Skills in Pills Album (Allgemeine Diskussion)

  • Hab das Album bisher ein mal durchgehört und bin noch nicht so begeistert.
    "That's my heart" ist ein fantastischer Song, gefolgt von "Praise Abort".


    Aber ich muss ein Album immer öfter anhören, bis es mir gefällt.

    Meine Rammstein-Konzerte: :till:


    25.05.2013 - Berlin, Wuhlheide

    03.06.2016 - Wien, Rock in Vienna

    28.05.2017, Prag, Eden Arena

    29.05.2017, Prag, Eden Arena

    04.06.2017, Nürnberg, Rock im Park

    08.06.2019, München, Olympiastadion

    09.06.2019, München, Olympiastadion


    Lindemann: :peitsche:


    17.02.2020, München, Zenith Halle

  • Man beachte den Usernamen... sorry, dass konnte ich nicht so unkommentiert lassen. :]


    naja, stein um stein ist das einzige lied was richtig geil ist von den beiden alben. der rest lässt mich ziemlich kalt muss ich sagen :D


    alles in allem muss sich das album nicht vor den rammstein platten verstecken... emigrate muss man jetzt echt nicht erwähnen. ich finde es ist eine schande was der liebe herr kruspe da auf den markt "geschmissen" hat. kann ich mal absolut gar nichts mit anfangen :evil:

  • Zitat

    emigrate muss man jetzt echt nicht erwähnen. ich finde es ist eine schande was der liebe herr kruspe da auf den markt "geschmissen" hat. kann ich mal absolut gar nichts mit anfangen :evil:


    Ich hoffe sehr, dass die ganze Sache nicht vielleicht irgendwie an Richards Ego kratzt.
    Der ist sicher nicht so begeistert davon, dass Till mit seinem "Solo" so viel (positive) Aufmerksamkeit bekommt, während er selber wieder nur im Schatten von ihm steht, wie es ja bei Rammstein auch der Fall ist (der Frontmann ist nun mal immer das Hauptaugenmerk für die Leute).
    Weiß nicht, wie Richard damit umgehen wird, aber ich hoffe, dass es deswegen nicht irgendwie zu internen Konflikten kommt, die sich widerum negativ auf Rammstein auswirken.


    Zum Album selber kann ich aktuell noch nicht viel sagen, da ich es erst einmal durchgehört habe. Bisher gefällt mir Praise Abort aber tatsächlich am besten, muss ich sagen. Wundert mich nicht, dass sie den als erste Single genommen haben. Aber mal sehen, wie sich die anderen Songs in den nächsten Tagen noch entwickeln, ein ganzes Album nach einem Hören zu beurteilen ist immer so ne Sache für sich...

  • Nicht schon wieder auf dem armen Richard rum hacken :tongue:
    Ich finde gerade sein zweites Album auch sehr gut und das erste auch nicht schlecht.


    Ich muss aber schon auch sagen dass mir das Lindemann Album deutlich mehr zusagt.
    Hab es jetzt vier mal gehört und ich find es absolut genial. :spring:


    Am besten gefallen mir Fisch On, Thats my Heart und Children of the Sun.
    Am wenigsten (aber trotzdem nicht schlecht) Fat und Praise Abort.

  • Ich hoffe sehr, dass die ganze Sache nicht vielleicht irgendwie an Richards Ego kratzt.
    Der ist sicher nicht so begeistert davon, dass Till mit seinem "Solo" so viel (positive) Aufmerksamkeit bekommt, während er selber wieder nur im Schatten von ihm steht, wie es ja bei Rammstein auch der Fall ist (der Frontmann ist nun mal immer das Hauptaugenmerk für die Leute).
    Weiß nicht, wie Richard damit umgehen wird, aber ich hoffe, dass es deswegen nicht irgendwie zu internen Konflikten kommt, die sich widerum negativ auf Rammstein auswirken.

    Das hoffe ich auch. Aber ich denke Richard wird und muss das schon aushalten. Dennoch können wir das nicht beurteilen, weil wir nicht unter Depressionen leiden.
    Naja hoffen wir das Beste für ihn und die Band. Wäre doch einfach nur schade, wenn sie R+ deswegen wohl möglich noch auflösen.

