Wagner hört Rammstein

  • Zitat

    Original von R+Nana
    ja und scheinbar hören rammstein gerne wagner, oder verwechsel ich da jetzt was?:kopfkratz:


    @ R+Nana
    Nicht unbedingt ... nur den Orchestergraben habe ich in der Wuhlheide vergeblich gesucht ... oder war das die Arena-Fläche in der Mitte??? Die Besetzung war allerdings dann äußerst NEU angelegt ... so bunt durcheinander gewürfelt und vielfältig ... und vor allem sehr faltig, qualmend und bierriechig ... außerdem fehlten wohl beim Gro die Instrumente ... zumindest waren die nicht sichtbar ...



    Liebe Grüße aus Berlin, Swie

  • Zitat

    Original von Doom-Fan


    Isses wahr? Die Gute scheint Geschmack zu haben! :]


    Nein, mal im Ernst: Das ist doch gut und heutzutage nichts Ungewöhnliches mehr. Was gut ist, setzt sich halt durch. ;)


    @ Doom-Fan
    Ich halte es da eher mit der Ansicht: "Meinungsfreiheit" - auch in der Musik! Denn es wird mit an großer Wahrscheinlichkeit grenzender Sicherheit nicht das einizige an musikalischem Hörgut sein ...



    Liebe Grüße aus Berlin, Swie

  • Zitat

    Original von Susanne
    @ Doom-Fan
    Ich halte es da eher mit der Ansicht: "Meinungsfreiheit" - auch in der Musik! Denn es wird mit an großer Wahrscheinlichkeit grenzender Sicherheit nicht das einizige an musikalischem Hörgut sein ...


    Nette Sichtweise! ;)
    Ist auch was dran, streite ich ja gar nicht ab...

  • Zitat

    Original von Odis
    Ich habe gestern im Focus gelesen, dass die Urenkelin von Richard Wagner "gern die Hardrock-Gruppe Rammstein [hört]".


    Ja und, was möchtest du uns damit sagen? Ich habe jetzt folgende Auffassung daraus entnommen: Rammstein müssen Nazis sein, weil die Urenkelin eines antisemitistischen Musikers die Jungs hört? Also so kam das jetzt rüber... Und bevor jetzt alle empört losbrüllen: Wenn ich wirklich glauben würde, dass R+ Nazis sind, wäre ich bestimmt nicht hier... :rolleyes:

  • Zitat

    Original von RammUke


    Ja und, was möchtest du uns damit sagen? Ich habe jetzt folgende Auffassung daraus entnommen: Rammstein müssen Nazis sein, weil die Urenkelin eines antsemitistischen Musikers die Jungs hört? Also so kam das jetzt rüber... Und bevor jetzt alle empört losbrüllen: Wenn ich wirklich glauben würde, dass R+ Nazis sind, wäre ich bestimmt nicht hier... :rolleyes:


    Man könnte es aber auch so interpretieren, dass damit gesagt werden soll, dass jemand, der aus der Familiengeschichte heraus mit klassischer Musik verbunden ist, eben auch SOWAS wie Rammstein hört. ;) Ich hoffe, dass ich das jetzt nicht zu ungünstig formuliert habe und man sich auf den Schlips getreten fühlt.


    Mir persönlich ist es egal, wer nun genau Rammstein hört, Hauptsache, es wird kein Schmarrn erzählt über sie und/oder ihre Fans...

  • Zitat

    Original von Doom-Fan


    Man könnte es aber auch so interpretieren, dass damit gesagt werden soll, dass jemand, der aus der Familiengeschichte heraus mit klassischer Musik verbunden ist, eben auch SOWAS wie Rammstein hört. ;) Ich hoffe, dass ich das jetzt nicht zu ungünstig formuliert habe und man sich auf den Schlips getreten fühlt.


    Mir persönlich ist es egal, wer nun genau Rammstein hört, Hauptsache, es wird kein Schmarrn erzählt über sie und/oder ihre Fans...


