Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: RAMMSTEIN Austria Fanforum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Adios92

Schnüffler

• »Adios92« ist männlich
  • »Adios92« ist der Autor dieses Themas

Registrierungsdatum: 29. Juni 2009

• Nachricht senden

1

Mittwoch, 11. Februar 2015, 21:32

Emigrate: Drittes Album, September 2015?

Gerüchte und Spekulationen rund um das dritte Emigrate Album.

Zitat

Berlin in January: It was grey and it was depressing. My studio should’ve been my escape but in an environment like this I only wound up writing more depressing songs. It would’ve been a no-win situation if we hadn’t come up with some good stuff for the next record, but we did. More than we needed, actually. The goal was to get two more songs and suddenly we had six in the basket. I’ll be taking these songs along with others we’ve done back into the studio in March to record with the same crew. With any luck we’ll be mixing by late April, giving us a new Emigrate record in September. The grey should be gone by then, but for now I wish everyone more light than I’ve been getting here. Unless you’re writing depressing songs too. Bis gleich, Richard Z.K.
Quelle: www.emigrate.eu

Rammstein-Austria auf Facebook | Twitter

Diaboula

Traumtänzerin

• »Diaboula« ist weiblich

Registrierungsdatum: 10. Januar 2006

• Nachricht senden

2

Mittwoch, 11. Februar 2015, 21:52

Falls er sich bis dahin nicht aufgehangen hat.
Vllt sollte er sich mal um sein kleines Kind kümmern, dann wäre nicht alles so "depressiv"
Was Rammstein zu wenig machen, macht er zu viel, wie ironisch.
But I feel I'm growing older
And the songs that I have sung
Echo in the distance

3

Mittwoch, 11. Februar 2015, 22:24

Falls er sich bis dahin nicht aufgehangen hat.
Vllt sollte er sich mal um sein kleines Kind kümmern, dann wäre nicht alles so "depressiv"
Was Rammstein zu wenig machen, macht er zu viel, wie ironisch.

Vielleicht sollte man auch nicht jedes Wort auf die Goldwaage legen... Ich denke, dass er mit der Depressiven Stimmung eher die Songs bzw. das Songwriting mein und nicht seine allgemeine Lebenssituation. ..
Bei dem Wetter momentan vielleicht auch nicht ganz unverständlich dass die Stimmung da eher düster ist.

Manchem hier kann man auch wirklich nichts recht machen. Ich freu mich dass dieses Jahr noch ein neues Emigrate Album kommt. Allerdings befürchte ich, dass es eher darauf hindeutet dass Rammstein erstmal doch eher ein paar Konzerte spielen werden als ins Studio zu gehen, weil Richard (und vielleicht auch Till) schon genug Kreativität verschossen haben und wieder Lust auf Live-Musik haben.
Aber vielleicht täusch ich mich auch und es kommt doch ganz anders

Thunderstruck

Wenn die Turmuhr zweimal schlägt...

• »Thunderstruck« ist männlich

Registrierungsdatum: 17. Mai 2013

• Nachricht senden

4

Mittwoch, 11. Februar 2015, 22:24

Wenn das tatsächlich so ist, so warten wir noch lange auf ein neues Rammalbum...

Diaboula

Traumtänzerin

• Nachricht senden

5

Donnerstag, 12. Februar 2015, 06:13

@rammstein-flugshow

Hat Richard nicht mal zugebeben, an Depressionen zu leiden? Außerdem glaubt er auch nur aus Schmerzen heraus kreativ sein zu können, insofern klingen diese Sätze eher erschütternd, vllt sollte er wie die anderen mal ausspannen.
Zudem denke ich auch, dass er sein Projekt spannender findet als Rammstein, was schade ist. Die Musik von Emigarte ist gut, aber sein Gesang hauts oft kaputt, da er ihn so elektronisch verfälscht und ich glaube nicht, dass er wieder so viele Gastsänger ranbekommt.
Echo in the distance

