Stacheldraht

  • Hallo,
    ich habe ein Musikprojekt gestartet. Es nennt sich "Stacheldraht". Noch ist es ein Ein-Mann-Projekt. Die Musik ist der Richtung Neue Deutsche Härte und Dark Rock zuzuordnen.


    Hier ein paar Lieder von mir:


    Deine letzte Reise:

    [/size]


    Kalt:

    [/size]


    127 Stunden

    [/size]


    Ich freue mich auf euer Feedback! Ich bitte um ausschließlich konstruktive Kritik und nicht um Sätze wie "Das ist scheiße!" etc.

    Meine Rammstein-Konzerte: :till:


    25.05.2013 - Berlin, Wuhlheide

    03.06.2016 - Wien, Rock in Vienna

    28.05.2017, Prag, Eden Arena

    29.05.2017, Prag, Eden Arena

    04.06.2017, Nürnberg, Rock im Park

    08.06.2019, München, Olympiastadion

    09.06.2019, München, Olympiastadion


    Lindemann: :peitsche:


    17.02.2020, München, Zenith Halle

  • Tja, was soll ich dazu sagen? Ich versuche mal eine konstruktive Kritik:


    Erstmal, mit Dark Metal oder Neue Deutsche Härte hat das hier wenig zu tun. Allerdings gehe ich mal davon aus, dass du daraus eine Band machen willst, dann kommen Gitarren etc. ja vielleicht noch dazu und das Ganze klingt dann vielleicht auch durchaus ansprechend - denn die Melodien haben durchaus Potential. Wobei es mir allerdings auch nicht entgangen ist, dass die Klaviermelodie von "Deine letzte Reise" zu 100 % aus der klassischen Musik übernommen wurde (komm jetzt gerade nicht auf den Komponisten); jedenfalls gibt es diese schon, aber gut... ;)


    Ein Schwachpunkt, muss man leider so sagen, ist der Gesang. Ich will allerdings nicht beurteilen, ob das jetzt an der Aufnahme oder dem Gesang selbst liegt, nur so viel: Ich hab mal Rammstein nachgesungen, mit einem Fotoapparat (!) Audio aufgenommen und es klang schrecklich - aber doch irgendwie besser als das hier... :(


    Die Lyrik wäre sicher eine eigene Diskussion wert, aber hier kann man zumindest gute Ansätze erkennen. :)


    FAZIT: Überleg es dir nochmal ganz genau, ob du auch wirklich selbst singen willst (wenn du das bist) ! Wenn du ein Instrument übernimmst, ein paar Jungs / Mädels findest, die auch was spielen können und ihr härtemäßig noch mehrere Schippen drauflegt, dann habt ihr aber eine gute Grundlage. Wenn dann noch ein guter Sänger dazukommt, könnt ihr die guten Ideen (lyrisch und melodischer Art) ausbauen und habt Potential! ;)

    Wer wartet mit Besonnenheit // Der wird belohnt zur rechten Zeit // Nun, das Warten hat ein Ende...

  • Erstmal danke für dein Feedback! Das stimmt das Instrumental von "Deine letzte Reise" habe ich übernommen. Ist dieses hier: https://www.youtube.com/watch?v=H2-1u8xvk54 Ich habe vor eine richtige Band zu gründen, ich kenne einen Schlagzeuger und einen Gitaristen, vielleicht haben die ja Lust mitzuwirken. Ich habe auch nicht vor, damit Geld zu verdienen und bekannt machen. Mache das nur als Hobby und das soll es auch bleiben. Macht mir einfach Spaß.

    Meine Rammstein-Konzerte: :till:


    25.05.2013 - Berlin, Wuhlheide

    03.06.2016 - Wien, Rock in Vienna

    28.05.2017, Prag, Eden Arena

    29.05.2017, Prag, Eden Arena

    04.06.2017, Nürnberg, Rock im Park

    08.06.2019, München, Olympiastadion

    09.06.2019, München, Olympiastadion


    Lindemann: :peitsche:


    17.02.2020, München, Zenith Halle

  • also ich würd schon gerne wissen was das mit NDH zu tun haben soll? o.O


    und ohne dich angreifen zu wollen, aber sry wer hat sich diese lyriks ausgedacht?
    das klingt für mich wie ein text der innerhalb von 1-2 min zusammengeschrieben wurde und der zwanghafte versuch dazu zu singen!
    zumal du auch nicht wirklich singen kannst wie ich dir leider sagen muss, deine stimme klingt viel zu unreif, ein anderes wort fällt mir dazu nicht ein


    vll. solltest du dir lieber ein anderes hobby suchen :kopfkratz:
    oder erstmal für dich üben bevor du da etwas drauß machen möchtest


    für mich klingt es einfach nur grausam

  • zumal du auch nicht wirklich singen kannst wie ich dir leider sagen muss, deine stimme klingt viel zu unreif, ein andere wort fällt mir dazu nicht ein

    Genau das war das Wort, das ich gesucht hatte in Sachen Gesang - unreif.
    Es stellt sich natürlich auch die Frage, wie alt du bist, vielleicht wird das mit steigendem Alter noch...? (Edit: Aha, gerade im Profil nachgeschaut... bin allerdings auch nicht wesentlich älter...)


    Nochmal editiert:
    Von der qualitativen Reihenfolge her würde ich sagen: 1. Kalt, 2. Deine letzte Reise, 3. 127 Stunden
    Aber wie bereits erwähnt, gesanglich ist keines der drei gelungen... :/

    Wer wartet mit Besonnenheit // Der wird belohnt zur rechten Zeit // Nun, das Warten hat ein Ende...

    2 Mal editiert, zuletzt von Eisenmann13 ()