Heino - Schwarz blüht der Enzian

  • Na wer von euch hat sich die Scheibe genstern auch geholt?
    Also ich musste die einfach haben.
    Bei dem Lied "Schwarz blüht der Enzian" dachte ich schon das es irgendwie etwas Rammstein lastig ist aber als ich dann Lied Nr. 7 gehört habe dachte ich höre nicht recht :rolleyes: das Intro vom Lied hört sich für mich gaaaanz schwer nach "Engel" von Rammstein an :wink:

    12.12.2004 Dortmund 2 Reihe
    24.06.2005 Berlin Wuhlheide
    25.06.2005 Berlin Wuhlheide
    26.06.2005 Berlin Wuhlheide
    29.11.2009 Köln
    30.11.2009 Köln Vip Loge
    22.05.2010 Berlin Wuhlheide
    04.12.2011 Düsseldorf :spring:
    27.05.2019 Gelsenkirchen

  • "Schwarz Blüht Der Enzian" (das Lied) wird auf jeden Fall gekauft, also einzeln... in die anderen muss ich mich erst noch einhören. ;)


    Ich stehe in der Sache jedenfalls hinter Heino. :ok:

    Wer wartet mit Besonnenheit // Der wird belohnt zur rechten Zeit // Nun, das Warten hat ein Ende...

  • Bei dem Lied "Schwarz blüht der Enzian" dachte ich schon das es irgendwie etwas Rammstein lastig ist aber als ich dann Lied Nr. 7 gehört habe dachte ich höre nicht recht :rolleyes: das Intro vom Lied hört sich für mich gaaaanz schwer nach "Engel" von Rammstein an :wink:

    Du meinst den Titel "Einer von Uns". Ich dachte erst du übertreibst aber heftig das ist ja echt 1 zu 1.


    Naja kaufen tu ichs nicht, finde aber auch einige Titel gut gelungen. Glücklicherweise ist ja alles auf Spotify das reicht mir.

    Wenn ihr keine Antwort wisst, Richtig ist, was Richtig ist!

  • Ach, ich feier Heino irgendwie :D
    Find ich total cool, dass er mit fast 80 noch für solche Späße zu haben ist und genug Selbstironie hat, um sowas zu machen. Hab schon das "Mit freundlichen Grüßen" Album total gefeiert, obwohl das viele gehatet haben.
    Verstehe ich nicht, warum viele das immer so eng sehen müssen. Wer das ernst nimmt hat sowas etwas falsch verstanden, für mich ist das pure (Selbst)ironie und das ist genau mein Ding.
    Mir ist Heino mittlerweile ziemlich sympathisch geworden. Für sein Alter ist der echt cool drauf, find ich klasse :ok:


    PS: Abgesehen von dem 1:1 Engel Riff bei dem Track "Einer von uns", kommt noch jemandem das Riff von dem Song "Wir lagen vor Madagaskar" bekannt vor? Klingt für mich ziemlich ähnlich wie Links 2 3 4 :wink:

  • Ach, ich feier Heino irgendwie :D
    Find ich total cool, dass er mit fast 80 noch für solche Späße zu haben ist und genug Selbstironie hat, um sowas zu machen. Hab schon das "Mit freundlichen Grüßen" Album total gefeiert, obwohl das viele gehatet haben.
    Verstehe ich nicht, warum viele das immer so eng sehen müssen. Wer das ernst nimmt hat sowas etwas falsch verstanden, für mich ist das pure (Selbst)ironie und das ist genau mein Ding.
    Mir ist Heino mittlerweile ziemlich sympathisch geworden. Für sein Alter ist der echt cool drauf, find ich klasse :ok:


    PS: Abgesehen von dem 1:1 Engel Riff bei dem Track "Einer von uns", kommt noch jemandem das Riff von dem Song "Wir lagen vor Madagaskar" bekannt vor? Klingt für mich ziemlich ähnlich wie Links 2 3 4 :wink:



    ja Wir lagen vor Madagaskar hat mich auch an ein Rammsteinlied erinnert, jetzt wo du es sagst, kommt Links ganz gut hin.
    na wenn da keine Klagen ins Haus stehen


    Trink das Schwarz in tiefen Zügen :kaffee:

  • ja Wir lagen vor Madagaskar hat mich auch an ein Rammsteinlied erinnert, jetzt wo du es sagst, kommt Links ganz gut hin.
    na wenn da keine Klagen ins Haus stehen


    Das wäre das dümmste was das Management von Rammstein machen könnte. Erst mit Heino auf einer Bühne stehen als beweise dass der sogenante "Rockerkrieg" nicht existiert und dann verklagen?

  • glaube eher, dass das alles n Ding zwischen den Jungs von Rammstein und Heino ist. Habe nur den Auftritt beim Raab gesehen und das hat schon gereicht, um zu sagen, wieviel Rammstein da mit drinsteckt - ne ganze Menge!
    Er hat ja auch im Interview mit Raab gemeint, wie sehr ihm die Musik von Rammstein gefällt und von den Jungs in höchsten Tönen geschwärmt und das man sich einiges abgeguckt hat; gerade was die melodischen Parts angeht.

  • Mag ja sein, dass er die Musik wirklich für sich entdeckt hat, allerdings stört es mich doch sehr, wie er einfach alle Klischees bedient, um sich irgendwie glaubwürdig zu machen. Nach dem Motto "Ich zieh mir ne Lederjacke an, mache Nieten dran und nenne mich nun Rockmusiker".. Nicht mein Fall.

  • Mag ja sein, dass er die Musik wirklich für sich entdeckt hat, allerdings stört es mich doch sehr, wie er einfach alle Klischees bedient, um sich irgendwie glaubwürdig zu machen. Nach dem Motto "Ich zieh mir ne Lederjacke an, mache Nieten dran und nenne mich nun Rockmusiker".. Nicht mein Fall.


    Ja, das ist das tolle an Ramnstein vorallem in den letzten Jahren, bei ihnen wirkt alles authentisch.
    Heino sollte diese Musik in Lederhosen singen, dann wäre das Bild der Rechtstümelei auch besser abgedeckt.


    Trink das Schwarz in tiefen Zügen :kaffee: