Skills in Pills Album (Allgemeine Diskussion)

  • http://www.abendzeitung-muench…03-a762-08ce0a5d5653.html


    „Sie wollen mein Herz am rechten Fleck, doch schaue ich dann noch unten weg, dann schlägt es links“.


    LINDEMANN: Es hat mir den Schlaf geraubt. Der Text war die größte Herausforderung überhaupt. Ich schrieb fast ein Jahr dran.


    ---


    Ich hab mal eine Frage.. ich hatte irgendwie im Kopf, dass der Song "Links 2 3 4" von Flake geschrieben wurde und nicht von Till.. Hab ich da jetzt einen Denkfehler und hab was falsch verstanden oder wie? o:

    Nichts ist für dich. Nichts war für dich. Nichts bleibt für dich.

    Für immer!


  • Nene das wurd von Till geschrieben um die "rechte" Sache klarzustellen.

  • Ah okay, gut. Dann habe ich wohl irgendwann irgendwo von irgendwem mal was falsch aufgeschnappt. :kopfkratz:


    Danke dir :)

    Nichts ist für dich. Nichts war für dich. Nichts bleibt für dich.

    Für immer!

  • Was haltet ihr eigentlich von der Ltd Super Deluxe Edition? Ein Großer Name dafür das es ja praktisch "nur" ein Buch + CD ist. Habs gestern endlich von Amazon bekommen und bin nicht so hell auf begeistert. Sehr viele Fotos wurden schon von der Lindemann PR veröffentlicht und die anderen Bilder sind ja irgendwelche Bild-Collagen aus, sagen wir alten Büchern.
    Die abgedruckten Lyrics finde ich zwar optisch toll aber das Gekrakel kann ich kaum lesen. Die Text-Zeilen die ich vom Hören nicht 100%ig verstehe kann ich somit auch nicht aus dem Buch nachlesen und insgesamt sind alle abgebildeten Wörter sehr schwer zu entziffern.


    Das kleine Buch aus der Made in Germany Super Deluxe gefiel mir dagegen vom Inhalt viel besser. Sehr viele schöne seltene Band Bilder, Texte edel und vernünftig lesbar, aber von der Lindemann Version bin ich nicht ganz so angetan.

    Wenn ihr keine Antwort wisst, Richtig ist, was Richtig ist!

    Einmal editiert, zuletzt von joeyis90 ()

  • Also ich finde das Buch mega schön gemacht. Die Bilder sind wirklich interessant, auch wenn ich mir etwas mehr Natürlichkeit gewünscht hätte.. udn bei "Golden Shower" hätte ich was krasseres erwartet.
    Ich finde gerade gut, dass die Lyrics so "gekrakzelt" sind. Womöglich sind es sogar die echten Notizen, die eingescannt wurden. Und so schwer sind sie auch nicht zu lesen, mann muss nur kurz überlegen oder genau hinhören oder man schaut im Internet nach. :) Auf RammWiki sind soweit ich weiß alle Songtexte.
    Alles in allem sehr gelungen und ich bereue meinen Kauf ganz und gar nicht. Ich hätte mir nur einen extra CD-Behälter für die Disk gewünscht, da ich sie so nicht in den CD-Schrank stellen kann. :D

    Nichts ist für dich. Nichts war für dich. Nichts bleibt für dich.

    Für immer!

  • Find das Album - bis auf ein paar Ausnahmen - wirklich sehr stark. Kann aber auch einfach daran liegen, dass ich Tills Stimme total gerne höre und diese auch in diesem Album wieder Gänsehautmomente erzeugt - in Kombination mit den wahnsinnig schön melodischen Parts versteht sich. Habe das Album nun so einige Male durchgehört. Für mich ist es kein Rammstein 2.0 sondern ein erfrischendes Soloprojekt welches positiv überrascht. Schön finde ich besonders die ruhigen Songs. Tills Aussprache hat - nach der anfänglichen Angst die ich hatte - auch keinen schlechten Einfluss auf das Album. Genieße es richtig, ihn mal nicht als mit rollendem "R" zu hören :]


    Die für mich mit Abstand schwächsten Lieder des Albums:
    Fat, Golden Shower und Cowboy - werde mit allen drei Titeln einfach nicht warm. Kann ich noch so oft hören. Wirken für mich alle so halb fertig produziert.


    Das bärenstarke Mittelfeld:
    Children of The Sun, Skills In Pills, Praise Abort, Fish On, Ladyboy - pure Mitgröhlnummern aber ausnahmslos! Sind für mich alle auf einem etwa gleich starken Level.


    Gänsehaut noch und nöcher...
    Home Sweet Home, Yukon, Thats My Heart - wow! Eine Hymne besser als die Andere! Alleine für diese drei Lieder danke ich Till für seine kreative Pause von Rammstein.


    Insgesamt eine Runde Sache. Bin was so Nebenprojekte angeht selbst sehr skeptisch. Und war es auch hier. Was Richard da mit Emigrate angestellt hat und noch anstellt juckt mich z. B. so garnicht. Habe beide Alben gehört aber das geht so völlig an mir vorbei. Hier dagegen das krasse Gegenteil. Kann zurzeit nicht aufhören das Album rauf und runter zu hören. So ging es mir zuletzt zu LIFAD-Zeiten.

  • Weiß einer ob Rammstein bzw Till schonmal einen Song über Kankheit geschrieben haben? Ich frage deshalb wiel ich heute im RockHard-Magazin gelesen habe, dass Till den song "Home Sweet Home" über Krebs geschrieben hat.

