Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: RAMMSTEIN Austria Fanforum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

• »MarCore« ist männlich

Registrierungsdatum: 26. März 2015

• Nachricht senden

301

Sonntag, 13. Dezember 2015, 21:56

Bisher noch nicht in die Platten rein hören können.
Ich brauche unbedingt einen Spieler.
Kann dir den empfehlen hab ich mir auch am Samstag geholt
http://www.amazon.de/Audio-Technica-AT-L…chnica+at+lp+60

Hahahaha Spring Zeile (Asphalt) wer weiss was noch alles so zu Tage kommt !
Ich frage mich warum die Songs aufeinmal stellenweise verändert sind !?

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »MarCore« (13. Dezember 2015, 22:03)

• »tzippy« ist männlich

Registrierungsdatum: 20. November 2005

• Nachricht senden

302

Sonntag, 13. Dezember 2015, 22:46

Könntet ihr die neue Strophe aus Spring mal posten? danke =)

• »MarCore« ist männlich

• Nachricht senden

303

Sonntag, 13. Dezember 2015, 23:04

Ist hier bisher keinem aufgefallen, dass bei "Spring" eine weitere Zeile "zwischengemogelt" wurde?!
Bei Stein um Stein ist auch etwas dazugekommen!

Die "Los" Version ist ja mal der absolute Hammer, oder?
Ich kann sie mir hoch und runter anhören, alle Schallplatten sind bereits auch digitalisiert, sodass ich auch im Auto was zu hören hab :D
Darf ich mal fragen wie du sie digitallisierst?
Ich habe es mit Audacity probiert aber das fertige ist dann recht leise ......hast ne Idee ?
Und gibt es kein Progi um komplett zu recorden und dann einfach Pausen zwischen den Songs setzt?

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »MarCore« (13. Dezember 2015, 23:05)

der_metzgermeister

Spaltende Persönlichkeit

• »der_metzgermeister« ist männlich

Registrierungsdatum: 13. Juni 2009

• Nachricht senden

304

Sonntag, 13. Dezember 2015, 23:20

Heimlich schiebt sich eine Wolke
Vor die Sonne - es wird kalt
Doch tausend Sonnen brennen nur für dich
(Unter dem Asphalt)

Ich schleich mich heimlich auf die Brücke
Tret ihm von hinten in den Rücken
Erlöse ihn von dieser Schmach - ja
Und schrei ihm nach

Was ist bei Stein um Stein anders? Sonst is mir nix aufgefallen. Ham die Beta-Versionen neu gemasterd?! :D
Aberglaube

Aus meinem Auge fällt ein Haar
ich wünsch mir was
sie wäre tot
und nicht mehr da

(Till Lindemann, "Messer")

Meine Musik-Sammlung

Rasputin 93

rammwiki.net

• »Rasputin 93« ist männlich

Registrierungsdatum: 3. April 2010

• Nachricht senden

305

Montag, 14. Dezember 2015, 05:49

Ich könnte euch jegliche Digitalaufnahmen bearbeiten, dass diese eine richtige Endlautstärke haben und mit Tags und Covern versehen ;)
Ihr wisst ja wo der PN-Knopf ist :P :wink:
- Rammstein's Robin Hood © MehrR -

bo-Jan

Helden leben lange doch Legenden sterben nie

• »bo-Jan« ist männlich

Registrierungsdatum: 29. November 2012

• Nachricht senden

306

Montag, 14. Dezember 2015, 07:30

Wäre vlt jemand so nett und könnte mir die LPs als MP3 geben damit ich die im Auto hören kann?
Live dabei:
09.07.2016: Waldbühne / Berlin

• »MarCore« ist männlich

• Nachricht senden

307

Montag, 14. Dezember 2015, 12:46

Heimlich schiebt sich eine Wolke
Vor die Sonne - es wird kalt
Doch tausend Sonnen brennen nur für dich
(Unter dem Asphalt)

Ich schleich mich heimlich auf die Brücke
Tret ihm von hinten in den Rücken
Erlöse ihn von dieser Schmach - ja
Und schrei ihm nach

Was ist bei Stein um Stein anders? Sonst is mir nix aufgefallen. Ham die Beta-Versionen neu gemasterd?! :D
"wenn ich sie in dein Leibholz ramm"(ramm, ramm, ramm)normalerweise ist nach einem ramm scho schluss und dann gehts weiter!

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »MarCore« (14. Dezember 2015, 12:47)

Super E10

www.rammwiki.net

• »Super E10« ist männlich

Registrierungsdatum: 1. Januar 2007

• Nachricht senden

308

Montag, 14. Dezember 2015, 15:01

"Das Modell" hat auch ein neues Intro.
"Donaukinder" wurde auch verändert...