    Okay stimmt auch wieder... Ich habe es erst einmal von der negativen Seite aufgefasst ;)

  • Zitat

    Original von RammUke


    Okay stimmt auch wieder... Ich habe es erst einmal von der negativen Seite aufgefasst ;)


    Kein Problem, wir sind ja hier um zu diskutieren und die von dir geschlilderte Sicht ist ja auch nicht abwägig bei so manchen Leuten, von daher. ;)

  • Zitat

    Original von Doom-Fan
    Kein Problem, wir sind ja hier um zu diskutieren und die von dir geschlilderte Sicht ist ja auch nicht abwägig bei so manchen Leuten, von daher. ;)


    Stimmt, bin gespannt, wann die ersten Proteste von der gesellschaft kommt. :] Dann heißt es: "Urenkelin des Antisemitisten unterstützt die nazistischen Rammsteine" oder so ;)

  • Zitat

    Original von RammUke


    Stimmt, bin gespannt, wann die ersten Proteste von der gesellschaft kommt. :] Dann heißt es: "Urenkelin des Antisemitisten unterstützt die nazistischen Rammsteine" oder so ;)


    Oh ja, da warte ich auch drauf. Solche "Talente" finden sich ja des öfteren. :]

  • Vll. war ja die Intention des Posts zu sagen, dass eine weltweit geachtete Intellektuelle aus dem Hause Wagner sich mit dem "Abschaum der deutschen Musik", wie es in machen Medien heisst, abgibt. Ist doch interessant dass eine der klassichen musik zugewandte Person Rammstein hört, finde ich zumindest und ich finde es geschmacklos mir zu unterstellen das ich damit die rechtslastigleit von rammstein bestärken wolle. Das ist mal wieder eine typisch deutsche Diskussion wie sie Rammstein nicht haben wollen!

    Einmal editiert, zuletzt von Odis ()

  • Zitat

    Original von Odis
    Vll. war ja die Intention des Posts zu sagen, dass eine weltweit geachtete Intellektuelle aus dem Hause Wagner sich mit dem "Abschaum der deutschen Musik", wie es in machen Medien heisst, abgibt. Ist doch interessant dass eine der klassichen musik zugewandte Person Rammstein hört, finde ich zumindest und ich finde es geschmacklos mir zu unterstellen das ich damit die rechtslastigleit von rammstein bestärken wolle. Das ist mal wieder eine typisch deutsche Diskussion wie sie Rammstein nicht haben wollen!


    So kann man es von der positiven Seite sehen ;) Aber wie ich die Medien "kenne", werden sie alles versuchen, um Rammstein wieder als schlecht dastehen zu lassen... Als könnten sie sich ihre Hörer aussuchen. :rolleyes:

  • Was die positive Seite anbelangt, so sehe ich das genauso wie Odis, sprich jemand aus dem klassischen genre hört "Sowas" wie Rammstein. Was die negative Seite anbelangt, so sehe ich das wie RammUke, die Rechtslastigkeit wird mal wieder hineininterpretiert, beosnders von den Medien. Ich lasse mich ja gerne eines Besseren belehren und denke das von euch auch, von daher lasst uns auf die positive Seite hoffen...

  • Zitat

    Original von RammUke
    ;) Aber wie ich die Medien "kenne", werden sie alles versuchen, um Rammstein wieder als schlecht dastehen zu lassen... Als könnten sie sich ihre Hörer aussuchen. :rolleyes:


    Hallo Leute! Wir sind im Jahre 2006! :))
    Inzwischen haben es die Medien nach 10 Jahren auch begriffen, das sie mit ihrer Stimmungsmache auf dem falschen Pfad waren.
    Langsam kommt mir das so vor, als ob einige direkt darauf lauern um sich wiedermal schützend über die Rammler zu schmeißen gegen die gesamte Medienwelt.

  • Zitat

    Original von blutbraut
    Inzwischen haben es die Medien nach 10 Jahren auch begriffen, das sie mit ihrer Stimmungsmache auf dem falschen Pfad waren.


    Bist du dir da wirklich sooo sicher? :))


    Langsam kommt mir das so vor, als ob einige direkt darauf lauern um sich wiedermal schützend über die Rammler zu schmeißen gegen die gesamte Medienwelt.


    Jaaaaa!!!!! *sich vor die Rammis schmeißt und "Kamikaze!!" schreit* :)) :)) :))

  • Zitat

    Original von blutbraut


    Hallo Leute! Wir sind im Jahre 2006! :))
    Inzwischen haben es die Medien nach 10 Jahren auch begriffen, das sie mit ihrer Stimmungsmache auf dem falschen Pfad waren.
    Langsam kommt mir das so vor, als ob einige direkt darauf lauern um sich wiedermal schützend über die Rammler zu schmeißen gegen die gesamte Medienwelt.


    @ blutbraut
    Oh ja, da geb ich Dir vollumfänglich recht, das Jahr 2006 steckt voller Überraschungen ... wie der neue Blau-Bläser Paul Rüssel ... eingelegte Ware hält sich halt länger!



    Liebe Grüße aus Berlin, Swie