  • Weiß einer ob Rammstein bzw Till schonmal einen Song über Kankheit geschrieben haben? Ich frage deshalb wiel ich heute im RockHard-Magazin gelesen habe, dass Till den song "Home Sweet Home" über Krebs geschrieben hat.



    Zählt Pädophilie dazu? Dann Asche zu Asche.
    Nebel handeltvon einer einer Kranken.
    Vergiss uns nichtvon Unfruchtbarkeit.


    In vielen Liedern finden sich Motive von Krankheiten...
    Kannibalismus, Drogensucht, Mord, Sexsucht....


    Trink das Schwarz in tiefen Zügen :kaffee:

  • Weiß einer ob Rammstein bzw Till schonmal einen Song über Kankheit geschrieben haben? Ich frage deshalb wiel ich heute im RockHard-Magazin gelesen habe, dass Till den song "Home Sweet Home" über Krebs geschrieben hat.


    Hast du schon mal die Lieder von Rammstein gehört?

    RAMMSTEIN

    05.12.2011 • 09.07.2016 • 24.05.2019 • 27.05.2019 • 10.07.2019 • 15.05.2022 • 16.05.2022 • 18.06.2022

    19.06.2022 • 03.08.2022 • 04.08.2022 • 10.06.2023 • 07.07.2023 • 15.07.2023 • 16.07.2023 • 18.07.2023


    LINDEMANN

    06.02.2020 • 08.11.2023 • 10.11.2023 • 12.11.2023 • 17.11.2023 • 18.11.2023 • 20.12.2023


    FLAKE

    11.02.2023

  • Meine Frage war speziell auf den Krebs bezogen. ob es darüber schon eien Rammstein song gibt. Was es sonst für Krankheiten in Rammstein-Songs gibt, ist mir durchaus klar.

  • Zählt Pädophilie dazu? Dann Asche zu Asche.
    Nebel handeltvon einer einer Kranken.
    Vergiss uns nichtvon Unfruchtbarkeit.


    In vielen Liedern finden sich Motive von Krankheiten...
    Kannibalismus, Drogensucht, Mord, Sexsucht....

    Also zum Thema Pädophilie wären mir jetzt so einige Lieder eingefallen, aber nicht "Asche zu Asche"... :panic: ???


    Zurück zum Thema: "Yukon" entwickelt sich bei mir wie erwartet zum dauerhaften Glanzpunkt des ansonsten für mich nicht so sehr glänzenden Albums. Ich kann dieses Lied immer wieder hören, singen - insbesondere der Chorus, das ist einfach wunderbar. :music:
    "Home Sweet Home", also eine weitere "Ballade", macht sich auf Dauer auch gut. Ansonsten gefallen mir auch noch das Titellied, "Fish On" und "Cowboy", die einfach zwischendurch mal Spaß machen. ;)

    Wer wartet mit Besonnenheit // Der wird belohnt zur rechten Zeit // Nun, das Warten hat ein Ende...

    Einmal editiert, zuletzt von Eisenmann13 ()

  • Meine Frage war speziell auf den Krebs bezogen. ob es darüber schon eien Rammstein song gibt. Was es sonst für Krankheiten in Rammstein-Songs gibt, ist mir durchaus klar.


    Bin mir nicht sicher, aber ist Tills Vater nicht an Krebs gestorben? Dann könnte man vielleicht "Heirate mich" dazu zählen. :D

    RAMMSTEIN

    05.12.2011 • 09.07.2016 • 24.05.2019 • 27.05.2019 • 10.07.2019 • 15.05.2022 • 16.05.2022 • 18.06.2022

    19.06.2022 • 03.08.2022 • 04.08.2022 • 10.06.2023 • 07.07.2023 • 15.07.2023 • 16.07.2023 • 18.07.2023


    LINDEMANN

    06.02.2020 • 08.11.2023 • 10.11.2023 • 12.11.2023 • 17.11.2023 • 18.11.2023 • 20.12.2023


    FLAKE

    11.02.2023

  • da ich (vorallem in den englischen medien verwunderung über die menge der "expliziten lyrik" von Till auf diesem album verwundert sind, hbae ich um die langeweile eines abends zu vertreiben, habe ich mal überlegt, welche songs jeweils deutsche Varianten haben
    Skills In Pills: Kokain, Adios
    Ladyboy: Zwitter
    Fat: (bin ich mir unsicher9
    Fish On: Küss Mich, Laichzeit
    Children of The Sun: Engel
    Home Sweet Home: Nebel
    cowboy: Te quiero Puta, Rein Raus
    Golden Shower: Küss Mich (bin ich mir echt nicht sicher..aber das wikt für mich am nächsten Dran)
    Yukon: Moskau
    Praise Abort: Das Alte Leid
    Thats My Heart: Mein Herz Brennt((?)



    Meinungen dazu?

  • Die Thematik von Fat selbst hatte er glaube noch nicht, allerdings hat er einen Hang dazu in den Videos von Keine Lust und Haifisch.


    Trink das Schwarz in tiefen Zügen :kaffee:

  • Die Thematik von Fat selbst hatte er glaube noch nicht, allerdings hat er einen Hang dazu in den Videos von Keine Lust und Haifisch.


    Dachte ich mir. Viele meiner Beispiele waren nur ganz grob ähnlich. Bspw. SKills in Pills und Adios. Und dass ich vllt. mal abgesehen von Zufällen nicht genau die selbe Thematik finde, aber gerade das macht es doch wiei spannend.