• Gerüchten zufolge sollen Rammstein dieses Jahr auf dem Wave Gotik Treffen spielen...


    Dieses Jahr findet das schwarze Festival vom 2. bis 5. Juni statt, wahrscheinlich wieder in Leipzig, aber bisher steht bis auf den Termin noch nichts fest, die Seite http://www.wave-gotik-treffen.de ist leer.


    Also: Wer von euch fährt hin?
    Wer auf jeden Fall (so wie ich)?
    Wer nur wenn R+ spielen?
    Wem ist der Spaß eh zu teuer und zu weit weg? *gg*


    Die Karten kosten normalerweise so um die 55€, mit Obsorge (Trambahn in Leipzig, Zeltplatznutzung) 75€...
    Das Festival geht 4 Tage lang, abgesehen von zahlreichen Konzerten gibt es auch Lesungen, Theaterstücke und viele andere Attarktionen über ganz Leipzig verteilt. Sämtliche Veranstaltungsorte werden für WGT-Besucher umdekoriert.


    Es steht nur noch nicht fest, ob das mit der Fussball-WM sich in die Quere kommt, deshalb war nämlich auch im Gespräch, das WGT dieses Jahr nach Dresden zu verlegen.
    Wir werden sehen.


    Wie denkt ihr darüber?

    Approach and bring your expectation
    There are some dreams to be fulfilled
    Maybe you feel a lack of sensation
    I've got some lovely little thrills
    -"Welcome" von ASP

  • das is ja interessant. wenn das echt nach DD verlegt werden soll, dann bin ich un meine beste freundin garantiert mit dabei :banana: is ja nur ne stunde von uns entfernt...oh da hat der fußball ja mal was gutes :]


    wir wollten letztes jahr eigentlich schon hin, is dann aber nichts geworden. eltern un so. naja.


    un wenn R+ da au sein sollten, na aber hallo :cheer:

  • Bin mir noch nicht sicher, bin aber wahrscheinlich da. Ein paar Freunde fahren auf jeden Fall. Und wenn Rammstein wirklich dort ist->Perfekt

    Wer in die Fussspuren anderer tritt hinterlässt keine eigenen Spuren

  • Wenn Rammstein dabei ist, bin ich auf jeden Fall dort, da kann mich nichts aufhalten 8) 8) 8)
    Ich will.......
    LG sabina2000

  • Mal schaun, wies wird...


    Und mit 5 Leuten kann man ja auch schon ein kleines Treffen arrangieren und dann gemeinsam hin...
    Besonders wenns in Dresden ist - da sind Ortskundige Goldwert!


    Und in Leipzig war ich jetzt schon zwei mal, langsam find ich mich da auch zurecht... ein bisschen...

    Approach and bring your expectation
    There are some dreams to be fulfilled
    Maybe you feel a lack of sensation
    I've got some lovely little thrills
    -"Welcome" von ASP

  • Mal sehn.. generell ^^ Weiß noch nicht aber würd gern mal hin.

    [align=center]''Kennt ihr den Schrecken des Einschlafenden? Bis in die Zehen hinein erschrickt er, darob, daß ihm der Boden weicht und der Traum beginnt.'" (Friedrich Nietzsche)

  • da man ja von vielen Seiten hören konnte das RS dieses Jahr frei nehmen wollen und dann erst wieder Anfang nächsten Jahres sich an ein neues Album machen wollen, geschweige denn sicher von Live Auftritten demnächst die Nase voll haben könnten, nach dieser Mörder Tour, denke ich das dieser Auftritt ein Gerücht bleiben wird, ohne euch jetzt eure Hoffnungen nehmen zu wollen.... :]

  • Zitat

    Original von NeW AbOrTiOn
    da man ja von vielen Seiten hören konnte das RS dieses Jahr frei nehmen wollen und dann erst wieder Anfang nächsten Jahres sich an ein neues Album machen wollen, geschweige denn sicher von Live Auftritten demnächst die Nase voll haben könnten, nach dieser Mörder Tour, denke ich das dieser Auftritt ein Gerücht bleiben wird, ohne euch jetzt eure Hoffnungen nehmen zu wollen.... :]



    ...die Hoffnung stirbt zuletzt, ich kauf mir sicher kein Flugticket, bevor es nicht 100% sicher ist, daß sie spielen....


    Aber auf Festivalls wollten sie denke ich lt. Paul(in irgend einem Interview) im Sommer schon spielen.....



    Egal, lassen wir uns überraschen.... :]

  • Hab das von nem Kumpel, der nen Freund hat, der R+ angeblich persönlich kennt...


    Sowas sollte man ja nie zu ernst nehmen... Wir wissen ja selbst, wie viele versuchen, sich damit in den Mittelounkt zu spielen, dass sie sowas behaupten...
    Aber jener Freund hat auch behauptet, die Onkelz persönlich zu kennen und das stimmte, von daher...


    R+ wollten dieses Jahr Festivals anfahren, das haben sie doch gesagt...


    Nur beim WGT bin ich mir da nicht so sicher, schließlich ist es eher ein kleines Festival (trotz über 20000 Besuchern jedes Jahr...)...
    Und die Bands dort sind nicht so bekannt wie R+...