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Diaboula« (12. Februar 2015, 06:13)

MehrR

Ohne mich kann ich nicht sein

• Nachricht senden

6

Donnerstag, 12. Februar 2015, 08:03

Ja das hat er mal zugegeben.Hier. Zitat u.A. "Ich bin nur dann was wert wenn ich kreativ bin. Ich bin nur dann was wert wenn ich ein neues Album mache." Also m.M.n. sollte er einfach in Therapie gehen wenn er das wirklich so sieht. Kann da nur noch den Kopf schütteln. Silent So Long habe ich ungelogen höchstens 1,5 mal gehört und sogar meine Bestellung storniert weil ich es so scheiße fand. Das erste Album hat mir damals sehr gefallen und könnte ich mir immer noch gerne anhören. Aber ein drittes Album in so kurzer Zeit auf kann doch nur ähnlich werden wie SSL, anders gesagt : überflüssig. Er sollte einen anderen Ausgleich für seine Kreativität finden. Mit Emigrate wird er sich auf dem Wege nur ins Verderben stürzen. Er sollte lieber anfangen zu malen oder so, dann kann er von mir aus jeden Tag, jahrelang ein Bild malen. :facepalm:
„Die Zeit ist nicht, es ist allein die Ewigkeit.
Die Ewigkeit allein ist ewig in der Zeit“

7

Donnerstag, 12. Februar 2015, 13:05

Ich bin auch kein sonderlicher Freund schnell hinterher produzierter Platten. "Rosenrot" ist für mich auch das mit Abstand schwächste Album. "Silent so long" höre ich zwar ab und zu, jedoch hat es mich auch weit weniger gefesselt als "Emigrate", von daher bin ich jetzt auch nicht so erpicht auf ein drittes Album. Zudem stimme ich euch zu, die Rammstein Pläne treibt das sicher nicht voran :-/ Andererseits: Wenn er Bock drauf hat, soll er doch machen. Vielleicht gefällt es mir aus irgendwelchen Gründen ja auch wieder besser als das zweite.

Hummel

Friedhofsdesateur

• »Hummel« ist männlich

Registrierungsdatum: 30. Oktober 2005

• Nachricht senden

8

Donnerstag, 12. Februar 2015, 13:40

Vllt werde ich jetzt geschlagen. Aber mir wird dieser Mensch immer unsympathischer. Egoistisch, egozentrisch, Aufmerksamkeitsdefizit. Dieser Mensch langweilt mich einfach nur noch.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Hummel« (29. September 2015, 00:09)

Diaboula

Traumtänzerin

• Nachricht senden

9

Donnerstag, 12. Februar 2015, 14:02

So geht's mir eher mit Till, wenn es danach geht, könnte jeder ersetzt werden. Oder eben auch nicht. Ich denke, Richard hat einen großen Anteil an der Musik, daher ist er nicht austauschbar, so wie Tills Gesang eben dazu gehört.
Aber weniger öffentliche Präsenz wäre besser, iwie entzaubert das mehr, als das es bindet. Wie übr bei jedem Promi.
Echo in the distance

• »Schädelkraut« ist männlich

Registrierungsdatum: 20. Juli 2009

• Nachricht senden

10

Donnerstag, 12. Februar 2015, 17:49

Hmm is zwar jedem seine subjekte Sichtweise aber ich finde keiner der Rammsteiner ist groß in der Öffentlichkeit oder versucht auf sich aufmerksam zu machen. Genau dass ist ein Grund warum ich sie mag. :rauchen:

Eisenmann13

Reise, Reise...