    Meine Rammstein-Konzerte: :till:


    25.05.2013 - Berlin, Wuhlheide

    03.06.2016 - Wien, Rock in Vienna

    28.05.2017, Prag, Eden Arena

    29.05.2017, Prag, Eden Arena

    04.06.2017, Nürnberg, Rock im Park

    08.06.2019, München, Olympiastadion

    09.06.2019, München, Olympiastadion


    Lindemann: :peitsche:


    17.02.2020, München, Zenith Halle

  • Zitat

    [...] Dennoch können wir das nicht beurteilen, weil wir nicht unter Depressionen leiden.


    Ich bin seit einigen Jahren wegen Depressionen in Behandlung und mir persönlich würde Richards Situation tierisch stinken, muss ich ehrlicherweise sagen.
    Das muss aber in keiner Weise mit Depressionen in Zusammenhang stehen natürlich weiß keiner, was da intern abgeht und wie Richard tickt.
    Man weiß halt, dass er die Aufmerksamkeit extrem braucht und ein sehr starkes Ego hat.
    Er steckt da sein ganzes Herzblut rein und ist ein absoluter Workoholic, bleibt aber letzten Ende wieder auf der Strecke, steckt negative Kritik ein und Till, der ja schon bei Rammstein sein "großer Bruder" ist kriegt jetzt für sein Nebenprojekt mehr Aufmerksamkeit und Ruhm, als es Richard für Emigrate je bekommen hat.
    Wie gesagt, keine Ahnung wie Richard da tickt und ich will auch nicht den Teufel an die Wand malen, aber ich an seiner Stelle wäre schon ziemlich angepisst.
    Aber lassen wir uns überraschen, die Öffentlichkeit wird da wahrscheinlich sowieso nichts von mitbekommen.

  • Zu Richard: So etwas habe ich mir auch schon überlegt wie er damit umgeht falls die Resonanzen über das Lindemann Album sehr gut werden.
    Ich finde dass man seine beiden Alben durchaus hören kann, aber eben nicht rauf und runter. Es ist eher poppige Musik die auch so im Radio laufen könnte, vllt. haben deswegen viele so ein schlechtes Bild.


    Zu Lindemann: Mittlerweile habe ich die Platte natürlich einige male rauf und runter gehört. Es klingt eben doch hier und da sehr Rammstein nahe. Das Hören hat beim ersten mal durchweg Spaß gemacht aber wie es dann nach einiger Zeit ist kann ich noch nicht beurteilen. Gerade die ruhigen Balladen sind zwar sehr schön, kann man aber auch nicht so oft hören.
    Zurzeit mag ich besonders Golden Shower und Ladyboy sehr und kann mir gut vorstellen, dass ich mir diese Titel nicht so schnell überhören werde. Aber gerade die besonders markanten melodischen Titel entwickeln schnell Ohrwurm Charakter und neigen zum schnellen Überhören.


    Bin aufjedenfall gespannt ob sie wie Richard eine Fortsetzung direkt hinterherschießen, da Peter und Till ja immer sagen sie hätten schon viele neue Ideen für das nächste Album.

    Wenn ihr keine Antwort wisst, Richtig ist, was Richtig ist!

    Einmal editiert, zuletzt von joeyis90 ()

  • Ich finde die Reakionen überraschend euphorisch, so außergewöhnlich ist es nicht, wie ich finde. Die Musik ist manchmal recht breiig und sein Gesang geht dabei leider unter, was schade ist, denn gerade die trägt ja auch die Lieder von Rammstein.


    Nebenbei ist es unnötig Richard imner reinzuziehen, der hat nichts damit zu tun. Ich hoffe doch, es geht denen nicht um einen Wettkampf, also ist egal wer mehr beachtet wird. Meiner Meinung nachhat Till auch viel offensiver Werbung betrieben und ist sowieso bekannter aus verschiedenen Gründen.


    Trink das Schwarz in tiefen Zügen :kaffee:

  • Ich finde die Reakionen überraschend euphorisch, so außergewöhnlich ist es nicht, wie ich finde. Die Musik ist manchmal recht breiig und sein Gesang geht dabei leider unter, was schade ist, denn gerade die trägt ja auch die Lieder von Rammstein.