    Approach and bring your expectation
    There are some dreams to be fulfilled
    Maybe you feel a lack of sensation
    I've got some lovely little thrills
    -"Welcome" von ASP

  • ja, eben. in einem bericht in unsrer lokalzeitung letztes jahr stand auch, dass eigentlich nur bands eingeladen werden, die (noch) nicht so kommerziell erfolgreich sind. also, werden da beispielsweise nie manson oder him (wie sie in dem bericht genannt worden) auftreten.
    und R+ sind nun mal sehr erfolgreich.....also, wird es wohl ein gerücht bleibn....schade schade.....
    aber wenns in dresden sein sollte, freu ich mich trotzdem, da fahr ich hin :banana: juchheeee

  • Also auf der WGT-Seite kann man inzwischen schon Karten bestellen, namhafte Künstler (Samsas Traum, Corvus Corax, Feindflug, Siebenbürgen, Tanzwut, Theatre of Tragedy, ... ) haben bereits zugesagt.


    Es ist wie jedes Jahr wieder ein Aufgebot des Besten zu erwarten, natrürlich auch an Künstlern, die in erster Linie keine Musik schaffen.
    Des Weiteren ein reiches Angebot an schwarzem Zeuch und Mittelaltermärkten.


    Es lohnt sich!


    Wer definitiv kommt, am besten hier posten! Fänds super, ein kleines Treffen organisieren zu können, schließlich sind die Fantreffen immer so regional und da reisen Leute aus der ganzen Welt an.


    LG
    Chris

    Approach and bring your expectation
    There are some dreams to be fulfilled
    Maybe you feel a lack of sensation
    I've got some lovely little thrills
    -"Welcome" von ASP

  • hi


    bin grade inner zwickmühle und zwar weiß ich nicht ob ich dieses jahr aufs wgt gehen soll, oder aufs mera luna festival. wer hat erfahrung und kann mir was erzählen? ist mein erstes festival dieser art. danke...

  • also wer dran glaubt das Rammstein spielt der wird wohl sehr entäuscht werden, wenn die jungs sagen sie machen eine pause über ein jahr dann wird das wohl auch so sein und werden sicher nicht dort spielen! Aber naja das ist ja normal hier das man alles glaubt was einem über rammstein auf die nase gebunden wird! !


    Siebenbürgen hatte eine Tour geplant, aber die ist nachdem sie sich getrennt haben leider geplatzt!

  • Zitat

    Original von R+Nana
    hi


    bin grade inner zwickmühle und zwar weiß ich nicht ob ich dieses jahr aufs wgt gehen soll, oder aufs mera luna festival. wer hat erfahrung und kann mir was erzählen? ist mein erstes festival dieser art. danke...


    WGT ist vermutlich billiger, geht 4 Tage, und beschränkt sich nicht nur auf Bühnen mit Musik. Die ganze Stadt Leipzig ist Festival-Stätte, überall finden Theaterstücke, Lesungen, Konzerte statt, es gibt auch große Märkte (Mittelalterliche und Gothic-Shopping-Paradies inder Agra-Halle *gg*).
    Das Ganze ist halt etwas entzerrter, das Gelände schöner und größer, jedes Jahr sind um die 20000 Gäste da; es gibt sehr viel mehr Konzerte.
    Ausserdem geben sich die Veranstalter immer rührend viel Mühe, seit dem letzten Jahr gibt es sogar einen Treffen-Kindergarten.
    Ich persönlich hab das lieber, ist natürlich Geschmackssache.
    Aber man kann halt auf dem WGT auch mal sagen: Heute vormittag spielen keine Bands, die ich sehen will, ich schau mir mal was von der Stadt an. Einen Stadtplan kriegst du sowieso, und es gibt wirklich wunderschöne Plätze in Leipzig.


    Vom Mera Luna hab ich bisher nur Fotos gesehen, hatte ne ziemliche Rock-am-Ring-Atmosphäre.

    Approach and bring your expectation
    There are some dreams to be fulfilled
    Maybe you feel a lack of sensation
    I've got some lovely little thrills
    -"Welcome" von ASP

  • Wohne 22 km von leipzig weg, wenn Rammstein kommen bin ich auf jeden dabei (oda in Ex) 8)

    18.12.04: Berlin // 19.02.05: Riesa // 25.06.05: Berlin // 24.11.09: Leipzig // 18.12.09: Berlin // 19.12.09: Berlin // 22.05.10: Berlin // 17.11.11: Leipzig // 15.12.11: Berlin // 08.04.13: Berlin [Rehearsal] // 05.05.13: Wolfsburg // 24.05.13: Berlin // 25.06.16: Scheeßel // 08.07.16: Berlin // 11.07.16: Berlin // 20.08.16: Leipzig // 04.06.17: Nürnberg // 12.06.19: Dresden // 15.05.22: Prag // 20.05.22: Leipzig // 04.06.22: Berlin

  • Asmodina  
    ja sowas hab ich auch schon gehört, das mit den märkten, würd mich persönlich auch mehr interessieren, aber bin höchstwahrscheinlich an 2-3 leute gebunden. ich schau mal was ich machen werde... danke dir