• »Eisenmann13« ist männlich

Registrierungsdatum: 14. Mai 2013

• Nachricht senden

11

Donnerstag, 12. Februar 2015, 18:23

So geht's mir eher mit Till, wenn es danach geht, könnte jeder ersetzt werden. Oder eben auch nicht. Ich denke, Richard hat einen großen Anteil an der Musik, daher ist er nicht austauschbar, so wie Tills Gesang eben dazu gehört.
Aber weniger öffentliche Präsenz wäre besser, iwie entzaubert das mehr, als das es bindet. Wie übr bei jedem Promi.
Till egozentrisch? :kopfkratz: Ist doch eigentlich eher zurückhaltend.
Wer wartet mit Besonnenheit // Der wird belohnt zur rechten Zeit // Nun, das Warten hat ein Ende...

12

Donnerstag, 12. Februar 2015, 18:32

Ist doch ganz klar: Ohne Leid keine gute Kunst!

Diaboula

Traumtänzerin

• Nachricht senden

13

Donnerstag, 12. Februar 2015, 18:58

@Eisenmann13

naja, ich meinte mehr von der Sympathie her kann ich an Till auch nicht allzu viel finden.

@line

also die Rammsteintexte entspringen oft nur dem Leid 'Sexueller Notstand' und es klingt trotzdem. Richard leidet nur von sich aus gern, er denkt, er brauche das, damit macht er es sicher seiner Umwelt schwer.
Echo in the distance

14

Donnerstag, 12. Februar 2015, 20:02

Also ich fand das zweite Album von Emigrate deutlich fesselnder und damit besser als das erste. Vielleicht freu ich mich deswegen auch ziemlich auf das dritte Album. Auch wenn mir natürlich auch neues Material von Rammstein lieber wäre...

Ich finde jetzt auch nicht dass sich von den 6 jemand besonders in die Öffentlichkeit drängt. Dass Richard versucht sein Album zu promoten ist ja wohl logisch...
Für mich gibt es Rammstein nur in dieser Besetzung oder gar nicht. Jeder ist auf seine Art wichtig für die Band

• »+Rosenrot+« ist männlich

Registrierungsdatum: 18. Februar 2013

• Nachricht senden

15

Freitag, 13. Februar 2015, 13:56

Temptation ist mein absolutes Lieblingslied von Emigrate.
[/url][/img]

*Amerika 94!*

Sie können sich einen individuellen Benutzertitel geben.

• »*Amerika 94!*« ist männlich

Registrierungsdatum: 3. Dezember 2007

• Nachricht senden

16

Freitag, 13. Februar 2015, 15:48

Warum sollter er den kein drittes Album dieses Jahr rausbringen dürfen? wenn es ihm gerade so Spaßt macht, lasst ihn doch. Ist sein Recht.

Meine Rammstein Live Erlebnisse:
24.11.2009 LEIPZIG 1. Reihe bei Richard + Oliver getroffen!!
10.12.2011 STUTTGART 1. Reihe vor Paul und Till!! (näher bei Till)
24.03.2012 FRANKFURT (Autogrammstunde mit Schneider)
25.05.2013 BERLIN-WUHLHEIDE 1.Reihe vor Till + Drumstick von Schneider bekommen

Zahnstein

Klobürste der Nation

• »Zahnstein« ist männlich

Registrierungsdatum: 15. Oktober 2007

• Nachricht senden

17

Freitag, 13. Februar 2015, 22:27

Naja, soll er ruhig tun, solange er sich dann am Ende nicht beschwert, wenn eventuell weniger Leute zur Platte greifen. Zu viel Output ist wesentlich schlechter als zu wenig, da fiebern die Fans wenigstens (leidend) drauf hin.
Muss er nur aufpassen, dass er mit nem größeren Liederkatalog nicht zur sehr in das Fanbedrängnis kommt, live zu spielen - da kann er den Gesang ja gar nich nachbearbeiten :]
Irrtümer haben ihren Wert;
Jedoch nur hier und da.
Nicht jeder, der nach Indien fährt,
entdeckt Amerika

Diaboula

Traumtänzerin

• Nachricht senden

18

Samstag, 14. Februar 2015, 14:53

iwann werden ihn die Kosten dann Einhalt gebieten, auf Dauer lohnt es nicht Alben zu veröffentlichen, die keiner kauft. dann bleibt ihm nur ein YT-Channel.
Echo in the distance