Habe hier mal alles aufgelistet:
RammWiki

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Super E10« (14. Dezember 2015, 15:01)

funderos

Ich bin alleine, doch nicht allein

• »funderos« ist männlich

Registrierungsdatum: 3. Dezember 2012

• Nachricht senden

309

Montag, 14. Dezember 2015, 16:11

Also ich kann schwer sagen, welche Version von LOS mir nun besser gefällt.

Der neue Refrain ist cool, mag sich IMO aber nicht so sehr in das Lied integrieren. Er erinnert mich musikalisch auch ziemlich an Pussy.

Am besten finde ich die sich wiederholende Strophe zwischen 1. und 2. Refrain, weil da die harte Gitarre beim "Sie waren sprachlos" so schön einsetzt.

• »MarCore« ist männlich

• Nachricht senden

310

Montag, 14. Dezember 2015, 22:10

Also ich kann schwer sagen, welche Version von LOS mir nun besser gefällt.

Der neue Refrain ist cool, mag sich IMO aber nicht so sehr in das Lied integrieren. Er erinnert mich musikalisch auch ziemlich an Pussy.

Am besten finde ich die sich wiederholende Strophe zwischen 1. und 2. Refrain, weil da die harte Gitarre beim "Sie waren sprachlos" so schön einsetzt.
Genauso sehe ich das auch hätten se damals schon aufs Album packen sollen!!!

• »MarCore« ist männlich

• Nachricht senden

311

Mittwoch, 16. Dezember 2015, 02:04

Also Benzin am Anfang sagt er auch mehr als normal Benzin quasi öfter als sonst!!!

• »rd1994« wird heute 23 Jahre alt

Registrierungsdatum: 3. Dezember 2011

• Nachricht senden

312

Mittwoch, 16. Dezember 2015, 07:12

Komisch habe gelesen, dass es gekürzt wurde..also dass er es weniger sagt..oder hab ich da was misverstanden?

• »Tausend_Sonnen« ist männlich

Registrierungsdatum: 1. April 2012

• Nachricht senden

313

Donnerstag, 17. Dezember 2015, 08:58

Ganz ehrlich, hätte eine Download-Version sie getötet? Herzeleid Remastered würde Ich ohne zu zögern kaufen aber 200-300 € für eine Riesen-Box ausgeben, bei der mich ansonsten nur noch eine Handvoll Songs wegen minimaler Veränderungen interessiert, ist mir entschieden zu teuer! Zumal Ich's ohne Plattenspieler nichtmal abspielen könnte!
Ich habe im Prinzip seit MIG darauf gehofft das Herzeleid vielleicht mal komplett remastered wird und jetzt ist es soweit aber man muss soviel Geld dafür ausgeben.
Ich find den Aufwand ja echt super alles auf Vinyl rauszubringen, aber was ist mit den Fans, die eben keine 300 € einfach so ausgeben können!?
Und dann sagte er: "Na, was willst du denn mal werden?"
Und ich sagte: "Jäger"
Da sagte er: "Aha, dann kommst du an die Grenze. Immer an der frischen Luft und 'n Gewehr auf'm Rücken!"

- Paul Landers

:D :D :D

Super E10

www.rammwiki.net

• »Super E10« ist männlich

Registrierungsdatum: 1. Januar 2007

• Nachricht senden

314

Donnerstag, 17. Dezember 2015, 10:15

Die haben Pech.
Aber sich über Preise aufzuregen ist sinnlos. Wenns dir zu teuer ist, kaufs nicht. Ganz einfach. Rumheulen macht das Box Set nicht günstiger.

Und wenns irgendwann mal 100€ günstiger wird, werden alle ausgelacht, die es sich jetzt gekauft haben. Also so oder so, gibt es immer gequatsche.

funderos

• Nachricht senden

315

Donnerstag, 17. Dezember 2015, 11:19

So, meine Box ist nun auch gekommen :) Hab die Nummer 5933.

der Dollar-Euro-Kurs ist echt übel geworden, aber ich bin mit 200 Euronen lt. Kreditkartensaldo schätzungsweise gut ausgestiegen. Zoll gab es keinen :spring:

Rammendum

No Brain No Headache

• »Rammendum« ist männlich

Registrierungsdatum: 15. Januar 2013

• Nachricht senden

316

Donnerstag, 17. Dezember 2015, 20:35

Ganz ehrlich, hätte eine Download-Version sie getötet? Herzeleid Remastered würde Ich ohne zu zögern kaufen aber 200-300 € für eine Riesen-Box ausgeben, bei der mich ansonsten nur noch eine Handvoll Songs wegen minimaler Veränderungen interessiert, ist mir entschieden zu teuer! Zumal Ich's ohne Plattenspieler nichtmal abspielen könnte!

Hat sich jemand diese Platten schon angehört?

Meist finde ich, das Remasters nicht wirklich besser tönen. (Ausser das die Lautstärke übersteuert wird, da dies ja heutzutage cool ist) Es ist ja nix neues Aufgenommen worden.

• Nachricht senden

317

Donnerstag, 17. Dezember 2015, 22:33

Also bei DRSG auf MIG war meiner Meinung nach schon ein ziemlicher Qualitätssprung bemerkbar. Daher denke ich dass sie generell bei Herzeleid Tracks nochmal ordentlich was an Qualität rausholen können.
Generell hab ich bisher über den Sound (auch im Bezug auf das Remastering) nur positves gelesen/gehört.
Da sagte er: "Aha, dann kommst du an die Grenze. Immer an der frischen Luft und 'n Gewehr auf'm Rücken!"

- Paul Landers

DerMetzgermeister

Es kann nur einen geben !!!

• »DerMetzgermeister« ist männlich

Registrierungsdatum: 12. November 2005

• Nachricht senden

318

Freitag, 18. Dezember 2015, 10:23

Ich warte einfach nochmal ein bisschen.
Irgendwie werd ich das Gefühl nicht los das, wenn der ganze Hype erstmal verebbt ist, die Remasters auch noch auf CD veröffentlicht werden.
'Gott weiss ich will kein Engel sein.'

------------------------------------------------------------

• Nachricht senden

319

Freitag, 18. Dezember 2015, 10:59

Stimmt schon, Ich geb die Hoffnung auch noch nicht auf das ne CD Version noch kommt.
Solange zumindest Herzeleid Remastered nochmal rauskommt bin Ich zufrieden :D

- Paul Landers

• »tzippy« ist männlich

Registrierungsdatum: 20. November 2005

• Nachricht senden

320

Freitag, 18. Dezember 2015, 13:13

Ich denke auch, dass sie, wenn vielleicht nicht auf CD, als Downloads veröffentlicht werden.
Sind eigentlich schon vernünftige Digitalisierungen der Scheiben aufgetaucht? Ich will keine Quellen oder Links!

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »tzippy« (18. Dezember 2015, 13:14)

Rasputin 93

rammwiki.net

• »Rasputin 93« ist männlich

Registrierungsdatum: 3. April 2010

• Nachricht senden

321

Samstag, 19. Dezember 2015, 02:48

Also im Gegensatz zu meinem Vorposter würde ich mich über letzteres immens freuen! :]

Was ich dank meiner befreundeten Schallplatten-Besitzer aber zu den Rammstein-Remasters vorab sagen kann ist, dass die Qualität für die früheren Alben (bis Reise, Reise) bzw. das Material bis zu diesem Zeitpunkt ziemlich sehr überzeugend klingt, während der Rest keinen großen Sprung mehr macht. Einen Vorgeschmack erhascht man ja schon auf MIG oder noch besser bei der Doku 'In Amerika', wenn die Instrumentals laufen. ;)
- Rammstein's Robin Hood © MehrR -

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Rasputin 93« (19. Dezember 2015, 02:49)

funderos

• Nachricht senden

322

Samstag, 19. Dezember 2015, 11:20

Nachdem ich weder das Equipment noch das Know-How für eine qualitativ gute Digitalisierung besitze, kann ich leider nicht aushelfen. Hätte die Remasters natürlich auch sehr gerne digital für unterwegs und damit die Platten nicht zu sehr in Mitleidenschaft gezogen werden, aber derweil muss der alte Plattenspieler herhalten. Das ständige Drehen und Wechseln der Platten bei nur 3 Liedern pro Seite hat aber schon was :]

MehrR

Ohne mich kann ich nicht sein

• Nachricht senden

323

Samstag, 19. Dezember 2015, 11:58

Habe zum Glück wen gefunden der sich mit der Digitalisierung gut auskennt und das Ergebnis schaut bisher auch ganz gut aus :)
„Die Zeit ist nicht, es ist allein die Ewigkeit.
Die Ewigkeit allein ist ewig in der Zeit“

• »MarCore« ist männlich

• Nachricht senden

324

Montag, 21. Dezember 2015, 13:35

Also mein digitalisiertes klingt für meine Ohren recht gut!
Ich nehme Audacity recorde (natürlich 320 kbts) die komplette erste Seite dann geh ich auf verstärken der Spur nun wird alles als grosse Darei gespeichert erstmal.
Dann mp3 direct cut Progi geöffnet und easy die songs auseinander genommen auf CD brennen fertig. Es ist insgedamt leise als sonst meine mp3 s da man nicht ohnen übersteuerung verstärken kann und es aucb noxh laut genug ist!
Aber wozu gibts den Lautstärke Regler im Auto ich bin zufrieden :banana:

Registrierungsdatum: 3. Dezember 2015

• Nachricht senden

325

Montag, 21. Dezember 2015, 17:37

hat noch jemand außer mir Probleme mit Höhenschlägen?

Bei mir waren jeweils die ersten Platten von Sehnsucht, Rosenrot und LIFAD mit einem extremen Höhenschlag versehen, habe sie zurück geschickt und wieder bekommen und siehe da wieder Höhenschläge.

Zur Zeit ist neben Ihnen 1 Benutzer in diesem Thema unterwegs:

1 Besucher