worauf gründet sich der Erfolg Rammsteins?

  • Hallooo :)


    bin neu hier und keine Ahnung ob ich das hier überhaupt richtig erstellt habe. Falls nicht...sorry :evil:


    Also ich schreibe eine vwa über den Erfolg von rammstein und wie die Bevölkerung Rammstein auffasst.


    Ich finde aber leider nicht wirklich viel Information. :(


    Ich bräuchte mehr Information wieso in ihren Texten so viele Metaphern sind, obs mit ihren Hintergründen zusammen hängt und wieso sie so Erfolgreich sind.

  • Was ist eine Vwa?


    Metaphern sind ein Stilmittel, das jeder Künstler, der etwas auf sich hält, gern anwendet, um zu zeiegen, dass er etwas versteht im Umgang mit Worten.
    Im Rammsteinfall wären keine Metaphern auch das Ende, keiner will ständig das Wort Fotze hören.


    Ob es etwas mit der DDR-Vergangenheit zu tun hat? Vielleicht, denke ist aber nicht der ausschlaggebende Grund.


    Erfolg? gute Musik, nicht allzu kompliziert, relativ hart, was eher selten ist in Dtl, manchmal hymnenhaft, das mögen die Leute (warum auch immer) und eine bekannte aufregende Bühenshow.


    Trink das Schwarz in tiefen Zügen :kaffee:

  • Vwa ist eine vorwissenschaftliche arbeit
    ich hab mir das thema ausgesucht weil ich selber fan bin :) und in der vwa versuch ich eben den grund fuer ihren erfolg zu suchen. Weil sie ja doch ziemlich umstrittene Themen behandeln, aber so verschluesseln das es nicht jeder versteht.
    aber ich find nicht viel info und es ist alles irgendwie so schwammig.
    es muss ja einen grund geben wieso grad die musik mit den texten und wieso so verschluesselt....ich mein bei Engel kann man auf anhieb nicht wirklich ein thema rausfinden...


    Danke fuer die antwort :)

  • Mein Tipp: wähle dir ein anderes Thema.
    Ich nehme mal an dass du 10-15 Seiten schreiben sollst.?
    Das Thema ist vielleicht passend für nen kurzen Vortrag aber schwierig für solch eine Arbeit da sie wahrscheinlich auch ein besonderes Gewicht für deine Abschlussnote im jeweiligen Fach einnimmt bist du gut beraten dir was anderes zu suchen.
    Rammstein sind ja nicht die einzigen die langjährigen Erfolg mit ihrer Musik haben. Das ganze kannst du ja auch verallgemeinert sehen, warum haben überhaupt Bands einen langjährigen Erfolg.? Das wird wohl niemand genau wissen, sonst würden andere Bands ja auch so vorgehen und mit einer bestimmten Strategie immer Erfolg haben, aber dem ist nicht so.

    Wenn ihr keine Antwort wisst, Richtig ist, was Richtig ist!

  • ....weil R+ ein "Gesamtkunstwerk" sind. oder wie Flake sagen würde: ein Zirkus.
    Nur würde ich das nie zum Thema machen, da kann man beim Juror mächtig ins F-Näppchen treten und sich die Note versauen-weshalb auch immer. :rauchen:

    Stolli wünscht WEITER, WEITER ins Verderrrrrben :rockin:

  • ADFIBASDÜFOAHSDOFKASODFIHBASDIFOBASDOFIBASDPOFBASDOIF hhitlerüasipfdhasodüfhaüspdihfasüdifhasüodifhasoidüfhisoadüfhiaosadolfasdbiofbasüodifbasdiofboasdifbasdibfaodfbaoidsf
    faodbfoüasdfhaosdiDEUTSCHLANGOSDIFIBOkölniofihsdopahisdfoihasdfaiosdhfop0simeon :rauchen: :rauchen: :rauchen: :rauchen: :rauchen: :rauchen: :rauchen: :rauchen: :rauchen: :rauchen: :rauchen:

  • ADFIBASDÜFOAHSDOFKASODFIHBASDIFOBASDOFIBASDPOFBASDOIF hhitlerüasipfdhasodüfhaüspdihfasüdifhasüodifhasoidüfhisoadüfhiaosadolfasdbiofbasüodifbasdiofboasdifbasdibfaodfbaoidsf
    faodbfoüasdfhaosdiDEUTSCHLANGOSDIFIBOkölniofihsdopahisdfoihasdfaiosdhfop0simeon:rauchen::rauchen::rauchen::rauchen::rauchen::rauchen::rauchen::rauchen::rauchen::rauchen::rauchen:

    Was möchest du uns versuchen mitzuteilen?
    Aber dein Name sagt eig. schon viel über dich aus... :evil:

    12.12.2004 Dortmund 2 Reihe
    24.06.2005 Berlin Wuhlheide
    25.06.2005 Berlin Wuhlheide
    26.06.2005 Berlin Wuhlheide
    29.11.2009 Köln
    30.11.2009 Köln Vip Loge
    22.05.2010 Berlin Wuhlheide
    04.12.2011 Düsseldorf :spring:
    27.05.2019 Gelsenkirchen

  • Ich kann mein thema nicht mehr ändern :panic:


    Aber ich schreib über den generellen erfolg von rammstein also die erfolgsgeschichte dazu...eig müsst ich damit recht weit kommen
    ich hab trz noch ein paar fragen...gibt es zum beispiel einen bestimmten grund oder umstände wieso rammstein gegründet worden ist? oder wie sich alle getroffen haben? irgend was in die richtung?