Rammendum

No Brain No Headache

• »Rammendum« ist männlich

Registrierungsdatum: 15. Januar 2013

• Nachricht senden

19

Dienstag, 7. April 2015, 21:34

Falls noch nicht mitbekommen per FB:
https://www.facebook.com/Emigrate/posts/997062323637585

Ich find es irgendwie wirklich viel zu früh für ein neues Album. Aber ok. Warum er nicht mehr 2 Monate Zeit hat zum Gitarrenaufnehmen ist mir ein Rätsel, was hat er denn sonst so grosses zu tun? :D

Edit: warn wir wohl gleich schnell, mein_herz_brennt ^^

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Rammendum« (7. April 2015, 21:45)

Gangxxter

Echtes Registrierungsdatum: 17.08.2006

• »Gangxxter« ist männlich

Registrierungsdatum: 16. September 2009

• Nachricht senden

20

Samstag, 11. April 2015, 10:22

Bin gespannt ob Richard das Album wirklich "Silent So Long II" nennen wird. Ich vermute aber, dass es dann doch ein anderer Albumtitel wird, so ähnlich wie damals bei Rosenrot (was ja auch Reise, Reise Vol. 2 heißen sollte).

Freu mich schon auf das Album, Silent So Long gefällt mir nach wie vor sehr gut.

• »DarkStoneman« ist männlich

Registrierungsdatum: 18. Februar 2013

• Nachricht senden

21

Samstag, 11. April 2015, 17:10

Na toll...
Was passiert dann mit Rammstein?

Bleibt wohl erstmal auf der Strecke... Schade.
[/url][/img]

• »musszerstören« ist männlich

Registrierungsdatum: 26. Februar 2006

• Nachricht senden

22

Samstag, 11. April 2015, 18:27

ich denke das es niewieder ein neues rammstein album gibt. lieber keine hoffnung haben und dann wird man positiv überrascht

23

Sonntag, 9. August 2015, 14:55

Mal ne blöde Frage. Bei aller Euphorie über die kommende Rammstein DVD/BD auf die ich mich wahnsinnig freue. Aber hat irgendjemand hier seit April was über das angekündigte dritte Emigrate Album gehört oder gelesen?
Wäre ja von der Veröffentlichungsstrategie schon komisch, wenn im September die DVD erscheint und Rammstein wieder zusammen proben (egal ob für Live-Auftritte oder Album-Produktion) und dann währenddessen das neue Emigrate Album erschein, für das Richard dann wieder alleine Promotion machen muss...

Ich fände es sehr schade, falls aus der Veröffentlichung doch nichts werden sollte

• »Joschek Jubitza 1994« ist weiblich

Registrierungsdatum: 10. August 2015

• Nachricht senden

24

Montag, 10. August 2015, 12:49

Neues Album von Rammstein ins Sicht???

Ich finde Lindemann und Kruspe haetten lieber ihrer Kreativitaet in ein neues Rammstein Album gesteckt, anstatt in ihre Soloprojekte. Emigrate Albumen habe ich nie ganz zu Ende gehoert und Lindemanns Projekt ist einfach nur zum fremdschaehmen und totaller Muell.

• »Joschek Jubitza 1994« ist weiblich

Registrierungsdatum: 10. August 2015

• Nachricht senden

25

Montag, 10. August 2015, 15:25

Vllt werde ich jetzt geschlagen. Aber mir wird dieser Mensch immer unsympathischer. Egoistisch, egozentrisch, Aufmerksamkeitsdefizit. Ich weiß, Rammstein gibt es nur in dieser Besetzung. Aber wenns nach mir gehen würde, könnten sie den Herrn Kruspe gerne rausschmeißen und Ersatz suchen. Dieser Mensch langweilt mich einfach nur noch.

Sehe ich genauso