wut will nicht sterben

  • Zitat

    Original von Gunner
    der refrain ist gut aber ansonsten ist mir das lied zu poppig,wenn man das lied mit rammstein vergleicht!


    Naja, kommt darauf an was man unter poppig versteht.

    Einmal editiert, zuletzt von silence ()

  • Zitat

    Original von Doom-Fan


    Verboten? Wieso das denn? Ich kann mich da nicht entsinnen, wenn ich ehrlich sein soll. :O


    Der Track ist schon sehr alt ... ca. 20 Jahre ... und durfte im Osten nicht gespielt werden, der Honnie, ihr wisst ja. :] Als die Mauer noch stand, war der Song verboten.

  • Also, verboten wurde datt Lied nie!!!
    Lediglich bei der Abwicklung der Produktion gab es dann Schwierigkeiten zwischen dem Management..
    Der Osten mag ja so seine Fehler gehabt haben, aber allet haben die nu auch nich zu verantworten :] ( sag ich als Wessi!!!)
    Es kam leider nur eine sehr limitierte Auflage davon raus...
    Auf der CD der Puhdys war datt Lied allemal zu bekommen; nur als Single kam es in begrenzter Auflage raus...
    Datt war niemals nich aus politischem Aspekt..
    Man hatte damals ein Projekt gestartet....hierzu hatte ich glaube ich mal etwas im alten Austria gepostet...schade, wech isses... :rolleyes:

    ~ Kunst/Musik wäscht den Staub des Alltags von der Seele ~


  • Allerdings Limitiert. Ich habe eine Single davon in Ebay gesehen, die ist für 51,-€ verkauft worden. Das mit dem Management habe ich auch gehört, aber da wundert mich sowieso nix mehr.


    Das Lied ist aber tatsächlich zu Ostzeiten entstanden und wurde lediglich etwas umgeschrieben. Für den verklemmten Osten war das Lied zu hart und deswegen verboten ALS DIE MAUER NOCH STAND und das sage ich als Ossi

  • Ich finde leider den link dazu nicht mehr....aber datt hatte was mit Inhaftierten zu tun, und war gar nicht mal so abwägig gedacht...
    Shit, wech isses...nun ja...
    Auf jeden Fall war der Song eine Botschaft, welche nicht gebremst wurde...( wer weiß hier mehr?)
    Ich finde den Song jedenfalls absolut GEIL! ( Ein Wort, welches meinen Mund eigentlich niemals tangiert...)


    ...deinen Hass rammst du wie ein Stein, in ihn hinein...RAMMSTEIN!!! 8)

    ~ Kunst/Musik wäscht den Staub des Alltags von der Seele ~

    Einmal editiert, zuletzt von Jule-Bln ()

  • Zitat

    Original von Jule-Bln
    Ich finde leider den link dazu nicht mehr....aber datt hatte was mit Inhaftierten zu tun, und war gar nicht mal so abwägig gedacht...
    Shit, wech isses...nun ja...
    Auf jeden Fall war der Song eine Botschaft, welche nicht gebremst wurde...( wer weiß hier mehr?)
    Ich finde den Song jedenfalls absolut GEIL! ( Ein Wort, welches meinen Mund eigentlich niemals tangiert...)


    ...meinen Hass rammst du wie ein Stein, in dich hinein...RAMMSTEIN!!! 8)


    Was Du sagst... öhm schreibst ... ist vollkommen korrekt ... trotzdem ist das Lied schon weit vor der Wende entstanden und da war es Verboten, des da wegen es nie aufgenommen wurde. Glaube es mir ... büdde ... Es sei denn der Liebe Herr Birr hat mich veräppelt, aber das glaube ich nicht.


    Wir sollten darüber Froh sein, denn wäre es erlaubt worden, wäre Till wohl diese Ehre nicht zu Teil geworden. Und wir hätten auch nix davon gehabt ;)

  • Zitat

    Original von Jule-Bln
    Ich finde leider den link dazu nicht mehr....aber datt hatte was mit Inhaftierten zu tun, und war gar nicht mal so abwägig gedacht...
    Shit, wech isses...nun ja...


    Ich habe jetzt auch mal gesucht, diese Seite wurde wie es aussieht gelöscht ;( oder meintest Du eine andere ?


    http://www.puhdys.com/platten/…nicht_sterben_details.htm

  • Zitat

    Original von Jule-Bln
    Also, verboten wurde datt Lied nie!!!
    ...Der Osten mag ja so seine Fehler gehabt haben, aber allet haben die nu auch nich zu verantworten :] ( sag ich als Wessi!!!)
    Es kam leider nur eine sehr limitierte Auflage davon raus...


    im Osten gab es so was wie eine limitierte Auflage nicht,
    sowas hätte sich eh sofort verbreitet,
    das wussten auch die "sozialisten/kommunisten", und haben es unterbunden :))


    deine info ist falsch :tongue:

    2 Mal editiert, zuletzt von biene ()