• Und was hat man davon, wenn man alles für sich behält?
    Ist man dann besser, als andere Fans? Wichtiger? Schöner?

    Nein, aber man sichert sich den Wert von dem, für was man eine Stange Geld liegen gelassen hat.
    Zwei Sachen: Drummer93 hat sich hier nicht zum Thema gemacht, sprich er hat nicht mit seinen "Besitztümern" angegeben. Zum anderen hat er schon einiges hochgeladen und rumgeschickt. Wie ich schon sagte, viele der Scans, die man aus der Herzeleid - Mutter Ära im Netz findet, kamen nachweislich vom Drummer93. Er hat schon mehr geteilt, als andere Sammler. Und wieso sollte er sich verpflichtet fühlen, hunderte, Berichte einzuscannen? Rammstein interessiert ihn praktisch nicht mehr, aber aus der Hand will man so etwas eben auch nicht geben. Gibt also keinen Grund für ihn, wieso er eine tagelange Arbeit auf sich nehmen sollte.

  • Schöner bin ich sowieso :eatsch:
    Nein, im Ernst: ich behalte das Zeug nicht für mich, weil ich es niemandem gönnen würde. Ich fühle mich nicht als besserer Fan, was soll den der Mist?
    Viele Fans sammeln Sachen ihrer Lieblingsbands, manche mehr, manche weniger und auch immer unterschiedliche Sachen.
    Als Sammler ist man aber immer sehr stolz, wenn man etwas besonderes hat. Wenn irgendein Sammler das verneint, dann stimmt irgendwas nicht.
    Rammstein ist seit 1-2 Jahren kein großes Thema mehr für mich, mittlerweile gibt es andere Bands, die mich mehr in ihren Bann gezogen haben.
    Wenn ich in der Vergangenheit Berichte mit komischen, merkwürdigen oder interessanten Infos oder Bildern gesehen habe, habe ich die meist eingescannt und mit den entsprechenden Leuten, zu denen ich Kontakt hatte, oder auch direkt hier im Forum geteilt.
    Alle, die irgendwelche Scans von mir haben, sollen sich frei fühlen, diese auch zu teilen, ist mir egal.
    Aber ich werde meine Zeit nicht damit verbringen, Sachen einzuscannen, die mich nicht wirklich interessieren.
    Und vor allem werde ich mir sicherlich nicht die Mühe machen den ganzen Mist einzuscannen um dann Infos rauszuhauen, die vermutlich eh schon zu 99% bekannt sind.
    Was Informationen angeht ist Rammstein wohl eine der Bands, über die wirklich verdammt viel bekannt ist.


    Für den Fall das einer fragt: Trennen will ich mich nicht von diesem Ordner.
    Es spricht nichts dagegen, sich das Teil mal anzusehen, aber ich lade auch nicht jeden hierher ein.
    Da muss schon mehr stimmen als nur die (bei mir ehemalige) Leidenschaft für Rammstein damit sowas passiert.


    Ich habe meinen Rechner nochmal durchforstet und ich habe hier die Daten eh alle gelöscht, glaube ich zumindest, habe nichts finden können (..außerdem hab ichs ja auf Papier :] )
    Mir bleibt nur zu sagen:
    Wenn ich was interessantes finde, werde ich das auch einscannen und mit aller Welt teilen, hab ich gar kein Problem damit.
    Ansonsten dürfen alle, die solche Scans von mir erhalten haben, mit denen machen, was sie wollen - natürlich auch teilen!