Skills in Pills Album (Allgemeine Diskussion)

  • Hab mir die Super Deluxe Edition bei meinem Saturn vorbestellt. Mich wird der Post-Streik also nicht verhindern.

    Meine Rammstein-Konzerte: :till:


    25.05.2013 - Berlin, Wuhlheide

    03.06.2016 - Wien, Rock in Vienna

    28.05.2017, Prag, Eden Arena

    29.05.2017, Prag, Eden Arena

    04.06.2017, Nürnberg, Rock im Park

    08.06.2019, München, Olympiastadion

    09.06.2019, München, Olympiastadion


    Lindemann: :peitsche:


    17.02.2020, München, Zenith Halle

  • So komme grade aussem MM erst sagte die Verkäuferin haben wir noch nicht
    .....die hatte nur kein Bock.Ich stichelte weiter sagte hab die Single
    auch eher bekommen die wurde schon aggresiv NEIN haben wir nicht „grin“-Emoticon


    Dann sagte se warte nen Moment und schaute nach, das Ende vom Lied
    alles da (Die Super Deluxe NUR ganze 2X ist die sooooo stark limitiert??
    !!!!) aber Warner hat vorm 19ten nen Verkaufsverbot verhängt!Also eine
    Deluxe war schon reserviert die andere hole ICH morgen ab :-)Schwein
    gehabt sag ich da mal! :spring:

  • Naja ich seh es kommen. Ihr kauft die megasupertolle deluxe Version für 40 Euro und morgen heißt es, dass es nicht gelohnt hat und Abzocke war. Langweilige Kunstbilder, nix Überraschendes, also wie immer ^^


    Trink das Schwarz in tiefen Zügen :kaffee:

  • Naja ich seh es kommen. Ihr kauft die megasupertolle deluxe Version für 40 Euro und morgen heißt es, dass es nicht gelohnt hat und Abzocke war. Langweilige Kunstbilder, nix Überraschendes, also wie immer ^^

    Du bist ja pessimistisch drauf.

    Meine Rammstein-Konzerte: :till:


    25.05.2013 - Berlin, Wuhlheide

    03.06.2016 - Wien, Rock in Vienna

    28.05.2017, Prag, Eden Arena

    29.05.2017, Prag, Eden Arena

    04.06.2017, Nürnberg, Rock im Park

    08.06.2019, München, Olympiastadion

    09.06.2019, München, Olympiastadion


    Lindemann: :peitsche:


    17.02.2020, München, Zenith Halle

  • Naja ich seh es kommen. Ihr kauft die megasupertolle deluxe Version für 40 Euro und morgen heißt es, dass es nicht gelohnt hat und Abzocke war. Langweilige Kunstbilder, nix Überraschendes, also wie immer ^^


    So wird es vermutlich sein. ^^
    Aber ich freue mich auf das Buch. Das wird super.

    RAMMSTEIN

    05.12.2011 • 09.07.2016 • 24.05.2019 • 27.05.2019 • 10.07.2019 • 15.05.2022 • 16.05.2022 • 18.06.2022

    19.06.2022 • 03.08.2022 • 04.08.2022 • 10.06.2023 • 07.07.2023 • 15.07.2023 • 16.07.2023 • 18.07.2023


    LINDEMANN

    06.02.2020 • 08.11.2023 • 10.11.2023 • 12.11.2023 • 17.11.2023 • 18.11.2023 • 20.12.2023


    FLAKE

    11.02.2023

  • Bin ein wenig zwiegespalten über das Album. Im Gesamtpaket ist dieses Album deutlich besser als, sorry Richard, beide Emigrate Alben zusammen.
    Welche Songs sofort hängen blieben waren:


    Yukon 9/10
    That's My Heart 10/10
    Fat 8/10
    Home Sweet Home 8,5/10


    Bei den anderen Songs, inkl. der Single, bin ich mir nicht so sicher. Golden Shower mag ja andere Intentionen haben, aber bei Hören dieses Werkes kommt mir die ... hoch. Mag ja sein, dass ich dort ein Weichei bin, aber sowas liegt mir null komma null!


    Bin auf den Erfolg des Werkes gespannt. Der freie Tag wird heute, neben anderen Dingen, mit dem Album gewidmet. Vielleicht ändert sich ja noch meine Meinung. Yukon und That's My Heart sind Songs, die sofort prägend hängen blieben!

  • GEILES ALBUM! Und ja, es ist um einiges besser, als Emigrate! Ich musste bei Golden Shower erst nachschauen, um welches Lied es sich handelt. Fängt irgendwie leicht melancholisch an und haut dann gut rein!!! Mein Favorit ist, wie es auch schon bei den Snippets war YUKON!!!!

    Sehnsucht ist des Menschen Fluch
    Und ewig stärker als die Liebe
    Denn Liebe ist nur ein dünnes Tuch
    auf dem kalten Leib der Triebe

  • Das Buch ist ziemlich hochwertig gestaltet wie ich finde, beim ersten durchschauen großer Lacher für das Ladyboy Bild :D
    Das Album ist jetzt in der ersten Rotation, bisher (Children of the Sun) bin ich vollends begeistert, nichts von wegen

    Zitat

    morgen heißt es, dass es nicht gelohnt hat und Abzocke war. Langweilige Kunstbilder, nix Überraschendes, also wie immer ^^


    Großes <3 für das Album

    +++Hier könnte eine sinnvolle Signatur stehen...tut sie aber nicht+++

  • TaikuriVeli


    Ich bezog mich lediglich auf das Buch, nicht auf die CD. Und es ist ja nun mal so, dass man sich ein paar Mal sowas ansieht und dann für immer wegstellt, insofern abwarten.


    Trink das Schwarz in tiefen Zügen :kaffee:

  • GEILES ALBUM! Und ja, es ist um einiges besser, als Emigrate! Ich musste bei Golden Shower erst nachschauen, um welches Lied es sich handelt. Fängt irgendwie leicht melancholisch an und haut dann gut rein!!! Mein Favorit ist, wie es auch schon bei den Snippets war YUKON!!!!


    Mein reden :wink:

  • Nach dem 1. mal durchhören: Finde das ganze Album großartig. Golden Shower gefällt mir am besten, Children of the sun hatte ich mir ganz anders vorgestellt, kann ich noch nicht so viel mit anfangen und klar Yukon ist wunderbarr :D

    Wenn ihr keine Antwort wisst, Richtig ist, was Richtig ist!

  • Habs noch nicht bekommen! Die DHL eben... Hätte ich doch einfach, wie geplant in den Laden gehen sollen :D

    Meine Rammstein Live Erlebnisse:
    24.11.2009 LEIPZIG 1. Reihe bei Richard + Oliver getroffen!!
    10.12.2011 STUTTGART 1. Reihe vor Paul und Till!! (näher bei Till)
    24.03.2012 FRANKFURT (Autogrammstunde mit Schneider)
    25.05.2013 BERLIN-WUHLHEIDE 1.Reihe vor Till + Drumstick von Schneider bekommen

    13.07.2019 FRANKFURT 1.Reihe nahe Paul

    05.06.2022 BERLIN OLYMPIA-STADION

    15.07.2023 BERLIN OLYMPIA-STADION Feuerzone Richard

    16.07.2023 BERLIN OLYMPIA-STADION Feuerzone Till


  • Pünktlich heute in der Post gewesen. Hab die Platte jetzt beim vierten Durchlauf. Ich finde sie alles in allem okay, keine Jahrhunderteplatte, aber definitiv kein Fehlkauf. Man hört musikalisch schon einige extreme Ähnlichkeiten zu Pain heraus - Ladyboy ist ein reines Paininstrumental, will ich fast sagen.


    Mal ein schnelles Track für Track Review für meinen ersten Eindruck:


    Skills in Pills: Lässt sich gut mitsingen, macht Spaß und ist auch als Opener gut platziert 8,5 / 10


    Ladyboy: Wenn man auf Pain steht, sicher ein sehr genialer Track, auch so hört er sich nicht schlecht an, kein Highlight aber definitiv auch kein Song, den man überspringt. 7 / 10


    Fat: Auch hier wieder sehr extrem im Painsound gewühlt, aber auch nicht auf schlechte Weise. Ein schöner Stampfer mit mächtigem, fast wagnerhaften Sound. 8 / 10


    Fish On: Läuft schick durch, der Song wird mir glaube ich beim Autofahren viel Spaß machen. Nett 7,5 / 10


    Children of the Sun: Ich bin mir nicht sicher, ich finde den Song einerseits echt gut, andererseits gibt es auch irgendetwas, was mich stört - ich weiß aber absolut nicht was. Bis ichs weiß, find ich ihn aber ganz schick...glaub ich 7 / 10


    Home Sweet Home: Der einzige Song, der vollkommen an mir vorbei geht. Nicht sehr originell, etwas sehr pathetisch und eher langweilig - für mich zumindest - 1 / 10


    Cowboy: Ein etwas sehr klischeehafter Industrial-Metal-Stampfer, etwas sehr 0/8/15, aber auch kein Totalausfall, würde sich auf ner Megaherzplatte sicher gut machen 6 / 10


    Golden Shower: Das Snippet hat mir diesen Song schon als meinen Favoriten Prophezeit, umso erstaunter war ich jetzt um die ganze Version - Wahnsinn, der Brechercharakter des Songs, gepaart mit dem melodischen Instrumentalpart am Anfang und der Wiederholung mit Gesang gegen Ende gibt dem Song noch einmal etwas drauf. Mein absoluter Favorit, die Nachbarn werden es LIEBEN (müssen) 11 / 10


    Yukon: Bleibt definitiv im Ohr, wenn es mir, sowohl vom Text, als auch von der Melodie im Refrain etwas zu schmalzig klingt. Noch gefällts mir, ich glaube aber, der Song wird mich in wenigen Tagen ziemlich nerven 7, 5 / 10


    Praise Abort: Am Anfang fand ich den Song sehr unspektakulär, jetzt erwische ich mich doch beim Mitsummen, nicht übel. 7 / 10

    „Könnte es sein, dass Alter und Erfahrung mit Intelligenz und moralischer Reife wenig oder gar nichts
    zu tun haben? Dass es auch nichts hilft, tausend Jahre alt zu werden, wenn man blöde geboren wurde?“


  • absolut geniales album. ich hätte nie gedacht im vorfeld, dass ich das sagen werden.... aber ich finde das album besser als reise reise und rosenrot zusammen. nagut sind auch die schlechtesten rammstein alben... aber trotzdem hätte ich nie gedacht, dass es ein rammstein album toppen könnte. respekt herr lindemann!