen Schritt weiter" - Al Bundy