    Nebenbei ist es unnötig Richard imner reinzuziehen, der hat nichts damit zu tun. Ich hoffe doch, es geht denen nicht um einen Wettkampf, also ist egal wer mehr beachtet wird. Meiner Meinung nachhat Till auch viel offensiver Werbung betrieben und ist sowieso bekannter aus verschiedenen Gründen.


    Seh ich absolut genau so wie du. Ich finde man sollte Richard und Till nicht vergleichen sondern beides für sich betrachten.
    Lindemann ist deutlich näher an Rammstein (schon alleine wegen der Stimme von Till) deswegen ist es mehr als logisch dass es den Rammstein Fans mehr gefällt...

  • Das Album ist ganz OK. Kein Überflieger und auch kein Dauerbrenner.
    Favorit ist definitiv "children of the sun".

    RAMMSTEIN

    05.12.2011 • 09.07.2016 • 24.05.2019 • 27.05.2019 • 10.07.2019 • 15.05.2022 • 16.05.2022 • 18.06.2022

    19.06.2022 • 03.08.2022 • 04.08.2022 • 10.06.2023 • 07.07.2023 • 15.07.2023 • 16.07.2023 • 18.07.2023


    LINDEMANN

    06.02.2020 • 08.11.2023 • 10.11.2023 • 12.11.2023 • 17.11.2023 • 18.11.2023 • 20.12.2023


    FLAKE

    11.02.2023

  • Das Super de Luxe Buch ist wirklich toll geworden und sehr gut gemacht


    Bei der CD bin ich noch zwiegespalten, viele meiner Eindrücke und bewertungen werden sich sicherlich im laufe der zeit noch verändern.


    Hier sind meine spontan ersten Eindrücke , nach dreimaligen Hören an den ersten beiden Tagen nach erscheinen :


    Einige Songs die ich bei den Snippets noch sehr toll fand, sind In Ihrer ganzen Länge etwas gewöhnungsbedürftig oder bei mir subjektiv etwas schlechter geworden
    Skills in Pills, Yukon


    Andere haben etwas gewonnen : Cowboy


    Den Sound vor allem bei den schnelleren pumpenden Songs mit hohen wiederholenden Synthietönen finde ich sehr breiig
    Fish on, Ladyboy, teilweise auch Childern of the Sun, da skippe ich immer


    Ich vermisse da die klare Abgrenzung, Unterstreichung und Strukturierung zu Tills Stimme wie bei Rammstein, dass ist bei den eher ruhrigeren Songs viel besser gelungen wie Home Sweet Home, Thats my Heart
    Aber in dem Interview sagt Till ja erstaunlicherweise, dass er diese Over the Top Synthietöne anders als bei Rammstein ja genau so haben wollte.
    Schade drum...


    Tills Stimme und sein Englisch und auch die Texte zusammen mit der Idee des Buches finde ich super gelungen.
    Die musikalische Umsetzung von Tägtgren finde ich nur teilweise gelungen und bei manchen Songs wie Fish On , Ladyboy oder manches intro oder Übergänge bsw. Golden Shower unpassend und störend
    Aber er hatte ja den Auftrag von Till dies genau so zu machen



    Skills in Pills: 8/10 , Verliert bei mir ganz leicht gegenüber den Snippets wäre sonst ne 9 geworden


    Ladyboy: 6 , hätte man definitiv wesentlich mehr raus holen können bzw. den Song anders präsentieren müssen. So bezweifle ich, dass er bsw. in Bangkoker TS Szene oder anderswo zum Dauerbrenner in den Bars oder Discos wird :-)


    Fat: 9,5/10, absoluter Gewinner gegenüber den Snippets , einfach klasse umgesetzt


    Fish On: 1/10 (Umsetzung) sonst 7/10 kann ich so indieser Form kaum anhören und ertragen , viel zu breiig und schrill störend von den Synthie , dieser Song in einer klaren Rammsteinversion wäre sicherlich ein Burner


    Children of the Sun: 4/10 Bei den Snippets fand ich den Song ok, jetzt sehr gewöhnungsbedürftig und läuft garantiert nicht in einer Dauerschleife, vieleicht ändert sich es ja noch


    Home Sweet Home: 10/10, wie schon in den Snippets angedeutet einer wen nicht gar der besten Song, was auch im Album sich vollends bestätigt, schöner ausdrucksreicher Gesang


    Cowboy: 05/10, vorher für mich klar der schwächste Song gewesen , gewinnt er jetzt doch klar an Athmosphäre ohne vollends zu glänzen


    Golden Shower: 08/10, verliert etwas im Album, das Intro und vor allem den Übergang finde ich sehr störend


    Yukon: 09/10, 2war neben Home Sweet Hhome vorher mein klarer Favorit, baut der Song auch aufgrund der länge im hinteren Teil etwas ab, da man hier doch etwas aus der vorher toll aufgebauten Stimmung heraus kommt,
    Vielleicht wäre hier mal weniger mehr gewesen


    Praise Abort: 07/10, kein Song den ich mir zur Zeit wegen des Videos noch oft anhören kann, denke diesen Song kann ich erst wieder in einigen Wochen oder Monaten wertfrei geniessen (Pussy Effekt)


    Thats my Heart 10/10 , die Überraschung, ganz anders als die anderen songs, was vielleicht auch dran liegt, das hier anscheinend Tägtgren , Lindemann un dder Niederländer gleichermassen an dem Song beteiligt gewesen sein sollen.
    Vielleicht solten sie diese Vorgehensweise für das nächste Album weiter ausbauen ?


    Hatte in den Credits noch gelesen , das Jacob Hellner bei der Endproduktion des Albums auch noch beteiligt war. Von daher ist ja alles Rammstéinmäßig gesichert gewesen.


    Genau wie bei Emigrate merkt man auch hier , wie gut doch das Kollektiv von Rammstein als ganzes erst ist
    Jeder einzelne hat eben nur seine speziellen Stärken und Vorlieben die bei seinem eigenen Projekt auch zum Vorschein kommt. Aber erst in der Auseinendersetzung,den Abstrichen und dem Kompromiss bzw. nervenaufreibenden Zusammenspiel mit den anderen entwickelt sich erst ein perfektes Ganzes.

  • Heute in der Süddeutschen Zeitung: Interview mit Till!
    "Till Lindemann über Triebe".


    http://img5.fotos-hochladen.ne…ds/imgp1857398uoigzsl.jpg


    Und hier ein kleiner Teil vom Interview online nachzulesen: http://www.sueddeutsche.de/kul…n-inneren-trieb-1.2530215

    Meine Rammstein-Konzerte: :till:


    25.05.2013 - Berlin, Wuhlheide

    03.06.2016 - Wien, Rock in Vienna

    28.05.2017, Prag, Eden Arena

    29.05.2017, Prag, Eden Arena

    04.06.2017, Nürnberg, Rock im Park

    08.06.2019, München, Olympiastadion

    09.06.2019, München, Olympiastadion


    Lindemann: :peitsche:


    17.02.2020, München, Zenith Halle

    2 Mal editiert, zuletzt von DarkStoneman ()

  • So bezweifle ich, dass er bsw. in Bangkoker TS Szene oder anderswo zum Dauerbrenner in den Bars oder Discos wird :-)


    Was? Geht? Bei? Dir? Ab?

    RAMMSTEIN

    05.12.2011 • 09.07.2016 • 24.05.2019 • 27.05.2019 • 10.07.2019 • 15.05.2022 • 16.05.2022 • 18.06.2022

    19.06.2022 • 03.08.2022 • 04.08.2022 • 10.06.2023 • 07.07.2023 • 15.07.2023 • 16.07.2023 • 18.07.2023


    LINDEMANN

    06.02.2020 • 08.11.2023 • 10.11.2023 • 12.11.2023 • 17.11.2023 • 18.11.2023 • 20.12.2023


    FLAKE

    11.02.2023

  • Heute in der Süddeutschen Zeitung: Interview mit Till!
    "Till Lindemann über Triebe".


    http://img5.fotos-hochladen.ne…ds/imgp1857398uoigzsl.jpg


    Und hier ein kleiner Teil vom Interview online nachzulesen: http://www.sueddeutsche.de/kul…n-inneren-trieb-1.2530215

    Glück gehabt, gestern konnte ich noch den ganzen Artikel kostenlos lesen. Keine Ahnung wieso :D :eatsch: